Homöopathie nach Kastration

• Themenstarter Themenstarter Marina1985
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kastration

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo Eva,

Wie ist das zu verstehen? 😕

Jetzt mal ganz genau gefragt: Wer wirft Nebenkerzen? In welche Ecke sitzen die Verschwörer? 😕

Zugvogel

Das ist ein uraltes Sprichwort wenn jemand masslos übertreibt.

Verschwörer habe ich bisher noch nicht gefunden, nur G'schäfterlmacher auf beiden Seiten.

Elia hat uns ein Buch über Statistiken im Gesundheitswesen geschickt.
Sehr interessant....
Schade finde ich dass viele Alternativmediziner, also die ohne Studium, all zu gerne auf den selben Zug aufspringen und nur Halbwahrheiten erzählen und ablenken.

Zu Nebelkerzen:
Puderzucker mit Kaliumnitrat vermischen, mit Küchergewürzen abschmecken und mit einem Sternwerfer anzünden.
Das qualmt ordentlich. 😀

A

Werbung

@Leni stell dir mal vor du gibst einem Menschen oder einem Tier Kügelchen und die haben eine Saccharoseintoleranz.
Oh weh oh weh😕

Noch ein Anekdötchen:

Der Oppa ist gestorben und ein Nachbar frägt mitfühlend: 'Hattet ihr den Arzt gerufen?'. Die Antwort der Witwe darauf: 'Nein, er hat es alleine geschafft'.

Naja, Homöophathie war da nicht mit im Spiel, aber im Hintergrund ist diese Anekdote sehr bitter, das Lachen möchte einem im Hals steckenbleiben. 😳

Zugvogel

Wirklich sehr erheiternd.
Was willst du denn damit sagen?Der Arzt ist der Sensemann.
Jetzt kann ich wirklich nur noch lachen:omg::omg:

@Leni stell dir mal vor du gibst einem Menschen oder einem Tier Kügelchen und die haben eine Saccharoseintoleranz.
Oh weh oh weh😕

Dafür gibt es doch sicher Saccharose-Globuli C30 😉
duckundwech

Aber wer wirft die Nebelkerzen?

Und wer wird gemeinhin als Verschwörer dargestellt?

Zugvogel

na ja sie wissen es halt gar nicht.
Obwohl das dürfte natürlich bei der ausführlichen Anamnese nicht übersehen werden.
Ein HP ist unfehlbar,da gibt es keine Fehler.
Der Patient(ich tu mich bei HP immer schwer von Patienten zu sprechen)wird ganzheitlich gesehen,sanft geheilt und ist gefeit vor allem Übel.
Schöne heile Welt,die Vöglein zwitschern,die Sonne scheint,die Kühlein grasen auf saftigen Wiesen usw

Werbung:
Dafür gibt es doch sicher Saccharose-Globuli C30 😉
duckundwech

Oh... die gibt es ja wirklich, allerdings "nur" in D1/C1. Ich kann's nicht glauben.

Saccharum officinarium

Und den verdünnten Rohrzucker bringt man dann auf das Trägermaterial Rohrzucker auf. Aha.

Wenn man denkt, es geht nicht dümmer...:grin:
Wer kann ernsthaft an solchen Quatsch glauben?

Beste Grüße
Fermi

Oh... die gibt es ja wirklich, allerdings "nur" in D1/C1. Ich kann's nicht glauben.

Saccharum officinarium

Und den verdünnten Rohrzucker bringt man dann auf das Trägermaterial Rohrzucker auf. Aha.

Wenn man denkt, es geht nicht dümmer...:grin:

Beste Grüße
Fermi

Muss man den HP lassen,die denken an alles:omg:

🙄 ... und alle üblichen Doctores heilen ihre kranken Patienten dauerhaft, kein Medikament schadet, sondern bringt nur Wohlbefinden und Gesundheit. Kein Arzt denkt auch nur im Entferntesten an seine Bezahlung und weil alles so gut und unbedenklich ist, gibts ab bald alle Routinebehandlungen kostenfrei, alsda sind: Entwurmer, Impfungen, Antibiotika, Cortison.

Die Tierarztpraxen werden leer sein, kein Tierbesitzer kommt auch nur annähernd auf den Gedanken, nach langer Tierarztodysee (weil sie der Vergangenheit angehören) sein krankes Tier mit Homöopathie zu behandeln. 🙄

Zugvogel

Aber HP ist kostenlos😕
Purer Altruismus.
Wie viel Geld mit den diversen Mittelchen umgesetzt wird scheinst du geflissentlich zu übersehen🙄

Werbung:
na ja sie wissen es halt gar nicht.
Obwohl das dürfte natürlich bei der ausführlichen Anamnese nicht übersehen werden.
Ein HP ist unfehlbar,da gibt es keine Fehler.
Der Patient(ich tu mich bei HP immer schwer von Patienten zu sprechen)wird ganzheitlich gesehen,sanft geheilt und ist gefeit vor allem Übel.
Schöne heile Welt,die Vöglein zwitschern,die Sonne scheint,die Kühlein grasen auf saftigen Wiesen usw

Wer sagt denn das HPs immer richtig liegen? KEINER!
Aber die Gegner der Homöopathie verlangen zu 100% Erfolge, das was KEIN TA leistet, sollen aber die Alternativen leisten sonst werden sie als Pfuscher dargestellt. SO siehts doch aus!

Dem Halbgott in weiss verzeiht man überhöhte Rechnungen für Behandlungen, die nichts gebracht haben.
Beim THP ist es von vorn herein Abzocke..... Auch wenn es dem Tier besser geht, wird alles als Quatsch abgetan. Oder Glaube, Placebo usw usw.....

Habe ich eigentlich die Kommentare zur Rhus tox Studie überlesen, oder lief da was nicht so gut für die "Gegner" ?

Menschen oder Tiere die sich in med.Behandlung begeben nehmen wissentlich Folgerkrankungen in Kauf.

Bei meinem Lieblingsthema Cortison ist das so.

Knorpelschwund, Diabetis..... alles mögliche Folgeerkrankungen.... die viele Besitzer in Kauf nehmen, Hauptsache das Tier kratzt sich nicht mehr (z.B.).

Und du willst doch jetzt nicht sagen, dass das keine Folgeerkrankungen sind bei dauerhaftem Cortisoneinsatz?
Sowas war gemeint....

Natürlich wird man nicht krank wenn man zum Arzt geht.... So ein Quatsch. Die erste Anlaufstelle sollte m.M. nach immer ein Arzt sein.

Mit Blasenentzündungen verhält es sich anscheinend oft ähnlich. Konventionell behandelt gibt es oft Rückfälle, homöopathisch behandelt bleiben Rückfälle aus.

Bei uns gab es beim dritten Mal gar kein AB mehr, sondern nur noch Homöopathie. Das war im letzten August, seither keine Probleme mehr.
Aber Maiglöckchen - wenn du eine bakterielle Entzündung hast und sie mit AB behandelst und kurz darauf wieder das Problem auftritt, liegt die Wahrscheinlichkeit doch nahe, daß das AB zumindest teilweise falsch gewählt war.

Wenn dann dieses Spiel 2x gespielt wird, ist zwar keine Heilung eingetreten, du kannst aber auch nicht ausschließen, daß das AB nicht doch wenigstens zum Teil seine Wirkung getan hat.

Wenn du nun mit einem HP Präparat kommst, kannst du wieder nicht eindeutig nachweisen, daß allein die HP geholfen hat.

Das wäre doch so, als würden deine Truppen den Feind bekämpfen und dabei selbst immer mehr aufgerieben und erschöpft..
Dann taucht eine Handvoll Husaren auf und greift sich, was vom Feind übrig ist und voila, die Husaren sind die Helden.

Das ist doch gerade ein Problem der Medizin, daß es viele, oft gar nicht erfaßbare Wechselwirkungen gibt, Faktoren, die den Veraluf einer BE anders gestalten als bei der nächsten.

Darum genügt das Beobachten von Einzelfällen (auch wenn es zehn, zwanzig, fünfzig sind) nicht für einen gesicherten Nachweis.

Najtürlich aknnst du nun sagen, bei mir hat es gewirkt, das reicht mir, aber mit der gleichen Berechtigung kann man dann auch sagen, viermal beim Vollmond abgekochtes Waser, getrunken, wenn der Mars im Löwen steht, hilft mit Sicherheit und jeder sollte das kaufen (nein, keine Ahnung von Astrologie - ich hoffe, es kommt jetzt nicht jemand und erklärt, daß genau das seinen Krebs geheilt hat). 🙄

[
Ich hatte einen Hund 16 Jahre,kann mich nicht erinnern,dass er irgendwann tot umgefallen ist.
Dann war er sich wohl zu fein für Pferdeäpfel.

Schauen wir doch mal die vielen, vielen Fälle der vergifteten Hunde an, weil sie den Kot von Pferden oder Kühen gefressen haben, die zuvor mit Mitteln der Wirkstoffklasse Ivermectin gegen Würmer und andere Parasiten behandelt worden sind oder weil sie selbst mit ähnlichen Mitteln behandelt wurden.

Hier wird nämlich keine Statistik geführt! Man kennt die genauen Zahlen nicht.

Böse Zungen werden nun auch vermuten, dass hier gar keine geführt werden soll, um die Schäden zu vertuschen.
Wie soll denn diese Statistik deiner Meinung nach geführt werden?

Führt der Halter eine Stricherliste, wie oft sein Hund Kot frißt. Geht er dann zum Besitzer der Pferde und läßt sich mitteilen, welche Medikamente und Mittel das Tier wann bekommen hat?
Und dann stellt er fest, ob sein Hund einen Gendefekt hat - Moment, das ist ja unnötig, es trifft ja alle Hunde, denn überempfindlich kann ja jeder sein.

Also nimmt der Halter seine Liste, fügt ein "Hund ist pumperlgesund, Hund ist angeschlagen, Hund ist gestorben" hinzu und überreicht es .. ? Wem?

Wer führt denn die Statistik, wie viele Tiere überempfindlich gegen Ivermectin sind?

Die meisten Tierärzte verabreichen genau diese Mittel und stecken daher tief drin in einem Interessenkonflikt, zwischen Ethik und Geschäft.
THP nicht?

Woher bezieht denn ein THP seine Mittel? Selbst gepflückt auf mondgeküßten Wiesen um Mitternacht und händisch zubereitet? Oder mit der Bitte um ein paar freundliche Gedanken überlasen von einer Firma seines Vertrauens?

Last but not least:
Diabetes.
Diabetes.
Diabetes.

Es heißt DiabetES.
Ganz egal wieviele Leute es wie oft falsch schreiben.
Auch ein THP (ob angehend oder fertig, keine Ahnung) sollte das wissen.

Hi Gwion,

eigentlich ist es kein Krieg im Körper, der mit Husaren oder voller Truppe oder sonstiger Kriegsmaschinerie bekämpft werden muß. So macht es zwar die Schulmedizin - jeder Erreger ist ein Feind und dagegen muß hartes Geschütz aufgefahren werden.

Homöopathie ist eben anders: sie will ein Gleichgewicht herstellen, daß jeder Mikrobe ihr Dasein läßt, aber nicht in dem Maß, daß es für die zu schützenden Organismen krankhaft wird.

Den Einsatz von AB in mehreren Varianten betrachte ich beileibe nicht als Spiel, es ist wesentlich mehr und das solltest Du auch wissen. AB ist und bleibt ein 'Wirkstoff gegen das Leben', mit dem m.E. viel zu leichtfertig umgegangen wird, realiter und auch in Gedanken. 🙁

Woher bezieht denn ein THP seine Mittel? Selbst gepflückt auf mondgeküßten Wiesen um Mitternacht und händisch zubereitet? Oder mit der Bitte um ein paar freundliche Gedanken überlasen von einer Firma seines Vertrauens?
Woher bezieht ein Schulveterinär seine Mittel? 😱

Monddurchflutet von einem berauschenden Gang zu BASF und Co? Händisch verpackt und sorgsam heimgetragen? Oder gar kostenlose 'pro medico', lächelnd überreicht? 🙄

Oder doch nur angepriesen in der Helligkeit des Tages oder Neonröhren, vollmundig angepriesen, rabattversprechend bei entsprechendem Gebrauch? Noch ein kleines Mittelchen gratis obendrauf oder gar Kalbaufzuchtmilch immer nur im Verbund mit andren 'Wachstumsförderern'?

Oder wie????

Zugvogel

Werbung:
Ein Tierhalter aber der ausschliesslich die allopathische Medizin verwendet, obwohl er weiss das dadurch Folgeerkrankungen entstehen, der ist nicht verantwortungslos? 😱
Er nimmt wissentlich die Folgeerkrankungen und damit evtl. weitere Schmerzen für sein Tier in Kauf ohne nach Alternativen zu schauen. DAS ist ok? Juckreiz wird durch Cortison weggespritzt ohne die Ursache zu behandeln.... sowas ist ok für euch? Hauptsache man sieht nicht wie krank das Tier ist? "Geheilt" durch Cortison., na wenigstens solange das Depot wirkt.... toll..

Dazu kann ich nur sagen: Dann macht mal! Da tut mir jedes einzelne Tier einfach nur leid!
Weißt du, solche Aussagen stinken mir dann richtig.

Klar, alle Tierhalter, die Homöopathie für Blödsinn halten, setzen ihre Tiere selbstverständlich unter Dauercortisonfeuer und pfeifen auf Diagnostik.
Und klar, alle anderen Tierhalter, die Homöopathie für Blödsinn halten, finden das auch total super so und klopfen demjenigen dann auch noch auf die Schulter.

Eigentlich hab ich zumindest dein Denken für etwas differenzierter gehalten.

Aber Maiglöckchen - wenn du eine bakterielle Entzündung hast und sie mit AB behandelst und kurz darauf wieder das Problem auftritt, liegt die Wahrscheinlichkeit doch nahe, daß das AB zumindest teilweise falsch gewählt war.

Wenn dann dieses Spiel 2x gespielt wird, ist zwar keine Heilung eingetreten, du kannst aber auch nicht ausschließen, daß das AB nicht doch wenigstens zum Teil seine Wirkung getan hat.

Wenn du nun mit einem HP Präparat kommst, kannst du wieder nicht eindeutig nachweisen, daß allein die HP geholfen hat.

Nein, nachweisen kann ich da nichts. Wäre ich jünger, wäre ich Naturwissenschaftlerin, würde mich ein solcher Nachweis sehr reizen, den man meines Erachtens mit den derzeit gängigen wissenschaftlichen Mitteln nicht erbringen kann.

Ich habe nur mittlerweile mehrfach diese Erfahrung gemacht, die Blasenentzündung war ja nur ein Beispiel. Und eigentlich sollte dieser Thread ja auch ein Erfahrungsaustausch sein, bis dann wieder die Scharmützel losgingen😀

LG Silvia

Und eigentlich sollte dieser Thread ja auch ein Erfahrungsaustausch sein, bis dann wieder die Scharmützel losgingen😀
Ich glaube, eigentlich ging es hier, wie so oft, um das Gefühl der Hilflosigkeit des Besitzers, der seiner Katze helfen möchte und ohne zu wissen, was er tut, bereit ist, irgendwas zu geben.

Auch auf Anweisung völlig Fremder über deren Wissensstand und Qualifikation er null weiß und ohne, das er das auch nur annähernd überpfüen wollte oder könnte.
Und das statt ggf. nötiger Schmerzmittel.
😉

Knorpelschwund, Diabetis..... alles mögliche Folgeerkrankungen.... die viele Besitzer in Kauf nehmen, Hauptsache das Tier kratzt sich nicht mehr (z.B.).

Und du willst doch jetzt nicht sagen, dass das keine Folgeerkrankungen sind bei dauerhaftem Cortisoneinsatz?
Sowas war gemeint....

Auch da kann ich mit dir in vielen Fällen nicht konform gehen.
Ich will jetzt nicht auf bestimmte Krankheiten eingehen für die Cortison lebendsrettend sind.
Aber auf das Thema Cortison,Allergien und Juckreiz.
Juckreiz muss für das betroffene Tier unerträglich sein.
Ich habe Pferde gesehen die vor Verzweiflung über den Boden gerobbt sind und sich bis auf die Knochen gekratzt haben.
Ich hatte selber 13 Jahre einen Kater der sich ohne Cortison selber aufgefressen hat,nicht ein bisschen gekratzt sondern er hat sich das Fell nebst Haut ausgerissen.
Als ich ihn bekam sah er aus,dass wir dachten er wäre in einen Häcksler geraten.
Dauerte ein bisschen bis wir begriffen,dass er Allergiker war.
Ein Allergietest in einem med.Labor,nix Haaranalyse zeigte,dass er auf alles Mögliche allergisch reagierte.
Blüten,Pollen,Hafer,Weizen usw.ich hab den Test noch irgendwo in meinen Unterlagen.
Futtertechn,konnte ich da was tun,aber da er einer meiner"Stallkater"war konnte ich ihn nicht daran hindern im Heu und Stroh zu schlafen und durch die Wiesen zu laufen.
Er hat dann 13 Jahre Cortison bekommen,Tabletten und hatte damit ein beschwerdefreies Leben.
Im Alter bekam er Diabetes,den ich auch noch 1 Jahr ganz gut im Griff hatte.
Ich hatte versucht Cortison abzusetzten,weil das sich nicht wirklich mit Isulin verträgt,ging aber nicht.Innerhalb von ein paar Tagen hatte er wieder grosse Wunden.
Letztendlich habe ich ihn dann als es ihm schlecht ging und er in eine Ketoazidose rutschte einschläfern lassen.
Wie alt er wirklich war kann ich nicht sagen,so 15-16 Jahre bestimmt.
Du glaubst doch nicht,dass ich das arme Tier mittels Haaranalyse hätte austesten lassen und ihm dann bestimmte Mittelchen gegeben hätte.🙄
In der Zeit hätte er sich totgekratzt und eure sogenannte Erstverschlimmerung hätte ihn nur noch mehr gequält.
So hatte er bei mir 13 Jahre mit Cortison ein schönes Leben was soll daran so verwerflich sein🙄