Wann ist" Matthäi am Letzten" oder nicht,wer entscheidet das?
Und wenn er nicht am Letzten ist,der Patient eh nichts ernstes hat dann braucht er auch keine Med.oder andere Mittelchen.
Wenn ich ein Kitten habe, das an Giardien/toxinbildenden Chlostridien erkrankt ist, das schwer abbaut, dann ist Matthäi am Letzten, dann greife ich persönlich zu Metro. Funktioniert auch jedes Mal, allerdings hatten von bisher 6 auf diese Weise behandelten Katzen/Kitten alle 6 einen Rückfall.
2 davon habe ich wiederum mit Metro behandelt, hat geholfen, paar Wochen später Rückfall. Dann habe ich meinen Versuch mit Natrium chloratum gestartet, keine weitere Medikation, in Verbindung mit D-Mannose. Es hat etwa 3 Wochen gedauert, Katzen waren gesund und sind es bis heute, knapp 2 Jahre später,
kein Rückfall (durch 2 Kotuntersuchungen bestätigt).
Mein Hund war schwer gebeutelt, war hochgradig positiv auf Giardien, hatte noch viele andere Baustellen. Die Giardien mußten schnell verschwinden.
Also Panacur im Schema 5-14-5 (im April 2012). Direkt im Anschluß Natrium chloratum, 1 mal wöchentlich, 4 Wochen lang.
3 Kotuntersuchungen folgten bisher. Keinerlei Befund. Keine Giardien, sie kamen nie mehr zurück, keine Chlostridien, die bisher jedes Mal nach einer solchen Behandlung folgten. Und das, obwohl er zu dieser Zeit mehr als angeschlagen war.
Natrium Chloratum C30 ist so sanft dass Du es weg lassen kannst.
Falsch. Alle bisherigen Erfahrungen von mir widerlegen das, deshalb werde ich es weiter anwenden, wenn es indiziert ist.
Und dann noch ein AB bzgl. der Nebenwirkungen mit Reinstwasser zu vergleichen... LACH, LACH, LACH. Von Whisky werd' ich auch betrunkener als von Wasser.
Ich habe genug Erfahrungen mit genanntem Ab und ebensoviele Erfahrungen mit Natrium chloratum. Beides hat geholfen, Metro schnell, mit Rückfalltendenz und Nebenwirkungen, Natrium chloratum langsam, ohne Rückfälle, ohne Nebenwirkungen.
Läßt der Zustand des Tieres also zu, dass etwas mehr Zeit vergehen darf, greife ich zu Natrium chloratum, muss es schnell gehen, zu Metro (und auf jeden Fall immer nachfolgend zu Natrium chloratum).
Dass es (noch) keine Erklärung für die (für mich bewiesene) Wirkung gibt, ist mir ziemlich egal. Ich verlasse mich lieber auf das, was ich mit eigenen Augen sehe und erlebe (sogar mehrfach!), als auf die wissenschaftlichen Aussagen, die übermorgen wieder anders aussehen.
Wissenschaft ist gut und schön und notwendig, aber beileibe nicht allwissend.