Das klingt jetzt schon ganz anders.
Du hast ein Mitspracherecht und der Schulmediziner mit Zusatzausbildung entscheidet.
Find ich gut.
Tut mir leid, wenn es vorher falsch rübergekommen ist, aber eigentlich habe ich das bisher immer wieder erwähnt, in all den zahlreichen Diskussionen um Homöopathie.
Aber verschriebene Chemie ohne Absprache nicht geben find ich beknackt.
So hat Dein Eingangspost geklungen.
Gruss Andi
In diesem Fall hatte ich die besagten Fiebersenker (aus der Schulmedizin) zu Hause, weil Ivan öfter mal Fieberschübe bekommt, dann apathisch wird und sich weigert zu fressen oder zu trinken. Er ist jetzt seit knapp 4 Wochen hier und der letzte Schub war der dritte. Bisher habe ich immer sofort die mit dem Ta abgesprochene Medikation gegeben, die dann übrigens über drei Tage erfolgen mußte.
Dieses Mal habe ich, als die Temperatur wieder über 40 Grad stieg, mir die besagten 3 Stunden Zeitvorgabe genommen und habe homöopathisch behandelt.
Bereits nach 2 Stunden war die Temperatur bei 39,6 angelangt und nach gut 3 Stunden waren wir bei um die 39 Grad.
Das Ganze ist jetzt 5 Tage her (Temperatur bewegt sich seither zwischen 38,6 und 39 Grad) und ich mußte keine weitere Medikation geben, im Gegensatz zu den beiden vorigen Aktionen, wo ich 3 Tage lang jeweils eine Tablette geben mußte.
Selbstverständlich habe ich in kurzen Abständen kontrolliert und wäre das Fieber weiter gestiegen, hätte ich meinen "Versuch" abgebrochen.
Allerdings ist Ivan seither für seine Verhältnisse richtig fit und es kündigt sich bisher auch kein weiterer Schub an.
Du redest bei Medikamenten immer von Chemie was meinst du damit?
Irgend wie klingt das seltsam.
Ist für mich ein nur ein Begriff, um Homöopathie und Schulmedizin zu unterscheiden.
Jetzt geht's wieder zurück zu Voodo,Heilern und anderen überirdischen Phänomenen.
Wir können uns ja auch bequem zurücklehnen,wenns wirklich brennt gibt's ja auch noch die Medizin und all die schlimme"Chemie"die uns dann hoffentlich, wenn die Erkrankung nicht infaust ist wieder auf die Beine hilft.
das würden sich viele Menschen die in nicht so reichen Ländern leben und in denen die med.Versorgung nicht so gut ist wünschen.
Aber wir sind so vollgefressen wir können uns den Luxus"zurück zu den Wurzeln"leisten🙄
Weshalb so verbittert?
Ich denke, ich habe jetzt oft genug betont, dass ich alles nutze, was in der Medizin so vertreten ist, von wissenschaftlich erprobten Therapien bis hin zu Homöopathie und Reiki.
Und sowohl wir Menschen als auch sämtliche Tiere hier fahren damit ausgesprochen gut. Du brauchst es ja nicht zu machen, aber meiner Ansicht nach ist dein bitterer Sarkasmus hier nicht angebracht.
Ich persönlich mag weder diejenigen, die stur nur auf der Schulmedizin beharren, noch diejenigen, die aus Prinzip alles schulmedizinische ablehnen.
Ist wie überall, sobald man stur nur einem Weg folgt, ohne nach rechts oder links zu schauen, entgeht einem vieles. Und da tun mir dann die Tiere (und Menschen) leid, die stets und ständig mit Chemie vollgepumpt werden, wenn es das ein oder andere Mal auch anders ginge.
Vor allem - wenn ich mal so drüber nachdenke, wie oft sich Fieber einfach so, ganz ohne Medikamente wieder verabschiedet... 😉 Aber wenn man gleichzeitig Globuli gibt und sich das Fieber dann einfach so verabschiedet, war es natürlich nachweislich (!) die Homöopathie.
Da werden Kausalzusammenhänge hergestellt, die einfach nicht haltbar sind.
Du würdest dich also bei einem damals etwas über 7 Wochen alten Kater, der plötzlich über 40 Grad Fieber hat zurücklehnen und abwarten, ob sich das Fieber wieder verabschiedet?
Es ist tatsächlich auf 40,6 Grad gestiegen, er bekam eine subkutane Injektion und nachfolgend 3 Tage lang Tabletten.
Beim zweiten Mal habe ich schon bei knapp 40 Grad reagiert, er bekam "nur" 3 Tage lang Tabletten.
Dieses Mal habe ich abgewartet bis es über 40 Grad war (übrigens innerhalb von knapp 2 Stunden von 38,8 auf 40,1 gestiegen) und habe dann homöopathisch eingegriffen und ja, allerdings, es war die Homöopathie, die dieses Mal geholfen hat.
Ob du diesen Kausalzusammenhang jetzt nachvollziehen kannst oder nicht, ist mir, ehrlich gesagt, ziemlich einerlei.