Homöopathie nach Kastration

• Themenstarter Themenstarter Marina1985
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kastration

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
...
Tasache ist, wenigstens diese Chemie konnte ich dem Kleinen ersparen und ich werde auch weiterhin, bei Mensch und Tier jedes Mal genau abwägen, welcher Weg gerade angezeigt ist.

Du entscheidest das ? Was hast Du gelernt ?

A

Werbung

Vielleicht deswegen, weil er Glukoselösung und Rotlicht auch schon vor dem ziemlich drastischen Fieberanstieg bekam?
Ist also eher unwahrscheinlich, dass diese beiden Parameter dann plötzlich wieder geheilt haben sollten.
Ist auch beileibe nicht das einzige Beispiel, wo die Homöopathie bei meinen Tieren nachweislich geholfen hat.
Genauso wie auch die Schulmedizin schon mehrfach geheilt hat.
Der Knackpunkt ist eben, jedes Mal auf's Neue herauszufinden, was gerade am sinnvollsten ist. Das ist mal die Schulmedizin, mal die Naturheilkunde, mal die Homöopathie.

Der Knackpunkt ist eben, jedes Mal auf's Neue herauszufinden, was gerade am sinnvollsten ist. Das ist mal die Schulmedizin, mal die Naturheilkunde, mal die Homöopathie.

Ok, das riecht nach unabhängigen Gesundheitskoordinator.
Der fordert vom TA, THP und HP Gutachten an und entscheidet welche Heilart zu wieviel Prozent eingesetzt wird.

Bis dahin ist die Katze tot.

Also entscheidet der ahnungslose Halter aus dem Bauch raus bevor er 3 Diagnosen bezahlt.

Wie gut dass immer mehr TÄ Zusatzausbildungen haben.

Gruss Andi

Sorry, aber den muss ich noch nachlegen.

Dein Therapieerfolg kann eigentlich nichts mit der H. zu tun haben. Sagt zumindest Hahnemann in Fußnote 2 zu §284 des Organon zu den Gegenanzeigen der homöopathischen Mittel:

„Alle diese Dinge müssen möglichst vermieden oder entfernt werden, wenn die Heilung nicht gehindert oder gar unmöglich gemacht werden soll.
Kaffee, feiner chinesischer und anderer Kräutertee; Biere mit arzneilichen, für den Zustand des Kranken unangemessenen Gewächssubstanzen angemacht, sogenannte feine, mit arzneilichen Gewürzen bereitete Liqueure, alle Arten Punsch, gewürzte Schokolade, Riechwasser und Parfümerieen mancher Art, stark duftende Blumen im Zimmer, aus Arzneien zusammengesetzte Zahnpulver und Zahnspiritus. Riechkißchen, hochgewürzte Speisen und Saucen, gewürztes Backwerk und Gefrornes mit arzneilichen Stoffen, z.B. Kaffee, Vanille u.s.w. bereitet, rohe, arzneiliche Kräuter auf Suppen, Gemüße von Kräutern, Wurzeln und Keim-Stengeln (wie Spargel mit langen, grünen Spitzen), Hopfenkeime und alle Vegetabilien, welche Arzneikraft besitzen, Selerie, Petersilie, Sauerampfer, Dragun, alle Zwiebel-Arten, u.s.w.; alter Käse und Thierspeisen, welche faulicht sind, (Fleisch und Fett von Schweinen, Enten und Gänsen, oder allzu junges Kalbfleisch und saure Speisen; Salate aller Art), welche arzneiliche Nebenwirkungen haben, sind eben so sehr von Kranken dieser Art zu entfernen als jedes Übermaß, selbst das des Zuckers und Kochsalzes, so wie geistige, nicht mit viel Wasser verdünnte Getränke; Stubenhitze, schafwollene Haut-Bekleidung, sitzende Lebensart in eingesperrter Stuben-Luft, oder öftere, bloß negative Bewegung (durch Reiten, Fahren, Schaukeln), übermäßiges Kind-Säugen, langer Mittagsschlaf im Liegen (in Betten), Lesen in wagerechter Lage, Nachtleben, Unreinlichkeit, unnatürliche Wohllust, Entnervung durch Lesen schlüpfriger Schriften, Onanism oder, sei es aus Aberglauben, sei es um Kinder-Erzeugung in der Ehe zu verhüten, unvollkommner, oder ganz unterdrückter Beischlaf; Gegenstände des Zornes, des Grames, des Aergernisses, leidenschaftliches Spiel, übertriebene Anstrengung des Geistes und Körpers, vorzüglich gleich nach der Mahlzeit; sumpfige Wohngegend und dumpfige Zimmer; karges Darben u.s.w."

Er bekam ausschließlich Homöopathie, 3 Gaben im Abstand von jeweils einer Stunde, dazu Rotlicht und Glukoselösung oral. Nach 3 Stunden war das Fieber verschwunden, er wurde zusehends munter, hat sogar selbständig gefressen und wieder gespielt.
Und man höre und staune, es gab bis jetzt keinen Rückfall, es geht ihm zunehmend besser.

Wärmestrahlung hat sein Maximum im Infrarotbereich, daher sind das Warme am Rotlicht und Stubenhitze gleichzusetzen. Und da Katzen üblicherweise keinen Zucker zu sich nehmen, dürfte es sich bei der Glucosegabe durchaus um ein "Übermaß, selbst das des Zuckers" gehandelt haben.

Ich bemühe mich, die H. zu verstehen...

Quellenverweis: Hahnemann, S., Organon der Heilkunst, 3. Auflage 1824, Dresden

Beste Grüße
Fermi

Zuletzt bearbeitet:
Der fordert vom TA, THP und HP Gutachten an und entscheidet welche Heilart zu wieviel Prozent eingesetzt wird.

Bis dahin ist die Katze tot.

Da muss ich dich leider enttäuschen. Die einzigen Todesfälle, die ich hier hatte, waren 3 Kitten, die zu 100 Prozent schulmedizinisch behandelt wurden, ohne irgendeine weitere Therapie.

Und all die teilweise sehr kranken Tiere, die seitdem hier aufgepäppelt wurden, und die allesamt sowohl ... als auch bekamen, haben überlebt und erfreuen sich, soweit ich weiß, bester Gesundheit, ohne irgendwelche Langzeitfolgen oder Nebenwirkungen.

Also entscheidet der ahnungslose Halter aus dem Bauch raus bevor er 3 Diagnosen bezahlt.

Wenn jemand "ahnungslos aus dem Bauch raus" entscheidet ist das immer gefährlich. Egal welche Therapie angewendet wird.
Man sollte sich entweder in der Materie auskennen oder jemanden finden, der es kann und dem man vertraut. Gilt genauso für Tierärzte wie für Humanmediziner, wie für jeden anderen Therapeuten. Nichtsnutze und Scharlatane gibt es nämlich in jeder Branche.

Dein Therapieerfolg kann eigentlich nichts mit der H. zu tun haben. Sagt zumindest Hahnemann in Fußnote 2 zu §284 des Organon zu den Gegenanzeigen der homöopathischen Mittel.....

Wie ich schon sagte, ich kombiniere gerne und verlasse mich, wann immer möglich, auf meine eigenen Erfahrungen. Und besagte Kombi habe ich auch in anderen Fällen schon mit Erfolg angewendet.
Weder in der Religion noch im weiten Feld der Medizin bin ich ein Gläubiger von nur einer Richtung und folge getreu jedem Buchstaben. Gilt auch noch für ein paar andere Bereiche des Lebens...

Da muss ich dich leider enttäuschen. Die einzigen Todesfälle, die ich hier hatte, waren 3 Kitten, die zu 100 Prozent schulmedizinisch behandelt wurden, ohne irgendeine weitere Therapie.

ja klar genau so ein Argument hat in der ganzen Diskussion noch gefehlt:dead:
Nein ich bringe jetzt keine Gegenbeispiele,wie viele meiner kranken Pflegekatzen dank der evidenzbasierten Medizin überlebt haben.
Für mich ist die Homöopathie nicht glaubwürdig,eben auch wegen solcher Aussagen.
Homöopathie ist nach den Gesetzen der Chemie,Physik und auch der Logik nach unwirksam.Damit ist für mich schluss und ich widerhole mich nicht endlos und bekomme immer die gleichen phrasenhaften Antworten.
Vielleicht gibt es Dinge zwischen Himmel und Erde die viele von uns nur nicht verstehen🙄

Werbung:
ja klar genau so ein Argument hat in der ganzen Diskussion noch gefehlt:dead:
Nein ich bringe jetzt keine Gegenbeispiele,wie viele meiner kranken Pflegekatzen dank der evidenzbasierten Medizin überlebt haben.

Auch hier wurde schon vieles durch die Schulmedizin gehilt, nichts anderes habe ich geschrieben. Daneben gab es Fälle, in denen die Homöopathie geholfen hat, auf sanfte Weise.
Ich wollte lediglich klarstellen, dass hier noch keiner gestorben ist (wie es angedeutet wurde), weil ich mich fälschlicherweise auf die Homöopathie verlassen hätte.

Ich habe mir mittlerweile selbst einiges an Wissen angeeignet, ich habe einen vertrauenswürdigen Humanmediziner und auch einenTierarzt, die sich beide in der Homöopathie auskennen. Beide sagen meist recht deutlich, wann wir es auf die eine und wann auf die andere Weise machen sollten.
Dazu viele Erfahrungen meinerseits, warum sollte ich das nicht nutzen und auch weitergeben?
Ist es so schrecklich, wenn man ab und an auf Chemie verzichten kann und auf sanfte Weise helfen kann?

Ich habe mir mittlerweile selbst einiges an Wissen angeeignet, ich habe einen vertrauenswürdigen Humanmediziner und auch einenTierarzt, die sich beide in der Homöopathie auskennen. Beide sagen meist recht deutlich, wann wir es auf die eine und wann auf die andere Weise machen sollten.
Dazu viele Erfahrungen meinerseits, warum sollte ich das nicht nutzen und auch weitergeben?
Ist es so schrecklich, wenn man ab und an auf Chemie verzichten kann und auf sanfte Weise helfen kann?

Das klingt jetzt schon ganz anders.
Du hast ein Mitspracherecht und der Schulmediziner mit Zusatzausbildung entscheidet.
Find ich gut.

Aber verschriebene Chemie ohne Absprache nicht geben find ich beknackt.
So hat Dein Eingangspost geklungen.
Und so kenn ich es auch aus den Praxis. Sie haben keinen Schneid dem TA zu sagen "Ist mir zu viel Chemie !" und lassen die Schulmedizin so natürlich scheitern.

Gruss Andi

Du redest bei Medikamenten immer von Chemie was meinst du damit?
Irgend wie klingt das seltsam.
Ausserdem sind viele Med.in der Medizin keine Chemie sondern von Mutter Natur gewonnen.
Man denke nur an Penicillin,Aspirin,Digitalis,Curare usw.
All diese Medikamente egal ob synthetischer oder pflanzlicher Natur sind segensreich.
Ohne diese Medizin,Hygiene usw wäre die Lebenserwartung von uns und auch von unseren Heimtieren nicht so hoch gegangen.
Jetzt geht's wieder zurück zu Voodo,Heilern und anderen überirdischen Phänomenen.
Wir können uns ja auch bequem zurücklehnen,wenns wirklich brennt gibt's ja auch noch die Medizin und all die schlimme"Chemie"die uns dann hoffentlich, wenn die Erkrankung nicht infaust ist wieder auf die Beine hilft.
das würden sich viele Menschen die in nicht so reichen Ländern leben und in denen die med.Versorgung nicht so gut ist wünschen.
Aber wir sind so vollgefressen wir können uns den Luxus"zurück zu den Wurzeln"leisten🙄

Oh Wow!!!

Wenn ich gewusst hätte welche Diskussion meine Frage entfacht, hätte ich doch öfter hier rein gekuckt.

Zu meiner kleinen Patientin.. Ihr gehts soweit Gut. Ich habe ihr ab dem Tag des Kommentars im Forum, drei Kügelchen Arnica gegeben, vier Tage lang.

Ich kann jetzt nicht behaupten, von HP überzeugt zu sein. Jedoch hat sie mir auch schon öfter geholfen. Hatte eine große Knie-Op und wurde danach mit Traumeel und Zeel behandelt. Ich kann nicht sagen, dass diese Behandlung schlecht war. Arnica hatte ich Zuhause.. und Zuckerkügelchen hin oder her, geschadet hat es meiner kleinen jetzt auch nicht.

Zu Kommentaren wie z.B. warum ich nicht schon früher angefangen habe ihr Kügelchen zu geben, vor der Operation, oder warum ich das überhaupt machen MUSS (Zaesh) folgendes.. Das ich ihr vor der Operation schon Arnica geben konnte, wusste ich nicht. Wusste ja nicht einmal wie es nach der Operation aussieht. Und von MÜSSEN war nie die Rede. Die Operation/Heilung lief ganz normal ab, ohne irgendwelche Störungen. Ich wollte ihr einfach etwas unter die Arme greifen.
Das einzige, welches mir jetzt noch ein bissi zu denken gibt ist ihr Bauch. Es ist alles schön verheilt nur leckt sie ständig dran rum und dementsprechend sieht das Bäuchlein aus. Rot.. Was könnte ich ihr denn hier gutes tun. TA meinte fenistil hydrocort. Was meint ihr?

Bin gespannt auf eure Antworten und Danke euch schon jetzt.

Liebe Grüße Marina

Die Salbe oder das Spray ist ein Cortison,bzw.gehört es zu der Stoffgruppe.
Der Juckreiz der meist durch die Heilung hervorgerufen wird, wird dadurch schnell aufhören.
Ich würde nicht gleich mit Cortison drangehen
Katzen neigen dazu sich alle Salben und Sprays gleich wieder abzulecken.
Wenn die Wunde gut verheilt ist würde ich noch abwarten,ansonsten würde ich das einfache Fenistil Gel versuchen.
Das normale Fenistil Gel enthällt kein Cortison

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Calendula hilft hervorragend gegen Juckreiz, ist hochantibakteriell. Man nimmt etwas Wasser und gibt soviel von der Essenz dazu, daß sich das Wasser gerade anfängt zu färben und der C-Geruch ganz zart durchkommt.

Von dieser Mischung - der man noch zwei-drei Tropfen Bachblüte Crab apple beifügen kann - tupft man so oft wie möglich auf die juckenden Stellen, danach die Miez etwas ablenken, bis die Tropfen getrocknet sind.
Ich nehme weder Wattebausch noch Pad, auch kein Baumwolläppchen, sondern tupfe mit dem Finger die Flüssigkeit sehr, sehr sparsam auf die betreffenden Stellen, nur leicht netzen und nicht naßplitschern.

Cortison unterdrückt die Hautreaktion, die sich auch in Juckreiz zeigt. Sehr oft kommt es dann nach Absetzen von Cortison zu noch schlimmerem Juckreiz.

Fenistil als Juckreizstiller kannste vergessen, wirkt einfach nicht und wenn, dann viel, viel zu kurz.

Zugvogel

Ein heilender Effekt wird - ungeachtet von Begleitumständen - ausschließlich der H. zugeschrieben.

Beste Grüße
Fermi
Vor allem - wenn ich mal so drüber nachdenke, wie oft sich Fieber einfach so, ganz ohne Medikamente wieder verabschiedet... 😉 Aber wenn man gleichzeitig Globuli gibt und sich das Fieber dann einfach so verabschiedet, war es natürlich nachweislich (!) die Homöopathie.
Da werden Kausalzusammenhänge hergestellt, die einfach nicht haltbar sind.

Das klingt jetzt schon ganz anders.
Du hast ein Mitspracherecht und der Schulmediziner mit Zusatzausbildung entscheidet.
Find ich gut.

Tut mir leid, wenn es vorher falsch rübergekommen ist, aber eigentlich habe ich das bisher immer wieder erwähnt, in all den zahlreichen Diskussionen um Homöopathie.

Aber verschriebene Chemie ohne Absprache nicht geben find ich beknackt.
So hat Dein Eingangspost geklungen.
Gruss Andi

In diesem Fall hatte ich die besagten Fiebersenker (aus der Schulmedizin) zu Hause, weil Ivan öfter mal Fieberschübe bekommt, dann apathisch wird und sich weigert zu fressen oder zu trinken. Er ist jetzt seit knapp 4 Wochen hier und der letzte Schub war der dritte. Bisher habe ich immer sofort die mit dem Ta abgesprochene Medikation gegeben, die dann übrigens über drei Tage erfolgen mußte.
Dieses Mal habe ich, als die Temperatur wieder über 40 Grad stieg, mir die besagten 3 Stunden Zeitvorgabe genommen und habe homöopathisch behandelt.
Bereits nach 2 Stunden war die Temperatur bei 39,6 angelangt und nach gut 3 Stunden waren wir bei um die 39 Grad.
Das Ganze ist jetzt 5 Tage her (Temperatur bewegt sich seither zwischen 38,6 und 39 Grad) und ich mußte keine weitere Medikation geben, im Gegensatz zu den beiden vorigen Aktionen, wo ich 3 Tage lang jeweils eine Tablette geben mußte.

Selbstverständlich habe ich in kurzen Abständen kontrolliert und wäre das Fieber weiter gestiegen, hätte ich meinen "Versuch" abgebrochen.
Allerdings ist Ivan seither für seine Verhältnisse richtig fit und es kündigt sich bisher auch kein weiterer Schub an.

Du redest bei Medikamenten immer von Chemie was meinst du damit?
Irgend wie klingt das seltsam.

Ist für mich ein nur ein Begriff, um Homöopathie und Schulmedizin zu unterscheiden.

Jetzt geht's wieder zurück zu Voodo,Heilern und anderen überirdischen Phänomenen.
Wir können uns ja auch bequem zurücklehnen,wenns wirklich brennt gibt's ja auch noch die Medizin und all die schlimme"Chemie"die uns dann hoffentlich, wenn die Erkrankung nicht infaust ist wieder auf die Beine hilft.
das würden sich viele Menschen die in nicht so reichen Ländern leben und in denen die med.Versorgung nicht so gut ist wünschen.
Aber wir sind so vollgefressen wir können uns den Luxus"zurück zu den Wurzeln"leisten🙄

Weshalb so verbittert?
Ich denke, ich habe jetzt oft genug betont, dass ich alles nutze, was in der Medizin so vertreten ist, von wissenschaftlich erprobten Therapien bis hin zu Homöopathie und Reiki.
Und sowohl wir Menschen als auch sämtliche Tiere hier fahren damit ausgesprochen gut. Du brauchst es ja nicht zu machen, aber meiner Ansicht nach ist dein bitterer Sarkasmus hier nicht angebracht.
Ich persönlich mag weder diejenigen, die stur nur auf der Schulmedizin beharren, noch diejenigen, die aus Prinzip alles schulmedizinische ablehnen.

Ist wie überall, sobald man stur nur einem Weg folgt, ohne nach rechts oder links zu schauen, entgeht einem vieles. Und da tun mir dann die Tiere (und Menschen) leid, die stets und ständig mit Chemie vollgepumpt werden, wenn es das ein oder andere Mal auch anders ginge.

Vor allem - wenn ich mal so drüber nachdenke, wie oft sich Fieber einfach so, ganz ohne Medikamente wieder verabschiedet... 😉 Aber wenn man gleichzeitig Globuli gibt und sich das Fieber dann einfach so verabschiedet, war es natürlich nachweislich (!) die Homöopathie.
Da werden Kausalzusammenhänge hergestellt, die einfach nicht haltbar sind.

Du würdest dich also bei einem damals etwas über 7 Wochen alten Kater, der plötzlich über 40 Grad Fieber hat zurücklehnen und abwarten, ob sich das Fieber wieder verabschiedet?
Es ist tatsächlich auf 40,6 Grad gestiegen, er bekam eine subkutane Injektion und nachfolgend 3 Tage lang Tabletten.
Beim zweiten Mal habe ich schon bei knapp 40 Grad reagiert, er bekam "nur" 3 Tage lang Tabletten.
Dieses Mal habe ich abgewartet bis es über 40 Grad war (übrigens innerhalb von knapp 2 Stunden von 38,8 auf 40,1 gestiegen) und habe dann homöopathisch eingegriffen und ja, allerdings, es war die Homöopathie, die dieses Mal geholfen hat.
Ob du diesen Kausalzusammenhang jetzt nachvollziehen kannst oder nicht, ist mir, ehrlich gesagt, ziemlich einerlei.

Du würdest dich also bei einem damals etwas über 7 Wochen alten Kater, der plötzlich über 40 Grad Fieber hat zurücklehnen und abwarten, ob sich das Fieber wieder verabschiedet?
Das habe ich nicht geschrieben (aber nett, was hier gleich wieder unterstellt wird). Ich habe nur geschrieben, dass du schlicht nicht nachweisen kannst, dass der Temperaturrückgang durch die Homöopathie kam.

Du kannst meinethalben gern schreiben, dass du glaubst, dass das durch die Homöopathie kam. Aber dieses "nachweislich" stößt mir auf, nachgewiesen ist da nämlich gar nichts.
Da kann ich genausogut behaupten, dass mir heute nachweislich deswegen den großen Zeh angehauen habe, weil ich gestern beim Kochen Salz verschüttet habe. Bringt ja sieben Jahre Unglück.
Oder, um mal wieder auf Katzen zurückzukommen, dass mein Kater nachweislich deswegen an FORL erkrankt ist, weil er beim Vorbesitzer nicht optimal ernährt wurde.
Kann sein. Ist aber halt nicht nachgewiesen. Das kann ich doch jetzt nicht als Tatsache hinstellen. Ich kann höchstens vermuten.

Weshalb so verbittert?
Ich denke, ich habe jetzt oft genug betont, dass ich alles nutze, was in der Medizin so vertreten ist, von wissenschaftlich erprobten Therapien bis hin zu Homöopathie und Reiki.
Und sowohl wir Menschen als auch sämtliche Tiere hier fahren damit ausgesprochen gut. Du brauchst es ja nicht zu machen, aber meiner Ansicht nach ist dein bitterer Sarkasmus hier nicht angebracht.
Ich persönlich mag weder diejenigen, die stur nur auf der Schulmedizin beharren, noch diejenigen, die aus Prinzip alles schulmedizinische ablehnen.

Ist wie überall, sobald man stur nur einem Weg folgt, ohne nach rechts oder links zu schauen, entgeht einem vieles. Und da tun mir dann die Tiere (und Menschen) leid, die stets und ständig mit Chemie vollgepumpt werden, wenn es das ein oder andere Mal auch anders ginge.

Verbittert,stur, sarkastisch sag mal was unterstellst du mir hier😕
Du schiesst hier ziemlich übers Ziel hinaus mich persönlich anzugreifen.
Ist mir schon aufgefallen,dass du Sätze sagst,die du dann schnell wieder relativierst wenn es nicht so ganz passt.
Sanfte Gesprächsführung,sanfe Heilmethoden sehr schön.
Die Aussage,dass viele Menschen von der der evidenzbasierten Med nicht profitieren ist Realität was hat das mit Sarkasmus zu tun.
In vielen Ländern der Erde liegt die Durchschnittslebenserwarung bei ca 50 Jahren,die meisten Kinder erreichen nicht das Erwachsenenalter.
Die Kinder sind verwurmt,erhalten keine Impfung(Teufelswerk bei den meisten HP)haben nicht genug zu essen usw.Die Eltern tragen ihre Kinder oft tagelang durch den Busch um Hilfe zu bekommen.
Da gibt es natürlich diese Heiler weil ihnen gar nichts anderes übrig bleibt.
Da kommen alt überlieferte Heilmethoden und Rituale zum tragen,die nicht helfen.
Und hier die wir aus dem vollen schöpfen,gehen 200 Jahre zurück und glauben an übernatürliche Kräfte, Wasser mit Gedächtnis und noch mehr Humbug die ein Mann sich ausgedacht hat.
Homöopathie sanft?Dann solltest du dir mal einige Ausgangssubstanzen anschauen die verwendet werden.
Sie sind oft eklig,giftig und häufig pure anorganische Chemie.
Gott sei Dank kommt durch das Verdünnen davon beim Patienten so gut wie nichts an.

Werbung:

Den Satz muss man zweimal lesen und ihn sich auf der Zunge zergehen lassen.
Der ist einfach nur unverschämt.
Wer Homöopathie kritisch sieht ist engstirnig,dumm, verbohrt und ein Tierquäler?
Ärzte,Krankenschwestern und die anderen Berufsgruppen die auf die evidenzbasierte Medizin bauen,schaden vorsätzlich ihren Patienten,weil sie sie mit Chemie vollpumpen?
Da tun dir meine Tiere leid weil ich auf die Medizin vertraue?
Na klasse,ist schon interessant was man sich wenn man anderer Meinug ist so alles anhören muss🙄
Das muss ich als Betroffene im Gesundheitswesen Tätige doch jetzt erst mal verdauen.
Meine Berufstätigkeit ein einziger Irrweg

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir schon aufgefallen,dass du Sätze sagst,die du dann schnell wieder relativierst wenn es nicht so ganz passt.

Was sollte nicht passen, was relativiere ich?
Tatsache ist, dass ich nicht jedes Mal die komplette Geschichte drumherum erzähle, wenn eigentlich nur ein Teil davon relevant für das eigentliche Thema ist. Dann hätte ich hier ständig einseitige Monologe stehen.
Deshalb muss ich natürlich manchmal später weiter ausholen.

Diskussionen um die Homöopathie betreffend kannst du gerne sämtliche Beiträge von mir, in anderen Threads, nachlesen, und überall habe ich wieder und wieder dasselbe betont, nämlich dass ich immer alles in Betracht ziehe, Schulmedizin, Homöopathie und anderen "Hokuspokus".
Dass ich viele Beispiele nennen kann, wo die Homöopathie geholfen hat und ebenso viele Beispiele, wo die Schulmedizin geholfen hat.

Aber mir kommt es so vor, als ob das nicht in dein Weltbild passt. Scheinbar muss jeder Verfechter der Homöopathie gleichzeitig vehement die Schulmedizin ablehnen und ihre Erfolge leugnen.
Tut mir leid, mit diesem Klischee kann ich nicht dienen.
Und die Erfolge der Schulmedizin sind mir wohlbekannt, ebenso wie die schlimmen Bedingungen in manchen Ländern.
Weshalb das allerdings ein Argument dafür sein soll, dass ich meinen Tieren in manchen Fällen nicht homöopathisch helfen sollte bzw. warum das ein Beweis dafür sein soll, dass HP nicht wirkt, das erschließt sich mir nun nicht.

Homöopathie sanft? Dann solltest du dir mal einige Ausgangssubstanzen anschauen die verwendet werden.
Sie sind oft eklig,giftig und häufig pure anorganische Chemie.
Gott sei Dank kommt durch das Verdünnen davon beim Patienten so gut wie nichts an.

Ja, allerdings sanft. Da brauche ich nur die Nebenwirkungen von Metro, das ich schon öfter verabreichen mußte, mit den Nebenwirkungen von Natrium Chloratum C30 zu vergleichen, um zu wissen, dass Hp sanft ist.
Nur damit das nicht wieder mißverstanden wird, ich werde weiter Metro geben, wenn der "Fall" das erfordert. Wenn ich dagegen sehe, dass nicht "Matthäi am Letzten" ist, dann werde ich weiter Natrium Chloratum C30 vorziehen, das tatsächlich wesentlich sanfter heilt als Metro (und dass es heilt, durfte ich nicht nur bei mehreren Katzen feststellen, sondern auch bei meinem Hund).

Den Satz muss man zweimal lesen und ihn sich auf der Zunge zergehen lassen.
Der ist einfach nur unverschämt.
Wer Homöopathie kritisch sieht ist engstirnig,dumm, verbohrt und ein Tierquäler?
Ärzte,Krankenschwestern und die anderen Berufsgruppen die auf die evidenzbasierte Medizin bauen,schaden vorsätzlich ihren Patienten,weil sie sie mit Chemie vollpumpen?
Da tun dir meine Tiere leid weil ich auf die Medizin vertraue?
Na klasse,ist schon interessant was man sich wenn man anderer Meinug ist so alles anhören muss🙄
Das muss ich als Betroffene im Gesundheitswesen Tätige doch jetzt erst mal verdauen.
Meine Berufstätigkeit ein einziger Irrweg

Wenn du es so verstehen willst, ist das deine Sache.
Wie oft ich auch betone, dass auch die Schulmedizin ihre Berechtigung, ihre Erfolge hat, wie oft ich auch sage, dass gerade meine Familie der Schulmedizin viel verdankt, du überliest es einfach und pickst dir nur die Stellen heraus, die deiner Empörung (in deinen Augen) Recht geben.

Ich bin froh und dankbar, dass wir die Schulmedizin haben und nutze sie auch regelmäßig. Und ich bin froh und dankbar, dass ich mich in die Homöopathie eingelesen habe, Ärzte habe, die sich damit ebenfalls befassen und dass ich so manches Mal dadurch Nebenwirkungen vermeiden konnte und Tiere und Menschen sanft geheilt wurden.

Ja, allerdings sanft. Da brauche ich nur die Nebenwirkungen von Metro, das ich schon öfter verabreichen mußte, mit den Nebenwirkungen von Natrium Chloratum C30 zu vergleichen, um zu wissen, dass Hp sanft ist.
Nur damit das nicht wieder mißverstanden wird, ich werde weiter Metro geben, wenn der "Fall" das erfordert. Wenn ich dagegen sehe, dass nicht "Matthäi am Letzten" ist, dann werde ich weiter Natrium Chloratum C30 vorziehen, das tatsächlich wesentlich sanfter heilt als Metro (und dass es heilt, durfte ich nicht nur bei mehreren Katzen feststellen, sondern auch bei meinem Hund).

Wann ist" Matthäi am Letzten" oder nicht,wer entscheidet das?
Und wenn er nicht am Letzten ist,der Patient eh nichts ernstes hat dann braucht er auch keine Med.oder andere Mittelchen.
Nein der Vergleich passt nicht in mein Weltbild