Homöopathie nach Kastration

• Themenstarter Themenstarter Marina1985
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kastration

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich bin der Meinung, wer sich immer nur einseitig informiert und orientiert, sollte sich jeglichen Kommentars zu der andren Seite enthalten. 😱

Zugvogel

SUPER!!!!!!🙂🙂🙂

Dann kann ich also davon ausgehen, dass du in Zukunft nichts mehr über AB, WK und Cortison schreibst?!

Ich freu mich!!

A

Werbung

Nur kurz, da wirklich richtig OT:
100% Zustimmung zu Tammy. Mein "nicht mit Ruhm bekleckert" bezog sich auf die Abarbeitung der C.-Folgen in D. Das Krisenmanagement und die Krisenkommunikation waren verbesserungswürdig.

Wenn wir hier zu den Preisen abschweifen, können wir drei verschiedene Threads aufmachen. Klar, dass in D durch geschickte Lobbyarbeit ein Umfeld entstanden ist, das im Vergleich mit anderen Ländern hochpreisige Medikamente ermöglicht. Klar ist auch, dass die Firmen Geld verdienen wollen. Und der Rückzug eines Medikaments kann je nach Stellung des Produkt im Portfolio des Herstellers eine wirtschaftliche Katastrophe sein.

Genauso wäre es aber eine wirtschaftliche Katastrophe für Heel, DHU et al., wenn endlich akzeptiert würde, dass H. Hokus-Pokus ist und die Kunden wegbleiben. Und hier kämpfen die ach so selbstlosen und nur der schonenden Heilung verpflichteten H.-Hersteller mit ganz, ganz harten Bandagen: Quelle.

Also lasst uns zum ersten OT-Thema zurückkommen und wieder den Wirksamkeitsbeweis der H. einfordern. 😉

Beste Grüße
Fermi aus dem Elfenbeinturm

Zuletzt bearbeitet:
e

Hier das Buch zu diesem Film, in dem es um ein hochwissenschaftlichzugelassenes Medikament geht:

Heilung unerwünscht

Ich bin der Meinung, wer sich immer nur einseitig informiert und orientiert, sollte sich jeglichen Kommentars zu der andren Seite enthalten. 😱

Zugvogel

Dieser Meinung schließe ich mich vollumfänglich an. Hier übrigens die zweite Seite Information zu Martens:
Artikel in der FAZ

Beste Grüße aus dem Elfenbeinturm
Fermi

Aber nur solange Du nicht wieder zu dem Preisvergleich von Liebesperlen zu Homöopathie kommst und Dich sogar erdreistest, daß Homöopathen sich den Preis zu den Medikamenten = Zuckerkugeln gleich mit ihrem Honorar vergüten lassen sollten mit einem Pfennigsaufschlag.
Denn das mit den Kosten ist ja eindeutig von Dir aufs Tapet gebracht worden.😛

Die Wirksamkeit von Homöopathie willst Du nicht erkennen, also wirst Du sie niemals (an)erkennen. Warum also willst Du weiter darüber debattieren und bisweilen von Kuchen.... auf Knopf.... kommen?

Es gibt in der gesamten Wissenschaft bisher noch keine Möglichkeit, die Wirksamkeit von H. so zu beweisen, wie es Dir gebacken wäre. Die Wissenschaftler selbst sind nicht bereit, die Paradigmen zu solchen Tests zu akzeptieren, sondern beharren mit eiserner Sturheit auf 'ihren' Methoden.

No Sir - ich würde Dir empfehlen, Dich aus diesem Thread zurückzuziehen. Dir ist es nämlich nicht mal annähernd gelungen, nachzuweisen, daß Homöopathie nicht wirkt. Nicht im entferntesten, weil sämtliche von Dir vorgebrachten Argument schon so alt sind, daß sie abgeschmackt sind, so unsinnig sind, daß man nur lachen kann und fadenscheinig, daß sie Jeder, dem dran gelegen ist, sie einfach in der Luft zerreißen kann.

Aber das willst und kannst Du nicht wahrhaben. Schade eigentlich... 🙄

PS: Ich kenne jemanden, der mampft täglich ein ganzes Batallion an Medizin, hat zwei bedrohliche Herzinfarkte hinter sich, nimmt mit Sicherheit Blutverflüssiger und Cholesterinsenker - und ist einfach nur bösartig mit der Zeit geworden. Einst ein liebenswerter Mann, doch eingeschworen auf Schulmedizin, bei jedem Wehwehchen wurde das genommen, was der Arzt verschieben hatte. Heute ist der gute Mann grad mal fuffzig Jahre alt und unausstehlich, verknöchert, verbohrt und engstirnig bis zum dicken Brett vorm Kopf. Auch das finde ich wirklich schade, sehr, sehr traurig.

Zugvogel

PS: Ich kenne jemanden, der mampft täglich ein ganzes Batallion an Medizin, hat zwei bedrohliche Herzinfarkte hinter sich, nimmt mit Sicherheit Blutverflüssiger und Cholesterinsenker - und ist einfach nur bösartig mit der Zeit geworden. Einst ein liebenswerter Mann, doch eingeschworen auf Schulmedizin, bei jedem Wehwehchen wurde das genommen, was der Arzt verschieben hatte. Heute ist der gute Mann grad mal fuffzig Jahre alt und unausstehlich, verknöchert, verbohrt und engstirnig bis zum dicken Brett vorm Kopf. Auch das finde ich wirklich schade, sehr, sehr traurig.

Aha. Und den direkten Zusammenhang zwischen Allopathie und unerträglichen Mitmenschen erklärst du uns bestimmt auch 😕

Aber nur solange Du nicht wieder zu dem Preisvergleich von Liebesperlen zu Homöopathie kommst und Dich sogar erdreistest, daß Homöopathen sich den Preis zu den Medikamenten = Zuckerkugeln gleich mit ihrem Honorar vergüten lassen sollten mit einem Pfennigsaufschlag.
Denn das mit den Kosten ist ja eindeutig von Dir aufs Tapet gebracht worden.😛
Aber in einem anderen Zusammenhang, nämlich für einen fairen Umgang der Kunden: Die Homöopathen berechnen ihr übliches Honorar für die Beratung und schlagen den Materialwert von Liebes(Zucker-)perlen oder gereinigtem Wasser zzgl. dem Preis fürs Fläschchen obenauf. Gerne auch noch eine Servicepauschale fürs Abfüllen. Aber über mehr als einen Euro reden wir da sicher nicht.

Es gibt in der gesamten Wissenschaft bisher noch keine Möglichkeit, die Wirksamkeit von H. so zu beweisen, wie es Dir gebacken wäre. Die Wissenschaftler selbst sind nicht bereit, die Paradigmen zu solchen Tests zu akzeptieren, sondern beharren mit eiserner Sturheit auf 'ihren' Methoden.
Doch. Das Studiendesign habe ich einige Posts vorher skizziert. Das wäre anerkannt und würde die H. endlich auf ein solides Fundament stellen.

No Sir - ich würde Dir empfehlen, Dich aus diesem Thread zurückzuziehen. Dir ist es nämlich nicht mal annähernd gelungen, nachzuweisen, daß Homöopathie nicht wirkt. Nicht im entferntesten, weil sämtliche von Dir vorgebrachten Argument schon so alt sind, daß sie abgeschmackt sind, so unsinnig sind, daß man nur lachen kann und fadenscheinig, daß sie Jeder, dem dran gelegen ist, sie einfach in der Luft zerreißen kann.
Damit Du und andere hier Heilmethoden empfehlen könnt, die nicht wirksam sind? Nö.

Und zum Alter der Argumente gegen die H.... Nur, weil sich eine Unwahrheit lange genug hält, wird sie nicht wahr.

Beste Grüße aus dem Elfenbeinturm
Fermi

Werbung:
SUPER!!!!!!🙂🙂🙂

Dann kann ich also davon ausgehen, dass du in Zukunft nichts mehr über AB, WK und Cortison schreibst?!

Ich freu mich!!

Wär ne gute Idee.
Zugvogel immer noch auf dem Kreuzzug gegen die evidenzbasierte Medizin,ist wirklich lustig.😀
Man muss nur mal so Begriffe wie"Homöopathie gefährlich " oder ähnliches bei Google eingeben,oh je oh je da kriegt man auch ganz schön was zu lesen.
Ja ja die Firmen Heel und PlantaVet,der eine vetreibt homöopathische"Komplexmittel"der andere anthropsophischen Nonsens.
Die bewegen sich schon hart am Rand der Illegalität.
in TA und Arzt Praxen sind sie ständig,haben mir Freunde die Praxen haben schon etwas angenervt gesagt.
Wir beugen uns Zugvogels Argumenten,keine Antibiotika mehr,keine Blutrucksenker,keine Herzmittel,keine Operationen,da werden ja auch todbringende Anästhetika eingesetzt,zum Zahnarzt gehen wir auch nicht mehr und wenn nur ohne Lokalanästhesie,keine Schmerzmittel,keine Psychopharmaka,wir öffnen die Psychiatrien usw.
Anthroposophische Kliniken gibt's ja schon,die übernehmen die Krankenhäuser.
Zufrieden ihr sanften Heiler?

Mir geht es letztendlich nicht darum, wie lange Grünenthal sein Produkt Contergan verkauft und wann die Rechte und Pflichten daran an einen anderen Pharmakonzern übertragen wurde, sondern einzig und allein das Gebaren des neuen Besitzers zu seinem erworbenen Mittel.
Ich glaubte, ich hätte dargelegt, dass der neue Hersteller das Mittel nicht "erworben" hat. Er wäre auch schön blöd, für ein abgelaufenes Patent zu zahlen.

Da steht ganz offen und ganz vorne das Gewinnstreben und das gelesen im gleichen Atemzug wie das Anprangern von der ach so großen Gewinnspanne bei Medizin, die für ein Jahr zu therapieren nicht mal Euro kostet.

Da könnte man.... :massaker:

Na klar, nix angucken, was evtl. zum Nachdenken bringt, aber auf 'vertrauenswürdige' Literatur hoffen. In den Unterlagen der im Film genannten Firma 'Novartis' wird sich mit Sicherheit nichts zu dieser Geschäftspraxis finden lassen.

Hier das Buch zu diesem Film, in dem es um ein hochwissenschaftlichzugelassenes Medikament geht:

Heilung unerwünscht

Zugvogel
Pharmaforschung ist teuer. Kleinere oder auch mittelständische Unternehmen können sich kaum noch eine große Forschungsabteilung leisten. Und auch bei den großen Firmen kommen neue Präparate nicht wie am Fließband heraus. Sicher gibt es viel mehr Fehlschläge als Erfolge.
Und auch die Fehlschläge müssen bezahlt werden.

Davon abgesehen: Du weißt doch nicht, was ich lese.🙂 Ich habe schon genug Murks von Journalisten gelesen und gesehen, dass ich meine Quellen woanders suche. Zum Aufpeppen eines Beitrags kann man ja auch gut verkürzen.

Warun nicht? Was ist an den Methoden denn falsch?

Zugvogel
Hat das wirklich mit der Allopathie zu tun? Ich mampfe ja auch täglich, bezeichne mich aber weder als unausstehlich, verbittert, engstirnig, verknöchert etc.🙂

Zufrieden ihr sanften Heiler?

Schade, du hast immer noch nicht, auch nicht ansatzweise, begriffen, dass jemand, der das "sanfte Heilen" in Betracht zieht und praktiziert, deshalb nicht automatisch gegen die gesamte Schulmedizin ist.

Auch wenn du es gern (und ständig) überliest, beides zusammen ist eine unschlagbare Kombination und kann in vielen Fällen zu besseren Ergebnissen führen, als nur die eine oder die andere Heilweise allein.

Anthroposophische Kliniken gibt's ja schon,die übernehmen die Krankenhäuser.

So viel ich weiß, ist die Klinik in Witten-Herdecke anthroposophisch angehaucht und genießt einen ziemlich guten Ruf. Dort wird aber auch keineswegs mit Mondwasser um den Rosenquarz herumgetanzt😀. Ich persönlich würde mit einer schweren Erkrankung lieber dort aufschlagen als in unserer hiesigen Uni-Klinik - weil mir grundsätzlich der ganzheitliche Ansatz mehr zusagt.

Warum immer dieses Schwarz-Weiß-Denken? Die einen sind die Bösen, die anderen die Guten - wenn das Leben doch so einfach wäre😉

Und ob alle Praxen immer so angenervt von Heel und Co sind? Meine TA erzählte mir z.B., dass sie gute Erfahrungen mit manchen Heel-Produkten gemacht hat. Und sind die ganzen Foris hier, die auf SUC schwören, allesamt nicht ganz richtig im Kopf?🙂

LG Silvia

Zuletzt bearbeitet:
Schade, du hast immer noch nicht, auch nicht ansatzweise, begriffen, dass jemand, der das "sanfte Heilen" in Betracht zieht und praktiziert, deshalb nicht automatisch gegen die gesamte Schulmedizin ist.

😕dann lies dir hier mal so ein paar Posts durch,das ist ja der reinste Feldzug gegen die Medizin,Pharmaindustrie usw.
Wobei man da manches durchaus kritisch sehen kann,wird ja auch zur zeit heiss diskutiert,dass sich da was ändern muss.
Da wird aber nicht die Medizin als Wissenschaft angeprangert,sondern das was halt schlecht Drumherum läuft.
Komisch das hört man von euch nie,dass es da(HP) auch um Kohle und Gewinnmaximierung geht.
Was glaubst du warum Ärzte und Apotheker Homöopathika verkaufen?Genau da kann man gut mit verdienen.
Ein ernsthafter Pharmazeut der sich nun wirklich auskennt,glaubt doch im Leben nicht,dass Nichts was wirkt.
Ich habe 40Jahre im Gesundheitswesen gearbeitet,ich kenne alle Berufsgruppen und auch was gesagt wird.
Keiner glaubt da wirklich an die Kügelchen.
Ich habe miterlebt wie Ärzte und Krankenhäuser gelernt haben,gewinnmaximiert zu arbeiten.Glaubt ihr das hätten wir gerne gemacht?
Nein das wurde durch Fallpauschalen usw vorangetrieben,durch unsere gewählten Vertreter
Jetzt wird gejammert wie kalt und unmenschlich,wie schlecht doch insgesamt die Medizin ist.
Da geht keiner von euch auf die Strasse und kämpft gegen den Lobbyismus in der Politik. und,dass ein Krankenhaus nie wie ein Wirtschaftsunternehmen arbeiten dürfte,eben gewinnorientiert.Wir sind davon alle betroffen.
Nein da sehnen wir uns doch lieber nach der heilen Welt der Homöopathie und den saftigen Wiesen und den Vöglein und all den sanften Firlefanz.
Und fallen auf die Nächsten rein,die nur an uns verdienen wollen und verdammt gute Lobbyarbeit machen.Über so viel Naivität könnte ich nur kotzen.😡

Werbung:
😕dann lies dir hier mal so ein paar Posts durch,das ist ja der reinste Feldzug gegen die Medizin,Pharmaindustrie usw.
Wobei man da manches durchaus kritisch sehen kann,wird ja auch zur zeit heiss diskutiert,dass sich da was ändern muss.
Da wird aber nicht die Medizin als Wissenschaft angeprangert,sondern das was halt schlecht Drumherum läuft.
Komisch das hört man von euch nie,dass es da(HP) auch um Kohle und Gewinnmaximierung geht.
Was glaubst du warum Ärzte und Apotheker Homöopathika verkaufen?Genau da kann man gut mit verdienen.
Ein ernsthafter Pharmazeut der sich nun wirklich auskennt,glaubt doch im Leben nicht,dass Nichts was wirkt.
Ich habe 40Jahre im Gesundheitswesen gearbeitet,ich kenne alle Berufsgruppen und auch was gesagt wird.
Keiner glaubt da wirklich an die Kügelchen.
Ich habe miterlebt wie Ärzte und Krankenhäuser gelernt haben,gewinnmaximiert zu arbeiten.Glaubt ihr das hätten wir gerne gemacht?
Nein das wurde durch Fallpauschalen usw vorangetrieben,durch unsere gewählten Vertreter
Jetzt wird gejammert wie kalt und unmenschlich,wie schlecht doch insgesamt die Medizin ist.
Da geht keiner von euch auf die Strasse und kämpft gegen den Lobbyismus in der Politik. und,dass ein Krankenhaus nie wie ein Wirtschaftsunternehmen arbeiten dürfte,eben gewinnorientiert.Wir sind davon alle betroffen.
Nein da sehnen wir uns doch lieber nach der heilen Welt der Homöopathie und den saftigen Wiesen und den Vöglein und all den sanften Firlefanz.
Und fallen auf die Nächsten rein,die nur an uns verdienen wollen und verdammt gute Lobbyarbeit machen.Über so viel Naivität könnte ich nur kotzen.😡

Bravo, ins Schwarze getroffen.

Alle wollen verdienen. Auch die Homöopathie-Hersteller.
Bloß die sparen sich die Forschung, drücken sich um den Wirksamkeitsnachweis, faseln von Heile-Welt-Ganzheitlichkeit und verkaufen eine überteuerte Legende.

Beste Grüße
Fermi

Jetzt unterwandern die Anthroposophen schon die Unikliniken😱 Zu Hülfe.

LG Silvia

Und warum nutzen die dann nicht das Potenzial der Kliniken und präsentieren eine randomisierte, verblindete Studie? Das wäre doch das Ende der Diskussion. Wirksamkeit belegt, fertig.

Beste Grüße
Fermi

Und warum nutzen die dann nicht das Potenzial der Kliniken und präsentieren eine randomisierte, verblindete Studie? Das wäre doch das Ende der Diskussion. Wirksamkeit belegt, fertig.

Beste Grüße
Fermi

Pffftttt - Du willst es einfach nicht begreifen!

Sag mal, willst Du nicht oder kannst Du das nicht? :stumm:

Bringe Du erst mindestens eine Studie, daß Homöopathie nicht hilft, nur eine einzige! Nicht ein Fallbeispiel, sondern eine glaubwürdige, randomisierte Studie, daß H. auf der ganzen Linie nur Humbug ist, bitte! Und daß Homöopathie auch deswegen abzulehnen ist, weil sie nicht nur nicht hilft, sondern ganz üble Nachwirkungen hat. Und daß sie auch nur annähernd soviel kostet, wie die Schulmedizin!
Mach Dich auf die Suche, ja?

Zugvogel

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

LG Silvia

Euren Sarkasmus könnt ihr euch sparen🙄
Eine TÄ die ich schon seit der Schulzeit kenne wurde letzt von Heel mal wieder heimgesucht.
Ist ja bekannt dass bei manchen gastrointestinalen Erkrankungen auch bei katzen mal der Cobalaminspiegel bestimmt werden sollte.
Ist er zu niedrig sollte man Vit.B12 zuführen am Besten parenteral.
Ha auch da hat Heel die Antwort,meine Bekannte zeigte mir"Vitamin B12 injeel",hatten sie ihr geschenkt.
Das Problem ist nur,da ist gar nichts drin.Ab in den Mülleimer.
Dann würde ich mir wirklich überlegen homöopathische Mittel oder auch Kompexmittel zu spritzen.
Jede Injektion ist ein invasiver Eingriff und es kann durchaus auch zu Komplikationen wie Spritzenabszessen kommen.
Das allein finde ich schon ganz übel.

Euren Sarkasmus könnt ihr euch sparen🙄
Eine TÄ die ich schon seit der Schulzeit kenne wurde letzt von Heel mal wieder heimgesucht.
Ist ja bekannt dass bei manchen gastrointestinalen Erkrankungen auch bei katzen mal der Cobalaminspiegel bestimmt werden sollte.
Ist er zu niedrig sollte man Vit.B12 zuführen am Besten parenteral.
Ha auch da hat Heel die Antwort,meine Bekannte zeigte mir"Vitamin B12 injeel",hatten sie ihr geschenkt.
Das Problem ist nur,da ist gar nichts drin.Ab in den Mülleimer.
Dann würde ich mir wirklich überlegen homöopathische Mittel oder auch Kompexmittel zu spritzen.
Jede Injektion ist ein invasiver Eingriff und es kann durchaus auch zu Komplikationen wie Spritzenabszessen kommen.
Das allein finde ich schon ganz übel.

Gerne. Wenn Ihr in Zukunft auch etwas sparsamer mit Eurem Sarkasmus umgeht😉 Wir müssen nicht einer Meinung sein, aber ein wenig gegenseitigen Respekt in der Diskussion fände ich nett. Aber es ist nicht sonderlich respektvoll, den anderen ständig abzuwerten.

Noch einmal meine ganz ernst gemeinte Frage: Wenn das alles nicht taugt, spinnen dann die vielen User hier, die von guten Erfahrungen mit SUC berichten? Da ich keine nierenkranke Katze habe, kann ich selbst mit solchen Erfahrungen nicht dienen, aber ich kann auch nicht glauben, dass so viele User hier unter Wahnvorstellungen leiden.

Und Du wirst lachen: Die Schwester einer Freundin ist Tierärztin. Und dreimal darfst Du raten, was sie ihrer Schwester bei der Blasenentzündung ihrer Katze empfohlen hatte. Die Frau ist Medizinerin und wird ihrer eigenen Familie sicherlich keinen Humbug aufschwatzen😉

LG Silvia

LG Silvia

Alles eine Sekte.😎

Homöopathen sind aber nicht gleich Anthroposophen.😉

Klassische Homöopathie - Komplexhomöapathie und naturwissenschaftlich-kritschische Homöopathie und Anthroposophen: einfach mal in einen Topf werfen.

( umrühren, potenzieren und eine neue Therapieform draus entwickeln?)

Pffftttt - Du willst es einfach nicht begreifen!

Sag mal, willst Du nicht oder kannst Du das nicht? :stumm:

Bringe Du erst mindestens eine Studie, daß Homöopathie nicht hilft, nur eine einzige! Nicht ein Fallbeispiel, sondern eine glaubwürdige, randomisierte Studie, daß H. auf der ganzen Linie nur Humbug ist, bitte! Und daß Homöopathie auch deswegen abzulehnen ist, weil sie nicht nur nicht hilft, sondern ganz üble Nachwirkungen hat. Und daß sie auch nur annähernd soviel kostet, wie die Schulmedizin!
Mach Dich auf die Suche, ja?

Zugvogel
Entschuldige, aber du möchtest, dass wir glauben. Dann bist du bzw. ist die H. in der Pflicht, ihre Wirksamkeit zu beweisen. Warum sollen andere Geld ausgeben, um die Unwirksamkeit zu beweisen?
Vor allen Dingen: Würdet ihr so ein Ergebnis überhaupt anerkennen?

Zuletzt bearbeitet: