Homöopathie nach Kastration

• Themenstarter Themenstarter Marina1985
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kastration

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Müssen wir nicht.😉 Ich sehe da allerdings durchaus einige Unterschiede

Gilt aber nicht als Ausrede für Cannabisanbau 😉:

Ich kenne die Unterschiede,na ja nun so 100% kenn ich sie nicht.
Für mich für den Hausgebrauch reichts😉
Doch du bist schuld,dass ich jetzt Cannabis auf dem Balkon anpflanze.
Danke für die Links,irgend jemand muss schliesslich schuld sein.
Bin ich gut aus dem Schneider:zufrieden:

A

Werbung

SUPER!!!!!!🙂🙂🙂

Dann kann ich also davon ausgehen, dass du in Zukunft nichts mehr über AB, WK und Cortison schreibst?!

Ich freu mich!!
Zu früh gefreut, denn ich habe mit AB und Cortison selber Erfahrungen gemacht und Wurmbehandlung zuhauf gesehen, bzw. durchgeführt - halt nur nicht bei meinen Katzen.

Homöopathie hat so etwas wie eine Sonderstellung, wird aber im Großen und Ganzen zur Naturheilkunde gezählt, einfach deswegen, weil die Grundstoffe aus der Natur stammen, sei es von Pflanzen, von Tieren oder seien es Mineralien.
Nicht die Potenzierung bringt den Unterschied, sondern die Ausgangsstoffe haben die Zugehörigkeit geordnet.

Zugvogel

Nimm aber kein "Trill" für die Aussaat. Anders, als häufig behauptet, werden aus den schwarzen Körnern im Vogelfutter keine Cannabispflanzen. Ich habe es ausprobiert😀

LG Silvia

Nimm aber kein "Trill" für die Aussaat. Anders, als häufig behauptet, werden aus den schwarzen Körnern im Vogelfutter keine Cannabispflanzen. Ich habe es ausprobiert😀

LG Silvia

Danke hätte ich beinahe morgen gekauft😀😀

Zu früh gefreut, denn ich habe mit AB und Cortison selber Erfahrungen gemacht und Wurmbehandlung zuhauf gesehen, bzw. durchgeführt - halt nur nicht bei meinen Katzen.

Och sieh an
TsTs Zugvogel🙄
Ein Schelm wer böses dabei denkt

Werbung:
Aufpassen gibs nicht den Katzen,Jod s 11 Körnchen

Ich kenne die Unterschiede,na ja nun so 100% kenn ich sie nicht.
Für mich für den Hausgebrauch reichts😉

Wer kennt schon was 100%ig - ich auch nicht. Dennoch gibt es ganz deutliche Unterschiede zwischen der klassischen Homöopathie und der Niedrigpotenz (symptomenbezogenen) Homöopathie.
Mit beiden habe ich durchaus positive Erfahrungen gemacht.
Bezüglich der Niedrigpotenzen bereits als meine Mädels noch klein waren durch den Kinderarzt.
Phytotherapie ist noch eine andere Geschichte. Probleme gibt es hier aber bei Katzen, weil man viele pflanzlichen Anwendungen bei Katzen leider nicht machen kann - sie haben halt einen ganz anderen Stoffwechsel als Menschen.
Heilpraktiker sind auch so eine Sache. Ein Heilpraktiker für Menschen muss eine amtsärztliche Prüfung gemacht werden und eine Zulassung vom Gesundheitsamt ( obwohl das auch keine hundertprozentige Garantie ist). Bei THP gibt es diese Prüfung nicht; ich würde mir wünschen das es solch eine Überprüfung auch für THPs gibt.

Danke für die Links,irgend jemand muss schliesslich schuld sein.
Bin ich gut aus dem Schneider:zufrieden:

Nix da; ich habe dich auf die Gefahren hingewiesen.😎

Das hat jemand wirklich gemacht, er hat dem Nachbar gesagt der Geruch hilft gegen Nacktschnecken. 😀

Der arme Nachbar.😀

LG Silvia

Aha, hier kommen ja schöne Dinge zu Tage. Warum hast du das ausprobiert? Du wolltest doch nicht etwa....?

Ich mag's auch, gibt ein super Müsli. 😀

Aha, hier kommen ja schöne Dinge zu Tage. Warum hast du das ausprobiert? Du wolltest doch nicht etwa....?

😱😱😱😱

Wo ist denn hier eigentlich die Aufsicht?!?! 😱😱😱

Entschuldige, aber du möchtest, dass wir glauben. Dann bist du bzw. ist die H. in der Pflicht, ihre Wirksamkeit zu beweisen. Warum sollen andere Geld ausgeben, um die Unwirksamkeit zu beweisen?
Vor allen Dingen: Würdet ihr so ein Ergebnis überhaupt anerkennen?
Die Wirksamkeit ist tausendfach bewiesen, aber diese Beweise = nachhaltige Heilerfolge werden von den Hardlinern der Homöopathiegegner nicht anerkannt. Im Gegenteil, sie werden lächerlich gemacht, auf Einbildung geschoben, auf Placebo (was noch vor kurzem fast höhnisch gemeint war, doch seit die Forschung auch den Placebo-Effekt entdeckt hat, wird das etwas respektvoller angeführt).

Umkehrschluß: Wenn die heutige Wissenschaft mit den ihr eigenen Mitteln und Methoden nicht in der Lage ist, den randomisierten Beweis zu erbringen, daß H. wirksam ist, sie aber deswegen völlig ablehnt mit der Begründung 'wo nichts ist, kann nichts wirken', dann könnte sie auch den Aufwand betreiben, mittels Studien nachzuweisen, daß H. tatsächlich nicht wirkt.
Wie kostspielig eine solche Studie wäre, kann ich nicht ermessen, aber mit Sicherheit günstiger als jahrzehntelange Tests, Prüfungen und sonstwas, um ein gewinnträchtiges Mittel auf den Markt zu bringen, die Zulassung zu bekommen. DAS ist ein knallhartes Geschäft, eine Zulassung z.B. zu einem Impfserum wird oft auch als 'Lizenz zum Gelddrucken' bezeichnet.

Für mich könnte ein langfristiger Test über die Wirksamkeit von H. so aussehen, daß eine bestimmte Anzahl von Patienten mit dem etwa gleichen Leiden mindestens 5 Jahre behandelt werden, Kontrollgruppe dazu mit Allopathie. Dann könnte man nach Ablauf dieser Zeit prüfen, welche Patienten dauerhaft geheilt sind und welche noch ihr ursprüngliches Leiden haben oder gar andre Krankheiten dazu bekommen haben.

In der Praxis wird das nur sehr schwer durchzuführen sein, allein die 'passenden' Patienten für diesen Zeitraum einzubinden. Und für die 'Wissenschaft' wäre dieser 'Beweis' ungültig, weil er nicht mit den üblichen Paradigmen nachzuweisen wäre. Und wieder wäre der Blätterwald voll von Berichten, wie wenig H. heilen kann. Über Erfolg oder Mißerfolg der allopathischen Kontrollgruppe würde man mit Sicherheit so gut wie nichts hören.

Zu Beweisen bei allopathischen Mitteln: ein Plan der D-Regierung war es, daß bei Zulassungen von neuen Medikamenten deren Nutzen nachgewiesen werden und die Nebenwirkungen sehr gering sollten, aber dank eines fähigen Gesundheitsministers wurden diese Forderungen (von der Pharmazie abgelehnt) auch nicht übernommen, bwz. aufgenommen in das 'Pflichtenheft' eines Zulassungsantrages. Daß der Preis eines neuen Medikamentes auch durchschaubarer sein sollte, wurde ebenso abgelehnt und ist halt nicht in Kraft getreten.

Die Hersteller von Medikamenten lehnen es ab, die Wirksamkeit eines Mittels nachweisen zu müssen??? 😕

Zugvogel

Werbung:
Für mich könnte ein langfristiger Test über die Wirksamkeit von H. so aussehen, daß eine bestimmte Anzahl von Patienten mit dem etwa gleichen Leiden mindestens 5 Jahre behandelt werden, Kontrollgruppe dazu mit Allopathie. Dann könnte man nach Ablauf dieser Zeit prüfen, welche Patienten dauerhaft geheilt sind und welche noch ihr ursprüngliches Leiden haben oder gar andre Krankheiten dazu bekommen haben.

Du glaubst doch nicht im ernst,dass Leute mit ernsthaften Krankheiten sich so was antun.
nach 5Jahren sind die H Leute dann wahrscheinlich gestorben.
Du gibst nicht auf aber ander Leuts katzen mit den von dir so verpönten Med. zu behandeln das machst du.
War das auch eine Studie,so nur für dich😎

das is'n Kerl, die machen so manches Merkwürdiges 😎

Da könntest du Recht haben.

Vielleicht wohnt Andi in einem Jodmangelgebiet und denkt er könnte so einer Kropfbildung vorbeugen.😎

Wegen dem Jodgehalt? Unschuldig frag.

ja ich denke schon ,muss ich mal schnell googlen😀
Jod S 11 Körnchen schädlich für Katzen?
@Bea hier auf meinem Balkon vermutet nie jemand Cannabis,so integer wie ich bin😉

Werbung:
Vielleicht wohnt Andi in einem Jodmangelgebiet und denkt er könnte so einer Kropfbildung vorbeugen.😎

Der Andi hat schon einen Kropf,sitzt auf dem Hals unübersehbar.
Ich bin dann mal schnell weg,sonst krieg ich wasaufmütze😱

Ich bin dann mal schnell weg,sonst krieg ich wasaufmütze😱

Keine Angst, ich schraub Dir die Kartoffel nicht vom Hals.
Es regnet sonst ja rein. :massaker: 😀

Die Böden haben hier wirklich zu wenig Jod.
Aber die Lebensmittelbranche sorgt für Jod in Hülle und Fülle.
Ganz nach dem unhomöopathischen Motto: Viel hilft viel.