Homöopathie nach Kastration

• Themenstarter Themenstarter Marina1985
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kastration

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wie kostspielig eine solche Studie wäre, kann ich nicht ermessen, aber mit Sicherheit günstiger als jahrzehntelange Tests, Prüfungen und sonstwas, um ein gewinnträchtiges Mittel auf den Markt zu bringen, die Zulassung zu bekommen. DAS ist ein knallhartes Geschäft, eine Zulassung z.B. zu einem Impfserum wird oft auch als 'Lizenz zum Gelddrucken' bezeichnet.

Für mich könnte ein langfristiger Test über die Wirksamkeit von H. so aussehen, daß eine bestimmte Anzahl von Patienten mit dem etwa gleichen Leiden mindestens 5 Jahre behandelt werden, Kontrollgruppe dazu mit Allopathie. Dann könnte man nach Ablauf dieser Zeit prüfen, welche Patienten dauerhaft geheilt sind und welche noch ihr ursprüngliches Leiden haben oder gar andre Krankheiten dazu bekommen haben.

In der Praxis wird das nur sehr schwer durchzuführen sein, allein die 'passenden' Patienten für diesen Zeitraum einzubinden. Und für die 'Wissenschaft' wäre dieser 'Beweis' ungültig, weil er nicht mit den üblichen Paradigmen nachzuweisen wäre. Und wieder wäre der Blätterwald voll von Berichten, wie wenig H. heilen kann. Über Erfolg oder Mißerfolg der allopathischen Kontrollgruppe würde man mit Sicherheit so gut wie nichts hören.

Zu Beweisen bei allopathischen Mitteln: ein Plan der D-Regierung war es, daß bei Zulassungen von neuen Medikamenten deren Nutzen nachgewiesen werden und die Nebenwirkungen sehr gering sollten, aber dank eines fähigen Gesundheitsministers wurden diese Forderungen (von der Pharmazie abgelehnt) auch nicht übernommen, bwz. aufgenommen in das 'Pflichtenheft' eines Zulassungsantrages. Daß der Preis eines neuen Medikamentes auch durchschaubarer sein sollte, wurde ebenso abgelehnt und ist halt nicht in Kraft getreten.

Die Hersteller von Medikamenten lehnen es ab, die Wirksamkeit eines Mittels nachweisen zu müssen??? 😕

Zugvogel

Was für Krankheiten würdest du denn auswählen wollen? Wenn die Studie über fünf Jahre gehen soll, müssten es ja chronische sein. Herzkrankheiten? Rheuma? Arthrose? Fünf Jahre bleiben wohl keine Probanden dabei.

Die Hersteller von Arzneimitteln müssen die Wirksamkeit nachweisen, sonst bekommen sie das Medikament nicht durch die Zulassung.

A

Werbung

Aber die Lebensmittelbranche sorgt für Jod in Hülle und Fülle.
Ganz nach dem unhomöopathischen Motto: Viel hilft viel.

Dann musst du aber vorsichtig sein: Jodsalz. Jodsalz in Brot und was-weiß-ich noch. Trill.

Nicht das du dann eine Überdosis von Jod zu dir nimmst.😎

Du glaubst doch nicht im ernst,dass Leute mit ernsthaften Krankheiten sich so was antun.
nach 5Jahren sind die H Leute dann wahrscheinlich gestorben.
Du gibst nicht auf aber ander Leuts katzen mit den von dir so verpönten Med. zu behandeln das machst du.
War das auch eine Studie,so nur für dich😎

Nein, die Leute sterben doch nicht, weil die Homöopathie nicht gewirkt hat. Die wirkt doch per definitionem immer. 😉
Die Leute haben die Wirkung der H. dann möglicherweise unterdrückt durch Noncompliance, wie z.B. durch langen Mittagsschlaf (in Betten), übertriebene Anstrengung des Geistes (sic!) und Körpers, oder Onanism oder unvollkommenen, oder ganz unterdrückten Beischlaf (Quelle: Samuel Hahnemann, Organon der Heilkunst, 6. Auflage nach der Ausgabe von Richard Haehl 1921, dort §260, Fußnote 2).

Vermutlich hat Hahnemann auch Haschisch geraucht, als er das Organon geschrieben hat...

Beste Grüße
Fermi

Was für Krankheiten würdest du denn auswählen wollen? Wenn die Studie über fünf Jahre gehen soll, müssten es ja chronische sein. Herzkrankheiten? Rheuma? Arthrose? Fünf Jahre bleiben wohl keine Probanden dabei.
Bei akuten, bzw. neu aufgetretenen Krankheiten denke ich vielleicht an Magenentzündung, nachgewiesen auch Heliobacter, oder ein neues Ekzem, sei es bei allen an den Beinen oder dem Rücken oder am Kopf, an eine plötzliche Ohrenentzündung..
Bei chronischen Krankheiten wie Du schon sagst aus dem rheumatischen Riesenbereich, auch Herzbeschwerden, vielleicht Schlaflosigkeit.

Bei Katzen an neu aufgetretene Ekzeme, an Augenerkrankungen, an Darmbeschwerden incl. Futtermittelunverträglichkeit...

Voraussetzung müßte sein, daß noch kein Organismus irgendeine Behandlung dazu hatte, um solche 'Weisheiten' wie "das sind verzögerte Wirkungen von xxx" auszuschließen.

All diese Prämissen machen es sehr schwer, geeignete Testprobanden ausfindig zu machen, und sie dann noch über lange Zeit bei der Stange zu halten, ist ebenso schwierig.

In USA lief eine Herzstudie, die auf 30 Jahre ausgelegt war, nach etwa 10 Jahren aus, bzw. wurde abgebrochen, weil sich immer mehr zeigte, daß das zu testende Mittel mehr Krankheiten provozierte als noch zu vertreten war. Nur sehr wenige der Testpatienten hatten sich vor Beendigung vom Test verabschiedet.

Die Hersteller von Arzneimitteln müssen die Wirksamkeit nachweisen, sonst bekommen sie das Medikament nicht durch die Zulassung.
Sie sollten die Wirksamkeit nachweisen, doch die Vorschriften wurden nicht verschärft, aber sehr verwässert. Das war ganze Arbeit des damaligen Gesundheitsministers 😎

Das heißt im Klartext, daß auch heute noch nicht ganz so strenge Richtlinien gelten, wie man es sich wünschte. Es gibt aber auch reichlich Berichte, wo Mittel nicht so geholfen haben, wie man es sich wünschte. Was genau dafür die Ursache war, ist nicht zu beurteilen, sehr viele Gründe kann es dafür geben.
Das ist wie bei H., wo viele Mittel nicht die gewünschte Wirkung haben, auch da gibts etliche Faktoren, die einen Mißerfolg begründen.
Aber bei beiden Arten von Medikation heißt das nicht zwingend, daß von vornherein das Mittel selber nichts taugt. Nur daß H. nicht so viele Nebenwirkungen hat und vor allem um Klassen preiswerter ist als Allopathie.

Wenn ich denke, wie es mir bei DF nach der Mittelgabe ging, dann kann ich nur sagen und das wortwörtlich 'Scheißspiel' 😀

Das war übrigens die letzte Allopathie, die ich 'genossen' habe. DAS hat mir dann endgültig gereicht. 😡

Zugvogel

Ich habe auch häufig gedacht,er hat halluziniert.
Irgendwie war er ja auch genial in seinen Gedankengängen und das in der Zeit.
Zumindest war er äusserst selbstgefällig und autoritär,denn es gab schon in seiner Zeit Kritiker,die seine Gedankengespinste für Unsinn hielten.
Genie und Wahnsinn liegen ja häufig zusammen.
Vielleicht und das ist jetzt nicht neg.gemeint war er einfach schizophren.
Viele Künstler und geniale Menschen zu ihrer und auch in der heutigen Zeit waren Borderliner,manisch Depressiv usw.

Werbung:
Aber bei beiden Arten von Medikation heißt das nicht zwingend, daß von vornherein das Mittel selber nichts taugt. Nur daß H. nicht so viele Nebenwirkungen hat und vor allem um Klassen preiswerter ist als Allopathie.

Letzteres stimmt nicht wirklich. Wenn ich z.B. einfach eine Runde AB gebe👎 lasse ist das wesentlich günstiger, als eine Behandlung mittels THP und Globulis.
THP bekommt man nicht zum Nulltarif und Globulis sind auch nicht gerade billig.

Bei akuten, bzw. neu aufgetretenen Krankheiten denke ich vielleicht an Magenentzündung, nachgewiesen auch Heliobacter, oder ein neues Ekzem, sei es bei allen an den Beinen oder dem Rücken oder am Kopf, an eine plötzliche Ohrenentzündung..
Bei chronischen Krankheiten wie Du schon sagst aus dem rheumatischen Riesenbereich, auch Herzbeschwerden, vielleicht Schlaflosigkeit.

Bei Katzen an neu aufgetretene Ekzeme, an Augenerkrankungen, an Darmbeschwerden incl. Futtermittelunverträglichkeit...

Voraussetzung müßte sein, daß noch kein Organismus irgendeine Behandlung dazu hatte, um solche 'Weisheiten' wie "das sind verzögerte Wirkungen von xxx" auszuschließen.

All diese Prämissen machen es sehr schwer, geeignete Testprobanden ausfindig zu machen, und sie dann noch über lange Zeit bei der Stange zu halten, ist ebenso schwierig.

......

Nur daß H. nicht so viele Nebenwirkungen hat und vor allem um Klassen preiswerter ist als Allopathie.

Wenn ich denke, wie es mir bei DF nach der Mittelgabe ging, dann kann ich nur sagen und das wortwörtlich 'Scheißspiel' 😀

Das war übrigens die letzte Allopathie, die ich 'genossen' habe. DAS hat mir dann endgültig gereicht. 😡

Zugvogel

Magenentzündung und Helicobacter - wie verhinderst du den möglichen Herzinfarkt? Kannst du das verantworten?
Ich kann mir bei rheumatischen Beschwerden nur vorstellen. dass jemand teilnimmt, den es noch nicht schlimm erwischt hat. Wie willst du Entzündungswerte und Schmerzen, die heftigst sein können, mit "sanfter" H. behandeln?

Ich wünsche dir, und das meine ich ernst, dass du nie ernsthaft krank wirst.

Magenentzündung und Helicobacter - wie verhinderst du den möglichen Herzinfarkt? Kannst du das verantworten?
Ich kann mir bei rheumatischen Beschwerden nur vorstellen. dass jemand teilnimmt, den es noch nicht schlimm erwischt hat. Wie willst du Entzündungswerte und Schmerzen, die heftigst sein können, mit "sanfter" H. behandeln?

Ich wünsche dir, und das meine ich ernst, dass du nie ernsthaft krank wirst.

Ich war schon so ernsthaft krank, daß ich fast 'übern Jordan' gegangen bin.

Zugvogel

Übrigens: Falls es jemand schafft, eine patente Studie aufzustellen, die die Wirksamkeit von Homöopathie belegt, darf er oder sie sich bei James Randi ca. eine Millionen Dollar Preisgeld abholen.

Es macht keinen Sinn, zu streiten, ob Homöopathie wirkt oder nicht, dass kann nur jeder selbst erfahren und bei sich und seinen Katzen sehen. Ich habe mir abgewöhnt Menschen überzeugen zu wollen, das ist nicht meine Aufgabe. Jeder muss seinen eigenen Weg gehen.

Ich war so schwer krank und wurde so oft operiert, dass ich nicht mehr aus noch ein wusste, also suchte ich nach Alternativen. Mehr nicht dazu.

Werbung:
Übrigens: Falls es jemand schafft, eine patente Studie aufzustellen, die die Wirksamkeit von Homöopathie belegt, darf er oder sie sich bei James Randi ca. eine Millionen Dollar Preisgeld abholen.
Ich lese heraus, daß es um paranormale Fähigkeiten geht, dazu aber zählt Homöopathie nicht.

Bei Homöopathie zählt der Heilerfolg, und nicht ein Test wie bei Telekinese oder ähnlichem, man kann das niemals mitnander vergleichen.

Zugvogel

...Bei Homöopathie zählt der Heilerfolg, und nicht ein Test wie bei Telekinese oder ähnlichem, man kann das niemals mitnander vergleichen....

Mr. Randi hat in Interviews darauf hingewiesen, dass die Preisausschreibung auch für Homöopathie gilt. Ihm geht es ja in erster Linie darum, Betrüger zu entlarven, das ist sein Hobby und sein Beruf. Witzigerweise war er selbst mal Zauberkünstler, daher die Ambition.

Edit: Hier ist der Link mit korrekter Zeit zu einem der Dokus/Interviews

Zuletzt bearbeitet:
Mr. Randi hat in Interviews darauf hingewiesen, dass die Preisausschreibung auch für Homöopathie gilt. Ihm geht es ja in erster Linie darum, Betrüger zu entlarven, das ist sein Hobby und sein Beruf. Witzigerweise war er selbst mal Zauberkünstler, daher die Ambition.

Edit: Hier ist der Link mit korrekter Zeit zu einem der Dokus/Interviews

Die gibt es ja bekannterweise zu Hauf.
Siehe auch hier im Forum der Thread " Standard Apotheker Hilfe bei F.i.P."

Aha, hier kommen ja schöne Dinge zu Tage. Warum hast du das ausprobiert? Du wolltest doch nicht etwa....?

Aber sicher wollte ich. Ich kann da ganz offen sein, denn sollte ich mich strafbar gemacht haben, ist das mittlerweile verjährt😀.

LG Silvia

Du wolltest Trill anpflanzen ? 😱
Das macht man doch nur wenn man einen Vogel hat. 😀

Ich mag Globulies, die sind voll süss. :pink-heart:

Mal im Ernst, wenn eine Katze schulmedizinisch austherapiert ist oder ein paar TÄ nichts vernünftiges einfällt versuche ich natürlich einen guten THP zu finden.
Und was der dann empfiehlt gebe ich der Katz.

Beim Lui haben 2 TÄ gemeint er hat FORL. Beide haben auch FIP angesprochen, das ZF war so FIP-farben.
Eine Forine hat mir einfach mehr Calcium empfohlen. Das Zahnfleisch ist plötzlich nicht mehr FIP-farben.

Gruss Andi

Werbung:
Du wolltest Trill anpflanzen ? 😱

Da ist indischer Hanf drin - oder war es zumindest damals, in meinen wilden Jugendjahren. Muttern und ich saßen am Küchentisch und haben in mühsamer Kleinarbeit die Hanfsamen aus dem Trill gepult - wie bei "Aschenputtel"😀

LG Silvia

Hallo

Heute gelernt: Haschenputtel dreht mit ihrer Mutter Hanf zu Seilen um indische Knoten zu üben. 😀

Sanfte Grüsse Anderl

Sanfte Grüsse Anderl

Lieber Anderl,ist dir irgendwas schlimmes widerfahren,hast du vielleicht irgendwas gesehen was du dir nicht erklären kannst?
Ganz ruhig bleiben wenns Ufos oder fliegende Teekännchen waren,schick mir eine PIN ich versuche dir mit Telepathie zu helfen🙂

Beide haben auch FIP angesprochen, das ZF war so FIP-farben.
Eine Forine hat mir einfach mehr Calcium empfohlen. Das Zahnfleisch ist plötzlich nicht mehr FIP-farben.

Zahnfleisch FIP-farben? 😕

Da ist indischer Hanf drin - oder war es zumindest damals, in meinen wilden Jugendjahren. Muttern und ich saßen am Küchentisch und haben in mühsamer Kleinarbeit die Hanfsamen aus dem Trill gepult - wie bei "Aschenputtel"😀

LG Silvia

Und die ganze Mühe war dann umsonst, keine Hanfplantage.