Homöopathie nach Kastration

• Themenstarter Themenstarter Marina1985
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kastration

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich habe noch nie Katzenhaare verschickt (zumindest nicht mit Absicht) und benutze meine Magnetkarte nur dafür, um aus gewissen Automaten kleine, bedruckte Scheine zu ziehen😉

Darf ich trotzdem noch hier mitspielen?

LG Silvia

Hab ich bisher auch noch nicht ( werde ich auch nie) .... klar.😀

Homöopathie, Haaranalyse, Magnetkarten, Scientology.... scheint für manche hier schwierig das auseinander zu halten.😎

A

Werbung

Du in die Hölle ?
Nix da, Du musst in den Himmel. Nimm einen dicken Pulli mit, da oben hat es Sommer wie Winter zwischen -60 und -80 Grad. 🙂

Dann geh ich lieber in die Hölle
Dann ist mir da oben zu kalt.
Alles falsche Versprechungen,überall wird man verkohlt:sad:

Was ich hier so gelesen habe arbeiten wohl viele THP via Telefon,Internet und lassen sich die Haare der Tierchen per Post schicken.
Da kann man dann Anamnesebögen ausfüllen und Haare schicken.
Dann bekommt man die Diagnose und gleich die passenden Mittelchen nebst Magnetkarte.Nicht zu verwechseln mit der Scheckkarte😉Die muss der Besitzer zücken und via Pay Pal,Vorkasse oder Ähnlichem damit blechen.
Gutes Beispiel ist doch die Tierärztin Galina Roth mit ihren Haaranalysen.
Sie war ja auch schon mal Thema und hat für kontroverse Diskussionen gesorgt.
Nur das nutzt alles nichts,sie verdient munter weiter an dem Blödsinn.

Naja, da hat man doch wenigstens etwas Schriftliches in der Hand, wenn die Therapie nicht wirkt oder durch Fehldiagnosen Schäden oder Folgekosten entstehen. Erleichtert die Klärung der Haftungsfrage.

Beste Grüße
Fermi

Homöopathie, Haaranalyse, Magnetkarten, Scientology.... scheint für manche hier schwierig das auseinander zu halten.😎

Nicht schwierig. Wir bewegen uns in der von Dir genannten Reihenfolge immer weiter von der Evidenzbasierung weg.

Ich schliess mal Scientology aus, aber ich denke gerade viele HP scheinen da was durcheinander zu schmeissen.Sie bieten doch meist den ganzen Mix an

Das ist auch schwierig, wenn es im Haus nur zwei Schubladen gibt😀

@ELIA: Die THP und besonders die Homöopathen, die ich so kenne, arbeiten ohne Haaranalyse, Magnetkarten und sonstigen Schnickschnack.

LG Silvia

Werbung:
Na ja es sind doch schon etliche durch Fehlbehandlung und Fehleinschätzung,Glauben usw. schlicht gestorben.
Das ist ja kein Geheimnis das kann man nachlesen.

So würden wir Skeptiker das auslegen. In der H. nennt man es schädliche Einflüsse der Schulmedizin oder die folgenden Gründe...

§260 Organon
Für chronisch Kranke ist daher die sorgfältige Aufsuchung solcher Hindernisse der Heilung um so nöthiger, da ihre Krankheit durch dergleichen Schädlichkeiten und andere krankhaft wirkende, oft unerkannte Fehler in der Lebensordnung gewöhnlich verschlimmert worden war 2).

2) Kaffee, feiner chinesischer und anderer Kräuterthee; Biere mit arzneilichen, für den Zustand des Kranken unangemessenen Gewächssubstanzen angemacht, sogenannte feine, mit arzneilichen Gewürzen bereitete Liqueure, alle Arten Punsch, gewürzte Schokolade, Riechwasser und Parfümerieen mancher Art, stark duftende Blumen im Zimmer, aus Arzneien zusammengesetzte Zahnpulver und Zahnspiritus. Riechkißchen, hochgewürzte Speisen und Saucen, gewürztes Backwerk und Gefrornes mit arzneilichen Stoffen, z. B. Kaffee, Vanille u.s.w. bereitet, rohe, arzneiliche Kräuter auf Suppen, Gemüße von Kräutern, Wurzeln und Keim-Stengeln (wie Spargel mit langen, grünen Spitzen), Hopfenkeime und alle Vegetabilien, welche Arzneikraft besitzen, Selerie, Petersilie, Sauerampfer, Dragun, alle Zwiebel-Arten, u.s.w.; alter Käse und Thierspeisen, welche faulicht sind, (Fleisch und Fett von Schweinen, Enten und Gänsen, oder allzu junges Kalbfleisch und saure Speisen; Salate aller Art), welche arzneiliche Nebenwirkungen haben, sind eben so sehr von Kranken dieser Art zu entfernen als jedes Uebermaß, selbst das des Zuckers und Kochsalzes, so wie geistige, nicht mit viel Wasser verdünnte Getränke; Stubenhitze, schafwollene Haut-Bekleidung, sitzende Lebensart in eingesperrter Stuben-Luft, oder öftere, bloß negative Bewegung (durch Reiten, Fahren, Schaukeln), übermäßiges Kind-Säugen, langer Mittagsschlaf im Liegen (in Betten), Lesen in wagerechter Lage, Nachtleben, Unreinlichkeit, unnatürliche Wohllust, Entnervung durch Lesen schlüpfriger Schriften, Onanism oder, sei es aus Aberglauben, sei es um Kinder-Erzeugung in der Ehe zu verhüten, unvollkommner, oder ganz unterdrückter Beischlaf; Gegenstände des Zornes, des Grames, des Aergernisses, leidenschaftliches Spiel, übertriebene Anstrengung des Geistes und Körpers, vorzüglich gleich nach der Mahlzeit; sumpfige Wohngegend und dumpfige Zimmer; karges Darben~ u.s.w. Alle diese Dinge müssen möglichst vermieden oder entfernt werden, wenn die Heilung nicht gehindert oder gar unmöglich gemacht werden soll. Einige meiner Nachahmer scheinen durch Verbieten noch weit mehrer, ziemlich gleichgültiger Dinge die Diät des Kranken unnöthig zu erschweren, was nicht zu billigen ist.

Erleichtert die Klärung der Haftungsfrage.

Beste Grüße
Fermi

So leicht ist es nicht, die Leistungen werden als THP-Leistungen verkauft.
Das Haaranalysegerät der Frau Roth kenne ich von innen.
Den Bioresonanz-Chip konnte ich leider nicht entdecken. 😀

Wer einen Geruchschip will, ich habe noch ein paar HCT4711 in Mil-Ausführung im Lager. Einfach eine PN mit Kontonummer schicken. 😀

Na ja es sind doch schon etliche durch Fehlbehandlung und Fehleinschätzung,Glauben usw. schlicht gestorben.
Das ist ja kein Geheimnis das kann man nachlesen.

Darüber, dass es auf beiden Seiten Pfeifen und Scharlatane gibt, sind wir uns doch einig.

Fehlbehandlungen mit zum Teil tragischen Folgen gibt es doch auch in der Schulmedizin. Da fallen doch jedem von uns auf Anhieb ein paar Beispiel ein oder etwa nicht?

LG Silvia

So leicht ist es nicht, die Leistungen werden als THP-Leistungen verkauft.
Das Haaranalysegerät der Frau Roth kenne ich von innen.
Den Bioresonanz-Chip konnte ich leider nicht entdecken. 😀

Wer einen Geruchschip will, ich habe noch ein paar HCT4711 in Mil-Ausführung im Lager. Einfach eine PN mit Kontonummer schicken. 😀

Vielleicht bin ich da rechtlich nicht ganz up-to-date. Meines Wissens gilt für THP die gleiche Haftung wie für Dich und mich, wenn wir irgendwas zur Tierbehandlung empfehlen.

Ich zitiere der Schnelligkeit halber mal aus Wikipedia (Tierheilpraktiker):

"Tierheilpraktiker dürfen im Rahmen der für jedermann geltenden Tierschutz-, Arzneimittel- oder Seuchengesetze praktizieren, dürfen also all das, was jeder Halter mit seinen Tieren auch darf, und dürfen all das nicht, was auch jedem anderen Laien untersagt ist."

und

"In einigen deutschen Bundesländern muss die Tätigkeit und/oder eine Praxiseröffnung bei dem zuständigen Veterinäramt angemeldet werden, durch das eine Praxisbesichtigung stattfindet. Dafür sind in diesen Bundesländern auch gewisse Sachkundenachweise zu erbringen, z. B. die Sachkundenachweis über freiverkäufliche Arzneimittel. Ein Tierheilpraktiker kann bei Fehldiagnosen oder Falschbehandlungen im Rahmen der für jedermann geltenden gesetzlichen Grundlagen haftbar gemacht werden."

Die Version des Artikels ist von 2008. Falls sich in den letzten fünf Jahren daran etwas geändert haben sollte, bitte rufen.

Damit fällst du endgültig für mich durch. Vergleich von Homöopathen und Scientologen...
Du bereicherst somit meine Ignorierliste; Glückwunsch.

Deine Meinung. Schon interessant wieviel Energie und Zeit du hier investierst um gegen Homöopathie zu wettern.😎 Ansonsten gibt es keine hilfreichen Beiträge in anderen Bereichen.

Du wirst das ja nun nicht mehr lesen könne, aber vielleicht zitiert es jemand...

1. Der Vergleich bezog sich auf Glaubensrichtungen, die sich auf wissenschaftlich nicht haltbare Hypothesen stützen.

2. Ich halte es durchaus für hilfreich, über den Unsinn Homöopathie zu informieren. Wenn ich mir manche Empfehlungen hier in den Threads anschaue, wird mir schlecht.

3. Ignorieren ist die bequemste Möglichkeit, mit unliebsamen Meinungen umzugehen.

Beste Grüße
Fermi

Werbung:
Darüber, dass es auf beiden Seiten Pfeifen und Scharlatane gibt, sind wir uns doch einig.

Fehlbehandlungen mit zum Teil tragischen Folgen gibt es doch auch in der Schulmedizin. Da fallen doch jedem von uns auf Anhieb ein paar Beispiel ein oder etwa nicht?

LG Silvia

Maiglöckchen,dass mit dem Argument wieder jemand kam damit hatte ich natürlich gerechnet.
Das gehört wahrscheinlich auch zur Litanei der Homöopathen.
Weisst du wenn du einen Patienten bekommst der einen schweren Unfall mit Polytraumen hat,kann es sehr gut sein,dass er trotz der Medizin stirbt.
Es stürzen auch Flugzeuge ab und es gibt tödliche verkehrsunfälle.
Es sterben auch Menschen wegen sog.Kunstfehlern oder Krankenhauskeimen.
Die Zahlen kannst du nachlesen,ohne Dunkelziffer natürlich die gibt's auch und das wird auch offen gesagt.
Es gibt bei jeder Op z.B. Hüft TEP oder Herzop eine Statistik über die Letalitätsrate und Mortalitätsrate.
Kannst du alles nachlesen.
Wird bei jeder invasiven med.Behandlung im Aufklärungsbogen drauf hingewiesen.
Bei der HP finde ich da nix,da gibt's immer eine dumme Ausrede wenn ein Mittelchen nicht die erwünschte sanfte Heilung gebracht hat

Ich schliess mal Scientology aus, aber ich denke gerade viele HP scheinen da was durcheinander zu schmeissen.Sie bieten doch meist den ganzen Mix an

Das ist gut; Scientology hat nichts mit Homöpathie zu tun und diese in einem Atemzug zu nennen ist einfach nur dilletantisch.

Viele HPs? Wieviele kennst du? Es gibt durchaus viele HPs oder THPs die nicht alles anbieten.
Aufgrund dessen, dass ich mit der klassischen Homöopathie im humanmedizinischen Bereich gute Erfahrungen gemacht hatte, hatte ich mich bezüglich meines Katers gezielt auf die Suche nach einer entsprechenden THP gemacht: ohne viel Schnickschnack drumherum. Ich unterscheide da durchaus noch zwischen spirituellen Dingen und Möglichkeiten das es bei den Hochpotenzen einfach noch nicht einen Nachweis gibt ( die Forschung ändert sich ständig - was heute noch utopisch ist in vielen Jahren erst möglich nachzuvollziehen).
Mir fällt der Gedanke auch nicht leicht, weil ich eher rational denke - darauf trotzdem darauf "einlassen" ist mir nicht leicht gefallen.
Ich sehe da insgesamt halt noch feine Unterschiede.

Dem gegenüber noch die symptomenbezogene Homöopathie mit den Niedrigpotenzen ( durchaus noch nachweisbare Wirkstoffmoleküle); die ich ebenfall kenne und durchaus schätzen gelernt habe. Hier auch immer in Zusammenarbeit von Medizinern ( Kinderarzt, Tierarzt).

Ich sehe es als grossen Vorteil an, wenn Schulmediziner und Homöopathen gemeinsam arbeiten können - zum Vorteil von Patienten.
Deshalb ist es wirklich nicht hilfreich von einer Seite Schulmediziner oder von der anderen Seite Homöopathen zu verteufeln.

Wer die die Hompöopathie runter macht ist nicht besser als derjenige, der die Schulmedizin runter macht.

Fermi,

Fehldiagnosen sind THP erlaubt, das weiss ich.
Und da HP aus wissenschaftlicher Sicht nicht wirkt, ja sogar nicht wirken darf, gibt es auch keine Fehlbehandlung.

Man muss sie beim Lügen erwischen um Geld zurück zu bekommen.

Gruss Andi

2. Ich halte es durchaus für hilfreich, über den Unsinn Homöopathie zu informieren. Wenn ich mir manche Empfehlungen hier in den Threads anschaue, wird mir schlecht.

Daran setzt du sehr viel Zeit und Energie... merkt man.

Besorg dir einen Eimer zum kotzen.

Maiglöckchen,dass mit dem Argument wieder jemand kam damit hatte ich natürlich gerechnet.
Das gehört wahrscheinlich auch zur Litanei der Homöopathen.

Nö, keine Litanei von irgendjemandem, sondern meine Erfahrungen. Ich rede jetzt auch wirklich nicht von den Fällen, wo jemand nicht mehr zu retten ist Sondern von den Fällen, wo jemand durch ärztliche Falscheinschätzung oder auch Überschätzung zu Schaden gekommen ist.

Pfusch gibt es leider überall, da sind weder Ärzte noch Heilpraktiker ausgenommen.

LG Silvia

Werbung:
Pfusch gibt es leider überall, da sind weder Ärzte noch Heilpraktiker ausgenommen.

LG Silvia

So ist das ... leider.

Sind aber alles nur Menschen... THPs, Tierärzte. Somit können auch Ärzten durchaus Fehler unterlaufen; schlimm sind die arroganten Exemplare die es auch gibt.

Ja klar aber die HP steht nicht dazu,zumindest habe ich noch nie Statistiken oder irgendwas darüber gelesen,dass Diagnosen und Behandlungen erfolglos waren oder dem Patienten geschadet haben.
In jedem Beipackzettel bei Medikamenten wirst du auf die Risiken hingewiesen,bei HP nichts davon,da gibt's ja noch nicht mal eine Indikationsstellung.
Ich weiss warum das bei den hp Mitteln nicht der Fall ist,für mich ist das eine Ausrede damit zieht man sich aus der Verantwortung.Das hat Hahnemann schon ganz gut erkannt
@Bea ich bin eh der Meinung,dass wenn schon dann nur Mediziner HP anwenden dürften.
Ist ja auch in den meisten Ländern so.

@Bea ich bin eh der Meinung,dass wenn schon dann nur Mediziner HP anwenden dürften.
Ist ja auch in den meisten Ländern so.

Wäre eine Möglichkeit, dann aber bitteschön mit einer entsprechenden Zusatzausbildung.

Zur Zeit ist die Situation bei THPs ( hatte ich schon erwähnt, in humanmedizinischen Bereich gibt es bezüglich Heilpraktikern eine andere Prüfungssituation als bei Tierheilpraktikern) so, dass keine entsprechende Überprüfung erfolgt. Dies sollte dringend m.E. geändert werden.

Dagegen bei TÄe durchaus auch der Fall, dass sich lediglich eingelesen wird weil man auf den "Zug" aufspringen will, aber sich wirkliche fundierte Kenntnisse nicht eingelesen wird. Da wird oberflächlich homöopathisch mitbehandelt weil es "in" ist ... ohne fundierte Kenntnisse.Zur Homöopathie, egal ob nun klassisch oder sympthomenbezogen, gehört einfach mehr als nur mal eben ein paar Globuli zücken.

Wäre eine Möglichkeit, dann aber bitteschön mit einer entsprechenden Zusatzausbildung.

Zur Zeit ist die Situation bei THPs ( hatte ich schon erwähnt, in humanmedizinischen Bereich gibt es bezüglich Heilpraktikern eine andere Prüfungssituation als bei Tierheilpraktikern) so, dass keine entsprechende Überprüfung erfolgt. Dies sollte dringend m.E. geändert werden.

Dagegen bei TÄe durchaus auch der Fall, dass sich lediglich eingelesen wird weil man auf den "Zug" aufspringen will, aber sich wirkliche fundierte Kenntnisse nicht eingelesen wird. Da wird oberflächlich homöopathisch mitbehandelt weil es "in" ist ... ohne fundierte Kenntnisse.Zur Homöopathie, egal ob nun klassisch oder sympthomenbezogen, gehört einfach mehr als nur mal eben ein paar Globuli zücken.

Die Prüfung für THP sollte genauso streng sein, wie die Prüfung für HP im humanen Bereich. Da ist die Durchfallquote ziemlich hoch, zumindest in den letzten Jahren.

Und Ärzte wiederum sollten nicht einfach ein bisschen einen auf Homöopathie machen, sondern einen Zusatzausbildung absolvieren, ansonsten aber die Finger davon lassen.

Mein Traum wären Gemeinschaftspraxen von TA und THP - im humanen Bereich gibt es das schon hin und wieder, leider aber noch viel zu selten.

LG Silvia