Homöopathie nach Kastration

• Themenstarter Themenstarter Marina1985
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kastration

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alles eine Sekte.😎

Homöopathen sind aber nicht gleich Anthroposophen.😉

Klassische Homöopathie - Komplexhomöapathie und naturwissenschaftlich-kritschische Homöopathie und Anthroposophen: einfach mal in einen Topf werfen.

( umrühren, potenzieren und eine neue Therapieform draus entwickeln?)

Ich weiß😉

Von der Akupunktur hieß es auch lange Zeit von Seiten der etablierten Wissenschaft, dass sie wirkungslos ist. Mittlerweile weiß man es ja besser.

LG Silvia

A

Werbung

Noch einmal meine ganz ernst gemeinte Frage: Wenn das alles nicht taugt, spinnen dann die vielen User hier, die von guten Erfahrungen mit SUC berichten? Da ich keine nierenkranke Katze habe, kann ich selbst mit solchen Erfahrungen nicht dienen, aber ich kann auch nicht glauben, dass so viele User hier unter Wahnvorstellungen leiden.

@Bea ich werf das nicht in einen Topf,nur all zu grosse Unterschiede kann ich da nicht sehen.
Muss da jetzt nicht ins Detail gehen und über ideologische Wetanschauungen diskutieren.
Doch Maiglöckchen ich habe einen CNI Kater und leider auch mit der Krankheit schon Erfahrungen gemacht.
Ich hatte als ich im Inet zu lesen begann ihm SUC gegeben.
Es hat nichts verändert,gerade in der zeit hatte er deutlich erhöhte Harnstoff und Krea Werte.
Ich gebe es nicht mehr und behandel ihn ganz normal nach Standard.
Die Werte sind relativ stabil und das auch ohne SUC.

Es hat nichts verändert,gerade in der zeit hatte er deutlich erhöhte Harnstoff und Krea Werte.
Meine Freundin hat leider ähnliche Erfahrungen gemacht. Mit SUC stieg der Wert auf das Doppelte.

@Bea ich werf das nicht in einen Topf,nur all zu grosse Unterschiede kann ich da nicht sehen.
Muss da jetzt nicht ins Detail gehen und über ideologische Wetanschauungen diskutieren.
Doch Maiglöckchen ich habe einen CNI Kater und leider auch mit der Krankheit schon Erfahrungen gemacht.

Aber andere haben mit SUC andere Erfahrungen gemacht und die könnt Ihr doch nicht pauschal alle für wirr im Kopf erklären.

Bei mir wirken bestimmte pflanzliche "Drogen" sehr gut, bei meiner Freundin nicht. Das heißt doch nur, dass ein Organismus sehr individuell auf Substanzen reagieren kann und nicht, dass entweder meine Freundin oder ich einen Sprung in der Schüssel haben.

Warum kann man nicht einfach mal Erfahrungen einfach so akzeptieren und stehen lassen, warum muss man diese Menschen, die diese Erfahrungen gesammelt haben, abwechselnd für blöd, naiv, ungebildet erklären? Woher nehmt Ihr diese Gewissheit, dass Ihr alleine den richtigen Weg kennt?

LG Silvia

Von der Akupunktur hieß es auch lange Zeit von Seiten der etablierten Wissenschaft, dass sie wirkungslos ist. Mittlerweile weiß man es ja besser.

Ich kann hier leider nicht aus dem Nähkästchen plaudern,wie gesagt habe ich lange im Gesundheitswesen gearbeitet.
Und gerade über Akupunktur könnte ich stundenlang plaudern.
Auch da versetzt der Glaube Berge

Aber andere haben mit SUC andere Erfahrungen gemacht und die könnt Ihr doch nicht pauschal alle für wirr im Kopf erklären.

Bei mir wirken bestimmte pflanzliche "Drogen" sehr gut,

Ich sage doch gar nicht,dass die Leute SUC nicht nehmen sollen,nur bitte nicht allein drauf bauen und alles glauben was die FA Heel und der liebe Dr.Ullrich so alles erzählen.Auch da ist doch wohl ein Hinterfragen erlaubt.
Na ja pflanzliche Drogen,in den Mitteln ist davon doch gar nichts mehr drin.
Wenn du auf pflanzliche Drogen reagierst pass auf.Hascht du Haschisch in den Taschen hascht du immer wasch zu naschen😀

Werbung:
Ich sage doch gar nicht,dass die Leute SUC nicht nehmen sollen,nur bitte nicht allein drauf bauen und alles glauben was die FA Heel und der liebe Dr.Ullrich so alles erzählen.Auch da ist doch wohl ein Hinterfragen erlaubt.
Na ja pflanzliche Drogen,in den Mitteln ist davon doch gar nichts mehr drin.
Wenn du auf pflanzliche Drogen reagierst pass auf.Hascht du Haschisch in den Taschen hascht du immer wasch zu naschen😀

Ich redete jetzt nicht von Homöopathie, sondern von der ganz ordinären, guten alten Kräuterheilkunde. Auch da unterscheiden sich die Erfahrungen zum Teil sehr. Aber heißt das im Umkehrschluss, dass Kräuterheilkunde Humbug ist? Mittlerweile ist ja bei dem einen oder anderen Kraut die Wirksamkeit untersucht und erwiesen worden.

In den 70er Jahren fiel das jedoch für viele, die sich für seriöse Wissenschaftler hielten, auch noch unter Humbug.

LG Silvia

Zuletzt bearbeitet:
Ich redete jetzt nicht von Homöopathie, sondern von der ganz ordinären, guten alten Kräuterheilkunde. Auch da unterscheiden sich die Erfahrungen zum Teil sehr. Aber heißt das im Umkehrschluss, dass Kräuterheilkunde Humbug ist? Mittlerweile ist ja bei dem einen oder anderen Kraut die Wirksamkeit untersucht und erwiesen worden.

In den 70er Jahren fiel das jedoch für viele, die sich für seriöse Wissenschaftler hießen, auch noch unter Humbug.

LG Silvia

@Alle

Homöopathie ist doch das Thema.

Phyto steht gar nicht zur Debatte, da sind Wirkstoffe en masse in den Zubereitungen. Es gelangen pharmakologisch aktive Substanzen in den Körper. Da kann man sich allenfalls drüber streiten, ob die Zubereitung bei der jeweiligen Therapie hilft. Da gibt es aber auch genügend vernünftige Studien, dass dem so ist.

Leider wird immer den Leuten erzählt, H. sei ein Naturheilkundeverfahren.

Ab D6 aber nicht mehr.

Beste Grüße
Fermi

Ich redete jetzt nicht von Homöopathie, sondern von der ganz ordinären, guten alten Kräuterheilkunde. Auch da unterscheiden sich die Erfahrungen zum Teil sehr. Aber heißt das im Umkehrschluss, dass Kräuterheilkunde Humbug ist?

Nein da scheinst du was zu verwechseln.
Siehe Haschisch😉

Ich weiß😉

LG Silvia

Das Akupunktieren muss man aber auch lernen.
Der einzige fähige Akupunkteur den ich kennengelernt habe hat keinen Kurs in Deutschland gemacht.
Er hat Medizin studiert und abgeschlossen und war danach lange in Asien und hat dort weiter "studiert".

Die anderen Akupunkteure waren durch die Bank Pfeiffen.

Ich habe den Eindruck, dass das bei THP ähnlich ist.
Eine einzige TÄ mit THP - Ausbildung und Erfahrung in Naturheilkunde/HP ist bei uns in der Nähe.
Die Anderen reinen THP sind .......

Ist bei uns also eine rein theoretische Frage, ob TA oder THP.

Werbung:
Das Akupunktieren muss man aber auch lernen.
Der einzige fähige Akupunkteur den ich kennengelernt habe hat keinen Kurs in Deutschland gemacht.
Er hat Medizin studiert und abgeschlossen und war danach lange in Asien und hat dort weiter "studiert".

Die anderen Akupunkteure waren durch die Bank Pfeiffen.

Ich habe den Eindruck, dass das bei THP ähnlich ist.
Eine einzige TÄ mit THP - Ausbildung und Erfahrung in Naturheilkunde/HP ist bei uns in der Nähe.
Die Anderen reinen THP sind .......

Ist bei uns also eine rein theoretische Frage, ob TA oder THP.

Da gebe ich Dir völlig recht, es ist sehr schwer, da fähige Leute zu finden. THP machen in der Ausbildung ja von allem ein wenig, wenn die sich nicht anschließend spezialisieren, dann taugen die in meinen Augen auch nicht viel. Aber ich habe auch schon eine sehr fähig THP erlebt.

Aber Pfeifen findest Du auch unter den Tierärzten, da muss man sich hier nur mal kreuz und quer durch die Krankheitsrubrik lesen. Versuche Du mal, einen Tierarzt zu finden, der sich richtig gut mit SDÜ auskennt. Die Suche nach der Nadel im Heuhaufen ist ein Kinderspiel dagegen😉. Auch wenn ein TA auf seiner Homepage dick und fett stehen hat, dass er auf Endokrinologie spezialisiert ist, heißt das noch lange nichts. Natürlich gibt es auch die anderen - aber die muss man als unbedarfter Halter auch erst einmal finden.

LG Silvia

Aber Pfeifen findest Du auch unter den Tierärzten,

Ja, das kann ich auch bestätigen.
Einer hat bei einem 15 jahre alten dreibeinigen, einäugigen CNI-chen Ertränken im Wassereimer empfohlen.

Eine Andere ist umgekippt wie sie den offenen Bruch vom Flo gesehen hat.

Die Auswahl ist bei TÄ schon grösser, auch hier auf dem Land.

Eine THP wohnt 150m entfernt. Sie weiss aber nicht was CNI ist.
Hat wohl im Kurs geschlafen oder vorher zu viel gekifft.

Her damit, hilft das bei Rückenschmerzen ? 😀

Da würde ich euch ein Pfeifchen Marihuana empfehlen.
Cannabis hilft gut gegen Schmerzen😉
Mensch muss ich mir auch dringend verschreiben lassen🙂
Ist beides das gleiche also im Prinzip egal,Fehler meinerseits.

Es gibt schon Unterschiede in der Herstellung und welche Pflanzenteile verwendet werden
Haschisch und Grass stammen von der weiblichen Cannabisplanze, der Canabis Sativa. Cannabis ist der allgemeine Name fuer Haschisch und Grass. In den Blüten und oberen Blättern der Hanfpflanze (Cannabis) befinden sich kleine "Harzdruesen", die wie Haare aussehen und Harz produzieren. Das Harz zieht Pollen an und enthält THC (Tetrahydrocannabinol, der Wirkstoff von Haschisch und Grass).

Grass wird aus den getrockneten Blüten der Cannabispflanze gewonnen. Aus dem gepressten Harz macht man Haschisch. Im Allgemeinen ist Haschisch stärker als Grass. Wie stark Grass ist, hängt davon ab, ob man nur den obenren Teil der Pflanze verwendet oder auch den Mittelteil.

Haschisch ist reines Harz. Um Haschisch zu gewinnen, muss man das Harz von den Blüten trennen, indem man die Pflanze trocknet und kühlt. Danach ist die Pflanze gefiltert. Die kleinen Harzbröckchen werden mehrmals gesiebt. Um eine Art Puder zu erhalten, wird es gepresst. Das freigesetze Öl bewirkt, dass der Puder zusammen klebt. Anschliessend wird diese Masse zu kleinen Stücken geformt. Diese Harzstücken sind das Haschisch.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Elia,

Das Harz zieht Pollen an und enthält THC (Tetrahydrocannabinol, der Wirkstoff von Haschisch und Grass).

vielen Dank für die unglaublich genaue Anleitung. 😀

Ich verstehe langsam wie es gegen Rückenschmerzen wirkt.
Wieviele Polen zieht es denn an ? 🙄
Und können die mit dem Zeug dann 4.8 Tonnen Natursteine leidlich gerade verlegen ?
😀

Müssen wir nicht.😉 Ich sehe da allerdings durchaus einige Unterschiede.

Her damit, hilft das bei Rückenschmerzen ? 😀

Klar:

http://www.netdoktor.de/News/Cannabis-Joint-lindert-chro-1133488.html

Gilt aber nicht als Ausrede für Cannabisanbau 😉:

http://www.augsburger-allgemeine.de/neu-ulm/Rueckenschmerzen-mit-Cannabis-gelindert-id20811121.html