Homöopathie nach Kastration

• Themenstarter Themenstarter Marina1985
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kastration

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.

Ich kann nicht aufhören... :sad:

Zur Erläuterung: Homöopathie ist nicht Scientology. Das weiß ich selbst. Mir ging es um den Vergleich zweier nicht evidenzbasierter Systeme die auf jeweils willkürlich festgelegten Dogmata (Mehrzahl von Dogma?) basieren. Ich formuliere vermutlich zu überspitzt, macht der Beruf...

[...] Homöopathie [...] ist nun mal kein skrupelloses Milliardengeschäft.

Naja, ein paar Euro werden jährlich schon umgesetzt. Das sind ja keine gemeinnützigen Vereine, oder?

Also geht man ganz gezielt vor und kommt immer wieder mit der Litanei 'bringt wissenschaftliche Beweise, aber bitte nach unserer Wissenschaft'. Und das soll dann darstellen, daß H. unwirksam ist, wobei dann auch - wie hier gelesen - immer wieder der Vorwurf der Beutelschneiderei auftaucht.

DAS sind wirklich keine Argumente, die einem streng wissenschaftlichen Anhänger der Schulmedizin und Ablehner von Homöopathie gut anstehen. DAS ist in meinen Augen einfach nur haltlose Verunglimpfung Richtung Hetze.

Zugvogel

Zugvogel, es gibt nicht Eure und unsere Wissenschaft. Naturgesetze gelten für alle, die hier in diesem Universum leben. Wir sind jetzt wieder ganz am Anfang. Wenn ich eine Produkteigenschaft behaupte, dann muss ich sie nach den jeweils anerkannten Standards belegen. Das gilt für Medikamente wie für Haushaltsreiniger.
Die Wirksamkeitsnachweise, die für Medikamentenzulassungen gefordert werden, liessen sich dabei 1:1 auch für die H. anwenden. Aber sie werden nicht geliefert.
Jeder streng wissenschaftlich denkende Mensch wird daher die Aussage "H. hilft besser als Placebo" in Frage stellen.

Beste Grüße
Fermi

P.S.: Und bitte, auch Substanzen in Pflanzen oder Kreide sind Chemikalien. Ich finde das immer befremdlich, wenn Pflanzeninhaltsstoffe gut, aber dieselben synthetisch hergestellten Stoffe mit Makel behaftet sind.

A

Werbung

Durch Zufall habe ich ein altes Buch rausgekramt in dem Fundus einer lieben Bekannten, ist von 1974 und trägt den Titel 'Die weißen Magier' (Das Milliardengeschäft mit der Krankheit).

Zur Homöopathie findet man Literatur dieser Art nicht, sie ist nun mal kein skrupelloses Milliardengeschäft.
Oh doch. Weltweit werden ca. 2 Milliarden Euro mit Homöopathie umgesetzt.
Das will nur keiner hören.

Und wenn du gegen das hier bist
DAS ist in meinen Augen einfach nur haltlose Verunglimpfung Richtung Hetze.
warum postest du dann solche Bücher?
Warum gibts keine Veröffentlichungen zur Homöopathie, wie sie es von dem gleichen Autor gibt, mit dem Titel 'Heilen verboten - Töten erlaubt'
Oder guck dir mal deinen letzten Post hier zum Thema Schulmedizin an...
Der Autor ist übrigens auch der Meinung, dass der Klimawandel eine Lüge ist: http://www.hugendubel.de/3/14908277-1/buch/der-klimaschwindel.html

Desweiteren findet man, wenn man danach sucht, auch eine ganze Menge an kritischen Büchern zur Homöopathie.

Warum stört sie es so sehr, daß H. heilt?
Würde sie heilen, würde es mich nicht stören.
Mich störts auch nicht, wenn man gegen ungefährliche Wehwehchen Globuli nimmt, wer daran glaubt, bitte, ist ja nicht mein Geld.

Mich stört es aber massiv, wenn zum Beispiel bei verwurmten Kitten Globuli zur Entwurmung empfohlen werden und von Wurmkuren abgeraten wird. Oder Globuli bei Epilepsie empfohlen werden. Und und und. DA wird es dann nämlich gefährlich.

Zuletzt bearbeitet:
Warum gibts keine Veröffentlichungen zur Homöopathie, wie sie es von dem gleichen Autor gibt, mit dem Titel 'Heilen verboten - Töten erlaubt'

Weil es keine Kontrollinstanz für Heilpraktiker gibt.

Schaut man bei Amazon nach den Rezensionen dieses OEuvres, dann findet man interessante Kritiken 😉

Unter anderem diese:

Die Ärzte waren es, die Hitler an die Macht brachten - und sie setzen ihr menschenverachtendes Tun seither ungebrochen und ungestraft fort. Nur Autor Blüchel durchschaut das Komplott und deckt schonungslos auf. Im Ernst: Die krausen Thesen des Autors sind das Papier nicht wert, auf dem sie stehen.

Aaah jaa ... die Schulmedizin ist schuld an der Naziherrschaft ... 😎

http://www.amazon.de/product-review...?ie=UTF8&filterBy=addOneStar&showViewpoints=0

DAS nenne ich dann seriöse Wissenschaftsliteratur 😎

Werbung:
Oh doch. Weltweit werden ca. 2 Milliarden Euro mit Homöopathie umgesetzt.

Und wenn du gegen das hier bist

warum postest du dann solche Bücher?

Oder guck dir mal deinen letzten Post hier zum Thema Schulmedizin an...
Der Autor ist übrigens auch der Meinung, dass der Klimawandel eine Lüge ist: http://www.hugendubel.de/3/14908277-1/buch/der-klimaschwindel.html

Desweiteren findet man, wenn man danach sucht, auch eine ganze Menge an kritischen Büchern zur Homöopathie.

Mich störts auch nicht, wenn man gegen ungefährliche Wehwehchen Globuli nimmt, wer daran glaubt, bitte, ist ja nicht mein Geld.

Mich stört es aber massiv, wenn zum Beispiel bei verwurmten Kitten Globuli zur Entwurmung empfohlen werden und von Wurmkuren abgeraten wird. Oder Globuli bei Epilepsie empfohlen werden. Und und und. DA wird es dann nämlich gefährlich.

Doch, es stört gewaltig, daß H. heilen kann, wenn sie richtig und sachkundig eingesetzt ist. Es wird immer wieder bemängelt, wenn sehr viele hilfsuchende Kranke vor oder nach schulmedizinischer Behandlung ihre Hilfe bei H. suchen und finden, es wird dagegen gewettert, es wird verunglimpft bis zum geht nicht mehr, es wird lächerlich gemacht.
Was regt ihr Euch auf, wenn Menschen ihr Geld für andre Heilmethoden ausgeben, auch wenn sie Euch nicht zusagt? Warum wollt und könnt Ihr nicht erkennen, wieviel Hilfe H. bereits bei Mensch und Tier gebracht hat?

Über Versager von Therapien brauchen wir nicht zu reden, davon hat es in der Schulmedizin mehr als genug, ich selber kann ein Lied mit vielen, vielen Strophen davon singen. Mit Schulmedizin wurde ich kränker als zuvor und in meinem nicht kleinen Bekanntenkreis sind es leider viel zu viele, denen es gleich mir ging. Bei all unsren Tieren war es ebenso, nach 'austherapiert' (sofern es diese Beurteilung gab), konnte H. noch helfen. Und jetzt komm mir ja Keiner mit Placebo, denn es ist ein Unding zu behaupten, H. würde zuwendungsreicher oder liebevoller gegeben als die üblichen, schulmedizinischen Arzneien.

Warum also stört so sehr, daß H. in Anspruch genommen wird, und daß sie hilft?

Im Jahr 2004 etwa hat Sandoz allein etwa 25 Milliarden Umsatz gemacht, mir ist das noch in Erinnerung, als es zu der Zeit in den Nachrichten genannt wurde.
Kann man das vergleichen, wenn ein einziges Unternehmen mehr als das 10-fache an Umsatz hat, als H. weltweit? 😕

Na sicher findet man kritische Bücher zu Homöopathie, aber deren Titel sind meilenweit entfernt von Aussagen wie 'Das Geschäft mit der Angst', 'Heilung verboten - Töten erlaubt' und viele andre mehr, die allein vom Titel her schon auf die Skrupellosigkeit der Pharmas weisen.

Warum viele Patienten nicht fragen, welche Mittel sie einnehmen sollen? Weil sie nicht wissen, was sie fragen sollen, weil sie dem Arzt vertrauen, und weil sie sich nicht vorstellen können, was alles in sie reinsoll.
DAS Problem taucht doch hier im Katzenforum tagtäglich auf - der Katzenhalter vertraut dem Tierarzt, hier kommen dann die Kritiken und die Ermahnung, sich selber kundiger zu machen und mehr mitzudenken.

Es ist mittlerweile ein alter Hut, daß 'Chemikalien' in ihrem natürlichen Verbund wesentlich anders wirken, als wenn sie künstlich in der Retorte nachgebaut sind.
Eine Studie vor längeren Jahren - die mir nicht vorliegt - besagte, daß man etwa 250 g Ascorbinsäure braucht, um auch nur annähernd den Vitamingehalt einer einzigen Apfelsine in der Wirkung zu erreichen.
Daß Vitamin B, das sich in der Schale des Getreides befindet, wesentlich anders wirkt, als wenn ganze Vitamin-B-Komplexe künstlich hergestellt und gegeben werden. Die Liste läßt sich beliebig fortsetzen.
Irgendwie kommt es mir kläglich vor, als Argument zu den Inhaltsstoffen von H. jetzt den Vergleich beizuzerren, daß auch pflanzliche, tierische und mineralische mit der üblichen Chemie der Pharmas gleichzusetzen sei. Das klingt für mich so, als wolle man Analogkäse dem natürlichen Käse, Sojafleisch dem natürlichen Fleisch und künstliche Farbstoffe den natürlichen gleichsetzen, von der Fülle der Aromen aus dem Chemielabor nicht mal zu reden.

Nein, kein noch so heftiges Argument gegen H. ist wirklich stichhaltig oder gar überzeugend, alles Vorgebrachte gegen H. wirkt nach wie vor wie aus Angst oder Hass geborener Widerspruch. Aber warum ist man so dagegen?

Zugvogel

Nein, kein noch so heftiges Argument gegen H. ist wirklich stichhaltig oder gar überzeugend, alles Vorgebrachte gegen H. wirkt nach wie vor wie aus Angst oder Hass geborener Widerspruch. Aber warum ist man so dagegen?

Nein, für DICH ist kein Argument stichhaltig, dafür ist dir aber jedes Argument Recht, um gegen die Allopathie zu hetzen 😉

Na sicher findet man kritische Bücher zu Homöopathie, aber deren Titel sind meilenweit entfernt von Aussagen wie 'Das Geschäft mit der Angst', 'Heilung verboten - Töten erlaubt' und viele andre mehr, die allein vom Titel her schon auf die Skrupellosigkeit der Pharmas weisen.

Die wollen sich nicht so weit herablassen und blamieren wie der Autor dieses Buches es macht.Das ist einfach nur dumme,primitive Hetze🙄
Du kannst es nicht lassen und machst dich immer nur lächerlicher.
Komisch,dass ich bei deinen Posts häufig an Schlachtgetümmel Tod und Verderben denken muss:hmm:

14814595lk.jpg

Die wollen sich nicht so weit herablassen und blamieren wie der Autor dieses Buches es macht.Das ist einfach nur dumme,primitive Hetze🙄
Du kannst es nicht lassen und machst dich immer nur lächerlicher.
Komisch,dass ich bei deinen Posts häufig an Schlachtgetümmel Tod und Verderben denken muss:hmm:

14814595lk.jpg

Ja, auch mir wird sehr bang, wenn ich all diese Veröffentlichungen zu den 'Kunstfehlern' der Schulmedizin lese, die viel zu häufig über schwere Krankheiten zum Tod führen.

Ein Mann von etwa 73 Jahren, der über Schmerzen beim Atmen klagte, einen Arzt konsultierte, eine Spritze bekam (Inhalt ist mir nicht bekannt) und innerhalb von 3 Stunden verstarb.
Eine Frau von etwa 50 Jahren, die nach einer OP und einer sehr tiefen Narkose nie wieder ihre geistige Beweglichkeit erlangte, die sie vor der OP (Hüftgelenk) erlangte.
Eine etwas ältere Frau, die nach Herzbeschwerden Betablocker bekam, nach einem Jahr als 'gesundes Herz' diagnostiziert auch noch mehr als 10 Jahre danach ohne Unterbrechung vom gleichen Arzt die gleichen Betablocker nimmt. Ihr Kommentar dazu 'er ist der Arzt, er hats ja gelernt'. Die Gesundheit insgesamt ist mehr als lädiert, sie wurde sozusagen ganz schnell zur Greisin.

Nur Einzelfälle aus meinem Bekanntenkreis? Wie sieht es dann in andren Familien aus, wenn allein nur in meinem Bekanntenkreis schon so gehäuft diese ärztlichen und medizinischen Fehlleistungen auftreten?

Von den Kunstfehlern in der Behandlung von Tieren ganz zu schweigen... 🙁
Lies nur die Beiträge von JFA, die immer wieder bemängelt, daß allein bei Katzenschnupfen so viel nicht der ärztlichen Kunst entspricht. 😳

Zugvogel

Homöopathie ist kein Geschäft. Firmen und Homöopathen arbeiten aus Güte und kostenlos.

Doch, es stört gewaltig, daß H. heilen kann, wenn sie richtig und sachkundig eingesetzt ist.
Schon bei sachkundig scheitert es doch aber meist schon.

Sonst gäbe es keine Anfragen im Internet wie man Globuli X in welcher Potenz gegen dies oder für das dosieren soll.
Aber weil es nicht schaden kann, wird hemmungslos und ohne jegliche Verantwortung drauflosberaten.
Und das setzt sich gern in gewerbsmäßige Kreise fort, denn nicht jeder Homöopath ist edel, aufrecht und gut

Es wird immer wieder bemängelt, wenn sehr viele hilfsuchende Kranke vor oder nach schulmedizinischer Behandlung ihre Hilfe bei H. suchen und finden, es wird dagegen gewettert, es wird verunglimpft bis zum geht nicht mehr, es wird lächerlich gemacht.
Machst du irgendetwas anderes bezüglich Schulmedizin?

Was regt ihr Euch auf, wenn Menschen ihr Geld für andre Heilmethoden ausgeben, auch wenn sie Euch nicht zusagt? Warum wollt und könnt Ihr nicht erkennen, wieviel Hilfe H. bereits bei Mensch und Tier gebracht hat?
Machst du irgendetwas anderes bezüglich Schulmedizin?

ich selber kann ein Lied mit vielen, vielen Strophen davon singen. Mit Schulmedizin wurde ich kränker als zuvor und in meinem nicht kleinen Bekanntenkreis sind es leider viel zu viele, denen es gleich mir ging.
Das erklärt dann ja deine persönliche Besessenheit.
Du machst aus persönlichen Erfahrungen eine Weltanschauung.

Warum also stört so sehr, daß H. in Anspruch genommen wird, und daß sie hilft?
Deshalb:

Warum stört es dich, wenn Schulmedizin in Anspruch genommen wird und hilft?

Im Jahr 2004 etwa hat Sandoz allein etwa 25 Milliarden Umsatz gemacht, mir ist das noch in Erinnerung, als es zu der Zeit in den Nachrichten genannt wurde.
Kann man das vergleichen, wenn ein einziges Unternehmen mehr als das 10-fache an Umsatz hat, als H. weltweit? 😕
Du ziehst auf deinen Kreuzzug, weil ein Multi-Konzern Umsätze macht?

Na sicher findet man kritische Bücher zu Homöopathie,
Titel und Autor bitte.

Warum viele Patienten nicht fragen, welche Mittel sie einnehmen sollen? Weil sie nicht wissen, was sie fragen sollen, weil sie dem Arzt vertrauen, und weil sie sich nicht vorstellen können, was alles in sie reinsoll.
DAS Problem taucht doch hier im Katzenforum tagtäglich auf - der Katzenhalter vertraut dem Tierarzt, hier kommen dann die Kritiken und die Ermahnung, sich selber kundiger zu machen und mehr mitzudenken.
Und was ist mit denen, die der Haaranalyse vertrauen und die Katze monatelang mit Kügelchen "behandeln"?
Was ist denn mit Eltern, deren Kind einen riesentumor entwickelt, weil die einem "Guru" aus der homöopathischen Ecke vertrauen?

Die heftigste Abneigung gegen eine Gruppe liest man aber seltsamerweise nur von H-Anhängern.

Kritische Stimmen räumen sehr wohl ein, daß H. manchmal wirken kann - wie auch immer - und man es unter Umständen damit versuchen kann.

Einzig von den H-Rittern kommen die angst- und haßerfüllten Warnungen: niemals Kortison, kein AB, jeder Arzt ist nur auf dein Geld aus, vertrau nur einem Homöopathen. Begründung in 99% der Fälle: weil man es selbst so erlebt hat.

Nein, kein noch so heftiges Argument für H. ist wirklich stichhaltig oder gar überzeugend, alles Vorgebrachte für H. wirkt nach wie vor wie aus blinden Glaubenwollen und Verbitterung geborener Widerspruch.

Werbung:
Doch, es stört gewaltig, daß H. heilen kann, wenn sie richtig und sachkundig eingesetzt ist. Es wird immer wieder bemängelt, wenn sehr viele hilfsuchende Kranke vor oder nach schulmedizinischer Behandlung ihre Hilfe bei H. suchen und finden, es wird dagegen gewettert, es wird verunglimpft bis zum geht nicht mehr, es wird lächerlich gemacht.
Liest du eigentlich, was ich schreibe?
deren Titel sind meilenweit entfernt von Aussagen wie 'Das Geschäft mit der Angst', 'Heilung verboten - Töten erlaubt' und viele andre mehr, die allein vom Titel her schon auf die Skrupellosigkeit der Pharmas weisen.
Ich kann dir jetzt auch ein Buch präsentieren, das behauptet, Krebs wäre eine Infektionskrankheit. Und jetzt?
Nein, kein noch so heftiges Argument gegen H. ist wirklich stichhaltig oder gar überzeugend, alles Vorgebrachte gegen H. wirkt nach wie vor wie aus Angst oder Hass geborener Widerspruch.
Selbstverständlich ist für dich kein Argument gegen Homöopathie stichhaltig. Gläubige kann man auch mit den besten Argumenten nicht vom Gegenteil überzeugen.
Nur Einzelfälle aus meinem Bekanntenkreis?
Ja, dein Bekanntenkreis... Das war auch der Bekanntenkreis, in dem jede Impfung, jede Wurmkur und jede AB-Gabe zu heftigsten Nebenwirkungen führt, oder?

Wo wir schon gerade bei Bekanntenkreisen und Anekdötchen sind - bei niemandem aus meinem Bekanntenkreis hat Homöopathie auch nur das geringste gebracht.
Aber als anekdotische "Beweise" zählen ja offensichtlich nur die Fälle, in denen Homöopathie "gewirkt" hat.

Man muss nur schauen, mit welchen Dingen Eltern mit ihren Kindern die Spitalsambulanzen aufsuchen. Gesunde (!) Kinder mit 10 Jahren haben heute eine Krankenakte wie 70jährige - warum vertrauen die Eltern nicht mehr auf ihren Hausverstand?

Interessant; also wir sind immer nur im Notfall ins KH - schon alleine aus dem Grund, dass man dann dort ewig rumsitzt.

Liegt vielleicht daran das es z.B. einfacher ist seinem Kind ein Fieberzäpfchen in den Po zu schieben ( und dann das sogar bei mässigem Fieber), statt Wadenwickel zu machen.
Homöopathische Mittel können ebenfalls wirken ( auch wenn das hier jetzt wieder kaum einer lesen möchte :aetschbaetsch1:)

Meine eine Tochter hat auch eine lange Krankenakte; bis wir zur Heilpraktikerin gegangen sind hatte sie schon mehr ABs geschluckt als ihre Oma oder auch ich im ganzen Leben.
Nun ist sie seit Jahren gesund, von mal einer leichten Erkältung abgesehen.

Finde ich toll, dass sie durch den angeblichen Placeboeffekt geheilt wurde.😎

Du weißt, ich glaube nicht an HP. Aber ich find es erschreckend, dass die "schluck ich eben was"-Mentalität schon bei Kindern gefördert wird, und oft genug geschieht das durch HP-Globuli.

Kann ich von hier nicht bestätigen.

Auch homöopathische Mittel sollten nicht als "schluck ich mal eben was" angewendet werden.

Wo wir schon gerade bei Bekanntenkreisen und Anekdötchen sind - bei niemandem aus meinem Bekanntenkreis hat Homöopathie auch nur das geringste gebracht.
Das ist nicht Schuld der H.
Du hast einfach die falschen Bekannten.

Zugvogel, welche Globuli hättest du denn gegen Verkalkung der Koronararterien gegeben? Zu 70-90% zu...?
Der böse böse Schulmediziner, der meinen Vater vor nem Herzinfarkt bewahrt hat mit seiner Bypass-OP...
War bestimmt auch nur ein vorgeschobener gefälschster Befund, um Geld in die Krankenhauskasse fliessen zu lassen und die Pharmafirmen zu bereichern... 🙄

alles Vorgebrachte für H. wirkt nach wie vor wie aus blinden Glaubenwollen und Verbitterung geborener Widerspruch.

Ich bin weder verbittert noch blind gläubig und nutze H. trotzdem. Und nun😉?

LG Silvia

Werbung:
Ich bin weder verbittert noch blind gläubig und nutze H. trotzdem. Und nun😉?

LG Silvia

Ich weiss jetzt gerade gar nicht,warum du dich da angesprochen fühlst😕
Oder reitest du auch Attacken gegen die Medizin?
So weit ich weiss hast du gerade deinen Kater zur Radiojodtherapie gebracht(gute Sache)
Das hat ja nun mal gar nichts mit HP zu tun.

Ich weiss jetzt gerade gar nicht,warum du dich da angesprochen fühlst😕
Oder reitest du auch Attacken gegen die Medizin?
So weit ich weiss hast du gerade deinen Kater zur Radiojodtherapie gebracht(gute Sache)
Das hat ja nun mal gar nichts mit HP zu tun.

Weil sich Gwions Post so las, als ob jeder, der Argumente für die Homöopathie bringt (uns seien es auch nur eigene Erfahrungen), verbittert und blind gläubig ist. Außerdem habe ich mein Post mit Zwinker-Smilie garniert - weil ich das alles nicht so verbissen sehe.

LG Silvia

Weil sich Gwions Post so las, als ob jeder, der Argumente für die Homöopathie bringt (uns seien es auch nur eigene Erfahrungen), verbittert und blind gläubig ist. Außerdem habe ich mein Post mit Zwinker-Smilie garniert - weil ich das alles nicht so verbissen sehe.
Das hast du falsch gelesen.
Das bezog sich ausschließlich auf Zugvogels Tirade (hier und anderswo).

Gut, dass wir drüber geredet haben🙂

LG Silvia