Homöopathie nach Kastration

• Themenstarter Themenstarter Marina1985
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kastration

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mit welchen genau?

Ich habe kein Problem damit, wenn der Türsteher der Esoterik mir sagt "Du kummst hier net rein!".
Aber die Physik war mir bisher immer eine gute Freundin, der würde ich Fernsterln beim Spiritualismus sehr übel nehmen.

Beste Grüße
Fermi
Ich werde nachgucken, sobald ich wieder an dieses Buch komme. Kann ein paar Tage gehen, wirst Du warten können?

Ich habe mir soviel gemerkt: zwischen der (Un)gesetzmäßigkeit der Primzahlen, dem Periodensystem und Homöopathie gibt es Übereinstimmungen, die den Autor vermuten lassen, daß es so etwas wie eine 'geheime Weltenformel' sein könnte.

Doch zuviel Esoterik für Dich? 😉

Zugvogel

A

Werbung

Ich werde nachgucken, sobald ich wieder an dieses Buch komme. Kann ein paar Tage gehen, wirst Du warten können?

Ich habe mir soviel gemerkt: zwischen der (Un)gesetzmäßigkeit der Primzahlen, dem Periodensystem und Homöopathie gibt es Übereinstimmungen, die den Autor vermuten lassen, daß es so etwas wie eine 'geheime Weltenformel' sein könnte.

Doch zuviel Esoterik für Dich? 😉

Zugvogel

Ich würde das Stichwort We..fo...el, dass Du im vorletzten Satz verwendet hast, nicht im Internet ausschreiben oder laut am Telefon aussprechen. Die Bilderberger und die Illuminaten lesen ab sofort hier mit. Psssst!

Und nein, wer wirklich Esoterik sucht, der kann mal bei einem großen Internetversender nach Hildegard-Orgonakkumulator googlen.
Nebenwirkungen: Lektüre der Rezensionen zum Artikel kann im vielen Fällen zu Ausbrüchen von Heiterkeit, in seltenen Fällen zu Zwerchfellschäden führen.

Liebe Admins, das ist KEINE Werbung für den Artikel. Wirklich nicht. Ganz, ganz ehrlich!

Beste Grüße
Fermi

Zuletzt bearbeitet:
P.S.: Wirksamkeit und Nutzen der AB ist ja auch unumstritten.
Richtig angewandt mag das stimmen, aber ansonsten werden sowohl Wirksamkeit als auch Nutzen von AB immer mehr angezweifelt, weil sie - was sicher jeder inzwischen weiß - zu oft, zu falsch und zuviel eingesetzt werden, was die immensen Resistenzen provoziert hat, dazu immer wieder neue Stämme von krankmachenden Erregern, denen AB garnichts mehr anhaben kann. Dann hat man nur die unschönen Nebenwirkungen von AB.

Ich würde das Stichwort We..fo...el, dass Du im vorletzten Satz verwendet hast, nicht im Internet ausschreiben oder laut am Telefon aussprechen. Die Bilderberger und die Illuminaten lesen ab sofort hier mit. Psssst!
Meinste wirklich? Sollte ich das Wort abändern? Nee, jetzt mal im Ernst... 🙄

Zugvogel

... 'geheime Weltenformel' ...

Die gibt es allerdings wirklich, doch ist sie alles andere als geheim, man forscht mit Hochdruck nach ihr. Ein Teil von ihr ist die GUT oder Grand Unified Theory, die die drei Grundkräfte Elektromagnetismus, starke Wechselwirkung und schwache Wechselwirkung vereinigt.

Die "Weltenformel" würde die vierte Grundkraft, die Gravitation mit einbeziehen und damit eine wirklich allumfassende Beschreibung unseres Universums abgeben. Die Entdeckung des Higgs Bosons hat uns dort ein ganzes Stück weitergebracht, man kann nur noch nicht sagen, in welche Richtung.

HP und all die anderen dubiosen Diagnose und Therapieverfahren sind schwer auf dem Vormarsch.
Ich verstehe auch nicht woran das liegt da mach mir da so meine Gedanken.
Warum der run auf esoterische Heilverfahren.
Liegt es vielleicht daran,dass die Kirchen unseren Wunsch nach Spiritualität,Sicherheit und Halt nicht mehr zeitgemäss nachkommen können.
Suchen wir deshalb einen Ersatzglauben?

Ja, das glaub ich sogar ganz sicher. Vor 100 Jahren konnte man noch unbekümmert alles Unerklärliche an Gott abgeben, man konnte sich von der Kirche Erklärungen, Unterstützung und Sicherheit erwarten - kirchliche Regeln haben den Alltag bestimmt. Heute sind wir da viel planloser, jeder muss sich seinen eigenen Weg suchen.

Oder sind wir einfach so"vollgefressen"gelangweilt und so sicher,dass wir es wagen uns mit solch dubiosen unglaubhaften Dingen beschäftigen.(..) Nehmen wir uns so wichtig,dass wir von Ärzten und Pflegekräften verlangen,dass sie uns stundenlang zuhören und unendlich Zeit für jeden Einzelnen haben?
Vielleicht nicht gelangweilt, aber ich denke, wir sehen sich jeder als Mittelpunkt der Welt 😉 Alle sind so furchtbar individuell, da ist es nur flogerichtig, dass man sich seine "Heilmittel" persönlich anpassen läßt und nicht das nimmt, was auch Max Mustermann hilft.

Das hat aber mit homöopathischer Behandlung an sich nichts mehr zu tun und so würde auch kein ausgebildeter seriöser Homöopath handeln.

Kann es sein, dass du eher Bachblüten meinst? Hat nichts mit Homöopathie zu tun.
Prinzipiell ist das für diesen Fall eigentlich egal, weil die Mentalität ja die gleiche ist: es zwickt wo, ich nehm was. Ob das leeres Bachblütenwasser oder leere HP-Kugerl sind, ist mM nach zweitrangig. (Gemeint hab ich aber Kostitutionsmittel)

Interessant aber, dass hier zu meinen Erfahrungen bezüglich nicht-Placebo-Effekt nichts kommt.😎

Wie soll man auch einen Nicht-Placebo-Effekt nachweisen können? 😕

Zu Placebo noch: jeder reagiert auf Placebos, und trotzdem hab ich immer den Eindruck, als würde man zum Idioten degradiert werden, wenn man infolge eines Placeboeffekts geheilt wurde.

Wird sehr oft auch von Medizinern angewendet... wenn auch teilweise leider nur mit oberflächlichen Wissen - einfach mal auf einen Trend aufspringen.

Was mich vor allem an der HP abschreckt, ist dieses Gefühl des Elitären. Und ja, das ist esoterisch, Zugvogels Definition dazu find ich sehr gut. Vieles in unserer heutigen Welt kann sich der "normale Mensch" nicht erklären (ich zähle mich da dazu), so ganz ohne Erklärungen zu leben, fühlt sich aber auch seltsam an, also suchen wir uns eine. Und dann hat man eben seinen eigenen Schamanen oder seinen Homöopathen oder was weiß ich, der weise und klug alle Zusammenhänge sieht und erklärt. Was für ein tolles Gefühl! Und irgendwie noch schöner ist es, dass es das exquisit für mich gibt, mein Nachbar und die Kolleginnen taumeln weiter planlos durch die Welt. Auch mein Hausarzt kann bestenfalls an der Oberfläche dieses alten, verborgenen Wissens kratzen, kein Wunder, er hat sich seinen Zugang zur Welt des reinen Fühlens durch sein Studium und die bösen Fänge der Pharmaindustrie längst verbaut. 🙄

Katze kotzte auch mit diesem Mittel weiter. Ein anderes Mittel ( nenne ich jetzt hier nicht, weil ich niemanden dazu ermuntern möchte mal dieses oder jenes Mittelchen zu testen) jedoch brachte den Erfolg.
Wenn es denn ein Placeboeffekt ist, müsste es doch ziemlich wurschtig sein welches Mittel es dann ist?

Wenn es denn der Placeboeffekt war. Naheliegender ist aber natürlich, dass das Erbrechen von selbst aufgehört hat, nachdem der Auslöser weg war (ungeeignetes Futter, Bakterien....)

Sich darauf einzulassen bedeutet Mitarbeit, Anstrengung und eine Auseinandersetzung mit dem Krankheitsgeschehen. Nichts mit mal eben zum Doc, Pillen aufschreiben lassen und gut ist.

Aber man kann sich dabei ja ausführlich mit dem Liebsten beschäftigen, das man hat: mit sich selbst....😉

Werbung:
@ Balutiti,

wie weit bist Du kundig um die ganzen Wirkungen, Nebenwirkungen und alles was es dazu gibt von den schulmedizinischen Medikamenten, wie weit kannst Du in Kopf und Herz eines üblichen Mediziners gucken?

Ich denke, da unterscheiden sich Homöopathen und Schulmediziner nicht wesentlich, bei einem jeden ist man auf ein Gutteil Vertrauen angewiesen, jeder hat zu Diagnose und Therapie mit Sicherheit mehr Gedanken, als man selber dazu weiß.

Zugvogel

@ Balutiti,

wie weit bist Du kundig um die ganzen Wirkungen, Nebenwirkungen und alles was es dazu gibt von den schulmedizinischen Medikamenten,

Was möchtest du wissen? Ich bin kein Arzt, ich kenne aber Wirkung und Nebenwirkungen von gängigen Medikamenten und kann Beipacktexte lesen.
Ich weiß nur nicht, was das mit dem Thema zu tun hat 😕

wie weit kannst Du in Kopf und Herz eines üblichen Mediziners gucken?

Ich denke, da unterscheiden sich Homöopathen und Schulmediziner nicht wesentlich, bei einem jeden ist man auf ein Gutteil Vertrauen angewiesen, jeder hat zu Diagnose und Therapie mit Sicherheit mehr Gedanken, als man selber dazu weiß.

Doch, da unterscheiden sie sich zumindest in Deutschland schon. Ein Arzt hat Medizin studiert (in letzter Zeit häufig in Österreich *lach*), ein Homöopath nicht. Und zur Medizin gehört eben nicht nur Rezepte schreiben, das kann bald wer.
Und reinschauen kann ich zumindest in niemanden, aber es geht ja auch nicht um einzelne.

Ich wollte nur Habitus, Gebaren, Auftreten und Verhalten von Schulmedizinern und Homöopathen etwas gegenüberstellen, bzw. eher vergleichen.
Ich kann nicht viel Unterschied entdecken.

Zugvogel

Ich wollte nur Habitus, Gebaren, Auftreten und Verhalten von Schulmedizinern und Homöopathen etwas gegenüberstellen, bzw. eher vergleichen.
Ich kann nicht viel Unterschied entdecken.
Seltsam. Dabei lese ich hier immer wieder von unfähigen Allopathen und allwissenden Heilpraktikern. Also doch lieber gleich einen Schamanen.

Ich denke, die Unfähigkeit ist eher in der Person zu sehen als im Berufstand. Da gibts bei allen Ärzten solche und solche...

Kennst Du einen guten Schamanen?

Zugvogel

Werbung:
Da kommen wir nie auf einen Nenner. 😉

Stimmt.😀

Was mich vor allem an der HP abschreckt, ist dieses Gefühl des Elitären. Und ja, das ist esoterisch, Zugvogels Definition dazu find ich sehr gut. Vieles in unserer heutigen Welt kann sich der "normale Mensch" nicht erklären (ich zähle mich da dazu), so ganz ohne Erklärungen zu leben, fühlt sich aber auch seltsam an, also suchen wir uns eine. Und dann hat man eben seinen eigenen Schamanen oder seinen Homöopathen oder was weiß ich, der weise und klug alle Zusammenhänge sieht und erklärt. Was für ein tolles Gefühl! Und irgendwie noch schöner ist es, dass es das exquisit für mich gibt, mein Nachbar und die Kolleginnen taumeln weiter planlos durch die Welt. Auch mein Hausarzt kann bestenfalls an der Oberfläche dieses alten, verborgenen Wissens kratzen, kein Wunder, er hat sich seinen Zugang zur Welt des reinen Fühlens durch sein Studium und die bösen Fänge der Pharmaindustrie längst verbaut. 🙄

Mag dich abschrecken, aber für mich kann ich sagen das ich das nicht so empfinde.
Mein erster Gang ist immer zum Schulmediziner. Ich denke auch eher rational und das ist das sich einlassen auf die klassische Homöopathie für mich selber schon ein grosser Schritt gewesen. Ist es für mich heute noch, weil es eben keinen Nachweis gibt. Da ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich eben die positiven Erfahrungen gemacht habe die sich eben nicht alleine durch Placeboeffekt etc. erklären lassen.

Wenn es denn der Placeboeffekt war. Naheliegender ist aber natürlich, dass das Erbrechen von selbst aufgehört hat, nachdem der Auslöser weg war (ungeeignetes Futter, Bakterien....)

Nein, so war es eben nicht . Ich hab das ja mehrfach feststellen können. Bei abwarten hörte das Erbrechen nicht auf. Mit dem Mittel dann schon.

Aber man kann sich dabei ja ausführlich mit dem Liebsten beschäftigen, das man hat: mit sich selbst....😉

Durchaus möglich das dies für so einige Menschen gilt. Ich empfand es eher als anstrengend.Auf dieses achten, auf jenes achten, beobachten - einfacher wäre mir lieber gewesen.
Hypochondern rate ich von Homöopathie ab.

Prichta ist nun aber auch nicht gerade unumstritten.
Und Zahlenmystik, die Prichta im Grunde betreibt, ist zwar ein nettes Spielchen, aber nicht unbedingt glaubhaft.

Ich mag keine Zahlen 👽

Werbung:
Mag dich abschrecken, aber für mich kann ich sagen das ich das nicht so empfinde.
Mein erster Gang ist immer zum Schulmediziner. Ich denke auch eher rational und das ist das sich einlassen auf die klassische Homöopathie für mich selber schon ein grosser Schritt gewesen. Ist es für mich heute noch, weil es eben keinen Nachweis gibt.
ich hab dich auch nie als eine Art Missionar für HP empfunden, Bea! Dass man "mitnimmt" was einem hilft, ist was ganz anderes als für eine "geheime Sache" in den Krieg zu ziehen 😉

ich hab dich auch nie als eine Art Missionar für HP empfunden, Bea! Dass man "mitnimmt" was einem hilft, ist was ganz anderes als für eine "geheime Sache" in den Krieg zu ziehen 😉

Letzteres liegt mir völlig fern.😉
Allerdings wehre ich mich aufgrund meiner Erfahrung gegen ebenso überzogenes "in den Krieg" ziehen von Homöopathiegegnern.
Dabei bin ich niemand der Pendel befragt, oder Vodoopuppen benutzt - mal überspitzt ausgedrückt.

Fakt ist, dass weder Wirkstoffmoleküle bei den Hochpotenzen bis heute nachgewiesen werden kann/konnte, noch wie sonst eine Wirkungsweise zustande kommen könnte. Wissenschaft an sich ist im stetigen Wandel: was heute noch eine revolutionäre Erkenntnis, kann in zig Jahren schon widerlegt werden.

Ganz interessanter Artikel übrigens:

http://www.aerzteblatt.de/archiv/36...Erfahrungsheilkunde-sondern-Naturwissenschaft

Wer Homöopathie verteufelt ist in meinen Augen nicht besser, als derjenige der Homöpathie hochstilisiert.

Vielleicht ist das ein kleiner Denkanstoß für alle sehr überzeugten Wissenschaftsanhänger? 😉

Primzahlen und Periodensystem

Zugvogel

Plichta stellt interessante mathematische Zusammenhänge dar. Die Primzahlen begeistern die Mathematiker ja schon länger. Plichta wird aber auch sehr kontrovers diskutiert. Mir fehlen die Mathekenntnisse, um Plichta seriös bewerten zu können. Aber die Aussage, mal eben die gesamte Quantenphysik im Alleingang revolutioniert zu haben...

Eine seiner Aussagen ist mir hängengeblieben, die er als Beweis der Fehlbarkeit der Evolutionstheorie (die er auch mit Primzahlen erklären können will) verwendet hat: Nämlich dass eine Clitoris nur beim Menschen zu finden sei. Das ist definitiv nicht korrekt; er macht das aber "passend", damit sein Muster nicht gestört wird.

Auch der Duktus seiner Werke stört mich ein bißchen; man kann auf seiner Homepage selbst einen Eindruck gewinnen. Mangelndes Selbstbewußtsein kann man ihm definitiv nicht vorwerfen (siehe persönlicher bzw. akademischer Lebenslauf).

@Zugvogel,
Den Zusammenhang mit der H. kann ich aber nicht finden. Wenn jetzt wenigsten Primzahl-Verdünnungen genutzt würden.
Und bevor wir Wirkmechanismen diskutieren, muss doch die Wirkung bewiesen sein (Placebokontrolliert, verblindet und randomisiert).

Beste Grüße
Fermi

Zuletzt bearbeitet: