Homöopathie nach Kastration

• Themenstarter Themenstarter Marina1985
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kastration

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Prust, natürlich bekommt ein TA Besuch von Pharmafirmen wenn sie was neues entwickelt haben oder was altes um eine homöopathische Dosis anders angerührt haben.
Nur wird ein bestechlicher Arzt keine guten Geschäfte machen.
Und ein guter Pharmareferent hat ein Gespür wie weit er gehen kann. Das ist Marktwirtschaft. Einmal Mist verkauft, ein Kunde weniger.

Ich frag mich nur warum THP von solchen Praktiken ausgeschlossen sein sollen ?

Ich hätte einen Vega-Tester zu verkaufen.
Werd mal die THP-ler hier abklappern und ihre Gesinnung testen. 🙂
Die Anleitung für den Zaubertrick liegt bei...... 😀

Gruss Andi

A

Werbung

Und bei den Tierheilpraktikern wünsche ich mir eine Anerkennung wie bei den Heilpraktikern, mit einer entsprechenden übergeordneten Prüfung. Damit sich nicht jeder THP nennen kann, ohne notwendiges medizinisches Grundwissen.

Ist bereits in Arbeit. Im Moment wird gerade zusammengestellt in welchem Umfang und was geprüft werden soll.
Wenn das durch ist müssen THPs diese Prüfung machen um praktizieren zu dürfen. Und das ist auch gut so!

Ist bereits in Arbeit. Im Moment wird gerade zusammengestellt in welchem Umfang und was geprüft werden soll.
Wenn das durch ist müssen THPs diese Prüfung machen um praktizieren zu dürfen. Und das ist auch gut so!

Ich hoffe, da ist dann auch zu einem guten Teil "Grundwissen Chemie","Grundwissen Physik" und "Grundwissen Fairer Umgang mit den Kunden" im Curriculum, damit sowas wie VEGA-Test niemals nie nicht zum Einsatz kommt.

Beste Grüße
Fermi

Zuletzt bearbeitet:
Na das wäre ja mal ein Fortschritt in so einem ....st.nd.ge. Gewerbe. 🙂

Heute ham wir a Katz g'sucht und a THP aus d'r Nachbarschaft gefragt ob sie d'Katz g'seh'n hat.
Die Antwort konnte ich nicht zuordnen. Schwurbel.

Ich WEISS, daß Pharmavertreter schöne Geschenke machen, die aber an Umsatz gebunden sind, soll heißen, wenn ein Mittel eine bestimmte Anzahl verschrieben wird, gibts Freiflüge, Geldgeschenke, sonstige Präsente und die nicht schlampig.
mag sein, dass das bei euch legal ist, hierzulande ist es eben verboten. Ich wüßte allerdings nicht, dass deswegen bei uns mehr HP verschrieben wird, ich glaube, das Gegenteil ist der Fall.

Semmelweiß hatte rausgekriegt, daß die Unsauberkeit die Ursache für die immensen Häufungen von Kindbettfieber waren. Er war geächtet, er ertrug es nicht...
Semmelweis' Annahme, dass die Ärzte die Mütter vergifteten, wurde anfangs nicht geglaubt, ja. Aber Semmelweis als Argument für HP anzuführen, entbehrt nicht einer gewissen Komik, immerhin gilt er als einer der Erfinder der evidenzbasierten Medizin.
Abgesehen davon war das um 1850 herum - einer Zeit, in der es auch schon HP gegeben hat. Wieso hat Hahnemann nicht die Mütter gerettet?

damit sowas wie VEGA-Test niemals nie nicht zum Einsatz kommt.

Der ist bei den HP schwer im kommen.
Ich frage mich auch wie das mit der HP in Einklang zu bringen ist.😕
Aber scheinbar sind dann die Überzeugungen für die Katz,da wird dann den Leuten dieser Mist verkauft.
Dann schickst du per Post die Haare und bekommst die Diagnose nebst Kügelchen mit Rechnung ins Haus.
Damit macht sich die HP bei mir immer unglaubwürdiger.

Werbung:
Dann schickst du per Post die Haare und bekommst die Diagnose nebst Kügelchen mit Rechnung ins Haus.
Damit macht sich die HP bei mir immer unglaubwürdiger.

Ich sag nur der böse Bulbourethraldrüsen-Krebs bei Elli. :stumm:
Für den medizinisch Interressierten, Elli ist ein Mädchen.

Ich sag nur der böse Bulbourethraldrüsen-Krebs bei Elli. :stumm:
Für den medizinisch Interressierten, Elli ist ein Mädchen.

hättest du mal die Haaranalysetante anständig bestochen... dann wäre auch ein anständiges Ergebnis herausgekommen!!! 🙄

Komisch, bei uns gabs von den Pharmavertretern immer nur Kugelschreiber und Klebezettel 😕

Werbung:
Ja, ich hätte echt Mühe, das Label von meinem SUV zu Kratzen, damit das Sponsoring nicht auffliegt 😛

Und Essen in Nobelrestaurants,

aber da gab es nur Trockenfutter.......
rotfl.gif

Ausschließlich von RC natürlich 😀

Royal Canin pfui pfui, so was nimmt man doch hier im Forum nicht in den Mund😀

Ja für son SUV muß der Umsatz schon stimmen. Und wo soll der denn sonst her kommen. Muß man das Zeug halt selber futtern. So abends vorm Fernseher gibt's halt anti Hairball statt Chips. 😀

Werbung:
Ja für son SUV muß der Umsatz schon stimmen. Und wo soll der denn sonst her kommen. Muß man das Zeug halt selber futtern. So abends vorm Fernseher gibt's halt anti Hairball statt Chips. 😀

Ich finde es recht fad im Geschmack.
Anti Hairball haben wir aber nicht, wir haben eine Dusche zuhause und Seife ( Chemie pur ) . 😀

Wäre wünschenswert.

Der ist bei den HP schwer im kommen.
Ich frage mich auch wie das mit der HP in Einklang zu bringen ist.😕

Gar nicht. Eine gute Tierhomöopathin wird so niemals behandeln und diagnostizieren.

Komisch, bei uns gabs von den Pharmavertretern immer nur Kugelschreiber und Klebezettel 😕

Dann läuft bei euch irgendwas falsch.😉

http://www.welt.de/gesundheit/article113718634/Wie-gross-ist-der-Pharma-Einfluss-auf-die-Aerzte.html

http://www.sueddeutsche.de/gesundhe...geschenke-von-pharmafirmen-annehmen-1.1390546

http://www.fr-online.de/wirtschaft/...ssichten-fuer-mediziner,1472780,16637350.html

Meine Tochter hatte vom Arzt für ihre Tapferkeit ( sie war ja länger in Behandlung) dann mal einen Stoffbiber geschenkt bekommen. Kein kleines Stofftier und sehr gute Qualität... war von Stada.😎

Beim gleichen Arzt hab ich dann mal mitbekommen, wie er von einen Vertreter einen Kugelschreiber bekommen hat. Das war auf jeden Fall kein Plastikkugelschreiber mit Pharmalogo.

mag sein, dass das bei euch legal ist, hierzulande ist es eben verboten. Ich wüßte allerdings nicht, dass deswegen bei uns mehr HP verschrieben wird, ich glaube, das Gegenteil ist der Fall.

Semmelweis' Annahme, dass die Ärzte die Mütter vergifteten, wurde anfangs nicht geglaubt, ja. Aber Semmelweis als Argument für HP anzuführen, entbehrt nicht einer gewissen Komik, immerhin gilt er als einer der Erfinder der evidenzbasierten Medizin.
Abgesehen davon war das um 1850 herum - einer Zeit, in der es auch schon HP gegeben hat. Wieso hat Hahnemann nicht die Mütter gerettet?
Ich hatte Semmelweis nicht als Argument für HP angeführt, sondern nur als Muster für den Semmelweiseffekt, der ausdrückt, daß es unter Ärzten sehr viel Neid gibt, und daß das u.U. dazu führt, daß sehr gute Heilansätze bestenfalls ignoriert werden, schlimmstenfalls zum Rufmord führen.

Sind die Kindbettfrauen zu Hahnemann gegangen? Denn nur dann hätte er seine Heilkunst bei ihnen einsetzen können.

Hier ist höchstrichterlich von der obersten Instanz genehmigt worden, daß Pharmareferenten Ärzten Geschenke machen dürfen, ohne daß sie sich dem Vorwurf der Bestechung schuldig machen, die Ärzte können nicht wegen Bestechlichkeit angeklagt werden. Kann man vielfach im Google nachlesen.

Vor längerer Zeit gabs mitunter beim Arzt eine Medikamentengabe aus seinem Schrank, sie hatten den Aufdruck 'pro medico' oder 'ad uso medico'. Die habe ich schon lange nimmer gesehen, ist das keine gängige Gepflogenheit mehr, Ärztemuster als solche zu kennzeichnen? 😕

Eine Bekannte hatte ein Referat in der Landesregierung/Gesundheitsministerium. Von ihr weiß ich, daß immer wieder Prüfungen für Schüler der Heilpraktik stattfanden. Kann mir jemand dazu mehr sagen? Welcher Art, welcher Titel wird damit erworben?
Die Bekannte lebt leider nicht mehr, sie kann ich nicht mehr fragen.

Zugvogel

Zuletzt bearbeitet:
...
Sind die Kindbettfrauen zu Hahnemann gegangen? Denn nur dann hätte er seine Heilkunst bei ihnen einsetzen können.
...
Kann man vielfach im Google nachlesen.
....

Zum Glück nicht. Die Vernunft hat gesiegt 🙂

In Google finde ich alles was ich lesen will.
Mein Arzt ist allerhöchstens geringfügig bestechlich.
Das reicht mir.

Gruss Andi