Homöopathie nach Kastration

• Themenstarter Themenstarter Marina1985
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kastration

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Zum Glück nicht. Die Vernunft hat gesiegt 🙂
Ich vermute, daß diese Frauen noch nichts von Hahnemann und seiner Heilweise gehört hatten, vielleicht wären sie doch hingegangen? Ob es Glück oder Pech gewesen wäre, sei dahingestellt.

Ich lege für keinen meiner Ärzte in punkto 'Pharmageschenke' die Hand ins Feuer. Ich kann nicht in deren Herz oder Kopf reingucken.

Zugvogel

A

Werbung

Ich vermute, daß diese Frauen noch nichts von Hahnemann und seiner Heilweise gehört hatten, vielleicht wären sie doch hingegangen? Ob es Glück oder Pech gewesen wäre, sei dahingestellt.

Ist ja witzig, man wartet bis sich die Frauen infizieren und heilt das dann ?
Kommen Bakterien überhaupt in den Lehren Hahnemanns vor ?

Da kommt mir die schwarze Galle hoch.

Gruss Andi

Zum Glück nicht. Die Vernunft hat gesiegt 🙂

Bei manchen siegt GsD die Vernunft:zufrieden:
Und ich muss mal jemanden hier zitieren,leider fällt mir der Name nicht mehr ein.
Zitat:

Das Vögelchen zwitschert wieder

Zitat ende😀

Kommen Bakterien überhaupt in den Lehren Hahnemanns vor ?

Da kommt mir die schwarze Galle hoch.

Die gabs da noch nicht😉
Schwarze Galle😱 Pest und Cholera du bist ein Fall für einen Homöopathen.
Das Vögelchen kann dir bestimmt helfen😀

Ich finde es recht fad im Geschmack.
Anti Hairball haben wir aber nicht, wir haben eine Dusche zuhause und Seife ( Chemie pur ) . 😀

Seife... Das geht doch gar nicht. Nur Waschnüsse sind bioenergetisch ganzheitlich akzeptabel!!

Beste Grüße
Fermi

Werbung:
Sind die Kindbettfrauen zu Hahnemann gegangen? Denn nur dann hätte er seine Heilkunst bei ihnen einsetzen können.

Wäre zwar tragisch für die Frauen gewesen, da sie dann schlicht gestorben wären. Aber wenn Sie mit Kindbettfieber zu Hahnemann gegangen wären, hätte sich der ganze H.-Hokuspokus damals schon erledigt.

Beste Grüße
Fermi

Wäre zwar tragisch für die Frauen gewesen, da sie dann schlicht gestorben wären. Aber wenn Sie mit Kindbettfieber zu Hahnemann gegangen wären, hätte sich der ganze H.-Hokuspokus damals schon erledigt.

Beste Grüße
Fermi

Wie blank ist Deine Kristallkugel, daß Du mit solcher Sicherheit sagen kannst, daß die Frauen unter der Behandlung von Hahnemann gestorben wären?

Und wenn Du noch hunderttausend mal schreibst, daß Homöopathie Hokuspokus sei, wird es doch nicht so: Homöopathie ist eine milde, sanfte aber sehr wirkungsvolle Heilweise. Du willst es nur nicht erkennen.

Manchmal frage ich mich, wie es zu solcher Verbohrtheit und fast Vernagelung kommen kann, wie sie bei Dir festzustellen ist 😀

Bei mehr als drei Fällen von Heilung ist das bereits eine statistische Größe und kann sowohl als solche, aber noch viel mehr als persönliche gute Erfahrung dargestellt werden. Man kann die Heilungen nicht wegreden, man kann sie nicht leugnen, auch mit noch so viel Vehemenz und Ausdauer nicht.
Das ist genauso unsinnig, wie die Nebenwirkung sehr vieler Schulmedizin einfach zu leugnen - damit sind sie doch sehr gravierend und mitunter tödlich.

Zugvogel

Bei mehr als drei Fällen von Heilung ist das bereits eine statistische Größe und kann sowohl als solche, aber noch viel mehr als persönliche gute Erfahrung dargestellt werden.

Solange H. nicht doppelblind erfolgreich getestet wurde, sind deine drei, dreihundert oder dreitausend "Heilungen" zwar erfreulich, aber nichts als Zufall oder statistisches Rauschen (du kannst sie aber gerne auch Spontanheilungen nennen😉).

Da kannst du dich drehen und wenden wie du magst, sie haben keinerlei Bedeutung bzgl. der (Nicht)Wirkungsweise von H.

Du wirst es wohl auch nie einsehen können, daß sich Homöopathie nicht nach den Regeln der heutigen Medizinwissenschaft mit Blindstudien, Doppel- und Dreifachblindstudien 'beweisen' läßt.

Hast Du überhaupt das Wesen der Homöopathie verstanden? Kennst Du die Begriffe ganzheitlich, Anamnese, Arzneimittelbild, Arzneimittelprüfung, repertorisieren?

Solange Du das nicht kapiert hast, wie eines mit dem andren verquickt ist, wirst Du wohl immer wieder so unsinnig drauf pochen, daß man Homöopathie nach den Regeln des heutigen Standes der Medizintechnik 'beweisen' soll. 🙄

Wie dumm, zu sagen, daß Heilungen (ich habe nie von Spontanheilungen gesprochen) mit Homöopathie zwar erfreulich sind, aber rein statistisch keine Bedeutung haben. Wie komisch, denn jede Heilung ist nicht nur erfreulich, sondern auch gleichzeitig eine Größe, die man beachten muß.
Wenn jemand zu Dir sagt 'meine Krankheit ist jetzt ganz überwunden', fragst Du dann erst, ob es schulmedizinisch oder homöopatisch behandelt wurde, um dann zu sagen 'das freut mich' oder 'das ist nicht von Bedeutung'? 😱

Zugvogel

Du verstehst es nicht....

Du wirst es wohl auch nie einsehen können, daß sich Homöopathie nicht nach den Regeln der heutigen Medizinwissenschaft mit Blindstudien, Doppel- und Dreifachblindstudien 'beweisen' läßt.

Hast Du überhaupt das Wesen der Homöopathie verstanden? Kennst Du die Begriffe ganzheitlich, Anamnese, Arzneimittelbild, Arzneimittelprüfung, repertorisieren?

Solange Du das nicht kapiert hast, wie eines mit dem andren verquickt ist, wirst Du wohl immer wieder so unsinnig drauf pochen, daß man Homöopathie nach den Regeln des heutigen Standes der Medizintechnik 'beweisen' soll. 🙄

Doch, könnte man, wenn man denn wollte. Ist hier auch schon mehrere Male beschrieben worden.

Dabei würde dann zwar nicht zwingend ein und dasselbe Mittelchen getestet werden (ist ja auch im Sinne der H, die ja so individuell ist), sondern schlicht die Wirksamkeit von h. Behandlung.
Aber offensichtlich haben die Homöopathiebefürworter und -anwender zu viel Angst, dass das Ergebnis nicht passt.

Wie dumm, zu sagen, daß Heilungen (ich habe nie von Spontanheilungen gesprochen) mit Homöopathie zwar erfreulich sind, aber rein statistisch keine Bedeutung haben. Wie komisch, denn jede Heilung ist nicht nur erfreulich, sondern auch gleichzeitig eine Größe, die man beachten muß.
Nun, ich find das gar nicht so dumm😉
Eine Heilung ist immer für das Indivisuum toll, das wird auch niemand in Abrede stellen.

Noch toller ist es aber, wenn der Weg der Heilung auch auf viele tausend Individuen übertragbar ist, und dafür benötigt man nun mal Nachweise und Studien.

Erfahrungen und Meinungen zählen nun mal nicht zu einem Nachweis.
Auch hier wurden zig Beispiele gebracht.:
Draußen fährt ein rotes Auto und am nächsten Tag ist meine Migräne weg. Natürlich kann ich dann sagen: meiner Erfahrung nach hilft ein rotes Auto gegen Migräne, allerdings befürchte ich, dass diese Erfahrung sich nicht nachweisen oder wiederholen lässt.
Vielleicht noch bei mir, denn ich glaube ja schließlich an heilende rote Autos und somit wird mit recht großer Wahrscheinlichkeit bei der nächsten Migräne und dem nächsten roten Auto es wieder funktionieren🙂

Wenn jemand zu Dir sagt 'meine Krankheit ist jetzt ganz überwunden', fragst Du dann erst, ob es schulmedizinisch oder homöopatisch behandelt wurde, um dann zu sagen 'das freut mich' oder 'das ist nicht von Bedeutung'? 😱
Natürlich freue ich mich für denjenigen, würde aber ohne entsprechend verifizierte Tests und Studien immer noch von einem Zufall ausgehen (s. rotes Auto😉)

Werbung:
Ich hoffe, da ist dann auch zu einem guten Teil "Grundwissen Chemie","Grundwissen Physik" und "Grundwissen Fairer Umgang mit den Kunden" im Curriculum, damit sowas wie VEGA-Test niemals nie nicht zum Einsatz kommt.

Beste Grüße
Fermi

Selbstverständlich kommt da auch Chemie in der Ausbildung vor. Genauso wie die komplette Anatomie und Physiologie, Endo- u. Ektoparasiten, Infektionskrankheiten (incl. Meldepflichtige usw.)... und und und...

Oh ihr habt euch wieder auf Vega eingeschossen.... Das war ja lange nicht da.😀

Ändert doch mal die Marke. Gerade das Gerät von Rayonex dürfte doch da ne Steilvorlage bieten, denn es ist vom Fraunhofer Institut getestet worden und wurde für gut befunden. 😉 Sowas aber auch.

Sind die Kindbettfrauen zu Hahnemann gegangen? Denn nur dann hätte er seine Heilkunst bei ihnen einsetzen können.
Glaubst du, dass die noch gehen konnten?
Semmelweis war in Wien tätig, Hahnemann in? Warum hat er nicht in seiner Heimatstadt was gegen das Kindbettfieber unternommen? Es gab dort bestimmt auch eine Geburtsklinik, wo die Frauen gestorben sind. Ein paar Kügelchen und er hätte viele Menschen retten können....

auf meine anderen Fragen bzgl. der Pharmaindustrie bist du nicht eingfegangen. Warum bloß? 🙄

Hier ist höchstrichterlich von der obersten Instanz genehmigt worden, daß Pharmareferenten Ärzten Geschenke machen dürfen, ohne daß sie sich dem Vorwurf der Bestechung schuldig machen, die Ärzte können nicht wegen Bestechlichkeit angeklagt werden. Kann man vielfach im Google nachlesen.
Kann man sicher nachlesen. Man kann auch nachlesen, dass es in Österreich als Korruption/ Geschenkannahme verboten ist. Aber: es ändert ja scheinbar nichts an der Häufigkeit der verschriebenen AB bzw HP - DAS hast du nicht kommentiert....

Vor längerer Zeit gabs mitunter beim Arzt eine Medikamentengabe aus seinem Schrank, sie hatten den Aufdruck 'pro medico' oder 'ad uso medico'. Die habe ich schon lange nimmer gesehen, ist das keine gängige Gepflogenheit mehr, Ärztemuster als solche zu kennzeichnen? 😕
möglicherweise könnte ich auch hier die deutschen Gepflogenheiten im Netz nachlesen...nur soviel: hier gibt es noch Ärztemuster. Steht in Gelb drauf.

Wie blank ist Deine Kristallkugel, daß Du mit solcher Sicherheit sagen kannst, daß die Frauen unter der Behandlung von Hahnemann gestorben wären?
Ich trau nmich das zu behaupten - wobei das natürlich nicht wirklich weas bringt.

Bei mehr als drei Fällen von Heilung ist das bereits eine statistische Größe und kann sowohl als solche, aber noch viel mehr als persönliche gute Erfahrung dargestellt werden. Man kann die Heilungen nicht wegreden, man kann sie nicht leugnen,

Selbst die Kirche erkennt "Heilungen" (in Lourdes, Fatima...) nicht einfach so an, wenn sie nur auf Erzählungen basieren. Auch die Kirche sucht Beweise. Und deswegen ist es zB nicht verwunderlich, dass es immer weniger Wunder an diesen Orten gibt.

Glaubst du, dass die noch gehen konnten?
Semmelweis war in Wien tätig, Hahnemann in? Warum hat er nicht in seiner Heimatstadt was gegen das Kindbettfieber unternommen? Es gab dort bestimmt auch eine Geburtsklinik, wo die Frauen gestorben sind. Ein paar Kügelchen und er hätte viele Menschen retten können....

auf meine anderen Fragen bzgl. der Pharmaindustrie bist du nicht eingfegangen. Warum bloß? 🙄

Kann man sicher nachlesen. Man kann auch nachlesen, dass es in Österreich als Korruption/ Geschenkannahme verboten ist. Aber: es ändert ja scheinbar nichts an der Häufigkeit der verschriebenen AB bzw HP - DAS hast du nicht kommentiert....

möglicherweise könnte ich auch hier die deutschen Gepflogenheiten im Netz nachlesen...nur soviel: hier gibt es noch Ärztemuster. Steht in Gelb drauf.

Ich trau nmich das zu behaupten - wobei das natürlich nicht wirklich weas bringt.

Selbst die Kirche erkennt "Heilungen" (in Lourdes, Fatima...) nicht einfach so an, wenn sie nur auf Erzählungen basieren. Auch die Kirche sucht Beweise. Und deswegen ist es zB nicht verwunderlich, dass es immer weniger Wunder an diesen Orten gibt.

Ich würde die Genesung mit Homöopathie nicht in den Bereich von Lourdes rücken, das ist nun wirklich etwas weit hergeholt. Dann wären ja alle Spontanheilungen wie Lourdeswunder zu sehen, oder etwa nicht?
Immerhin ist man jetzt dazu bereit, H. eine echte und nachweisbare Placebowirkung zuzugestehen, wäre Lourdes dann nicht auch auf diese Weise zu erklären?

Dann wären Heilungen TROTZ falscher Schulmedikation wohl auch ins Reich der Wunder zu schieben?

Wenn die Frauen der damaligen Zeit schon vor ihrer Niederkunft zu Hahnemann gegangen wären (weiß man, ob sie es nicht getan haben?), hätte vielleicht auch keine sterben müssen?
Im übrigen ist ein solcher Fall (Ob Entbindung bei Semmelweis oder bei Hahnemann) dermaßen konstruiert, daß es unsinnig ist, sich drüber zu unterhalten.

Natürlich kann man Infekte mit Homöopathie behandeln, wie wäre es sonst möglich, daß viele Katzen mit Blasenentzündung, kranken Augen etc. genesen, auch wenn keine AB eingesetzt werden. Und einem Homöopathen ist es so gut wie einerlei, welcher Art die Erreger sind, er repertorisiert nach dem Arzneimittelbild. Dem Wesen der H. entspricht es nicht, einzelne Erreger niederzuschlagen, sondern die Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Da einzelne Erreger so gut wie immer ein 'Krankheitsbild' haben, könnte es sich so darstellen, als würde auch H. diese Erreger plattmachen, wie es AB macht. Ist aber nicht so.

Könntest Du Deine Frage nochmal wiederholen, ich weiß jetzt nämlich nicht, auf was genau Du hinweist.

Zugvogel

Edit: Hier eine Pressemitteilung zu den erlaubten Pharmageschenken an Ärzte: http://www.zeit.de/wirtschaft/2012-06/bgh-bestechung-aerzte

Zuletzt bearbeitet:
Dann wären ja alle Spontanheilungen wie Lourdeswunder zu sehen, oder etwa nicht?

Ganz genau...allerdings würde ich es genau anders herum formulieren: alle Lourdeswunder, alle Homöopathierefolge sind Spontanheilungen (mit Hilfe des Placeboeffekts "Der Glaube versetzt Berge")

Immerhin ist man jetzt dazu bereit, H. eine echte und nachweisbare Placebowirkung zuzugestehen, wäre Lourdes dann nicht auch auf diese Weise zu erklären?
Bisher hat niemand H. den Placeboeffekt abgesprochen.🙂
Und Lourdes....s.o.

Dann wären Heilungen TROTZ falscher Schulmedikation wohl auch ins Reich der Wunder zu schieben?
Das ist dann vielmehr Glück😎

Natürlich kann man Infekte mit Homöopathie behandeln, wie wäre es sonst möglich, daß viele Katzen mit Blasenentzündung, kranken Augen etc. genesen, auch wenn keine AB eingesetzt werden.

Spontanheilung oder Infekt einfach dank körpereigener Abwehr gut überstanden.

Von Spontanheilung kann man aber nicht mehr schwafeln, wenn Tiere nach einer langen, schweren und belastenden Odysee durch viele, unterschiedliche Behandlungen immer kränker geworden sind und dann nach Gabe von Homöopathie genesen konnten. Daß in diesem Fall die Gesundung als Spätfolge von schulmedzinischer Behandlung dargestellt wird, ist aber auch nicht neu, nüch?

Und im ungekehrten Fall? Nach einer erfolglosen Homöophatiebehandlung kommt Schulmedizin zum Zuge und das Tier wird gesund. DAS ist dann eine Spätfolge der Homöopathie, nicht wahr? 😎

Zugvogel

Werbung:
Selbstverständlich kommt da auch Chemie in der Ausbildung vor. Genauso wie die komplette Anatomie und Physiologie, Endo- u. Ektoparasiten, Infektionskrankheiten (incl. Meldepflichtige usw.)... und und und...
Dann habe ich ja Hoffnung, dass dieser Berufsstand demnächst von nicht evidenzbasierten Therapie- und Diagnostikverfahren ablässt. Wäre ein Gewinn für fast alle Beteiligten...

Oh ihr habt euch wieder auf Vega eingeschossen.... Das war ja lange nicht da.😀

Ändert doch mal die Marke. Gerade das Gerät von Rayonex dürfte doch da ne Steilvorlage bieten, denn es ist vom Fraunhofer Institut getestet worden und wurde für gut befunden. 😉 Sowas aber auch.

Bioresonanzanalyse ist ein wissenschaftlich nicht anerkanntes Verfahren (Quelle), dessen Anwendung im schlimmsten Fall zu fatalen Fehldiagnosen führen kann.

Welches Fraunhofer hat denn was (kostenpflichtig) getestet? Und das wurde doch sicher auch veröffentlicht, oder?

Ich empfehle zur kritischen Auseinandersetzung mit dem Bioelektromagnetismus das Buch "Heilende Magneten - strahlende Handys - Biomagnetismus: Fakten und Legenden" aus dem Wiley-VCH-Verlag. Autor ist Prof. Roland Glaser. Er widmet dem Thema Bioresonanzanalyse ein eigenes Kapitel.

Beste Grüße
Fermi

Zuletzt bearbeitet:
Bioresonanzanalyse ist ein wissenschaftlich nicht anerkanntes Verfahren (Quelle), dessen Anwendung im schlimmsten Fall zu fatalen Fehldiagnosen führen kann.

Welches Fraunhofer hat denn was (kostenpflichtig) getestet? Und das wurde doch sicher auch veröffentlicht, oder?

Beste Grüße
Fermi
Diese Studie würde mich auch interessieren, und nicht nur ein Zitat in einer Zeitung.

P.S. Es war das Fraunhofer-Institut für Elektronenstrahl- und Plasmatechnik in Dresden. Deren Motto: Wir sind Partner für die Veredelung von Oberflächen.

Zuletzt bearbeitet:

Stimmt ja.

Bakterien, Viren und Pilze wurden erst nach 1805 in einer perfiden Verschwörung der Schulmediziner und Schulbiologen erfunden und auf die Menschheit losgelassen, um der diabolischen Pharmamafia einen gigantischen finanziellen Siegeszug gegen die Homöopathie zu ermöglichen. Gegen Miasmen hilft die H. ja...

(Wer Spott, Ironie oder Sarkasmus findet, darf sie behalten.)

Und wenn Du noch hunderttausend mal schreibst, daß Homöopathie Hokuspokus sei, wird es doch nicht so: Homöopathie ist eine milde, sanfte aber sehr wirkungsvolle Heilweise. Du willst es nur nicht erkennen.

Manchmal frage ich mich, wie es zu solcher Verbohrtheit und fast Vernagelung kommen kann, wie sie bei Dir festzustellen ist 😀

Ich stelle die gleiche Verbohrtheit und Vernagelung zur Schau wie Du. Nur ist die Evidenz auf meiner Seite. :aetschbaetsch1:

Im Ernst, wenn nur einer hier im Forum durch diese Diskussionen NICHT Empfehlungen zu homöopathischen Wässerchen und Zückerchen und sonstigem esoterischen Hokuspokus anheimfällt, dann habe ich etwas erreicht.

Das ist genauso unsinnig, wie die Nebenwirkung sehr vieler Schulmedizin einfach zu leugnen - damit sind sie doch sehr gravierend und mitunter tödlich.

Niemand leugnet die Nebenwirkungen der seriösen Medizin (ich mag den Ausdruck Schulmedizin nicht. Medizin studiert man, Homöopathie lernt man in der Volkshoch- oder HP-Schule). Die Nebenwirkungen stehen auf dem Beipackzettel.

Beste Grüße
Fermi

Zuletzt bearbeitet:
Diese Studie würde mich auch interessieren, und nicht nur ein Zitat in einer Zeitung.

P.S. Es war das Fraunhofer-Institut für Elektronenstrahl- und Plasmatechnik in Dresden.

Meinst Du meine Quelle? Die Schweizerische Ärztezeitung halte ich schon für eine recht seriöse Quelle. Aber es sind auch einundvierzig Sekundärliteraturstellen angegeben.

Beste Grüße
Fermi