Tammy2000
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und dann gibst Du hier Empfehlungen zur Behandlung von Katzen, die Du nur virtuell kennst. Das widerspricht sich doch, oder?
Oder kennst Du Dich doch nicht so gut mit H. aus?
Doch, ich habe eine Mittelempfehlung gegeben, und zwar Nux v. bei Erbrechen. Das wird jetzt sehr lange immer wieder als nettes Süppchen gekocht und serviert werden 🙄Du wirst aber von Eva hier keine Mittelempfehlungen lesen, weil sie weiß wie Homöopathie funktioniert. Sie wird höchstens empfehlen ggf. einen Tierhomöopathen zu Rate zu ziehen, das ist schon ein Unterschied.
.
Doch, ich habe eine Mittelempfehlung gegeben, und zwar Nux v. bei Erbrechen. Das wird jetzt sehr lange immer wieder als nettes Süppchen gekocht und serviert werden 🙄
Ein Fall, kürzlich passiert: da hatte jemand entsetzliche Schmerzen durch eine Nervenentzündung am Kopf, die üblichen Schmerzmittel wirkten nicht mehr. Also kam ein nicht so übliches Schmerzmittel zum Einsatz, das aber als Nebenwirkung einen starken Brechreiz provozieren kann. Der Arzt empfahl, gleich MCP zu nehmen, das wurde abgelehnt.
Aber warum hat der zuständige Hausarzt einer guten Bekannten empfohlen, bei Übelkeit und Erbrechen Omeprazol zu nehmen? 😕
Könntest Du Deine Frage nochmal wiederholen, ich weiß jetzt nämlich nicht, auf was genau Du hinweist.
wie läuft das ab? Forscht die Pharmaindustrie an ihren Mitteln nur, um andere - also HP - als unwirksam darzustellen? Oder wie stellst du dir das sonst vor? Schleusen sie Leute in HP-Foren ein? Halten sie Menschen vom Arztbesuch ab und schicken ihn dann erst, wenn alles verloren ist? Verbieten sie gar den Ärzten, HP zu verwenden? Ich hätte gerne, dass du diese Verschwörung praktisch erklärst!
Genau das ist ja einer der Kritikpunkte. Jetzt einmal ganz unwissenschaftlich: da hat ein Kerl vor mehr als 200 Jahren eine Methode erfunden, mit der man fast alle Krankheiten heilen kann, und das ohne Nebenwirkungen. Damals gab es auch noch keine bösen Pharmariesen. Warum bitte sind dann überhaupt Pharmafirmen entstanden? Das müssen doch Vollidioten sein, mit HP hätten die doch viel, viel mehr Geschäft machen können! Man denke nur, wie wenig Rohstoffe es braucht! Man könnte eigentlich viel, viel mehr umsetzen als die lächerlichen 2 Milliarden Euro! Und eigentlich bräuchte es auch keine Krankenhäuser mehr, so nur doof an den Symptomen herum gefuhrwerkt wird anstelle einer anständigen Heilung durch HP! Wundervolle Welt! Wir alle müßten weniger Versicherungsbeiträge bezahlen, wir würden gesund und glücklich altern, es gäbe keinen Pflegenotstand mehr und und und...
Und warum haben wir das alles nicht? 😕
Ich glaube nicht, daß die allgemeinen Forschungen dahin gehen, Homöopathie als Kontrapunkt zu Schulmedizinprodukten als unwirksam hinzustellen. Nicht als Ziel einer Forschung.Zitat von balulutiti
wie läuft das ab? Forscht die Pharmaindustrie an ihren Mitteln nur, um andere - also HP - als unwirksam darzustellen? Oder wie stellst du dir das sonst vor? Schleusen sie Leute in HP-Foren ein? Halten sie Menschen vom Arztbesuch ab und schicken ihn dann erst, wenn alles verloren ist? Verbieten sie gar den Ärzten, HP zu verwenden? Ich hätte gerne, dass du diese Verschwörung praktisch erklärst!
Genau das ist ja einer der Kritikpunkte. Jetzt einmal ganz unwissenschaftlich: da hat ein Kerl vor mehr als 200 Jahren eine Methode erfunden, mit der man fast alle Krankheiten heilen kann, und das ohne Nebenwirkungen. Damals gab es auch noch keine bösen Pharmariesen. Warum bitte sind dann überhaupt Pharmafirmen entstanden? Das müssen doch Vollidioten sein, mit HP hätten die doch viel, viel mehr Geschäft machen können! Man denke nur, wie wenig Rohstoffe es braucht! Man könnte eigentlich viel, viel mehr umsetzen als die lächerlichen 2 Milliarden Euro! Und eigentlich bräuchte es auch keine Krankenhäuser mehr, so nur doof an den Symptomen herum gefuhrwerkt wird anstelle einer anständigen Heilung durch HP! Wundervolle Welt! Wir alle müßten weniger Versicherungsbeiträge bezahlen, wir würden gesund und glücklich altern, es gäbe keinen Pflegenotstand mehr und und und...
Und warum haben wir das alles nicht?
Ist das tatsächlich so?Warum verschreiben dann deutsche Ärzte mehr Homöopathika als österreichische? Das widerspricht sich doch?
Homöopathie i ist schwierig, doch wer sie versteht, wird immer Heilerfolge damit erzielen, nebenwirkungsfrei, nachhaltig.
Denn auch Homöopathie vermag Unfälle nicht zu vermeiden, kann Geburtsfehler nicht verhüten, und vor allem nicht alle Krankheiten gänzlich ausrotten.
Nein, mit homöopathischen Mitteln hätten die heutigen Pharmamultis niemals Multis werden können, dazu sind allein die Grundstoffe der h. Mittel viel zu preiswert. Es müßte keine chemische Industrie gleichzeitig damit wachsen.
Zugvogel
U
Eine kleine Anekdote: Ein Katzenbesitzer stand vor der Frage, ob sein Tier nun Impfungen braucht oder vielleicht doch nicht, führte dazu, daß er im I-Net recherchierte zu Beipackzetteln der einzelnen Impfprodukte. Die Seiten, die er fand, waren größtenteils veraltet. Also schrieb er an einige Hersteller und bat um neue Beipackzettel. Ein Hersteller schrieb zurück, daß man diese Gebrauchsanleitungen beim PEI anfordern könne. Also schrieb er an PEI mit der gleichen Bitte. Die Antwort war, daß solche Unterlagen generell nur an Tierärzte gegeben werden. Von Tierärzten selber aber bekam er keinerlei Einsicht in die von ihm gewünschten Papiere.
Mich mutet das merkwürdig an, wenn ein Tierbesitzer nicht mal wissen darf, was er in sein Tier reinbringen kann, nach Ansicht vieler sogar zwingend muß?
Warum wird diese Geheimniskrämerei veranstaltet??? 😕
Zugvogel
Die ersten Pharmafirmen sind aus z.T. Sodafabriken entstanden, so BASF, die auch Farben herstellten. Andere stellten vielleicht Kopfschmerzpulver her (im vorletzen Jahrhundert oftmals mit Grundlage von Morphium/Laudanum), und was weiß ich noch alles.
Dann kam das Zeitalter der modernen Ärzte, sie brauchten Zulieferer (Apotheker) für ihre Mittel, denn schon lange hatte nicht jeder Arzt seine Medizin immer noch selber angerührt, all die Salben und Pillen und Pasten.
Ein sehr großer Arzt aus D hatte einen faszinierenden Gedanken, den ärgsten Seuchenkrankheiten mit Impfungen zu entgegnen und noch bevor er seine Gedanken zu Ende gebracht hatte, war schon die Produktion der ersten Impfseren in D angelaufen.
Zugvogel
QuelleEine kanadische Studie aus dem Jahr 2007 ergab, dass US-Pharmaunternehmen mehr Geld für Werbung ausgeben als für Forschung – im Jahr 2004 wurden 39,3 Mrd. € in Werbemaßnahmen, 21,5 Mrd. € in Forschung und Entwicklung investiert. Als Quellen führen sie Marktforschungsinstitute sowie die amerikanische National Science Foundation an.[6]
....kritisiert Pharmafirmen, die zu Lasten von Patienten Profitinteressen verfolgen. Es würden Nebenwirkungen von Medikamenten verschwiegen, Selbsthilfegruppen durch Finanzierung beeinflusst und Politiker, Ärzte und Heilberufe mit Gefälligkeiten umworben.
Böhriger Ingelheim hat mit Weinsäure angefangen, Sandoz glaubich mit Anilin, Schering als studierter Apotheker... also sehr viele Pharmariesen fingen klein an, und kamen erst durch die sich immer schneller entwickelnde Pharmazie zu ihrer heutigen Größe. Und da gibt es massive Kritik an diesen Unternehmen:
Quelle
Angesichts der Summen des Jahresumsatzes der im Link aufgeführten Pharmamultis nehmen sich die weltweit umgesetzten 2 Mrd. Dollar für Homöopathie fast wie Peanuts aus. 😎
Zugvogel
Welchen Impfstoff außer dem fatalen Tuberkulin hat Koch denn hergestellt?Nein, ich meinte nicht Schering, der meines Wissens auch kein Entdecker war und Impfstoffe wirklich entdeckte.
Der, den ich meine, das war Robert Koch. Ich habe es in einer Biografie von ihm gelesen, aber das Buch habe ich nicht mehr.
Er hatte seine 'Entdeckung' noch nicht fertig konzipiert, da waren Freunde von ihm schon emsig an der Produktion von Arzneien beschäftigt, und das war nicht ganz in seinem Sinne. Aber er konnte den tüchtigen Geschäftssinn seiner Freunde nicht mehr aufhalten.
Zugvogel
Das weiß ich nimmer, es ist schon lange Zeit her, als ich dieses Buch - eine Biografie über Robert Koch - aus der Leihbücherei holte.
Ich hab damals alles so aufgenommen wie es geschrieben war, heute denke ich, daß vielleicht auch etwas dichterische Freiheit mit im Spiel war. Weiß es einfach nicht.
Zugvogel
Was ist denn ein Pharmabefürworter? So jemand wie ich, der ein Seractil* bei Kreuzschmerzen einwirft? Bestimmt haben viele solcher Leute verschiedenste Foren, das stimm ich dir zu. Aber auch wenn es nicht unproblematisch ist, bestimmte Medikamente zu empfehlen (egal ob Allo- oder Homöopathie), ist es kein Verbrechen und nicht einmal moralisch verwerflich, von eigenen Erfahrungen zu berichten 😕 - ich wußte nur bis jetzt nicht, dass man dafür von Pharmafirmen Geld bekommt! 😱Ich weiß aber, daß Pharmabefürworter selber Foren eröffnen - oftmals Betroffenenforen von Kranken - und dort sich nicht zu erkennen geben, aber nach vielem Hin und Her immer wieder die gleichen Mittel empfehlen, mit denen sie 'sehr gute Erfahrungen' gemacht habe. Das wurde mal in einer seriösen TV-Sendung dargestellt als Mittel, den Umsatz bestimmter Medikamente zumindest anzukurbeln.
Wer ist denn jetzt wieder dieser ominöse "ein Katzenbesitzer"? Ich hab noch immer erfahren, was meine Katzen bekommen, einfach mal den Mund aufmachen und den TA fragen! Du führst für jedes Argument eine unbestimmte Person an - aber okay, das kann ich auch: ein Katzenbesitzer wollte seine Katze impfen lassen. Er hat beim TA gefragt, welcher Impfstoff dafür in Frage kommt, und der hat ihm einen Namen genannt und ihm den Beipacktext in die Hand gedrückt. Und nun?Mich mutet das merkwürdig an, wenn ein Tierbesitzer nicht mal wissen darf, was er in sein Tier reinbringen kann, nach Ansicht vieler sogar zwingend muß?
Warum wird diese Geheimniskrämerei veranstaltet??? 😕
Ein Medizinstudium dauert mind. 12 Semester, davor muss ein Eignungstest abgelegt werden. Eine Weiterbildung zum Homöopathen dauert mindestens 2 Jahre.Homöopathie ist eine wunderbare Heilmethode, doch sie zu lernen ist zeitaufwendig, es braucht sehr viel Mühe und Einfühlungsvermögen und das kann nun mal nicht jeder aufbringen.
Da haben wir wieder die Elite....Sie ist ZU schwierig, als daß jedermann sie studieren könnte und das Studium würde sich grundlegend von dem unterscheiden, was heute als Arztstudium ist.
*widersprech* Der Großteil der Patienten klagt doch darüber, dass der Arzt keine Zeit für ihn hat. Der Großteil der Menschen redet nämlich gerne über sich und seine Befindlichkeiten. Genau aus dem Grund rennen die Leute ja zum Alternativheiler!Und nicht jeder Patient ist bereit, sich der gründlichen Anamnese zu unterziehen, allein von der Zeit her und dann auch um der vielen Einzelheiten, die er von sich 'preisgeben' sollte. Es ist wesentlich einfacher, zum Schularzt zu gehen, sein Leid zu klagen und nach 5 Minuten wieder vor Tür zu stehen mit einem Rezept in der Hand.
Hä? Warum müssen die Grundstoffe teuer sein um damit Geld zu verdienen? Wenn ich Dung teuer verkaufen kann, verdien ich doch mehr, als wenn ich einen teuren Rohstoff ums selbe Geld anbiete! 😕Nein, mit homöopathischen Mitteln hätten die heutigen Pharmamultis niemals Multis werden können, dazu sind allein die Grundstoffe der h. Mittel viel zu preiswert.
Natürlich sind die Pharmafirmen Verbrecher. So wie alle Firmen, die ihren Vorständen Millionen bezahlen und die kleinen Angestellten ausbeuten, die ihre Fabrikationsstätten in die Dritte Welt verlagern, weil sie dort weder mit den Rechten noch mit der Bezahlung der Arbeiter Probleme haben, alle, die Umweltschutz missachten und alle, die den globalen Wahnsinn fördern.Es kommen jährlich enorm viele neue Mittel auf den Markt, jedes hat eine mehr oder weniger lange Entwicklungszeit hinter sich, Forschungs- und Prüfzeiten, das geht in die Abermillionen an Kosten. Die wären nicht nötig, es gäbe diese immense Pharmamultis nicht. Ganz grob gesagt, es sind Pfründe, die reichlich abwerfen und z.B. ein Impfmittel auf den Markt zu bringen (Zulassung) wurde mal als 'Lizenz zum Gelddrucken' bezeichnet. Da fließt wirklich das dicke Geld. (Aussage aus dem 'Spiegel' zur Entwicklung von Impfseren in USA)
Diese Pfründe möchte man sich nicht nehmen lassen, oder?
Ja, es ist so. Weil wir keine Heilpraktiker haben.Ist das tatsächlich so?
Homöopathie wird nach meinem Wissen nicht verschrieben, höchstens empfohlen.