Und wie man hier auch schön sieht, würde Beipackzettel in die Hand drücken mehr Schaden anrichten als nützen.
Wenn die Leute nicht das Wissen haben, um Beipackzettel nicht nur zu lesen, sondern auch zu interpretieren, endet das mit einem Tierhalter, der sich weigert, sein Tier behandeln zu lassen, weil er weder den Ernst der Lage begreift, noch Nutzen und Risiko abwägen kann.
Was die Bezahlung angeht: THP, Homöopathen und Co. arbeiten offensichtlich umsonst.
Also nicht nur hier im Forum, wo flott Kügelchen herumgeschickt werden und auf Grund von fünf Zeilen eine Anamese erstellt wird, sondern im real life.
Beipackzettel in die Hand drücken und erklären, was nicht verstanden wird, DAS wäre ein guter Weg!
Ob Beipackzettel lesen eher schädlich als nützlich wäre, habe ich daran gesehen, daß ein SDÜ-Mittel gegeben wurde, das bei Lebererkrankungen völlig kontraindiziert ist.
Weißt Du vielleicht, wie hoch nach der Mitteleinnahme der Nutzen oder der Schaden gewesen ist, hast Du die Kosten für die Intensivbehandlung bezahlen müssen?
😕
Und schon wieder das Geschwätz, das eigentlich nicht durchdacht ist: Niemand arbeitet umsonst, auch Alternativärzte nicht. Nur belaufen sich deren Kosten nach Jahren summiert nur auf einen Bruchteil dessen, was man beim Schularzt hinblättern kann.
In der Human-Schulmedizin gehen von den KV-Beiträgen allein 40! % nur in die Verwaltung, bei den Medikamenten ein überdurchschnittlich hoher Anteil in die Werbung - was ist das für eine Verwaltung, warum wird so immens intensiv geworben? Ärzte dürfen nicht für sich werben, warum gilt das nicht auch für die Medis?
Was hier an Medis hin- und hergeschickt wird, wirst Du nur vom Hörensagen wissen und das ist als 'Beweis' nicht nachweisbar, sehe ich das richtig?
Und weißt Du auch, was an Schulmedizin-Medis per Post so verteilt wird, seien es Mittel gegen Giardien oder sonstige - hast Du dazu auch einen solchen 'Beweis'.
Bei allem, was hier zu Homöo versus Schulmedizin gepostet wird, sollte man vielleicht immer beide Heilmethoden IMMER vergleichen. Kosten, Schaden und Nutzen, Heilwirkung und Nachhaltigkeit. DANN erst würde mal gezeigt werden, wo Nach- und wo Vorteile sind für alle Beteiligten.
Zugvogel