Homöopathie nach Kastration

• Themenstarter Themenstarter Marina1985
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kastration

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Stimmt ja.

Bakterien, Viren und Pilze wurden erst nach 1805 in einer perfiden Verschwörung der Schulmediziner und Schulbiologen erfunden und auf die Menschheit losgelassen, um der diabolischen Pharmamafia einen gigantischen finanziellen Siegeszug gegen die Homöopathie zu ermöglichen. Gegen Miasmen hilft die H. ja...

(Wer Spott, Ironie oder Sarkasmus findet, darf sie behalten.)

Ich stelle die gleiche Verbohrtheit und Vernagelung zur Schau wie Du. Nur ist die Evidenz auf meiner Seite. :aetschbaetsch1:

Im Ernst, wenn nur einer hier im Forum durch diese Diskussionen NICHT Empfehlungen zu homöopathischen Wässerchen und Zückerchen und sonstigem esoterischen Hokuspokus anheimfällt, dann habe ich etwas erreicht.
Niemand leugnet die Nebenwirkungen der seriösen Medizin (ich mag den Ausdruck Schulmedizin nicht. Medizin studiert man, Homöopathie lernt man in der Volkshoch- oder HP-Schule). Die Nebenwirkungen stehen auf dem Beipackzettel.

Beste Grüße
Fermi

Ob nun Schulmedizin wirklich gelernt wird oder nicht - Schule bzw. Studium ist dazu nötig. Und der Einfachheit halber wählte und wähle ich den Begriff 'Schulmedizin' oder 'Homöopathie'.

Biste jetzt wieder frustriert? 🙄

Über Seriösität möchte ich mich im Zusammenhang mit Schulmedizin nicht äußern... 😱

Nebenwirkungen stehen auf dem Beipackzettel, aber den scheinen nicht mal die Tierärzte wirklich aufmerksam zu lesen, und sehr oft kommen sie nicht in die Hände von Tierhaltern. Ist Dir das schon aufgefallen?
Und bist Du wirklich sicher, daß alle Nebenwirkungen lückenlos aufgeführt sind, auch wenn sie alle natürlich mit 'kann' dargestellt werden?

Wie locker sich das sagt: "Niemand leugnet die Nebenwirkungen der seriösen Medizin " - ist das nicht schrecklich? Eine Medizin, die heilen soll, bringt andre Krankheiten, das ist dermaßen paradox, daß es mir schon zynisch scheint.

Das aber halte ich nun für dummes Geschwätz, das

Bakterien, Viren und Pilze wurden erst nach 1805 in einer perfiden Verschwörung der Schulmediziner und Schulbiologen erfunden und auf die Menschheit losgelassen, um der diabolischen Pharmamafia einen gigantischen finanziellen Siegeszug gegen die Homöopathie zu ermöglichen. Gegen Miasmen hilft die H. ja...
🙄

Gewinnträchtig war von Anfang die Entdeckung dieser Mikroben, die als älteste Lebensform gelten. Sie zu bekämpfen war und ist Ziel der Schulmedizin, anstatt andre Wege zu gehen.
Kampf, Antibiotika, Waffen in der Hand des Arztes - wie martialisch ist das Arsenal allein der Begriffe, die doch eigentlich der Gesundheit dienen sollten.

Evidenz bezeichnet das dem Augenschein nach unbezweifelbar Erkennbare oder die durch unmittelbare, mit besonderem Wahrheitsanspruch auftretende vollständige Einsicht
und dazu

Ich stelle die gleiche Verbohrtheit und Vernagelung zur Schau wie Du. Nur ist die Evidenz auf meiner Seite. :aetschbaetsch1:
Hahaha, das ist DEINE Betrachung der Dinge, nicht die allgemeine Sicht. :aetschbaetsch1:

Im Ernst, wenn nur einer hier im Forum durch diese Diskussionen NICHT Empfehlungen zu homöopathischen Wässerchen und Zückerchen und sonstigem esoterischen Hokuspokus anheimfällt, dann habe ich etwas erreicht.
Deine Verbohrtheit und sture Wissenschaftsgläubigkeit hat viele User dazu gebracht, diese Wissenschaft etwas näher zu bedenken und ist davon abgerückt. Wirst Dir kaum vorstellen können, in welche Richtung, oder :aetschbaetsch1:

Zugvogel

Das Verhalten, das du hier zur Schau stellst, hat sicher auch viele User dazu gebracht, die Ratschläge, die von dir kommen, doppelt und dreifach zu überdenken 🙂
Aber mach ruhig weiter - du schadest dir nur selbst.

Deine Verbohrtheit und sture Wissenschaftsgläubigkeit hat viele User dazu gebracht, diese Wissenschaft etwas näher zu bedenken und ist davon abgerückt. Wirst Dir kaum vorstellen können, in welche Richtung, oder :aetschbaetsch1:

Zugvogel

Ich ziehe mal meine Frage aus dem Thread von Schattenherz hierher...

Wieso erklärst Du mir lang und breit, dass die H. sich der Überprüfung durch Studien entziehe, weil sie so individuell ist und weil,
[...] Was dem einen bei Blasenentzündung hilft, kann für den andren nutzlos sein. Was bei einem gegen Knochenschmerzen hilft, kann beim Andren auch gegen eitrige Pustel helfen.
[...]
???

Und dann gibst Du hier Empfehlungen zur Behandlung von Katzen, die Du nur virtuell kennst. Das widerspricht sich doch, oder?

Oder kennst Du Dich doch nicht so gut mit H. aus?

Beste Grüße
Fermi

Ich ziehe mal meine Frage aus dem Thread von Schattenherz hierher...

Wieso erklärst Du mir lang und breit, dass die H. sich der Überprüfung durch Studien entziehe, weil sie so individuell ist und weil,
???

Und dann gibst Du hier Empfehlungen zur Behandlung von Katzen, die Du nur virtuell kennst. Das widerspricht sich doch, oder?

Oder kennst Du Dich doch nicht so gut mit H. aus?

Beste Grüße
Fermi

Nein, das widerspricht sich nicht, und wüßtest Du ein klein wenig mehr von H., hättest Du das auch erkannt.

hat sicher auch viele User dazu gebracht, die Ratschläge, die von dir kommen, doppelt und dreifach zu überdenken
.... und für gut zu befinden 🙂

Inwiefern schade ich mir selber? Bitte sei so gut und erläutere das etwas näher :hmm:

Zugvogel

Nein, das widerspricht sich nicht, und wüßtest Du ein klein wenig mehr von H., hättest Du das auch erkannt.

[...]

Bitte erkläre es mir.

Inwiefern schade ich mir selber? Bitte sei so gut und erläutere das etwas näher :hmm:

Die Aussage stammte nicht von mir, bitte korrekt die Zitierfunktion nutzen (lernt man als Wissenschaftler oder man bekommt seinen Doktorgrad aberkannt...).

Beste Grüße
Fermi

Werbung:
Ich hab richtig zitiert, nur den Verfasser nicht genannt, also dann

@ JFA....

:yeah: Bin ich hier auf einer Universität fürn Doc zu machen??? :omg:

Zugvogel

:yeah: Bin ich hier auf einer Universität fürn Doc zu machen??? :omg:

Zugvogel

Nein. Aber ich würde doch gerne den Widerspruch in Deinen Aussagen aufgeklärt wissen. Individuell oder nicht individuell?

Beste Grüße
Fermi

Würdest Du mir mal verraten, wie sehr Du Dich mit den 'Feinheiten' der Homöopathie ausnandergesetzt hast? Mir scheint, nicht mal die Oberfläche angekratzt, sehe ich das richtig? 😕

... Siehe z.B. hier: ".. das AMB ist das Entscheidende"

Bei einem Stich von einer Biene würdest Du auch noch eine einstündige Anamnese machen lassen wollen, oder? Nach einem Sturz nicht die Prellungen behandeln, sondern erst zum Homöopathen zwecks Anamnese schicken?

Zugvogel

Würdest Du mir mal verraten, wie sehr Du Dich mit den 'Feinheiten' der Homöopathie ausnandergesetzt hast? Mir scheint, nicht mal die Oberfläche angekratzt, sehe ich das richtig? 😕

... Siehe z.B. hier: ".. das AMB ist das Entscheidende"

Bei einem Stich von einer Biene würdest Du auch noch eine einstündige Anamnese machen lassen wollen, oder? Nach einem Sturz nicht die Prellungen behandeln, sondern erst zum Homöopathen zwecks Anamnese schicken?

Zugvogel

Erbrechen läßt m.E. keine so eindeutige Diagnose zu wie ein Insektenstich oder eine Prellung.

Beste Grüße
Fermi

Erbrechen läßt m.E. keine so eindeutige Diagnose zu wie ein Insektenstich oder eine Prellung.

Beste Grüße
Fermi
Nein, dahinter kann so viel stecken, dass man da nicht mit einem Antibrechmittel nur die Symptome bekämpft.

Werbung:
Das ist wohl wahr, daß auch Erbrechen nicht immer eindeutig ist, aber als erstes Notfallmittel wird in der H. Nux eingesetzt.

Daß in der Schulmedizin auf jeden Fall Erbrechen unterdrückt wird, ist mir mittlerweile auch klar, anders läßt sich ja die Verordnung von MCP und z.B. Omeprazol nicht bezeichnen. Dabei wird mit Sicherheit das Spucken für eine Weile wegsein, aber es kommt wesentlich häufiger wieder und zwar noch verstärkt oder es kommen als Nebenwirkung noch andre Gebresten dazu.

Ein Fall, kürzlich passiert: da hatte jemand entsetzliche Schmerzen durch eine Nervenentzündung am Kopf, die üblichen Schmerzmittel wirkten nicht mehr. Also kam ein nicht so übliches Schmerzmittel zum Einsatz, das aber als Nebenwirkung einen starken Brechreiz provozieren kann. Der Arzt empfahl, gleich MCP zu nehmen, das wurde abgelehnt.
Der Patient erklärte, er habe jedesmal, wenn der Magen sich bemerkbar machte, eine Dosis Nux genommen, das einige Male, bis ihm sogar nicht mehr übel von der Schmerzmedikation wurde.

Der Hausarzt, der zu MCP riet, war erfreut, daß MCP nicht benötigt wurde und vor allem, daß Nux v. so gut geholfen hatte. Er - so sein Kommentar - wolle sich das für ähnliche Fälle merken.

Sollte man da jetzt rufen 'Ein Hoch auf alle Placebos!'? 😀

Zugvogel

Daß in der Schulmedizin auf jeden Fall Erbrechen unterdrückt wird, ist mir mittlerweile auch klar, anders läßt sich ja die Verordnung von MCP und z.B. Omeprazol nicht bezeichnen. Dabei wird mit Sicherheit das Spucken für eine Weile wegsein, aber es kommt wesentlich häufiger wieder und zwar noch verstärkt oder es kommen als Nebenwirkung noch andre Gebresten dazu.
Na gucke an....

MCP mag ja noch angehen, aber Omeprazol hat nun andere Indikationen...vielleicht solltest du dich doch gelegntlich erst mal informieren😉
Der Patient erklärte, er habe jedesmal, wenn der Magen sich bemerkbar machte, eine Dosis Nux genommen, das einige Male, bis ihm sogar nicht mehr übel von der Schmerzmedikation wurde.

Der Hausarzt, der zu MCP riet, war erfreut, daß MCP nicht benötigt wurde und vor allem, daß Nux v. so gut geholfen hatte. Er - so sein Kommentar - wolle sich das für ähnliche Fälle merken.

Sollte man da jetzt rufen 'Ein Hoch auf alle Placebos!'? 😀

Ja, genau das und nichts anderes!! Und zwar gerade und besonders in Bezug auf Übelkeit als Nebenwirkung🙂

Omep wird nicht gegen Erbrechen eingesetzt, sondern gegen die Folgen - u.a.

Ja. Man sieht, Du lernst so langsam dazu.

Beste Grüße
Fermi

Und auch das Nocebo wegen der Übelkeit? Stand doch m.W. im Beipackzettel, daß es einem schlecht werden kann. 🙄
Ich muß das Kerlchen mal fragen, ob es auch süchtig geworden ist, weil das auch im Beipackzettel stand: hohe Suchtgefahr, Abhängigkeit. 🙁

Edit: Jetzt sollte ich jenen Bekannten aber auch wirklich fragen, welches Nocebo ihm diese Nervenschmerzen provoziert hat, oder?

Zugvogel

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Meist verursachen Opioide oder auch die Morphine anfangs Übelkeit.
Können müssen nicht.
Innerhalb kurzer Zeit erledigt sich das Problem,man muss nicht ständig Antiemetika nehmen.
Deshalb ist auch das für mich keine Erklärung,dass Nux Vomica da geholfen hat.
Omeprazol ist ein Protonenpumpenhemmer kein Antiemetikum

Aber warum hat der zuständige Hausarzt einer guten Bekannten empfohlen, bei Übelkeit und Erbrechen Omeprazol zu nehmen? 😕

Naja, das gehört nicht hierher. Ich werds mir merken, daß dieses Medikament nicht bei Erbrechen eingesetzt wird. Danke für die Hinweise.

Zugvogel

Das Verhalten, das du hier zur Schau stellst, hat sicher auch viele User dazu gebracht, die Ratschläge, die von dir kommen, doppelt und dreifach zu überdenken 🙂
Aber mach ruhig weiter - du schadest dir nur selbst.

Zustimm🙂
Da muss man schon Hirnamputiert sein das Geschreibsel und die Meinung dahinter ernst zu nehmen.
Zur Vegatestung bin mal gespannt wann die herkömmlichen Labore überflüssig werden.🙄

Aber warum hat der zuständige Hausarzt einer guten Bekannten empfohlen, bei Übelkeit und Erbrechen Omeprazol zu nehmen? 😕

Naja, das gehört nicht hierher. Ich werds mir merken, daß dieses Medikament nicht bei Erbrechen eingesetzt wird. Danke für die Hinweise.

Zugvogel

Musst du googlen😉