Homöopathie nach Kastration

• Themenstarter Themenstarter Marina1985
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kastration

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Eva, beim Dosenfutter steht aber nicht das Futter selbst in Verdacht, sondern die Beschichtung der Dosen. Katzen, die mit Trockenfutter gefüttert werden, erkranken deutlich seltener daran, das Verhältnis liegt wohl bei 1:3 oder sogar 1:4. Das war wohl eine neuseeländische Studie, bei der das herausgefunden wurde...Ob das alles so zutrifft und auf uns übertragbar ist, keine Ahnung.

@Fellmull: In der Regel sind es ja wohl die Adenome, die sich in der Schilddrüse bilden und verstärkt Schilddrüsenhormon ausschütten. Ob sich die durch andere Ernährung zurückbilden können, weiß kein Mensch. Die Forschung steckt diesbezüglich noch in den Kinderschuhen, weil SDÜ bis vor kurzem kein großes Thema war. Offenbar häuft sich diese Krankheit seit wenigen Jahren, irgendeinen Grund muss das ja haben.

LG Silvia

Ach, sind bei Katzen für die SDÜ tatsächlich vor allem autonome Adenome verantwortlich? Interessant, das wusste ich nicht ( kenne mich damit gar nicht so gut aus ) Basedow ist bei Katzen wohl eher nicht so verbreitet demnach? 😀 wieder was neues gelernt 🙂

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich glaube, das alles sollte eher in einem SDÜ-Thread stehen, hier paßt es nun wirklich nicht mehr zum Thema.

Zugvogel

Aber in Wahrheit brauchst du nicht mal irgendeinen Rohstoff außer Wasser 😉

Nur Wasser nehmen wäre dann aber wirklich Beschiss! Einmal muss die Nuss am Becher vorbeigetragen werden, damit sich die Erinnerungen übertragen können. Es könnte mit dem Tunneleffekt zusammenhängen 😀

Aber wenn Wasser ein Gedächtnis hat, wie bin ich dann sicher, dass nicht die falschen Informationen weitergegeben werden? Oder hat Wasser nur ein Kurzzeitgedächtnis?

Aber wenn Wasser ein Gedächtnis hat, wie bin ich dann sicher, dass nicht die falschen Informationen weitergegeben werden? Oder hat Wasser nur ein Kurzzeitgedächtnis?

Wasser hat eine selektive Wahrnehmung. Es müsste daher eigentlich auch DER Wasser heißen (zumindest sagt meine Frau immer, Männer wären so).

Aber Scherz beiseite und ernsthaft jetzt... 😀
Nur die von Homöopathen intendierte Eigenschaft der Arznei wird verstärkt. Verunreinigungen des Wassers, vorher gelöste Substanzen, Bestandteile der Schale der Brechnuss etc. werden nicht mit "potenziert". Könnte man fast "magisch" nennen, wenn es nicht Unfug wäre.

Beste Grüße
Fermi

Werbung:
Gut.😀 In dem Fall hat das Wasser also ein selektives Gedächtnis.

Es könnte mit dem Tunneleffekt zusammenhängen 😀

DAS ist des Pudels Kern - wir machen jetzt den Quantensprung
klatschen_2.gif

Bitte beachtet immer, daß das Potenzieren eine sehr wesentliche Eigenschaft der Homöopathie ist, gell? 😛

Zugvogel

DAS ist des Pudels Kern - wir machen jetzt den Quantensprung
klatschen_2.gif

Bitte beachtet immer, daß das Potenzieren eine sehr wesentliche Eigenschaft der Homöopathie ist, gell? 😛

Zugvogel

Potenzieren ist Verdünnen bis zur Unendlichkeit. Wer das nicht kritisch hinterfragt, glaubt auch an den Kobold mit dem Topf voll Gold am Ende des Regenbogens.

War mir klar, dass Du den Tunneleffekt jetzt aufgreifst. Ist ja eine gängige Strategie im Pseudowissenschaftsbereich. Weil die H. den Wirksamkeitsnachweis seit 200 Jahren nicht erbringen kann, werden einfach mal quantenmechanische Effekte herangezogen, um zu erklären, dass es ja doch vielleicht irgendwie sein könnte. Ohne zu erklären, wie denn genau die Effekte wirken könnte und - da sind wir wieder am Anfang der Diskussion - ohne unabhängig vom Wirkmechanismus überhaupt eine Wirksamkeit belegen zu können. Das ist hochgradig UNSERIÖS.

Aber Du kannst ja gerne an die H. glauben. Ich wünsche Dir nur keine schwere Erkrankung. Wenn jemand in dem Fall zur H. greift, hätte er nämlich eine gute Chance auf die Nominierung für den Darwin-Award.

Deine Posts hier in diesem Thread der letzten Tage zeigen, dass Du in einer ziemlichen Phantasiewelt lebst, was richtige Medizin angeht.
Verschwörungstheorien und erschreckendes Nichtwissen auf dem Gebiet der Naturwissenschaften. Alleine Dein Versuch, über die angeblich Nichtzugänglichkeit von Arzneimittelinformationen hier so etwas wie die Weltverschwörung der Pharmamultis zu konstruieren, spricht Bände.
Du bist wirklich ein leichtes Opfer für die Esoterik-Industrie.

Beste Grüße
Fermi

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich mit gleicher Münze heimzahlen, könnte ich Dich auch sehr viel nennen, aber es ist müßig. 😛

Ich möchte auf den Tunnel nochmal zurückkommen: Du leidest an Tunnelblick, will mir scheinen? 🙄

Physik: Es gibt Effekte, die haben einen Namen, die sind reproduzierbar - aber niemand weiß, WARUM es sie gibt.

Du hast Homöopathie einmal im Leben genommen, hast nichts weiter dazu zu sagen, als daß das etwas dumpf schmeckt, wenn die Lösung länger steht. Und Du willst mitreden, wenn es um Heilerfolge bei Homöopathie geht?

Deine Argumente - teilweise mehr als abstrus - gegen die Wirksamkeit von Homöopathie entspringen Deiner großen Ablehnung, ja Haß auf diese Heilmethode und dieser ist leicht erklärbar. Du weißt, was ich meine?

Zugvogel

Ok - hab ich nicht gelesen. Wäre ich sehr vorsichtig mit bzw. würde ich nicht machen.
Erinnere dich an Oskar: Nux Vomica ( ist ja durchaus auch bei vielen TÄe die auf den Homöopathiezug aufspringen gebräuchlich) war hier ohne Wirkung; er benötigte bei seinem Erbrechen ein anderes Mittel.

Ich würde eigentlich nie spezielle Mittel im Forum empfehlen ( einziges Mittel Apis zur Erstversorgung bei eine Insektenstich - sofern an harmloser Stelle) .Homöpathische Mittel sind frei verkäuflich und es lesen viele Menschen mit die sich dann denken: ach kauf ich mal... egal ob das passt oder nicht.

*zustimm*

Ich habs am Anfang nicht anders gemacht. Alles in die Katz gestopft was in den Verdauungsfreds empfohlen wurde. 🙁
Auch ein Grund warum ICH keine Mittel nenne.

Auch Nux würde ich nicht empfehlen. Erbrechen kann zu viele Ursachen haben (Pankreas, Niere, Leber,......).

Werbung:
Hass habe ich bei Fermi nun keineswegs bemerkt, sondern nur die naturwissenschaftliche Begründung, warum Homöopathie nicht wirken kann.

Physik: Es gibt Effekte, die haben einen Namen, die sind reproduzierbar - aber niemand weiß, WARUM es sie gibt.
Aber sie sind reproduzierbar. Schön, wenn die H. das auch zeigen könnte.

Du hast Homöopathie einmal im Leben genommen, hast nichts weiter dazu zu sagen, als daß das etwas dumpf schmeckt, wenn die Lösung länger steht. Und Du willst mitreden, wenn es um Heilerfolge bei Homöopathie geht?
Nein, Du musst bitte meine Posts sorgfältig lesen. Ich habe geschrieben, dass das Wasser, das zwecks Übertragung von irgendwelchen "positiven Energien" eine Tag lang über Halbedelsteinen stand, schal schmeckte.

Homöopathie schmeckt je nach Trägersubstanz nach Zucker oder Wasser (also den einzigen Inhaltsstoffen).

Deine Argumente - teilweise mehr als abstrus - gegen die Wirksamkeit von Homöopathie entspringen Deiner großen Ablehnung, ja Haß auf diese Heilmethode und dieser ist leicht erklärbar. Du weißt, was ich meine?
Abstrus, jaja! (Resigniert abwink...)

Ich weiß aber nicht, was Du meinst.

Beste Grüße
Fermi

Ein Medizinstudium dauert mind. 12 Semester, davor muss ein Eignungstest abgelegt werden. Eine Weiterbildung zum Homöopathen dauert mindestens 2 Jahre.
Dagegen ist die Ausbildung zum Heilpraktiker nicht wirklich vorgeschrieben, Hauptsache, man besteht die Prüfung.
Du hast Recht: es besteht ein Unterschied.🙄
Und froh bin ich, dass Heilpraktiker in Ö verboten sind. Felix Austria!

Ja, es ist so. Weil wir keine Heilpraktiker haben.
Es ist doch auch so, dass Heilpraktiker zwar Arzt spielen dürfen, aber dabei keine "richtige Medizin" verschreiben dürfen, oder? Kein Wunder, dass sie auf HP schwören!

*roll ab* nein bei euch in Österreich heissen die nicht Heilpraktiker, sondern Energetiker. Aber geben tuts die bei euch auch!

Ehrlich gesagt finde ich die Art und Weise wie du über eine ordentliche Ausbildung sprichst, richtig daneben. (Bei den Pfuscherausbildungen geb ich dir allerdings recht.)
ICH muss hinterher die Anatomie, Physiologie usw... genauso beherrschen wie ein angehender Veterinär, nur das ich "nur" 2 Tiere lerne während der Vet. alle Tiere können muss plus die Chirurgie.

Während sich der Ein oder Andere abends gemütlich in die Sessel kuschelt, lernen andere die Vor- und Nachnamen von Knochen und Muskulatur, Muskelfunktionen... usw. und die TÄe, die hier mitschreiben wissen das das nicht gerade leichte Kost ist. Oder?

Dieses "alles-über-einen-Kamm-scheren" ist echt ätzend. Wenn ich das täte würden meine Tiere überhaupt keinen Arzt mehr sehen, bei den tollen und guten Erfahrungen die ich mit dem ersten TA für die Katzen gemacht habe.

*roll ab* nein bei euch in Österreich heissen die nicht Heilpraktiker, sondern Energetiker. Aber geben tuts die bei euch auch!

Ehrlich gesagt finde ich die Art und Weise wie du über eine ordentliche Ausbildung sprichst, richtig daneben. (Bei den Pfuscherausbildungen geb ich dir allerdings recht.)
ICH muss hinterher die Anatomie, Physiologie usw... genauso beherrschen wie ein angehender Veterinär, nur das ich "nur" 2 Tiere lerne während der Vet. alle Tiere können muss plus die Chirurgie.

Während sich der Ein oder Andere abends gemütlich in die Sessel kuschelt, lernen andere die Vor- und Nachnamen von Knochen und Muskulatur, Muskelfunktionen... usw. und die TÄe, die hier mitschreiben wissen das das nicht gerade leichte Kost ist. Oder?

Dieses "alles-über-einen-Kamm-scheren" ist echt ätzend. Wenn ich das täte würden meine Tiere überhaupt keinen Arzt mehr sehen, bei den tollen und guten Erfahrungen die ich mit dem ersten TA für die Katzen gemacht habe.

Warum dann nicht einfach ordentlich (Veterinär)-Medizin studieren, dann kannman neben der richtigen (Tier)-Medizin auch die Esoterik anbieten, wenn's der Kunde wünscht.

Beste Grüße
Fermi

P.S.: Und Zweitstudium geht auch im fortgeschrittenen Alter noch!

Wer ist verantwortlich, wenn auf Anraten einzelner Foris jemand sein schwerkrankes Tier mit Kügelchen behandelt?

Ein THP wird doch immer erst hinzugezogen, wenn alles beim TA ausprobiert wurde und der Erfolg ausblieb. DAS sind die Tiere, die einem THP vorgestellt werden. Der THP kommt immer zum Schluss, wenn alle vorherigen Behandler gut dran verdient haben, aber es dem Tier immer noch schlecht geht.
So siehts doch aus.

Werbung:
Warum dann nicht einfach ordentlich (Veterinär)-Medizin studieren, dann kannman neben der richtigen (Tier)-Medizin auch die Esoterik anbieten, wenn's der Kunde wünscht.

Beste Grüße
Fermi

P.S.: Und Zweitstudium geht auch im fortgeschrittenen Alter noch!

Weil ich z.B. keine Kuh aufschneiden kann, wenn die dabei zuguckt! Oder im Schlachthof Praktikum machen könnte, oder Forschungsmäusen das Genick brechen könnte. Sonst hätte ich das getan.

Klar... es geht vieles. Ich mach grad das zweite Studium, NEBEN meinem Vollzeitjob, denn leider lassen sie mich im Supermarkt nicht singen für meinen Einkauf. Und auf Staatsstütze käme für mich nie in Frage.

Aber sie sind reproduzierbar. Schön, wenn die H. das auch zeigen könnte.

Beste Grüße
Fermi

Kann ja eigentlich nur klappen, wenn man es mit Klonen macht. Schließlich muss ja alles identisch sein. Da jedes Individuum anders ist, wird eine Reproduzierbarkeit schwierig werden.

Kennst du die Studie mit den Wasserlinsen?

Kann ja eigentlich nur klappen, wenn man es mit Klonen macht. Schließlich muss ja alles identisch sein. Da jedes Individuum anders ist, wird eine Reproduzierbarkeit schwierig werden.

Kennst du die Studie mit den Wasserlinsen?

Na, so grundlegend unterschiedlich sind wir dann doch nicht. Die Biochemische Vorgänge im Körper laufen schon recht einheitlich ab.

Um aber Unterschiede z.B. durch genetische Veranlagung auszuschließen, macht man ja in der Arzneimittelzulassung Studien mit möglichst großen Teilnehmerzahlen. So kann ich dann schauen, ob ein Effekt deterministisch Dass es Unterschiede dennoch gibt ist richtig. Deshalb macht man in der Zulassung ja möglichst große Studien. So findet man dann heraus ob eine Wirkung reproduzierbar ist.

Die Wasserlinsenstudie sagt mir nichts.

Beste Grüße
Fermi

Mit dem gleichen Organismus und der gleichen Krankheit ist die Wirkung von dem gleichen Mittel reproduzierbar.

Zugvogel