Homöopathie nach Kastration

• Themenstarter Themenstarter Marina1985
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kastration

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich vermute, Du erkennst nicht die Realität. Allein AB, die zu schweren Verdauungsstörungen führen können, gibts noch unzählige andre Medikamente, die neue Leiden hervorrufen, allgemein als 'Nebenwirkung' benannt.

Es hat aber jeder seine eigene Realität.

Meine Katzen, und das waren einige, bekommen vernünftiges Futter und hatten trotz AB noch nie Durchfall.
Ich kenne auch keinen Katzenhalter deren Katze Probleme mit Entwurmung hatten, uns eingeschlossen.

Flo hatte mal eine Hausstauballergie, das war es an Zivilisationskrankheiten.
Wir haben ihn im Winter öfter rausgesetzt und die Teppiche von all zu viel Milbenkacke befreit.

Die Hatz auf AB find ich wirklich langweilig.

Gruss Andi

A

Werbung

Bei der Zulassung eines Medikaments werden Wirkungen und Nebenwirkungen ins Verhältnis gesetzt. Überwiegen die Risiken die Nutzen, gibt es kein Medikamentenzulassung. Ein guter Arzt wird das genau Abwägen und den Patienten auf Risiken hinweisen.
Wenn ich nach aber nach Einnahme eines AB Verdauungsstörungen habe ist mir persönlich das lieber, als an einer Infektion zu sterben. Dann funktioniert die Verdauung nämlich auch nicht mehr.

Und: Nebenwirkungen MUSS man nicht bekommen, die KÖNNEN auftreten.

Wenn ein Arzt nachweislich falsch und insbesondere gegen anerkanntes Wissen behandelt, wird er sich dafür verantworten müssen.

Ich kenne nicht alle Ärtze, aber die in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis haben sicherlich alles Machbare (und seriöse) versucht, bevor sie jemanden als "austherapiert abschieben".

Es gibt eben (noch) unheilbare Krankheiten. Bei einigen kann man die Auswirkungen medikamentös sehr lange hinauszögern (z.B. bei Diabetes Typ I) und den Menschen somit noch ein langes Leben ermöglichen. Aber manchmal ist eben die Medizin am Ende. Dann sollten diese Menschen aber lieber psychotherapeutisch begleitet werden, als sich irgendwelcher Esoterik zuwenden zu müssen.

Darüber hinaus bringt die Pharmaforschung große Fortschritte, siehe z.B. bei AIDS. Die Ausbrüche der Krankheit bei HIV-Infizierten konnten massiv zurüchgedrängt werden. Mit einem medizinischen Selbstverständnis der H. (keine Neuerungen der Therapiemethode seit 200 Jahren) wären die HIV-Infizierten nach wie vor sicher dem Tode geweiht.

Beste Grüße
Fermi

Es geht jetzt nicht um AIDS oder ähnliche Krankheiten, die sich sogar jeder Therapie entziehen, bisher zumindest sind sämtliche Mittel oder Impfungen gegen HIV gescheitert. Sie waren zugelassen, haben aber nicht gewirkt.

Es geht eher um kleinere Erkrankungen, die viel zu häufig mit AB behandelt werden, wo man sehr gut auch ohne AB ausgekommen wäre, eben auch die Erkrankungen, von denen gesagt wird, daß sie eh von allein weggegangen wären..

Wie oft warst Du in Gefahr, an einer Infektion zu sterben und nur durch AB wurde die Gefahr gestoppt?

Wo sind die Kläger, die nach dem Tod eines Patienten die Anklage erheben? Daß es unheilbare, tödliche Krankheiten gibt, leugnet niemand, aber die vielen vielen Falschbehandelten, die daran gestorben sind? Aber wie ist es damit?:

http://www.tagesspiegel.de/weltspie...ehr-tote-durch-behandlungsfehler/6219852.html

http://www.wortimnetz.de/35-prozent...deutschland-durch-falsche-arztbehandlung-2383

http://www.spiegel.de/wissenschaft/...en-klagen-ueber-medizinerpfusch-a-769698.html

http://www.n-tv.de/wissen/Aerzte-warnen-vor-Ketek-article332300.html

http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2000/erste7348.html

Sind das alles haltlose Verleumdungen? 😕

Zugvogel

Es geht jetzt nicht um AIDS oder ähnliche Krankheiten, die sich sogar jeder Therapie entziehen, bisher zumindest sind sämtliche Mittel oder Impfungen gegen HIV gescheitert. Sie waren zugelassen, haben aber nicht gewirkt.
Es gibt aber Therapieansätze, die es den Infizierten erlauben, mit dem Virus noch ein längeres Leben zu führen.

Und mir ist klar, dass die Homöopathie-Anhänger ungern über richtige Krankheiten sprechen. Hilft doch die H. nur bei den Zipperles, die ohne Therapie auch wieder vergehen. Wie heißt es so schön mit der Erkältung, die mit Arzt 7 Tage und ohne eine Woche dauert?

Es geht eher um kleinere Erkrankungen, die viel zu häufig mit AB behandelt werden, wo man sehr gut auch ohne AB ausgekommen wäre, eben auch die Erkrankungen, von denen gesagt wird, daß sie eh von allein weggegangen wären..

siehe oben.

Wie oft warst Du in Gefahr, an einer Infektion zu sterben und nur durch AB wurde die Gefahr gestoppt?
Bei einer Pneumonie, die ich im Jahr 2008 durch machen durfte, habe ich u.a. AB bekommen. Ich weiß nicht, ob ich es auch ohne durchgestanden hätte, wäre aber auch nicht bereit, bei soetwas freiwillig in die Placebogruppe zu gehen. Oder Hahnemannsches Wasser zu trinken.

Das weiß ich nicht. Vermutlich nicht. Aber lies mal genau, was da steht.
Und dann setzte die Zahlen mal in Relation zu den erfolgreichen Behandlungen. Natürlich sind Falschbehandlungen nicht schön. Und wenn der Druck auf die Mediziner und das Pflegepersonal so hoch ist, dass er zu Fehlern führt, dann muss man an das System heran. (Und wenn man das Kreuz im September an der richtigen Stelle setzt, könnte das auch passieren). Aber das spricht doch alles nicht gegen die richtige Medizin. Wenn wir uns auf die alternativen Methoden verlassen müssten, dann hätten wir - meine Schätzung - das 1000-fache an Toten.

Beste Grüße
Fermi

Zuletzt bearbeitet:

Wo sind die Kläger, die nach dem Tod eines Patienten die Anklage erheben? Daß es unheilbare, tödliche Krankheiten gibt, leugnet niemand, aber die vielen vielen Falschbehandelten, die daran gestorben sind? Aber wie ist es damit?:

http://www.tagesspiegel.de/weltspie...ehr-tote-durch-behandlungsfehler/6219852.html

http://www.wortimnetz.de/35-prozent...deutschland-durch-falsche-arztbehandlung-2383

http://www.spiegel.de/wissenschaft/...en-klagen-ueber-medizinerpfusch-a-769698.html

http://www.n-tv.de/wissen/Aerzte-warnen-vor-Ketek-article332300.html

http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2000/erste7348.html

Sind das alles haltlose Verleumdungen? 😕

Zugvogel
Ohne AB wäre der Exitus meiner Mutter 8 Jahre früher gekommen. Also bin ich dankbar, dass es ABs gibt.

Das weiß ich nicht. Vermutlich nicht. Aber lies mal genau, was da steht.
Und dann setzte die Zahlen mal in Relation zu den erfolgreichen Behandlungen. Natürlich sind Flaschbeahndlungen nicht schön. Und wenn der Druck auf die Mediziner und das Pflegepersonal so hoch ist, dass er zu Fehlern führt, dann muss man an das System heran. Aber das spricht doch alles nicht gegen die richtige Medizin. Wenn wir uns auf die alternativen Methoden verlassen müssten, dann hätten wir - meine Schätzung - das 10.000-fache an Toten.

Beste Grüße
Fermi
Weißt Du, wenn die wirklich höchst seltenen Fällen, wo eine Behandlung mit Homöopathie falsch war und zum Tode geführt hat, wird das als sehr starkes Argument gegen H. angeführt.

Es gibt viele offizielle Berichte über Tod nach Falschbehandlung, das dann aber damit 'entschuldigten', daß es ja prozentual nicht erheblich wäre. Dabei sind das 'nur' die Todesfälle, die Leiden durch Falschbehandlung sind nicht mal mit einbezogen. Und selbst unter Druck sollte in Arzt nicht einfach zu AB greifen, sondern zuerst die Voruntersuchungen ordnungsgemäß durchführen (lassen).
Aber nicht nur AB haben sehr oft fatale Nebenwirkungen, hier ist schon einiges zu lesen gewesen zu Blutdrucksenkern, ich habs selber erlebt mit Cholesterinsenkern (hohe Leberbelastung, vom Arzt angesprochen), und noch vieles mehr.

Mit JEDER Medizin, den verschreibungspflichtigen sowieso - ist auch der Arzt mit in der Pflicht, die Arznei zumindest nach den Vorschriften einzusetzen. Daß es Falschbehandlung und Ärztefehler bis -pfusch gibt, ist leider eine traurige Tatsache, aber daß es so viele gravierende Nebenwirkungen von Medis gibt, sollte etwas mehr bedacht werden beim Verschreiben.

Antibiotika - die Schlagzeilen über die Resistenzen häufen sich mehr und mehr. Doch diese Resistenzen sind nicht von allein gekommen, sondern allein der unmäßige Einsatz dieser Produkte hat dazu geführt, das wurde ausdrücklich festgestellt. Allein das müßte die Ärzte doch zu etwas mehr Zurückhaltung führen, die Fälle, wo AB unverzichtbar sind, wirklich genau zu testen, bzw. bei Bagatellerkrankungen nicht gleich mit AB zu behandeln.

Doch diese Argumente, gegen den vorschnellen Einsatz von AB gehören eigentlich in einen andren Thread.

Hier eine Seite, die sich viele Ärzte und Patienten vielleicht mal zu Herzen nehmen sollten?:

http://www.symptome.ch/wiki/Antibiotika

@ Tammy:
Ohne AB wäre der Exitus meiner Mutter 8 Jahre früher gekommen. Also bin ich dankbar, dass es ABs gibt.
Wie kannst Du das wissen, ist Deine Kristallkugel so sauber und klar? 😉

Hier der Thread zu Antibiotika:

http://www.katzen-forum.net/sonstige-krankheiten/42098-ab-wann-notwendig-sinnvoll-diskussion.html

Zugvogel

Weißt Du, wenn die wirklich höchst seltenen Fällen, wo eine Behandlung mit Homöopathie falsch war und zum Tode geführt hat, wird das als sehr starkes Argument gegen H. angeführt.

Homöopathische Mittelchen haben keine NEBEN-Wirkungen, weil sie keine WIRKUNGEN haben. Bevor ich von Wasser oder Zucker Nebenwirkungen bekomme, muss ich das schon im Kilogramm-Massstab zu mir nehmen.
Deswegen vergleiche bitte nicht immer pharmakologisch hochwirksame und im Körper biochemisch aktive Substanzen mit Wasser und Zucker.

In den meisten Fällen setzt auch bei den H.-Anhängern ja doch noch das Hirnareal für das logische Denken ein und es wird ein richtiger Mediziner konsultiert, wenn's arg zwickt. Und wenn's dann möglicherweise zu spät war, weil vorher ein Heilschamane rumgemurkst hat, dann war's wieder die Schuld der richtigen Medizin.

Deine Vergleiche hier hinken auch. Wenn Ärzte falsch behandeln (oder Patienten die AB nicht vernünftig anwenden), dann stellt das doch nicht die Medizin in Gänze in Frage.

Alternativheildingsbums sind da ja schön raus. Die machen Psychotherapie mit Hokus-Pokus drumrum. Die dürfen ja auch gar nichts verschreiben, was irgendwie Potenzial hat. Zum Glück, weil dafür braucht es eine fundierte Ausbildung. Und die bekommt man im Medizinstudium.

Beste Grüße
Fermi

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@ Tammy:
Wie kannst Du das wissen, ist Deine Kristallkugel so sauber und klar? 😉

Zugvogel

Ja, danke, die ist immer geputzt. Eine schwere Sepsis war gerade dabei, sie zu töten. Ohne AB wäre es nichts geworden.

Und deinen Ton finde ich in diesem Fall nicht als angemessen.

Du irrst ganz gewaltig, wenn Du immer wieder behauptest, daß H. nicht hilft. Sie hilft und das auch ohne Placebo, die vielen, vielen Tiere, die mit H. genesen sind, sind eine deutliche Sprache.

Aber - ich sagte es bereits mehrmals - man mag es bis zum St. Nimmerleinstag leugnen, daß Homöopathie hilft, das ändert kein Jota daran, daß das schlicht und einfach ein Irrtum ist, und das wäre entschuldbar; aber nur beim ersten Mal, dieses Nichtanerkennen auf Dauer aber scheint auf Aussetzen einiger Hirnareale hinzuweisen? 🙄

Ich zitiere einen berühmten Homöopathen zur Homöopathie 'Die Medizin der Zukunft'

Zugvogel

Du irrst ganz gewaltig, wenn Du immer wieder behauptest, daß H. nicht hilft. Sie hilft und das auch ohne Placebo, die vielen, vielen Tiere, die mit H. genesen sind, sind eine deutliche Sprache.

Ich zitiere einen berühmten Homöopathen zur Homöopathie 'Die Medizin der Zukunft'

Zugvogel

Dann versteckt doch nicht dauernd die Studien, die das beweisen...😉
Überzeugt die Fachwelt mit Fakten und dann können endlich alle von einer nebenwirkungsfreien Therapiemethode profitieren, weil's dann alle Kassen erstatten müssen.

H. hilft, weil sie das Placebo ist.
Jeder, der H. für ein Tier oder einen Meschen einsetzt, muss sich bewusst sein, dass er nicht mehr tut, als gut zuzureden. Wenn man das mit seinem Gewissen vereinbaren kann... Dann gut.

Beste Grüße
Fermi

Vielleicht sollte man sich langsam auch mal an den Gedanken gewöhnen, dass (noch) nicht alle Krankheiten, alle Zipperlein heilbar sind, dass vieles schlichtweg nicht therapierbar ist, dass sowohl Alternativ- als auch herkömmliche Medizin ihre Grenzen hat.

Stimmt absolut.🙂

Nein, nur die Alternativmedizin erstrahlt in hellstem Glanze, ohne den geringsten Makel 🙄

Nö - das liegt im Auge des Betrachters.😉

Wem das Leben durch ein AB gerettet wurde, dem sind die möglichen Verdauungsbeschwerden egal.

Stimmt auch.

Homöopathische Mittelchen haben keine NEBEN-Wirkungen, weil sie keine WIRKUNGEN haben.

Wann lernst du endlich zu differenzieren?

Es gibt nicht DIE Homöpathie, genauso wenig wie es DIE Deutschen, DIE Ärzte, DIE.... gibt.🙄

Es gibt die klassische Homöopathie ( das ist die mit diesen Hochpotenzen, keine Wirkstoffmolekül nach dem heutigen Stand nachweisbar - kann ich noch nachvollziehen, wenn man diesbezüglich kritisch reagiert).

Nur so nebenbei, es gibt immer wieder Überraschungen und neue Erkenntnisse in der Forschung:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/...entdecken-mysterioeses-teilchen-a-906452.html

Wir Menschen sind der Meinung durch unsere hochtechnisierte Forschung alles erklären und kennen zu müssen. Das betrifft durchaus auch die medinische Vorschung und trotz allem immensen Fortschritt: wir wissen nur ein Bruchteil dessen was wirklich passiert.

Es gibt die Komplexhomöopathie ( von klassischen Homöpathen verpönt da "Schrottschusshomöopathie").

Die schulmedzinisch orientiere Homöopathie mit Niedrigpotenzen und symptomenorientiert ( hier durchaus Wirkstoffmoleküle nachweisbar).

Wirf nicht alles immer in eine Topf.🙄

Zuletzt bearbeitet:
Wann lernst du endlich zu differenzieren?

Es gibt nicht DIE Homöpathie, genauso wenig wie es DIE Deutschen, DIE Ärzte, DIE.... gibt.🙄

Dann liefert eben für alle drei Arten Studien

Es gibt die klassische Homöopathie ( das ist die mit diesen Hochpotenzen, keine Wirkstoffmolekül nach dem heutigen Stand nachweisbar - kann ich noch nachvollziehen, wenn man diesbezüglich kritisch reagiert).

Nur so nebenbei, es gibt immer wieder Überraschungen und neue Erkenntnisse in der Forschung:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/...entdecken-mysterioeses-teilchen-a-906452.html

Die Mittelchen der klassischen H. sind Blödsinn. Da ist spätestens ab C12 nichts mehr drin (und da werden wir auch in 1000 Jahren noch nichts finden, weil ein Mol nun mal ein Mol ist) und da kann nichts wirken. Außer dem Placeboeffekt.

Oh ja, ich habe drauf gewartet, dass die nächste Hypothese aus der Quantenphysik für die H. bemüht wird. :massaker:
Leute, weist doch erstmal ordentlich und seriös die WIRKSAMKEIT nach, bevor über Wirkmechanismen gegrübelt wird.

Wir Menschen sind der Meinung durch unsere hochtechnisierte Forschung alles erklären und kennen zu müssen. Da betrifft durchaus auch die medinische Vorschung und trotz allem immensen Fortschritt: wir wissen nur ein Bruchteil dessen was wirklich passiert.

Und deswegen forschen wir, stellen Hypothesen auf, vergleichen mit bekannten und bewährten Modellen und BEWEISEN unsere Hypothesen. Das alles macht in der H. keiner.

Es gibt die Komplexhomöopathie ( von klassischen Homöpathen verpönt da "Schrottschusshomöopathie").

Die schulmedzinisch orientiere Homöopathie mit Niedrigpotenzen und symptomenorientiert ( hier durchaus Wirkstoffmoleküle nachweisbar).

Wenn auch nur ein Wirkstoffmolekül in der Mischung ist, kann prinzipiell etwas wirken. Das sind dann arg verdünnte Pflanzenheilmittel, da hängt es von Wirkschwellen ab (siehe beliebige Toxikologie- oder Pharmakologiebücher). Und "schulmedizinisch" orientiert, weil das ein Alternativdingsbums nicht verschreiben darf, da ggf. pharmakologisch wirksam.

Und nenn es bitte nicht immer Schulmedizin. Medizin wird an einer Universität studiert. Alternativdingsbums lernt man an einer Schule.

Beste Grüße
Fermi

Werbung:
Ja, danke, die ist immer geputzt. Eine schwere Sepsis war gerade dabei, sie zu töten. Ohne AB wäre es nichts geworden.

Und deinen Ton finde ich in diesem Fall nicht als angemessen.
Entschuldigung 😉

Dann freue ich mich mit Dir, daß mit AB Deiner Mutter noch 8 Jahre geschenkt wurden.

Zugvogel

Dann liefert eben für alle drei Arten Studien

Zugegeben ist Wikipedia ( kannst ja in die Anhänge schauen):

"Die sogenannte naturwissenschaftlich-kritische Homöopathie ist eine Richtung der Homöopathie, die homöopathische Arzneimittel als Ergänzung zu schulmedizinischen Therapieformen einsetzt. Häufig werden niedrige Potenzen bis D12 verwendet, in denen noch ein chemisch nachweisbarer Rest der Arzneisubstanz vorhanden ist. Die Behandlung mit Hochpotenzen wird abgelehnt.["

"Bei auf D4 verdünnten Giften können Vergiftungserscheinungen auftreten. Beispielsweise führt Arsenicum album D4, 3 mal täglich 5 Tropfen über Wochen aufgenommen, zu chronischen Vergiftungserscheinungen"

Frei verkäuflich : http://www.idealo.de/preisvergleich...rsenicum-album-d-4-dilution-20-ml-weleda.html

finde ich erschreckend.

"Die höchste in der evidenzbasierten Medizin verwendete Verdünnung. Der giftigste bekannte Stoff[59], Botulinumtoxin, wird in der Neurologie in der Verdünnung 1:1.600.000 eingesetzt."

Du bist in deiner Verbohrtheit bezüglich Nachweisen nicht besser als entsprechende Homöopathiebeführworter mit der gleichen Verbohrtheit.😉

Du bist in deiner Verbohrtheit bezüglich Nachweisen nicht besser als entsprechende Homöopathiebeführworter mit der gleichen Verbohrtheit.😉

Die gezeigten Beispiele sagen, dass dort noch Wirkstoffe enthalten sind. Dann können (und beim Botox tun sie das auch) auch Wirkungen hervorgerufen werden. Im zweiten Schritt muss ich aber auch noch zeigen, dass mein Mittel reproduzierbar wirkt. Dafür macht man dann placebo-kontrollierte, randomisierte, verblindete Studien. Die schuldet die H. gleich welcher Ausprägung seit 200 Jahren.

Und ja, ich bin verbohrt, was den Beleg von Aussagen angeht. Die Befürworter der homöopathischen Mittelchen erheben Anspruch darauf, eine der richtigen Medizin ebenbürtige, vielleicht wegen der fehlenden Nebenwirkungen sogar überlegene Heilmethode anzuwenden. Dann müssen sie aber auch in der Lage sein, dass zu belegen. Und zwar nach den allgemein anerkannten Spielregeln. Und die sind bei Medikamenten nun mal placebo-kontrollierte, randomisierte, verblindete Studien.

Beste Grüße
Fermi

P.S.: Rechne den Botox mal um: 1:1.600.000 ist gerade mal C3

Zuletzt bearbeitet:
Und ja, ich bin verbohrt, was den Beleg von Aussagen angeht. Die Befürworter der homöopathischen Mittelchen erheben Anspruch darauf, eine der richtigen Medizin ebenbürtige, vielleicht wegen der fehlenden Nebenwirkungen sogar überlegene Heilmethode anzuwenden.

Tun sie das wirklich? Ich bin durchaus Befürworter für homöpathische (Zusatz)-Behandlung ,aus positiver Erfahrung ( die du offensichtlich leider nicht machen konntest) , erhebe aber trotzdem kein Anspruch auf eine evtl. überlegen Heilmethode. Werfe auch mal eine Aspirin ein wenn ich Kopfschmerzen habe statt Globuli zu nehmen. Und nun?

Geh zu GWUP - da bist du gut aufgehoben.🙂

Werbung:
Zitat von Fermi

Und ja, ich bin verbohrt, was den Beleg von Aussagen angeht. Die Befürworter der homöopathischen Mittelchen erheben Anspruch darauf, eine der richtigen Medizin ebenbürtige, vielleicht wegen der fehlenden Nebenwirkungen sogar überlegene Heilmethode anzuwenden.
Genau das isses, weil sie die Wirkung von H. erlebt haben.

Und weil sie die Kehrseite der Schulmedizin ebenso erlebt haben.

Zugvogel

SUC ist aber was anderes, pflanzliche Heilmittel haben erwiesene Inhaltsstoffe und auch nachgewiesene Effekte.

SUC = homöopatische Aufbereitung

Solidago Compositum = Komplexmittel
Ubichinon comp. = Komplexmittel
Coenzyme comp. = Komplexmittel

Wer belangt Alternativmediziner, wenn sie etwas falsch machen? Es gibt noch immer keine Kontrollinstanz für Hokuspokus und eine Menge von dem, was sich Alternativ"medizin" schimpft, ist reiner Hokuspokus!

Hast du mal versucht einen Fehler einem Arzt nachzuweisen? Ich schon...
Beweissicherungsverfahren usw..... Ergebnis: Man lehne einen vom Gericht bestellten Gutachter ab, wenn er einen Lehrstuhl an der Hochschule hat .
Ein Krähe hakt der anderen kein Auge aus!

Ergebnis einer lege-artis Behandlung = Schaden knapp 9.000 EUR für mich und eine monatelange Behandlung der Folgen beim ZA.

Ein simples AB am ersten Tag verabreicht ( ich habe explizit danach gefragt ) hätte dies verhindert. Statt dessen sollte ein Blutuntersuchung nach HIV, Ebstein Barr und andere Erbkrankheiten erst erfolgen, bevor man ein AB aufschreiben wollte..... Schönen Dank Med.Hochschule.....

Als dann am 4. Tag die Med.Hochschule, die sich sogar weigerte einen Abstrich zu machen, immer noch nichts gegen die Schmerzen und die Entzündung tat (begann Freitagnachmittag) bin ich Montags zu meiner Zahnärztin.... um 13 Uhr hab ich AB eingeworfen und 4 Stunden später waren die Schmerzen weg und der Zahnfleischfrass hörte auf.
Mittlerweile hatte ich schon ein Loch im ZF das bis zum Kieferknochen ging lt. meiner ZÄin.... Die Zähne neben diesem Loch mussten als Folge gezogen werden.... naja... usw.

Behandelt wurde ich von einer Fachärztin für Parodontologie in der MHH .... ha! Die hätte es doch wohl besser wissen müssen. Nur Desinfektion sonst nichts, das war ihre Behandlung... mit Chlorhexa...

Die Ergebnisse der Blutuntersuchung waren dann übrigens nach 5 ! Tagen (ab Montag) alle vollständig. Hätte ich nicht den Arzt gewechselt, hätte die MHH Zahnfleischtransplantationen an mir üben können. 🙁

Ja... ich hab volles Vertrauen in unser Gesundheitssystem.

Wenn ein Arzt nachweislich falsch und insbesondere gegen anerkanntes Wissen behandelt, wird er sich dafür verantworten müssen.

Ja das wäre schön! Deshalb dauern Streitigkeiten ja auch Jahre lang.....😡