superruebe
Forenprofi
- Mitglied seit
- 20. Januar 2010
- Beiträge
- 3.567
- Ort
- Wedemark
Deine Vergleiche hier hinken auch. Wenn Ärzte falsch behandeln (oder Patienten die AB nicht vernünftig anwenden), dann stellt das doch nicht die Medizin in Gänze in Frage.
Alternativheildingsbums sind da ja schön raus. Die machen Psychotherapie mit Hokus-Pokus drumrum. Die dürfen ja auch gar nichts verschreiben, was irgendwie Potenzial hat. Zum Glück, weil dafür braucht es eine fundierte Ausbildung. Und die bekommt man im Medizinstudium.
Beste Grüße
Fermi
Hmmm..... umgekehrt stellt ein pfuschender THP/HP aber die ganzen Alternativmöglichkeiten in Frage?!
AB und Co haben ihre Berechtigung. Vernünftig angewendet in jedem Fall.
Was aber zu bemängeln ist, ist die freizügige Verabreichung solcher oftmals rein prophylaktisch. Nicht umsonst haben wir schon eine Resistenzquote von mehr als 25% bei ABs.... s. Robert Koch Instititut.
Und ja... bei einem umgerechneten Stundenlohn von ca. 60EUR/Std. kann ein TA auch mal 5 Minuten beraten.... Eine Allgemeinuntersuchung dauert ca. 15 Minuten und wird ca. mit 15 EUR berechnet...= 60 EUR/Std.
Was mich mittlerweile an unseren Ärzten ärgert.... nur wer informiert und entsprechend nachfragt, oder genaue Aufklärung verlangt bekommt dies auch.
Wer sich nicht wehrt oder massiv nachfragt ist dem Gesundheitssystem hilflos ausgeliefert.
Muss leider nochmal ein Beispiel aus meiner Familie bringen: Meine Mutter hatte noch im Durchschnitt 35 und weniger Herzschläge die Minute. Lippen immer bläulich, sie schlapp und nicht fähig sich länger auf den Beinen zu halten. Lt. Kardiologe keine Indikation für Schrittmacher. Dann bin ich mal mit zum Kardiologen und hab mal nachgefragt was denn noch eintreten müsste damit er die Indikation als gegeben sieht und das ich ihn zur Verantwortung ziehen würde, wenn jetzt nicht was passiert. 4 Wochen später bekam sie einen Schrittmacher!
Der nun behandelnde Arzt, der die Implantation vorgenommen hat, sagte das der Schrittmacher schon fast zu spät kam. Einige ihrer Organe haben aufgrund der Mangelversorgung (Herzflimmern usw.) weitere Schädigungen bekommen.
Schon wieder ein Einzelfall? Bestimmt nicht.