Plum
Forenprofi
Hatten wir nicht schon lange sozusagen vereinbart, daß es Krankheiten gibt, die weder schulmedizinisch nicht heilbar sind, dazu gehören u.a. auch Krebs im fortgeschrittenem Stadium, Aids im Endstadium, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, die bereits große Schäden angerichtet haben.
Hatten WIR nicht, ICH hatte behauptet, man müsse sich damit abfinden, dass viele Krankheiten nicht heilbar sind. Wenn du aber behauptest, all die Austherapierten kämen hilfesuchend zur Alternativmedizin, dann schließt das diese auch ein.
Aber ungeklärt ist dabei die Frage, ob es mit homöopathischer Behandlung bei vielen Krankheiten vorher überhaupt zu solchen Schäden gekommen wäre.
Oh, damit lehnst du dich aber sehr sehr weit aus dem Fenster und das musst du mir erst einmal beweisen!!!!
Wie es mit AIDS ausschaut, weiß ich nicht, dazu weiß ich viel zu wenig. Aber Krebs als verd.... Schieflage des Immunsystems wird vielleicht öfter nicht ausbrechen, als man erkennen kann, ebenso verhält es sich mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen.
Homöopathie kann mit Sicherheit weder Krebs noch KHK Krankheiten verhindern. Eine gesunde Lebensweise, gepaart mit nicht allzuschlechten genetischen Voraussetzungen kann das, d'accord. Aber nicht die Homöopathie.
Unbestritten ist wohl die Tatsache, daß Menschen, die H. in Anspruch nehmen, eine ganz andere Einstellung zu sich selber, seiner Gesundheit und Lebensführung haben. Auch das kann sehr viele Krankheiten vermeiden.
Nein. Auch Menschen, die alternativen Heilmethoden kritisch gegenüberstehen, müssen nicht unbedingt eine schlechtere Lebensführung haben als Alternativjünger. Ich kenne einen Homöopathen, der raucht und säuft in einer Woche mehr als ich in einem Jahr (wobei ich allerdings gar nicht rauche)