Homöopathie nach Kastration

• Themenstarter Themenstarter Marina1985
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kastration

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich verstehe überhaupt nicht, warum man überhaupt HP praktizieren lässt. Das ist ja wie im Busch *oops*

Stimme Dir zu.

Ich denke, die H. hilft bei den Betroffenen vermeintlich, weil sie eben irgendtwas eingenommen haben. Gerade das Ritual bei Arnika-Globuli, das bei Kindern zwecks Vorbeugung blauer Flecken angewendet wird (mehrere Gaben kurzfristig hintereinander), schreit doch nach dem Placebo-Effekt. Es wird halt was eingenommen. Obwohl, Pusten wäre billiger...

Wenn der Arzt nach eingehender Annamnese verantworten kann, Placebo (Wasser oder Zucker) zu geben, um die Wirkung des Patientengesprächs oder einer parallelen EbM-Therapie zu verstärken, dann könnte er dafür wirklich Liebesperlen für 5 Euro das Kilo rausgeben. Das macht vielleicht 50 Cent je Gepräch Aufpreis.

Dafür verschwindet der H.-Hochpotenzenhokuspokus dann aus den Apotheken.

Beste Grüße
Fermi

A

Werbung

Ja, was ich mich erinnere, stand da "Hauptschulabschluss" - sonst nichts!
Mit einer medizinischen Vorbildung brauchst du auch keinen Kurs, sondern kannst gleich zur Prüfung antreten.

Ich hab's mal aus Wikipedia kopiert und die m.E. interessanteste Aussage fett hervorgehoben...😉

"Voraussetzung für die Zulassung ist ein Mindestalter von 25 Jahren, die körperliche und geistige Eignung für den Beruf (ärztliches Attest und polizeiliches Führungszeugnis) sowie ein Hauptschulabschluss und die Genehmigung durch das zuständige Gesundheitsamt.[5] Die Zulassung wird durch eine schriftliche und mündliche Überprüfung erworben, die sicherstellen soll, dass von dem Kandidaten keine unmittelbare Gefahr für die allgemeine Gesundheit der Bevölkerung ausgeht. Die Überprüfung enthält somit auch Fragen zum Basiswissen von Pathologie/Krankheitsbildern, Anatomie, Diagnose/Diagnostik und Pharmakologie, Therapie."
Quelle

Beste Grüße
Fermi

Zuletzt bearbeitet:
Und woher weißt du das, außer vom Hörensagen (wie immer)?

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ratiopharm-bestechung-als-system-1.91276

http://blog.weezerle.de/2013/01/05/transparenz-gegen-korruption-im-gesundheitswesen/

http://www.mmnews.de/index.php/i-news/13027-west-pharma

http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2013-06/aerzte-pharma-korruption-bundestag-epfia

http://www.zeit.de/gesellschaft/2012-12/korruption-aerzte-pharmavertreter

http://www.amazon.de/Nebenwirkung-Korruption-Pharma-Industrie-Ex-Manager-packt/dp/3000260846

http://www.amazon.de/Heilen-verboten-organisierte-Kriminalität-Gesundheitswesen/dp/3570007030

Und das alles hast Du nicht gewußt?
denk.gif

@ Fermi,
Dafür verschwindet der H.-Hochpotenzenhokuspokus dann aus den Apotheken.
Du magst es Hokuspokus nennen, aber diese Art von Medikament ist mir immer noch lieber, als in die 'Machenschaften' der Schulmedizin zu geraten. Daß diese enormen Summen an Geld, das fließt, auch auf den Preis jeden einzelnen Medikamentes umgeschlagen werden, ist mit Sicherheit nicht von der Hand zu weisen.

Und ob dieser 'Hokuspokus' aus den Apotheken verschwindet? Reden wir in etwa 10 Jahren nochmal drüber, dann wissen wir alle, was geworden ist 😀

Zugvogel
Zugvogel

Die Zulassung wird durch eine schriftliche und mündliche Überprüfung erworben, die sicherstellen soll, dass von dem Kandidaten keine unmittelbare Gefahr für die allgemeine Gesundheit der Bevölkerung ausgeht.

Eigentlich ist dieser Satz allein für sich schon ein Witz. Wichtiger als anderen zu helfen scheint es demnach zu sein, für andere keine Gefahr darzustellen *kicher*

Nageldesigner ist ja wahrscheinlich im weitesten Sinne ein medizinischer Beruf, ich mein, man wird da auch dem einen oder anderen Nagelpilz begegnen....

Ne klar.😎😀

Was ist dann mit Fußpflegern? Haben die auch einen medizinischen Beruf.

Komischerweise hab ich mittlerweile schon mehrfach mitbekommen, dass Leute nach der Fußpflege böse Infektionen hatten.
U.A. hier - Zehenamputation ( ne - nicht bei mir 😉)

Ich verstehe überhaupt nicht, warum man überhaupt HP praktizieren lässt. Das ist ja wie im Busch *oops*

Böse - ich finde sie haben eine Berechtigung. Man sollte aber THP genauso wie HP einem Test unterziehen, damit geprüft wird ob entsprechendes medizinischen Grundwissen vorhanden ist.

Unsere THP hier hatte sehr wohl sehr gute medizinische Kenntnisse - das hab ich bei jedem Gespräch mit ihr feststellen können. Sind nicht alle gleich.

Sch... ich wollte mich hier doch nicht mehr äussern.😳😀

Was ist dann mit Fußpflegern? Haben die auch einen medizinischen Beruf.

Komischerweise hab ich mittlerweile schon mehrfach mitbekommen, dass Leute nach der Fußpflege böse Infektionen hatten.
U.A. hier - Zehenamputation

Ja klar, wenn die diesen Test besteht, ist sie auch HP. Mit der Zusatzqualifikation "Fußpflege" 🙂

Leider ist es nicht komisch, sondern sogar recht häufig, dass Leute ihre Zehen oder sogar ganze Beine nach der Fußpflege verlieren, weil diese nicht ordentlich gearbeitet hat.

Böse - ich finde sie haben eine Berechtigung. Man sollte aber THP genauso wie HP einem Test unterziehen, damit geprüft wird ob entsprechendes medizinischen Grundwissen vorhanden ist.
Aber Grundwissen hat doch auch ein interessierter Laie! Kein Mensch geht mit seinem defekten Auto zu einem Typen mit "Grundwissen über Motoren" oder mit der kaputten Therme zu jemanden mit "Grundwissen Physik" - da sucht man den Fachmann auf, jemanden, der das wirklich gelernt hat! Aber mit der eigenen Gesundheit oder der seiner Kinder/ Tiere geht man zu jemanden, der mal eben ein Anatomiebuch durchgeblättert hat 😱 Ich versteh es wirklich nicht!!😕

Werbung:
Eigentlich ist dieser Satz allein für sich schon ein Witz. Wichtiger als anderen zu helfen scheint es demnach zu sein, für andere keine Gefahr darzustellen *kicher*
Nun ja, das kann man erweitern auf viele andre Beschäftigte in dieser Sparte 😡

Willste mal ein Zitat dazu, original und authentisch, und sehr, sehr aktuell?

Zugvogel

Fermi, da geht es doch um die Heilpraktikerprüfung, oder ?

Die ist sau schwer, da muss man richtig Naturwissenschaften büffeln.
Mit Hauptschule ist die schwer zu schaffen.

Paukbegabte bestehen sowas ohne viel verstanden zu haben, da wird mir dann auch anders.
Mit einem Medizinstudium ist es nicht zu vergleichen.

LOL ..

Der Satz ist aber gut .. sollte man auch bei der Führerscheinprüfung anbringen.
"Der Führerschein wird durch eine theoretische und praktische Überprüfung erworben, die sicherstellen soll, dass von dem Kandidaten keine unmittelbare Gefahr für die allgemeine Gesundheit der Bevölkerung ausgeht."

Ach wie wahr .. 🙂

Werbung:
Leider ist es nicht komisch, sondern sogar recht häufig, dass Leute ihre Zehen oder sogar ganze Beine nach der Fußpflege verlieren, weil diese nicht ordentlich gearbeitet hat.

Stimmt, ist wirklich nicht komisch.

Aber Grundwissen hat doch auch ein interessierter Laie! Kein Mensch geht mit seinem defekten Auto zu einem Typen mit "Grundwissen über Motoren" oder mit der kaputten Therme zu jemanden mit "Grundwissen Physik" - da sucht man den Fachmann auf, jemanden, der das wirklich gelernt hat! Aber mit der eigenen Gesundheit oder der seiner Kinder/ Tiere geht man zu jemanden, der mal eben ein Anatomiebuch durchgeblättert hat 😱 Ich versteh es wirklich nicht!!😕

Eine gute HP hat nicht nur mal eben ein Anatomiebuch durchgeblättert.😉 Da steckt schon einiges an Wissen dahinter; kann ich jedenfalls von denen behaupten mit denen ich zu tun hatte.

Eine gute HP bzw. THP wird auch durchaus immer mit einem Arzt zusammenarbeiten. Ich hab jedenfalls in diese Richtung gute Erfahrungen gemacht - es gibt aber mit Sicherheit viele die keine Ahnung von Nix haben.😉

Apropos Autos, nur mal so am Rande. Ich hab eigentlich nicht viel Ahnung von Autos und man sollte meinen wenn ich mich mit einem Defekt an meinem Auto in eine entsprechende Werkstatt mit Meister wende, dieser mehr Ahnung von Autos haben sollte als ich:
Elektrischer Fensterheber defekt, funktionierte nicht. Werkstatt: da muss der Fensterhebermotor ausgetauscht werden - kaputt.
Mmmmh - wieso ist der kaputt? Er gibt noch Töne von sich. Einfach nur mit ein wenig einlesen und Logik: die Kabeldurchführungen bei der Beifahrertüre kontrolliert; Kabelbruch. Hab ich ganz unprofessionell mit einer Lüsterklemme geflickt - Fensterheber funzte wieder.
Soviel zum Fach"mann".

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht als kleine Ergänzung....
Ich war wegen akuten Angstzuständen bei einem Shamanen, oder besser gesagt er kam zu mir.
Ich weiss dass es Hokuspokus war, es hat aber wirklich gut geholfen.

Die wahre Ursache der Angst habe ich im Krankenhaus erkunden lassen.

Der Shamane lag da ordentlich daneben. 🙄

War eine verdrehte Welt, das Krankenhaus hat ganzheitlich gearbeitet und der Shamane hat die Symptome bekämpft.

Aber:
Das Essen/Medizin war beim Shamanen exotisch gut, wie ich den Krankenhausdiätfrass hasse, da steigt mein Blutdruck.

Das war schon in Deutschland so, sie hätten mich nach einer Entbindung beinahe verhungern lassen. Mc-Donalds ist Feinkost dagegen. 😡
Mein Mann hat mich zum Glück mit Döner versorgt sonst wäre ich jetzt mausetot. 🙄

In einer Tierklinik hatte ich ein Dejavu.

Erst wurden alle Register gezogen um herauszufinden dass die Katz gesund fressen musste.
Damit sie wieder frass bekam sie eine Infusion.
Das ging aber nur im Käfig, die Katz musste also in der TK bleiben.
Der Tierpfleger fütterte aber nur Royal-Canin, sie hatten nix anderes. 😱
Die Katz frass das aber nicht und wäre fast verhungert.

Mein Shamane hätte die Katz gemästet, isch schwör.
Oft ist Medizin halt einfach.
Vor meinen Katzen hat er leider Angst weil sie schwarz sind, die würde er auch verhungern lassen, nur nicht so kompliziert als wie in der Tierklinik.

Halten wir also fest, alle Schamanen, Homöopathiker, Zauberer, Wünschelrutengänger... oder im allgemeinen Scharlatane sollten eine Umschulung zum Koch machen. Damit würden sie immerhin einem redlichen Tagwerk nachgehen, und essen muss schließlich jeder.

Hallo Zaesh,

das ist eine sehr gute Idee. 😀
Was ess i denn jetzad, i hab so an Hunga.
Rohe halbgequollene Gerste ?

Halten wir also fest, alle Schamanen, Homöopathiker, Zauberer, Wünschelrutengänger... oder im allgemeinen Scharlatane sollten eine Umschulung zum Koch machen. Damit würden sie immerhin einem redlichen Tagwerk nachgehen, und essen muss schließlich jeder.

Und alle üblichen Ärzte sollten auch eine leckere Mahlzeit für ihre Patienten zubereiten können 😀

Ich wünschte, Du würdest alle diese Heiler nicht Scharlatane nennen. Das bringt mich nämlich immer in Versuchung, die üblichen Schulärzte als 'Vergifter, Abzocker und Nichtskönner' zu titulieren. Würde Dir das gefallen?

Es ist ja nicht aus der Welt zu schaffen, wenn man die Augen vor Kritik an Schulmedizin und dem ganzen Drumrum fest zukneift, um die negativen Seiten nicht sehen zu müssen - die Schulmedizin ist nun mal behaftet mit Skandalen aller Art.

Natürlich darf man auf keinen Fall dabei übersehen, daß Schulmedizin sehr segensreich sein kann - es kommt dabei auf den an, der sie gibt. Und nichtsdestotrotz - auch Homöopathie heilt, ob Du das nun nicht wahrhaben kannst oder nicht.

Zugvogel

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich wünschte, Du würdest alle diese Heiler nicht Scharlatane nennen. Das bringt mich nämlich immer in Versuchung, die üblichen Schulärzte als 'Vergifter, Abzocker und Nichtskönner' zu titulieren. Würde Dir das gefallen? l

Die allermeisten dieser Genossen SIND Scharlatane, die mit Hokuspokus willigen Leuten das Geld aus der Tasche ziehen und die wenigsten können tatsächlich "heilen". Natürlich gibt es auch auf Seiten der Schulmedizin Versager, aber die werden dann öffentlich an den Pranger gestellt, dafür sorgen alleine schon Leute wie du 😉 An wen soll man sich aber bitte wenden, wenn man auf einen "Heiler-Scharlatan" geraten ist? An die Polizei? Oder an die gleichen Leute, an die man sich wendet, wenn einem Wahrsager, Astrologen und Konsorten real oder über den Astro-Channel Geld über's Ohr hauen?

...Das bringt mich nämlich immer in Versuchung, die üblichen Schulärzte als 'Vergifter, Abzocker und Nichtskönner' zu titulieren. Würde Dir das gefallen?...

Es wäre mir egal, allerdings trifft das sicher auf einige wenige der Ärztlichen Zunft auch zu, also hättest du damit gegenüber einem kleinen Teil der Ärzte genauso Recht, wie ich gegenüber den Betrügern, die ich als Scharlatane bezeichne.

Ich sehe das wie Fermi, wenn ein Homöopath sich die Zeit nimmt, einem Menschen zuzuhören und beizustehen, ist das durchaus eine tolle Leistung die auch bezahlt gehört. Sobald er aber seine Kunden betrügt, indem er Wasser und Zucker als Heilmittel anpreist, wird er zum Scharlatan.

Gerne sollen Homöopathen, oder wie man sie dann nennen mag, als Patientenbetreuer in Krankenhäuser und sonstwo eingestellt werden. Die Placebogabe sollte aber immer durch richtige Ärzte geschehen.

...An wen soll man sich aber bitte wenden, wenn man auf einen "Heiler-Scharlatan" geraten ist? An die Polizei? Oder an die gleichen Leute, an die man sich wendet, wenn einem Wahrsager, Astrologen und Konsorten real oder über den Astro-Channel Geld über's Ohr hauen?

Da liegt das Problem, und das ist eigentlich auch das, wo ich versuche Aufzuklären wo es mir möglich ist. Wenn man sich freiwillig übers Ohr hauen lässt, hilft einem weder Staat noch Juristerei.

Zuletzt bearbeitet:
Bäh, klingt nicht lecker.😀

Psst, das soll mal dunkles tunesisches Bier werden, natürlich nur für die Hausapotheke gegen Reizhusten.
Leider ist es nur in grossen Mengen herstellbar und hält sich nur 1 Monat, dann wirkt es nicht mehr gegen Reizhusten, sagt der Shamane. Hüstel. 😀

Komisch, vor schwarzen Katzen hat er Angst, aber Schwarzbier mag er. 🙄