Homöopathie nach Kastration

• Themenstarter Themenstarter Marina1985
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kastration

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wenn ich derartige "Heilsversprechen" lese, wird mir übel:

Wieviele Organe werden herausoperiert, weil sie nicht mehr funktionieren ohne daß auch nur im geringsten ein Verständnis dafür besteht, warum es zu der Organstörung gekommen ist! Mit homöopathischer Therapie ist es oftmals kein großes Problem, selbst chronische und hartnäckige Fälle in Kürze ohne Operation zu heilen, dauerhaft ohne Rückfälle und vor allen Dingen: Durch die Korrektur des psychischen Hintergrunds und nicht durch Manipulation auf der körperlichen Ebene. Bei jeder homöopathischen Heilung kann man feststellen, daß sich eine innere Grundhaltung auf der psychischen Ebene verändert, so daß eine Heilung auf der körperlichen Ebene dadurch erst möglich werden kann.
Quelle

Wenn das nur alles so "einfach" wäre, mit den richtigen Zuckerkügelchen schwere Krankheiten zu heilen.

Wir brauchen uns aber nicht einzubilden, dass das Gesundheitssystem weniger kosten würde, gäbe es nur Homöopathie und ein paar immer noch notwendige Ärzte. Dann wären die Homöopathen die Halbgötter in Weiß, die Homöopathie-Hersteller die Pharmamultis, die den Preis bestimmen würden.

A

Werbung

...
Wir brauchen uns aber nicht einzubilden, dass das Gesundheitssystem weniger kosten würde, gäbe es nur Homöopathie und ein paar immer noch notwendige Ärzte. Dann wären die Homöopathen die Halbgötter in Weiß, die Homöopathie-Hersteller die Pharmamultis, die den Preis bestimmen würden.

Wenn ein HP mit Heilsversrechen ankommt oder er gegen die böse Schulmedizin wettert, AB oder Chemo absetzen will bekommt er keinen Cent von mir.

THP die so werben schränken ihren Kundenkreis stark ein.
Das macht keine vernünftige Geschäftsfrau, ausser sie setzt genau auf diese Zielgruppe.
Eine Freundin ist 'ganzheitliche Zahnärztin' und die Patienten reisen teils aus Norddeutschland an. 😱
Bei Katzen klappt dieses Modell nicht, die reisen meist so ungern wenn sie krank sind.
Da bleibt dem Extrem-THP nur noch eine Fernanamnese und das durchschaut jedes Kind.
Ergo besorgt die Freundin mit HP-Buch die Globuli und probiert alle Möglichen durch.

Wenn ich derartige "Heilsversprechen" lese, wird mir übel:

Quelle

Wenn das nur alles so "einfach" wäre, mit den richtigen Zuckerkügelchen schwere Krankheiten zu heilen.

Es bliebe abzuwarten, was aus dem Gesundheitssystem werden könnte, wenn etwa gleichviele Homöopathen zur Verfügung stünden wie die üblichen Schulmediziner.
Sie wären aber nie die Halbgötter in Weiß, denn sie brauchen keine 'Maskerade' (wie das mal bezeichnet wurde 😛). Homöopathen haben keine weißen Kittel an.
Wenn die Homöopathiehersteller mehr herstellen würden als die jetztige Schulmedizin (was natürlich so gut wie ausgeschlossen ist) - meinst Du, sie würden dann all diese schlechten Gepflogenheiten annehmen, die jetzt der Schulmedizin zu eigen sind?
Wenn sie das wollten, hätten sie bereits längst mit solchen 'Gepflogenheiten' angefangen, wer hindert sie denn jetzt schon daran?
Oder meinst Du, sie würden mit den Chemiemultis anfangen zu klüngeln, würden ihre Medikamente so 'verschenken', wie es heute die Pharmavertreter machen? Meinst Du tatsächlich, man könnte dann 4 g Globuli für 70 Euro anbieten?

Mußt manchmal überlegen, was Du so schreibst, hä? 🙄

Ein vertrauenswürdiger Homöopath gibt keine Heilsversprechen, und er wird niemals sagen 'Bald sind sie gesund, versprochen!'
Aber jeder Schulmedizier - vor allem die Chirurgen (?) - geben indirekt die Zusagen 'wir helfen ihnen, bald können sie wieder laufen' (oder was grad die OP ist).

Alles schon mal mitgemacht 🙂

Zugvogel

Sie wären aber nie die Halbgötter in Weiß, denn sie brauchen keine 'Maskerade' (wie das mal bezeichnet wurde 😛). Homöopathen haben keine weißen Kittel an.

😱😱😱😱
Ich muss meinen Arzt wechseln, der ist offensichtlich nämlich keiner, der trägt keinen weißen Kittel....🙄

Wenn sie das wollten, hätten sie bereits längst mit solchen 'Gepflogenheiten' angefangen, wer hindert sie denn jetzt schon daran?
Niemand, deswegen tun sie es doch längst.
Oder meinst Du, sie würden mit den Chemiemultis anfangen zu klüngeln, würden ihre Medikamente so 'verschenken', wie es heute die Pharmavertreter machen? Meinst Du tatsächlich, man könnte dann 4 g Globuli für 70 Euro anbieten?
Klar, Nachfrage bestimmt Angebot.

Ein vertrauenswürdiger Homöopath gibt keine Heilsversprechen, und er wird niemals sagen 'Bald sind sie gesund, versprochen!'
Ach....!?!

DEIN Zitat:
Homöopathie i ist schwierig, doch wer sie versteht, wird immer Heilerfolge damit erzielen, nebenwirkungsfrei, nachhaltig.

Aber jeder Schulmedizier - vor allem die Chirurgen (?) - geben indirekt die Zusagen 'wir helfen ihnen, bald können sie wieder laufen' (oder was grad die OP ist).

Offensichtlich nicht, denn sonst hättest du wie jeder Patient eine Einwilligungserklärung unterschreiben müssen, in der auch die Nebenwirkungen und Risiken aufgeführt sind.🙄🙄🙄

Eigentlich kann dann ja der Hauptschüler mit abgebrochener Nageldesign-Ausbildung auch HP werden.

Jein. Der Hauptschüler mit abgebrochener Nageldesign-Ausbildung schafft vielleicht den "kleinen Heilpraktiker", da dauert die Ausbildung en Jahr und ist eher läppsch. Ich kenne jemanden, der diese Ausbildung gemacht hat und sich jetzt "Therapeut" schimpft. Da gruselt es mich ganz gewaltig.

Die "richtige" Heilpraktiker-Ausbildung dürfte er aber kaum schaffen. Da sind die Anforderungen nicht ohne und es sind schon gestandene Mediziner durch die Prüfung gerasselt, die Durchfallquote liegt da bei rund 80 Prozent. Hat jemand eine solche Ausbildung geschafft, dann noch Zusatzqualifikationen erworben, hat das nichts mehr mit "jeder Depp kann das" zu tun.

Es müssten da einfach nur dringend klare Regelungen geschaffen werden, das sich nur derjenige Heilpraktiker oder auch Therapeut nennen darf, der richtig ausgebildet ist. Und richtig ausgebildet ist man in der Regel nicht nach einem Jahr.

LG Silvia

Zuletzt bearbeitet:
sie brauchen keine 'Maskerade' (wie das mal bezeichnet wurde 😛). Homöopathen haben keine weißen Kittel an.

Doch, solche in weißen Kitteln gibt es auch. Selbst erlebt. Wahrscheinlich dachte der elende Kerl in seiner grenzenlosen Selbstüberschätzung, er wäre richtiger Arzt. Der war eine ganz gruselige Erfahrung für mich. Ich musste am nächsten Tag dann meinen Hausarzt aufsuchen, weil er mir ungefragt eine Behandlung angedeihen ließ, die schon Schwerstbehinderte hervorgebracht hat. Ich hatte Glück.

Werbung:
...

Zugvogel

Ich bin sprachlos und das will was heissen.

Soll er sagen, 'sie können zu einem Prozent nie wieder laufen' wenn 99% seiner bisherigen Patienten wieder laufen können ?

Das HP die klassische Medizin überholt ist doch eine Utopie.
Vielleicht nach dem 3. Weltkrieg oder hier in der Wüste in den ganz armen Dörfern.

Das ist doch kein Wettkampf gegeneinander sondern gegen das Elend.

Zuletzt bearbeitet:
Es bliebe abzuwarten, was aus dem Gesundheitssystem werden könnte, wenn etwa gleichviele Homöopathen zur Verfügung stünden wie die üblichen Schulmediziner.
Wenn die Homöopathiehersteller mehr herstellen würden als die jetztige Schulmedizin (was natürlich so gut wie ausgeschlossen ist) - meinst Du, sie würden dann all diese schlechten Gepflogenheiten annehmen, die jetzt der Schulmedizin zu eigen sind?

Mußt manchmal überlegen, was Du so schreibst, hä? 🙄

Zugvogel

Nun, ich überlege mir schon, was ich schreibe, hä. Das mache ich immer.🙂
Und wenn ich deine Reaktionen manchmal so lese, denke ich, dass öfter ins Schwarze getroffen wird, als dir lieb ist.

Ich weiß nicht, was für Chirurgen und Ärzte du immer hast. Mein Chirurg hat mir nur gesagt, dass aller Wahrscheinlichkeit nach mein Arm nach der Op wieder zu gebrauchen sei. Und er hatte tatsächlich Recht. Meine Ärztin hat mir gesagt, dass es mir mit bestimmten Tabletten wahrscheinlich wieder besser gehe. Und sie hatte Recht.

Auch die Homöopathiehersteller sind Unternehmer. Sie sind nicht besser als andere Pharmazie-Hersteller. Auch bei ihnen geht es um Gewinnmaximierung. Warum sonst hat Stefan Quandt die Firma Heel gekauft? Weil er Gewinne mit ihr macht, und zwar satte.

Da bleibt dem Extrem-THP nur noch eine Fernanamnese und das durchschaut jedes Kind.

Glaub ich nicht. Außerdem kann man ja immer noch per TK mit dem Tier selbst die Anamnese erstellen.....

Ja, machen sie oft. Aber das ist auch gut so - schließlich ist Zuversicht ausstrahlen eines der am besten wirkenden Placebos. Stell dir vor, ein Chirurg stellt sich hin und schlägt die Hände über dem Kopf zusammen: "Meine liebe Frau Z., ihre Organe sind schlimm zugerichtet! Ihr Lunge schaut aus wie ein Teerfeld und aus ihrer Leber kann man bestenfalls Haschee machen - ob Sie den Eingriff an Ihrer Gallenblase überstehen, trau ich mir nicht zu sagen, es sieht aber sehr, sehr schlecht aus!" - welcher Patient würde sich da vertrauensvoll operieren lassen? 😱

Vor noch nicht allzulanger Zeit haben Chirurgen sich einfach aufgepflanzt und gesagt: "Ich mach Sie gesund" - und der Patient ist ruhig und zuversichtlich zur OP gefahren worden. Heute klärt man Patienten über alles auf, was sein könnte. Einige Patienten blenden das einfach aus, der Rest ist halt ängstlich bis panisch. Ob das so sinnvoll ist?

Die "richtige" Heilpraktiker-Ausbildung dürfte er aber kaum schaffen. Da sind die Anforderungen nicht ohne und es sind schon gestandene Mediziner durch die Prüfung gerasselt, die Durchfallquote liegt da bei rund 80 Prozent. Hat jemand eine solche Ausbildung geschafft, dann noch Zusatzqualifikationen erworben, hat das nichts mehr mit "jeder Depp kann das" zu tun.

Ich kann mich nicht erinnern, von "jedem Deppen" geschrieben zu haben.

Mittlerweile bin ich aber sowieso schon ganz ehrfürchtig, denn inzwischen habt ihr mir ja gelernt, dass ein HP in kürzester Zeit einiges mehr an Wissen ansammelt als so ein doofer Mediziner in seinem langen Studium. Und dass die dann sogar durch diesen HP-Test durchfallen. Solche Luschen 🙄

@ruebe: Weil hier nicht das Hohelied auf die H. gesungen wird?

Beste Grüße
Fermi

Nein weil selektiv gelesen und verstanden wird..... bzw nicht verstanden wird.
Auf Posts wozu euch nichts einfällt, die werden mal geschwind überlesen...😉

Weil der Umgang miteinander wieder mal Hauptschulniveau und drunter erreicht....

Ja die Welt ist einfach, wenn man nur schwarz und weiss unterscheiden muss.

Find ich auch. 🙄

Weder Schulmediziner noch HP-ler haben die Weisheit mit Löffeln gefressen.
Zeig mir den Schulmediziner der das Immunsystem einer Katze zu 100% versteht.
Das gleiche gilt aber auch für einen HP-ler die sich da gerne als allwissend aufspielen.

Forschung kostet einfach viel Zeit und Geld.

Gruss Andi

Jetzt wird kritisch..... wir sind mal einer Meinung. ;-) 😀

Werbung:

Nun ja...

Ich bin kein Arzt, aber hab mal eben spaßeshalber alte Prüfungsbögen angeschaut.
Wenn da 80% durchfallen, finde ich das echt bedenklich.

Doch, solche in weißen Kitteln gibt es auch. Selbst erlebt. Wahrscheinlich dachte der elende Kerl in seiner grenzenlosen Selbstüberschätzung, er wäre richtiger Arzt. Der war eine ganz gruselige Erfahrung für mich. Ich musste am nächsten Tag dann meinen Hausarzt aufsuchen, weil er mir ungefragt eine Behandlung angedeihen ließ, die schon Schwerstbehinderte hervorgebracht hat. Ich hatte Glück.

Dann war das ein schwarzel Schaf im weißen Pelz 😀

Es gibt in jeder Berufssparte gute und schlechte 'Schaffer', das ist nun mal so. Ich bin bisher mit zwei Homöopathen zusammengekommen, denen ich nicht mehr ohne weiteres vertrauen kann, bzw. werde ich sie nicht mehr konsultieren.

Aber das ausdrücklichste 'Versprechen', das gebrochen wurde, kam von einem Schulmediziner, der sozusagen der Patientin in die Hand versprochen wurde, daß sie die Zeit bis zu ihrem Tod schmerzfrei sei.
Sie hatte Krebs im Endstadium. Sie lehnte alle üblichen Therapien ab, die Aufklärung über den Stand des Krebes war mitentscheidend für ihre Ablehnung. Aber der Arzt versprach ihr, daß sie keine Schmerzen leiden müsse.

Und sie hatte schreckliche Schmerzen.

Auf meine Frage an den Homöopathen, wie hoch die Heilungsaussichten seien, meinte er 'etwa 50 %'. Er versprach mir keine Heilung und er riet mir von der Behandlung wegen Aussichtslosigkeit nicht ab.

Ich gehöre zu den glücklichen 50 % 😛 Und das seit etwa 13 Jahren.

Ich kann mich nicht erinnern, von "jedem Deppen" geschrieben zu haben.

Mittlerweile bin ich aber sowieso schon ganz ehrfürchtig, denn inzwischen habt ihr mir ja gelernt, dass ein HP in kürzester Zeit einiges mehr an Wissen ansammelt als so ein doofer Mediziner in seinem langen Studium. Und dass die dann sogar durch diesen HP-Test durchfallen. Solche Luschen 🙄

Hab ich ja auch nie behauptet, sonst hätte ich Dich zitiert😀 Zitiert hatte ich Gwion😉

Und dass da auch Mediziner durchgefallen sind, ist ja nicht auf meinem Mist gewachsen. Vermutlich sind es Ausnahmen und das macht sie auch nicht automatisch zu Luschen (wobei es die unter Ärzten auch gibt😉). Es sollte nur verdeutlichen, dass Hauptschüler, die abgebrochene Nageldesigner sind, nicht mal eben eine Heilpraktikerausbildung auf der linken Arschbacke absitzen können😉

Was habt Ihr denn nur gegen gut ausgebildete Heilpraktiker, die das abdecken können, was der Arzt in der Regel nicht leistet oder leisten kann? Ich kenne z.B. eine HP, die in einer Arztpraxis praktiziert und mit dem Arzt Hand in Hand arbeitet. Ganz wunderbare Sache...

@Mime: Wie alt sind denn die Prüfungsbögen? War es der "kleine" Heilpraktiker oder der "richtige" Heilpraktiker? Das ist ja durchaus ein Unterschied.

LG Silvia

Und dass da auch Mediziner durchgefallen sind, ist ja nicht auf meinem Mist gewachsen. Vermutlich sind es Ausnahmen und das macht sie auch nicht automatisch zu Luschen (wobei es die unter Ärzten auch gibt😉). Es sollte nur verdeutlichen, dass Hauptschüler, die abgebrochene Nageldesigner sind, nicht mal eben eine Heilpraktikerausbildung auf der linken Arschbacke absitzen können😉

Klar gibts da auch Luschen, ich kenne einige davon 😀
Mir ging es auch nur um den Vergleich der Ausbildungen, und die ist eben unterschiedlich. Ein HP-Kurs kann nicht den selben Inhalt haben wie ein mehrjähriges Studium, das ist einfach eine Tatsache.

@Mime: Wie alt sind denn die Prüfungsbögen? War es der "kleine" Heilpraktiker oder der "richtige" Heilpraktiker? Das ist ja durchaus ein Unterschied.

Hab auch gerade welche gefunden, die sind von 2013. Ich bin aber noch nicht alle durch 😉

Werbung:
Wenn ich jetzt so eine Prüfung bestehe habe ich null Erfahrung.

Ich kuck auf die Katze und erfasse sie ganzheitlich oder wie geht das ?
Blut nehmen darf ich nicht, Urin könnte ich ins Labor schicken.

Wie funktioniert denn die Diagnose eines erfahrenen, guten Homöopathen ?

Mit der Katz wird sie ja nicht quatschen.

Der Shamane hat mich ausgequetscht und dabei habe ich einiges gelernt über mich und meine bisherigen Fehlentscheidungen.
Geht schon in Richtung Psychotherapie wie hier ja schon erwähnt wurde.

Aber bei Katzen ?

Vergiss ma die Haaranalyse nicht 😀

Ausserdem kannst du ja noch Tierkommunikatorin werden. Dann klappts auch mim Ausquetschen 😛

LG Silvia

Der "richtige" und es waren die beiden neuesten Bögen.

Sorry, aber die sollte jede Krankenschwester beantworten können, allerdings haben die auch eine dreijährige Ausbildung hinter sich.
Insofern kann ich die Beiträge hier nicht nachvollziehen, die die Prüfungen/ Ausbildung soooo schwer finden. Wenn da 80% durchfallen, spricht das noch weniger für das Klientel, was HP werden will.

Bei all dem darf man auch nicht vergessen, dass Ärzte z.B. mehrere Jahre "hauptberuflich" studiert haben, den ganzen HP Kram kann man online, an WE usw. absolvieren. Solche eine "Ausbildung" kann einfach nicht das Niveau haben, was ich erwarte, wenn ich meine Gesundheit in die Hände eines Fremden gebe.

Vergiss ma die Haaranalyse nicht 😀

Ausserdem kannst du ja noch Tierkommunikatorin werden. Dann klappts auch mim Ausquetschen 😛

Kicher, was machen diese Internet-Bioresonanzler denn bei Sphynx-Katzen ?
Schick ich da einen Finger oder ein Ohrläppchen ? :Mafiasmiley:

Ich war mal recht verzweifelt und habe mich testen lassen.
Das Gerät war klar zum Einsatz, dann hat sich mein Mann vorgedrängelt.....
Ich hab nix bezahlt.