Homöopathie nach Kastration

• Themenstarter Themenstarter Marina1985
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kastration

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Der "richtige" und es waren die beiden neuesten Bögen.

Sorry, aber die sollte jede Krankenschwester beantworten können, allerdings haben die auch eine dreijährige Ausbildung hinter sich.

Ich kann es leider nicht beurteilen, ich kenne die Bögen nicht, ich habe halt nur von der Durchfallquote gehört. Aber wenn das so einfach ist, dann könnte ich mir ja die entsprechenden Bücher kaufen, ein paar Wochenenden lernen, die Prüfung machen und fertig. Ob es wirklich so ist, kann man aber wohl erst beurteilen, wenn man alle Prüfungsbögen kennt und selbst in dieser Prüfung gesessen hat. Denn wenn das eine Krankenschwester locker schafft, müsste das für den jungen Arzt ein Kinderspiel sein...Ich habe es halt gerade von einer Ärztin gehört, dass Studienkollegen von ihr da durchgerasselt sind.

Natürlich ist ein Studium etwas anderes, allerdings lernst Du ja im Medizinstudium auch vieles, was ein Heilpraktiker nicht lernen muss, z.B. in der Chirurgie - als HP wirst Du ja niemals einen Blinddarm entfernen😉

Um aber die Bereiche abzudecken, die die meisten Mediziner nicht abdecken können, finde ich eine qualifizierte HP-Ausbildung aber durchaus sinnvoll. Die HP, die ich kenne und die mit einem Arzt zusammen arbeitet, hat sich z.B. auf Ernährung spezialisiert, eine durchaus sinnvolle Kombination.

LG Silvia

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Nein weil selektiv gelesen und verstanden wird..... bzw nicht verstanden wird.
Auf Posts wozu euch nichts einfällt, die werden mal geschwind überlesen...😉

Weil der Umgang miteinander wieder mal Hauptschulniveau und drunter erreicht....

Ja die Welt ist einfach, wenn man nur schwarz und weiss unterscheiden muss.

Naja, ich habe von anderer Seite immer, wenn dort nichts besseres einfiel, die Antwort bekommen: "Aber H. heilt doch. 1000fach bewiesen...." Und die Wissenschaft wäre zu engstirning, das zu begreifen.

Übrigens zum Studiendesign mit den Ratten... Zu geringe Population in den Einzelgruppen und viel schlimmer: keine Kontrollgruppe.
Nicht gut!

Beste Grüße
Fermi

[...]
Homöopathen haben keine weißen Kittel an.
[...]

Zugvogel

Mist, Du hast es erkannt. Chemiker tragen auch weiße Kittel, darum diese enge Verbindung zwischen Chemiemultis und den "Schul"medizinern. Manno, das war doch der elitäre geheime Weißkittel-Club, und jetzt hast Du's durchschaut... :grummel:

Beste Grüße
Fermi

ein Chirurg stellt sich hin und schlägt die Hände über dem Kopf zusammen: "Meine liebe Frau Z., ihre Organe sind schlimm zugerichtet! Ihr Lunge schaut aus wie ein Teerfeld und aus ihrer Leber kann man bestenfalls Haschee machen - ob Sie den Eingriff an Ihrer Gallenblase überstehen, trau ich mir nicht zu sagen, es sieht aber sehr, sehr schlecht aus!" - welcher Patient würde sich da vertrauensvoll operieren lassen? 😱

Sagt der Chirurg zu mir.
Frau ELIA ich sehe sie können kaum noch laufen,ihr Hüftkopf und ihre Pfanne sind völlig im A...sch,gewöhnen sie sich an auf allen vieren zu laufen.
Denn wenn sie jetzt bald die Hüft TEP bekommen ist es aus,ohjemine sie tun mir leid dann werden sie nie mehr laufen können,auch nicht auf allen vieren.
Ich empfehle dringend schon mal nach einem passenden Sarg Ausschau zu halten😀
@Zugvogel gib mir doch mal einen Tip wie ich diesem Schreckenszenario entfliehen kann.
Gibt's da nicht ein paar Kügelchen und die Hüfte läuft wieder wie geschmiert.
Ich finds hier immer lustiger und Zugvogel deine Argumente werden mit den Poasts auch nicht unbedingt besser🙄

Jein. Der Hauptschüler mit abgebrochener Nageldesign-Ausbildung schafft vielleicht den "kleinen Heilpraktiker", da dauert die Ausbildung en Jahr und ist eher läppsch. Ich kenne jemanden, der diese Ausbildung gemacht hat und sich jetzt "Therapeut" schimpft. Da gruselt es mich ganz gewaltig.

Die "richtige" Heilpraktiker-Ausbildung dürfte er aber kaum schaffen. Da sind die Anforderungen nicht ohne und es sind schon gestandene Mediziner durch die Prüfung gerasselt, die Durchfallquote liegt da bei rund 80 Prozent. Hat jemand eine solche Ausbildung geschafft, dann noch Zusatzqualifikationen erworben, hat das nichts mehr mit "jeder Depp kann das" zu tun.

Es müssten da einfach nur dringend klare Regelungen geschaffen werden, das sich nur derjenige Heilpraktiker oder auch Therapeut nennen darf, der richtig ausgebildet ist. Und richtig ausgebildet ist man in der Regel nicht nach einem Jahr.

LG Silvia

Wenn sich die wievielen HP-Verbände (sieben, acht?) endlich mal auf Standards geeignigt haben?

Es muss das Heilpraktikergesetz von 1939 (eine gesetzgeberische Hinterlassenschaft, die man nach 1945 leider versäumt hatte, aufzuräumen) schlicht außer Kraft gesetzt werden.

Kranke Menschen (oder Tiere) behandelt der Arzt. Und wer das beruflich machen will, studiert Medizin. Punktum.
Es kann doch nicht sein, dass interessierte Laien an Menschen oder Tieren herumwurschteln und dann - in Ermangelung der Befugnis richtige Medikamente einzusetzen - sich teilweise der Homöopathie, der Bioresonanztherapie oder ähnlicher fragwürdiger Methoden ohne nachgewiesene Wirkung bedienen.
Man lässt sein Haus doch auch nicht vom Hausplanungspraktiker mit Abendschulausbildung zusammenstückeln, sondern von einem Architekten.
en.

Nachtrag: Ich nehme jetzt mal die Physiotherapeuten und med. Bademeister raus aus meiner Schelte. Dabei kann man aber auch Ursache und Wirkung verknüpfen.

Beste Grüße
Fermi

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es muss das Heilpraktikergesetz von 1939 (eine gesetzgeberische Hinterlassenschaft, die man nach 1945 leider versäumt hatte, aufzuräumen) schlicht außer Kraft gesetzt werden.

Das Gesetz stammt aus einer Zeit, als man noch glaubte, es könne eine "Deutsche Medizin" geben, deutsche Ärzte und deutsche Heilpraktiker zusammen. gegen den Rest der Welt.

Mist, Du hast es erkannt. Chemiker tragen auch weiße Kittel, darum diese enge Verbindung zwischen Chemiemultis und den "Schul"medizinern. Manno, das war doch der elitäre geheime Weißkittel-Club, und jetzt hast Du's durchschaut... :grummel:

Oja. Und bezeichnenderweise tragen auch die meisten Metzger weiße Kittel! 😱

Das Gesetz stammt aus einer Zeit, als man noch glaubte, es könne eine "Deutsche Medizin" geben, deutsche Ärzte und deutsche Heilpraktiker zusammen. gegen den Rest der Welt.

Ach und ich dachte, das Jagdgesetz wäre das einzige Relikt, das uns noch heute anhängt. Hat wohl was mit "Tradition" zu tun.

@Zugvogel gib mir doch mal einen Tip wie ich diesem Schreckenszenario entfliehen kann.
Gibt's da nicht ein paar Kügelchen und die Hüfte läuft wieder wie geschmiert.
Einfach ein neues Kügelchenlager einbauen.

Ach und ich dachte, das Jagdgesetz wäre das einzige Relikt, das uns noch heute anhängt. Hat wohl was mit "Tradition" zu tun.
Es gibt noch mehr. Die Reichsversicherungsordnung von 1911 war ja auch sehr lange gültig.
Tradition möchte ich es nicht nennen. Das Gesetz ist ja auch überarbeitet und angepasst worden.

Werbung:

Beste Grüße
Fermi

Na ja solange Politiker wie z.B die Grünen Politikerin und NRW Gesundheitsministerin Barbara Steffens,eine glühende Befürworterin und Kämpferin für die HP für den gesetzlichen Rahmen sorgen,sehe ich da schwarz🙄
Auch Werner Bartens Med-Journalist und scharfzüngiger Kritiker der gesundheitsbranche gibt sich bei HP erstaunlich zahm
Zitat:
Obwohl nicht klar ist,wie HP funktioniert gibt es bemerkenswerte Berichte über ihre Erfolge"
Über die Misserfolge und die Gefährlichkeit lässt er sich hier, im Gegensatz zur evidenzbasierten Med.nicht aus.Völlig unverständlich,der ist für mich seit ich das gelesen habe" gestorben"
Da hat die Lobbyarbeit der HP der HP Verbände sich doch gelohnt.

Na ja solange Politiker wie z.B die Grünen Politikerin und NRW Gesundheitsministerin Barbara Steffens,eine glühende Befürworterin und Kämpferin für die HP für den gesetzlichen Rahmen sorgen,sehe ich da schwarz🙄
Auch Werner Bartens Med-Journalist und scharfzüngiger Kritiker der gesundheitsbranche gibt sich bei HP erstaunlich zahm
Zitat:
Obwohl nicht klar ist,wie HP funktioniert gibt es bemerkenswerte Berichte über ihre Erfolge"
Über die Misserfolge und die Gefährlichkeit lässt er sich hier, im Gegensatz zur evidenzbasierten Med.nicht aus.Völlig unverständlich,der ist für mich seit ich das gelesen habe" gestorben"
Da hat die Lobbyarbeit der HP der HP Verbände sich doch gelohnt.

Ich setze ja Hoffnungen in Lauterbach...

Und wenn man sich Frau Steffens Vita so anschaut (Ich nenn's mal Diplomstudienabbrecher), dann wird schnell klar, dass Fachkompetenz sicher nicht ganz oben auf der Liste der Qualifikationen für ein politisches Amt steht... Aber immerhin ist sie persönlich überzeugt von der H. Und das ist ja mal ein Argument, den parawissenschaftlichen Driss (ripuarisch für Unsinn) auch an Hochschulen einzuführen. Deutschland verblödet immer mehr.

Beste Grüße
Fermi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich die wievielen HP-Verbände (sieben, acht?) endlich mal auf Standards geeignigt haben?

Ich bin durchaus für strenge und einheitliche Regeln, was die Ausbildung angeht. Aber dann spricht für mich nichts dagegen, wenn ein HP im Rahmen dieser Ausbildung auch behandelt.

Ein Physiotherapeut kann an einer kaputten Bandscheibe auch eine Menge Schaden anrichten, da Du ja dieses Beispiel erwähnt hast😉.

LG Silvia

Werbung:
Ich bin durchaus für strenge und einheitliche Regeln, was die Ausbildung angeht. Aber dann spricht für mich nichts dagegen, wenn ein HP im Rahmen dieser Ausbildung auch behandelt.

Ein Physiotherapeut kann an einer kaputten Bandscheibe auch eine Menge Schaden anrichten, da Du ja dieses Beispiel erwähnt hast😉.

LG Silvia

Deswegen sollte der Weg auch sein: Orthopäde --> Untersuchung --> Diagnose --> Verschreibung von manueller Therapie (was und wo) --> Physiotherapeut.

Und nicht HP <--> HP (wird schlimmer) --> richtiger Arzt.

Beste Grüße
Fermi

Die haben aber eine verdammt hochqualifizierte lange, praktische und theorethische Ausbildung.
Da fragen ja eher oft die Orthopäden nach wie die Therapie aussehen könnte😉

Die haben aber eine verdammt hochqualifizierte lange, praktische und theorethische Ausbildung.

Ich bin ja durchaus dafür, dass HP auch eine hochqualifizierte Ausbildung durchlaufen😉

Ich bin aber dagegen, sie ganz abzuschaffen - weil sie einfach einen anderen Ansatz haben und diesen Ansatz finde ich in der Heilkunde wichtig. Der fehlt mir nämlich bei vielen Ärzten.

LG Silvia

Und nicht HP <--> HP (wird schlimmer) --> richtiger Arzt.

Beste Grüße
Fermi
Einspruch! Erst ein Homöopath hat mich nachhaltig von meinen Knochenschmerzen befreit!

Kannste jetzt kommen mti 'war ja Placebo' oder 'wäre grad von allein weggegangen', 'ist gekommen durch die Medikamente vorher, die hatten grad zu der Zeit ihre Wirkung entfaltet' - ich sags Dir, das ist alles Quatsch!

Zugvogel