Maiglöckchen
Forenprofi
- Mitglied seit
- 23. Oktober 2006
- Beiträge
- 54.331
- Ort
- NRW
Der "richtige" und es waren die beiden neuesten Bögen.
Sorry, aber die sollte jede Krankenschwester beantworten können, allerdings haben die auch eine dreijährige Ausbildung hinter sich.
Ich kann es leider nicht beurteilen, ich kenne die Bögen nicht, ich habe halt nur von der Durchfallquote gehört. Aber wenn das so einfach ist, dann könnte ich mir ja die entsprechenden Bücher kaufen, ein paar Wochenenden lernen, die Prüfung machen und fertig. Ob es wirklich so ist, kann man aber wohl erst beurteilen, wenn man alle Prüfungsbögen kennt und selbst in dieser Prüfung gesessen hat. Denn wenn das eine Krankenschwester locker schafft, müsste das für den jungen Arzt ein Kinderspiel sein...Ich habe es halt gerade von einer Ärztin gehört, dass Studienkollegen von ihr da durchgerasselt sind.
Natürlich ist ein Studium etwas anderes, allerdings lernst Du ja im Medizinstudium auch vieles, was ein Heilpraktiker nicht lernen muss, z.B. in der Chirurgie - als HP wirst Du ja niemals einen Blinddarm entfernen😉
Um aber die Bereiche abzudecken, die die meisten Mediziner nicht abdecken können, finde ich eine qualifizierte HP-Ausbildung aber durchaus sinnvoll. Die HP, die ich kenne und die mit einem Arzt zusammen arbeitet, hat sich z.B. auf Ernährung spezialisiert, eine durchaus sinnvolle Kombination.
LG Silvia
Zuletzt bearbeitet: