Homöopathie nach Kastration

• Themenstarter Themenstarter Marina1985
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kastration

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Genau ... wie die Geschichte mit dem Geisterfahrer ... oder anders ausgedrückt: alle doof, außer mich!
Ja, Du solltest an der nächsten Abfahrt dringend raus, weil Du die verkehrte Richtung erwischt hast. :yeah:

Lassen wir es jetzt mal gutsein mit dem vielen OT?
ja.gif

Zugvogel

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Du solltest an der nächsten Abfahrt dringend raus, weil Du die verkehrte Richtung erwischt hast. :yeah:

Lassen wir es jetzt mal gutsein mit dem vielen OT?

Lass meine Richtung mal meine Sorge sein und wann ich mit etwas aufhöre oder weitermache, entscheide grundsätzlich ich oder die Moderatoren.

Ich suche immer noch nach DEM Mittel, das ein Brett vorm Kopf verschwinden läßt.
bitte.gif

Zugvogel

Versuchs doch mal mit Holz D200. Sollte doch nach Hahnemann's kruder Theorie klappen, oder? Natürlich Holz, das von einer Jungfrau in einer lauen Märznacht bei Sichelmond am Kreuzweg geschlagen wurde...

Beste Grüße
Fermi

Werbung:
der mal eben ein Anatomiebuch durchgeblättert hat 😱 Ich versteh es wirklich nicht!!😕

Wie durchgeblättert? Man das ist haarsträubend. Du hast ja gar keine Ahnung wie tief die Ausbildung in Anatomie sein kann (jedenfalls an einer ordentlichen Schule).
Ich kann nur sagen, ich habe nach meiner Ausbildung die selben anatomischen und physiologische Kenntnisse wie ein Vet. .... aber eben nur auf die Tiere beschränkt die ich lerne, während ein Vet. alle Tiere lernen muss plus die Chirurgie. Deshalb dauert das Studium ja auch länger...

wenn ich dann mal runter rechne... 12 Semester für alle Tiere incl. Krankheiten..... ich hab 2,5 Jahre = 5 Semester für 2 ! Tierarten nebst Krankheiten.

Wie durchgeblättert? Man das ist haarsträubend. Du hast ja gar keine Ahnung wie tief die Ausbildung in Anatomie sein kann (jedenfalls an einer ordentlichen Schule).
Ich kann nur sagen, ich habe nach meiner Ausbildung die selben anatomischen und physiologische Kenntnisse wie ein Vet. .... aber eben nur auf die Tiere beschränkt die ich lerne, während ein Vet. alle Tiere lernen muss plus die Chirurgie. Deshalb dauert das Studium ja auch länger...

wenn ich dann mal runter rechne... 12 Semester für alle Tiere incl. Krankheiten..... ich hab 2,5 Jahre = 5 Semester für 2 ! Tierarten nebst Krankheiten.

Ja, nur sind deine 2,5 Jahre halt nur Anatomie, die TÄ auch die erwähnte Chirurgie und noch einiges mehr (z.B. Arzneimittelkunde 😉)

Ganz ehrlich, du schreibst immer wieder, wie anspruchsvoll dein "Studium" ist, ich hab es ja weiter oben schon geschrieben: das ist von jeder ausgebildeten Krankenschwester aus dem Stehgreif zu wissen.

Ich glaube dir gerne, wenn du sagst, dass es für dich anstrengend und schwierig ist, allerdings ist das nur subjektiv zu sehen. Hauptschüler lernen vermutlich langsamer und mühevoller als ein Abiturient (völlig wertfrei gemeint!)

Ach, ist deine Ausbildung denn täglisch oder als Fernstudium oder an den WE?

Zuletzt bearbeitet:

Hattest du schon eine Abschlussprüfung, wie hart war die denn? Berichte doch bitte.

Gruss

Werbung:
Ja, nur sind deine 2,5 Jahre halt nur Anatomie, die TÄ auch die erwähnte Chirurgie und noch einiges mehr (z.B. Arzneimittelkunde 😉)

Ganz ehrlich, du schreibst immer wieder, wie anspruchsvoll dein "Studium" ist, ich hab es ja weiter oben schon geschrieben: das ist von jeder ausgebildeten Krankenschwester aus dem Stehgreif zu wissen.

Ich glaube dir gerne, wenn du sagst, dass es für dich anstrengend und schwierig ist, allerdings ist das nur subjektiv zu sehen. Hauptschüler lernen vermutlich langsamer und mühevoller als ein Abiturient (völlig wertfrei gemeint!)

Ach, ist deine Ausbildung denn täglisch oder als Fernstudium oder an den WE?

Die Anatomie, Physiologie und die Krankheiten incl. Behandlung sind identisch mit den Vets. Wir lernen auch die schulmedizinischen Behandlungsformen incl. Dosierungen, damit wir einschätzen können was das Tier bekommen hat. Seuchenlehre, Arzneimittel usw.... gehören genauso dazu. Wir werden ausschliesslich von TÄen ausgebildet.

Ich habe am Wochenende Schule, plus Blockseminare. Nach jedem Thema gibts Einzelprüfungen.
Der Rest ist genau wie im Studium Selbststudium..... denn nur in Vorlesungen lernt man auch nicht alles..;-))

Prüfungen muss machen in Theorie, Praxis und mündlich.

Eine Spezialierung erfolgt erst nach der Ausbildung , genau wie beim Vet auch.
Und vorhin hatte ich gelesen THPs dürfen kein Blut abnehmen? Auch da seit ihr falsch informiert. THPs dürfen Blut abnehmen und s.c. spritzen.

Hattest du schon eine Abschlussprüfung, wie hart war die denn? Berichte doch bitte.

Gruss

Nächstes Jahr im Herbst.... vorher schaffe ich es beruflich nicht. Frau will sich ja auch entsprechend vorbereiten. ;-)

Nächstes Jahr im Herbst.... vorher schaffe ich es beruflich nicht. Frau will sich ja auch entsprechend vorbereiten. ;-)

Genaue Vorbereitung ist immer gut, sich Wissen anzueignen und dann sich noch ein paar Jahre Berufs,- und Alltagswissen anzueignen ist noch besser. Irgendwann kann man dann sein fundiertes und gesammeltes Wissen weitergeben.

Gruss

Dann wünsche ich Dir, dass Du bis dahin soviel gelernt hast, dass du Verfahren ohne nachgewiesene Wirksamkeit wie Bioresonanzanalyse, Homöopathie und sonstigen Hokuspokus Deinen zukünftigen Kunden und ihren Tieren nicht zumutest.

Beste Grüße
Fermi

P.S.: Ich weiß, es gibt auch TÄ, die sich für solchen Unfug nicht zu schade sind...

...Ich weiß, es gibt auch TÄ, die sich für solchen Unfug nicht zu schade sind...

Nachdem ich gesehen habe, was manche verdienen, kann man es fast verstehen... Aber solche gibts in jeder Zunft.

Werbung:

ich frage mich, warum man das dann THP und nicht Tierarzt für xy-Tierarten nennt.
Deiner Ansicht nach ist die Ausbildung THP und Veterinär-Medizin mehr oder weniger identisch, oder?

Nachdem ich gesehen habe, was manche verdienen, kann man es fast verstehen... Aber solche gibts in jeder Zunft.
Hui, wie kommst Du darauf? 😕

Welche Zunft meinst Du ganz genau? Die, die die üblichen Pharmaprodukte verkaufen und die die üblichen 'Voruntersuchungen' für eine genaue Indikation machen, oder die, die dann eher Naturheilkundliches oder Homöopathie anwenden?

Ich vermute, Du bist deswegen so eingeschworen auf Schulmedizin mit all ihren Facetten, weil Du in dieser Zunft arbeitest?

Zugvogel

Hui, wie kommst Du darauf? 😕

Welche Zunft meinst Du ganz genau? Die, die die üblichen Pharmaprodukte verkaufen und die die üblichen 'Voruntersuchungen' für eine genaue Indikation machen, oder die, die dann eher Naturheilkundliches oder Homöopathie anwenden?

Ich vermute, Du bist deswegen so eingeschworen auf Schulmedizin mit all ihren Facetten, weil Du in dieser Zunft arbeitest?

Zugvogel

Ach je.... Zugvogel; jetzt kommen wieder die Verschwörer! Ich habe den Beitrag gelesen, zu dem Du in der Signatur verlinkst und war mir nicht sicher, ob ich lachen oder weinen sollte... Heillkreis, Lach....

Beste Grüße
Fermi

P.S.: Holz D200 oder Knüppel... sicher bin ich mir nicht.