Homöopathie nach Kastration

• Themenstarter Themenstarter Marina1985
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kastration

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
"Peter Yoda" ist sehr wahrscheinlich Lothar Hirneise.
Man bemühe Google.
3E-Programm, Öl-Eiweiß-Kost und so.

A

Werbung

Hallo Leni,
uh, die Kurzbeschreibung klingt ja schon ganz böse nach Verschwörung. 🙂
Vieleicht kauf ich es, wobei es vermutlich das Buch, das ELIA uns geschickt hat, nicht toppen kann.
Es hiess glaube ich "Schlechte Medizin" und hat Misstände in der Medizin ganz ohne Verschwörung sehr plausibel erklärt.

Ich gehe weiterhin, wenn ich krank bin, zu meinem Hausarzt der definitiv nicht bestechlich ist. Er kennt auch nicht bestechliche Fachärzte.

Die Misständ bei Heilpraktikern, Geistheilern und Akupunkteuren find ich persönlich weit schlimmer.

Ich erlaube mir mal ganz frech zu behaupten, dass das in der Katzenwelt ähnlich ist. 🙂

Gruss Andi

Na, dann auf zur "Neuen Germanischen Medizin".😡

"Peter Yoda" ist sehr wahrscheinlich Lothar Hirneise.
Man bemühe Google.
3E-Programm, Öl-Eiweiß-Kost und so.

Öl-Eiweiß-Kost, haleluja, bei Katzen bringt das was 🙂D), ersetzt aber keine Chemo.

Ich kannte jemanden, der eine Chemo abgelehnt und sich auf 3E-Programm und Öl-Eiweiß-Kost verlassen hat. "Kannte", weil jetzt tot.

Man kann ja noch ein Semester draufpacken: artgerechte Ernährung von Katzen, Hunden, Schweinen, Kühen, Pferden usw.
Scheint aber allgemein nicht so bekannt zu sein? 😕

Ich weiß nicht, was du von einem Studium erwartest. Manches kann im Studium nur angerissen werden, man bekommt zu Dingen wie Ernährung nur einen Überblick. Mir ist es lieber, mein Tierarzt kann meine Katze bei Gesundheitsproblemen richtig behandeln, als dass er mir einen ellenlangen Vortrag über Katzenernährung hält.
Ich erwarte von einem Tierarzt, der sich auch auf Katzen spezialisiert hat, daß er Verdauungsprobleme gut behandeln kann, auch vielleicht Ernährungshinweise geben kann, die nicht nur in Verkauf von bestimmten Futtermarken oder deren 'Unterabteilung' Diätfutter endet.
Ich erwarte von einem ausgebildeten Tierarzt, daß er sich in Katzenernährung zumindest soweit auskennt, daß er nicht zu Trockenfutter rät, weil der Katzendarm nicht dafür ausgelegt ist.
Ich erwarte von einem Tierarzt in punkto Katzenernährung, daß er zumindest das Grundwissen hat, daß Katzen Beutejäger sind und keine Allesfresser, also von getreidelastigem Futter nicht gesund ernährt werden können.

Ist das von einem ausgebildeten Veterinär zuviel erwartet? 😕

Ich erwarte von einem Veterinär außerdem, daß er vor jede Medikation eine ordentiche Diagnose stellt und erst danach seine Therapie ausrichtet.

Ich erwarte von einem Tierarzt, daß man sie nicht so kommentieren muß:

Ich bin stinkesauer und muss mir meinen Frust noch mal von der Seele reden auch als Warnung für andere Katzenhalter
Quelle Post 56

Zugvogel

Werbung:
Also erwartest du von einem ganzen Berufsstand fehlerlos und ohne schwarze Schafe zu sein. Hörst du dir eigentlich noch selbst zu?

Ich frage mich immer wieder welche Farbe der Himmel wohl in deiner Welt hat.

Bitte nicht beschreien... Unsere glorreiche Frau Gesundheitsministerin in NRW hat allen Ernstes Pläne, an Hochschulen den Bätschelor und Master für Humbugologie... äh, Homöopathie einzuführen.
Ich hoffe auf einsichtige Rektoren und wenn das nicht hilft, wehrhafte Studentenvertretungen.

Beste Grüße
Fermi

Wenns nur die Fr.Steffens wäre.
Leider gehört auch Malu Dreyer zu den Förderern der HP.
Zitat:
Ich bin mir sicher,dass die Homöopathie ihren Platz im deutschen Gesundheitswesen nicht nur behaupten,sondern in den kommenden Jahren noch ausbauen kann."
Ich frage mich nur,ob sie ihre zugegebenermaßen schlimme Krankheit ausschliesslich von Homöopathen behandeln lässt..
Die Grünen sind eh glühende Anhänger des Hokuspokus,im Bundeswahlprogramm 2009 wurde die
Einbeziehung anerkannter alternativer Behandlungsmethoden gefordert.
Was sie mit anerkannt meinen ist mir ein Rätsel.
Irgendwie scheinen die Grünen zu glauben,dass das Wort"Naturheikunde" gut zu ihnen passt.
Der DZVhÄ ist schon recht rege und erfolgreich mit seiner Lobbyarbeit🙄

Nur dass kein Missverständnis aufkommt,Malu Dreyer ist SPD Ministerpräsidentin in Rheinland-Pfalz,keine Grüne

Zuletzt bearbeitet:
Die Grünen sind eh glühende Anhänger des Hokuspokus,im Bundeswahlprogramm 2009 wurde die
Aber nicht jede alternative Methode ist Homöopathie und/oder Hokuspokus.

Und Politiker gehen mit Begriffen um wie ein Dekorateur, der einen OP Saal nach ästhetischen Gesichtspunkten gestaltet. Das würde ich nicht unbedingt ernst nehmen.

Scheint aber allgemein nicht so bekannt zu sein? 😕

Zugvogel

Tja, schau mal, das war ironisch gemeint.🙂
Wenn man an einen Arzt oder TA gerät, der nicht viel weiß, hat man Pech. Hat man gesunden Menschenverstand, wechselt man. Man hat heute so viel Möglichkeiten, sich zu informieren, die sollte man ausnutzen.

Ich habe auch hier im Thread mit Kritik an der Medizin nun wahrlich nicht gespart und das ist auch gut und richtig so.
Keiner behauptet,dass alle TÄ und Ärzte fehlerlos sind.
Und ja ich habe mich geärgert und habe mir halt neue TÄ gesucht.
Völlig fahrlässig wäre es allerdings gewesen ich wäre zu irgendeinem Quacksalber gegangen und hätte damit das Leben meines Katers aufs Spiel gesetzt.
Du hast hier genügend Beispiele genannt bekommen,wo Patienten die zu HP gegangen sind schweren Schaden genommen haben.
Zuletzt hat JFA noch einen Fall geschildert.
Das scheinst du geflissentlich zu übersehen🙄
Ach ja und Elia und Sophie geht's gut,es steht jedem frei seinen Arzt zu wechseln und sich zu informieren.
Dann aber bitte nicht bei Leuten die hier puren Mumpitz verbreiten.

Werbung:
Wenns nur die Fr.Steffens wäre.
Leider gehört auch Malu Dreyer zu den Förderern der HP.
Zitat:
Ich bin mir sicher,dass die Homöopathie ihren Platz im deutschen Gesundheitswesen nicht nur behaupten,sondern in den kommenden Jahren noch ausbauen kann."
Ich frage mich nur,ob sie ihre zugegebenermaßen schlimme Krankheit ausschliesslich von Homöopathen behandeln lässt..
Was sie mit anerkannt meinen ist mir ein Rätsel.
Irgendwie scheinen die Grünen zu glauben,dass das Wort"Naturheikunde" gut zu ihnen passt.
Der DZVhÄ ist schon recht rege und erfolgreich mit seiner Lobbyarbeit🙄

Nur dass kein Missverständnis aufkommt,Malu Dreyer ist SPD Ministerpräsidentin in Rheinland-Pfalz,keine Grüne

Aber in der SPD hat Lauterbach zum Glück den Hut auf, was Gesundheitsthemen angeht. Und bei dem käme der DZVhÄ nicht mal bis ins Vorzimmer. Die Lobbyisten sind doch nicht dämlich und wissen ganz genau, welchen Humbug sie da propagieren... 😉

Beste Grüße
Fermi

Aber in der SPD hat Lauterbach zum Glück den Hut auf, was Gesundheitsthemen angeht. Und bei dem käme der DZVhÄ nicht mal bis ins Vorzimmer. Die Lobbyisten sind doch nicht dämlich und wissen ganz genau, welchen Humbug sie da propagieren... 😉

Beste Grüße
Fermi

Ich frage mich allerdings ob Heiner Lauterbach da so viel Einfluss hat.
Wenn man mal die Umfrageergebnisse der SPD sieht.
Wenn müssen sie mit den Grünen koalieren und da hat Lauterbach mit Sicherheit keinen leichten Stand.
Ich war gestern in einer Apotheke,da stand eine ganze Wand voll mit homöopathischen Mittelchen,das Geschäft scheint da gut zu laufen.
Es ist für mich völlit unverständlich,dass die HP scheinbar ein Selbstbedienungsladen ist.Das widerspricht doch ganz klar der Lehre.
Ich frage mich wie das die DZVhÄ begründet.
Hat da jeder Apotheker eine HP Ausbildung🙄

Ich frage mich allerdings ob Heiner Lauterbach da so viel Einfluss hat.
Wenn man mal die Umfrageergebnisse der SPD sieht.
Wenn müssen sie mit den Grünen koalieren und da hat Lauterbach mit Sicherheit keinen leichten Stand.
Ich war gestern in einer Apotheke,da stand eine ganze Wand voll mit homöopathischen Mittelchen,das Geschäft scheint da gut zu laufen.
Es ist für mich völlit unverständlich,dass die HP scheinbar ein Selbstbedienungsladen ist.Das widerspricht doch ganz klar der Lehre.
Ich frage mich wie das die DZVhÄ begründet.
Hat da jeder Apotheker eine HP Ausbildung🙄

Auch wenn ich mir jetzt den Zorn meiner Verwandtschaft zuziehe...

Apotheker sind Einzelhandelskaufleute mit naturwissenschaftlichem Hintergrund. Die stellen sich in den Laden, was die Kunden wollen. Und wenn einer nicht mitmacht, laufen die Kunden halt zur nächsten Apo.

Leider sind die meisten Kunden intellektuell damit überfordert, sich vernünftig - also auf höherem Niveau als der Apo-Umschau - zu informieren. Damit erliegt man dann den Versprechungen der Hokuspokus-Fraktion.

Beste Grüße
Fermi

Hier übrigens ein interessantes Buch von einem Wissenschaftler. Habe es aber noch nicht gelesen. Werde ich aber umgehend tun.

http://www.amazon.de/Ein-medizinischer-Insider-packt-Dokumentarroman/dp/3932576721

Peter Yoda ein Wissenschaftler? Aha.
Sollte es wirklich stimmen, dass es einen Prof. Dr. Peter Yoda gibt, dann erscheint es mir sehr erstaunlich, dass es über diesen ominösen mit hochrangigen Wissenschaftlern besetzten "Frankfurter Club" irgendwie keine Internetreferenzen gibt.

Übrigens könnt ihr euch das Geld für das Buch sparen. Googeln fördert ein pdf-Dokument gleichen Titels vom gleichen Autor zutage. Ich weiß aber jetzt nicht, ob die Quelle legal ist...

Beste Grüße
Fermi

Werbung:
Ich habe auch hier im Thread mit Kritik an der Medizin nun wahrlich nicht gespart und das ist auch gut und richtig so.
Keiner behauptet,dass alle TÄ und Ärzte fehlerlos sind.
Und ja ich habe mich geärgert und habe mir halt neue TÄ gesucht.
Völlig fahrlässig wäre es allerdings gewesen ich wäre zu irgendeinem Quacksalber gegangen und hätte damit das Leben meines Katers aufs Spiel gesetzt.
Du hast hier genügend Beispiele genannt bekommen,wo Patienten die zu HP gegangen sind schweren Schaden genommen haben.
Das scheinst du geflissentlich zu übersehen🙄
Ach ja und Elia und Sophie geht's gut,es steht jedem frei seinen Arzt zu wechseln und sich zu informieren.
Dann aber bitte nicht bei Leuten die hier puren Mumpitz verbreiten.

Hallo Elia,

es ging in diesem Fall um die Zeit der Ausbildung zum Veterinär, wo in der Grundausbildung 'Ernährung' nicht aufm Stundenplan steht.

Ich muß dazu sagen, daß speziell in Sachen Darmsanierung, Ernährung, schon bei Ursachenforschung bei Darmproblemen sämtliche Alternativmediziner vom ersten Gespräch an wesentlich mehr an Interesse, Wissen und Fähigkeiten gezeigt hatten, als die langen Behandungen bei unteschiedlichen Veterinären zu dem gleichen Problem.

Und es ist doch wohl nicht zu viel erwartet, wenn ich von einem Veterinär erhoffe, daß er bei Problemen bei Verdauung und Folgeerkrankungen nicht nur zu seinen Diätfuttern rät, ohne eine von den sich anbietenden Diagnoseverfahren auch nur angesprochen zu haben.

Einer der ersten brauchbaren Hinweise kam vom Labor, das bei einer diesbezüglichen Untersuchung auf Autovakzine hingewiesen hatte. Der Kottest war auf meinen Wunsch gemacht worden und nicht auf Anraten des Veterinärs.

Und wenn immer mehr Homöopathika in den Apotheken zu sehen sind, hat das sicher nichts damit zu tun, daß die Käufer alle nur 'esoterisch angehaucht' sind, sondern im größen Teil sind sie enttäuscht von dem, was Schulmedizin bietet.

Dabei von Gewinnsucht zu reden, mutet komisch an, wenn man die Jahresumsätze von Homöopathie (ca. 2 Milliarden) zu Schulmedizin (annähernd 100 Milliarden) gegenüber stellt. WER ist da eher gewaltig gewinnorientiert? 😕

Das scheinst du geflissentlich zu übersehen
Ich habe das nicht geflissentlich übersehen, sondern es ist mir schlicht und einfach durch die Lappen gegangen. Wärest Du so nett und würdest mir sagen, wo ich die entsprechende Passage finden kann? 😉

Zugvogel

Ich finde es trotzdem schlimm,dass viele käuflich sind und gerade auch weil sie es mit ihrem Hintergrund besser wissen.
Ist ziemlich naiv gedacht,ich weiss😀
Das Käseblatt habe ich gestern auch mal mitgenommen,so viele glückliche strahlende Menschen ohne Gedächtnisstörungen,kontinent,ohne Falten dank Hyaluron und ganz ohne Flatulenzien dank der neuartigen Antiflatulenzienrezeptur😀

Zitat:
Das scheinst du geflissentlich zu übersehen

Ich habe das nicht geflissentlich übersehen, sondern es ist mir schlicht und einfach durch die Lappen gegangen. Wärest Du so nett und würdest mir sagen, wo ich die entsprechende Passage finden kann?

😉

Zugvogel

Ein Kahnbein fuhr im Mondenschein um das Erbsenbein😀

Das Kahnbein fährt im Mondenschein im Dreieck um das Erbsenbein, meine Liebe! 😀

Dabei von Gewinnsucht zu reden, mutet komisch an, wenn man die Jahresumsätze von Homöopathie (ca. 2 Milliarden) zu Schulmedizin (annähernd 100 Milliarden) gegenüber stellt. WER ist da eher gewaltig gewinnorientiert? 😕

Wenn man aber 2 Mrd für Zucker und Wasser verdient, ist das auch nicht gerade wenig, oder?