Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
"Peter Yoda" ist sehr wahrscheinlich Lothar Hirneise.
Man bemühe Google.
3E-Programm, Öl-Eiweiß-Kost und so.
Scheint aber allgemein nicht so bekannt zu sein? 😕Man kann ja noch ein Semester draufpacken: artgerechte Ernährung von Katzen, Hunden, Schweinen, Kühen, Pferden usw.
Ich erwarte von einem Tierarzt, der sich auch auf Katzen spezialisiert hat, daß er Verdauungsprobleme gut behandeln kann, auch vielleicht Ernährungshinweise geben kann, die nicht nur in Verkauf von bestimmten Futtermarken oder deren 'Unterabteilung' Diätfutter endet.Ich weiß nicht, was du von einem Studium erwartest. Manches kann im Studium nur angerissen werden, man bekommt zu Dingen wie Ernährung nur einen Überblick. Mir ist es lieber, mein Tierarzt kann meine Katze bei Gesundheitsproblemen richtig behandeln, als dass er mir einen ellenlangen Vortrag über Katzenernährung hält.
Quelle Post 56Ich bin stinkesauer und muss mir meinen Frust noch mal von der Seele reden auch als Warnung für andere Katzenhalter
Bitte nicht beschreien... Unsere glorreiche Frau Gesundheitsministerin in NRW hat allen Ernstes Pläne, an Hochschulen den Bätschelor und Master für Humbugologie... äh, Homöopathie einzuführen.
Ich hoffe auf einsichtige Rektoren und wenn das nicht hilft, wehrhafte Studentenvertretungen.
Beste Grüße
Fermi
Aber nicht jede alternative Methode ist Homöopathie und/oder Hokuspokus.Die Grünen sind eh glühende Anhänger des Hokuspokus,im Bundeswahlprogramm 2009 wurde die
Einbeziehung anerkannter alternativer Behandlungsmethoden gefordert.
Scheint aber allgemein nicht so bekannt zu sein? 😕
Zugvogel
Quelle Post 56
Wenns nur die Fr.Steffens wäre.
Leider gehört auch Malu Dreyer zu den Förderern der HP.
Zitat:
Ich bin mir sicher,dass die Homöopathie ihren Platz im deutschen Gesundheitswesen nicht nur behaupten,sondern in den kommenden Jahren noch ausbauen kann."
Ich frage mich nur,ob sie ihre zugegebenermaßen schlimme Krankheit ausschliesslich von Homöopathen behandeln lässt..
Die Grünen sind eh glühende Anhänger des Hokuspokus,im Bundeswahlprogramm 2009 wurde die
Einbeziehung anerkannter alternativer Behandlungsmethoden gefordert.
Was sie mit anerkannt meinen ist mir ein Rätsel.
Irgendwie scheinen die Grünen zu glauben,dass das Wort"Naturheikunde" gut zu ihnen passt.
Der DZVhÄ ist schon recht rege und erfolgreich mit seiner Lobbyarbeit🙄
Nur dass kein Missverständnis aufkommt,Malu Dreyer ist SPD Ministerpräsidentin in Rheinland-Pfalz,keine Grüne
Aber nicht jede alternative Methode ist Homöopathie und/oder Hokuspokus.
Aber in der SPD hat Lauterbach zum Glück den Hut auf, was Gesundheitsthemen angeht. Und bei dem käme der DZVhÄ nicht mal bis ins Vorzimmer. Die Lobbyisten sind doch nicht dämlich und wissen ganz genau, welchen Humbug sie da propagieren... 😉
Beste Grüße
Fermi
Ich frage mich allerdings ob Heiner Lauterbach da so viel Einfluss hat.
Wenn man mal die Umfrageergebnisse der SPD sieht.
Wenn müssen sie mit den Grünen koalieren und da hat Lauterbach mit Sicherheit keinen leichten Stand.
Ich war gestern in einer Apotheke,da stand eine ganze Wand voll mit homöopathischen Mittelchen,das Geschäft scheint da gut zu laufen.
Es ist für mich völlit unverständlich,dass die HP scheinbar ein Selbstbedienungsladen ist.Das widerspricht doch ganz klar der Lehre.
Ich frage mich wie das die DZVhÄ begründet.
Hat da jeder Apotheker eine HP Ausbildung🙄
Hier übrigens ein interessantes Buch von einem Wissenschaftler. Habe es aber noch nicht gelesen. Werde ich aber umgehend tun.
http://www.amazon.de/Ein-medizinischer-Insider-packt-Dokumentarroman/dp/3932576721
Ich habe auch hier im Thread mit Kritik an der Medizin nun wahrlich nicht gespart und das ist auch gut und richtig so.
Keiner behauptet,dass alle TÄ und Ärzte fehlerlos sind.
Und ja ich habe mich geärgert und habe mir halt neue TÄ gesucht.
Völlig fahrlässig wäre es allerdings gewesen ich wäre zu irgendeinem Quacksalber gegangen und hätte damit das Leben meines Katers aufs Spiel gesetzt.
Du hast hier genügend Beispiele genannt bekommen,wo Patienten die zu HP gegangen sind schweren Schaden genommen haben.
Zuletzt hat JFA noch einen Fall geschildert.
Das scheinst du geflissentlich zu übersehen🙄
Ach ja und Elia und Sophie geht's gut,es steht jedem frei seinen Arzt zu wechseln und sich zu informieren.
Dann aber bitte nicht bei Leuten die hier puren Mumpitz verbreiten.
Ich habe das nicht geflissentlich übersehen, sondern es ist mir schlicht und einfach durch die Lappen gegangen. Wärest Du so nett und würdest mir sagen, wo ich die entsprechende Passage finden kann? 😉Du hast hier genügend Beispiele genannt bekommen,wo Patienten die zu HP gegangen sind schweren Schaden genommen haben.
Das scheinst du geflissentlich zu übersehen
Zitat:
Du hast hier genügend Beispiele genannt bekommen,wo Patienten die zu HP gegangen sind schweren Schaden genommen haben.
Das scheinst du geflissentlich zu übersehen
Ich habe das nicht geflissentlich übersehen, sondern es ist mir schlicht und einfach durch die Lappen gegangen. Wärest Du so nett und würdest mir sagen, wo ich die entsprechende Passage finden kann?
Ein Kahnbein fuhr im Mondenschein um das Erbsenbein😀
Dabei von Gewinnsucht zu reden, mutet komisch an, wenn man die Jahresumsätze von Homöopathie (ca. 2 Milliarden) zu Schulmedizin (annähernd 100 Milliarden) gegenüber stellt. WER ist da eher gewaltig gewinnorientiert? 😕