Homöopathie nach Kastration

• Themenstarter Themenstarter Marina1985
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kastration

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich meine die Zunft der Tierärzte, deren durchschnittlichen Jahresgehälter ich als Link etwas weiter vorne gepostet habe.

Und nein ich bin kein Tierarzt, sondern Chemiker und nein, nicht in der Pharmazie sondern in der Grundlagenforschung für nachwachsende Rohstoffe und Kernphysik.

Und bevor wieder die Vermutung deinerseits aufkommt: Ich bin kein Mitglied der Illuminaten, Freimaurer oder Templer und beziehe kein Gehalt oder Geschenke von jenen.

A

Werbung

Ich meine die Zunft der Tierärzte, deren durchschnittlichen Jahresgehälter ich als Link etwas weiter vorne gepostet habe.

Und nein ich bin kein Tierarzt, sondern Chemiker und nein, nicht in der Pharmazie sondern in der Grundlagenforschung für nachwachsende Rohstoffe und Kernphysik.

Und bevor wieder die Vermutung deinerseits aufkommt: Ich bin kein Mitglied der Illuminaten, Freimaurer oder Templer und beziehe kein Gehalt oder Geschenke von jenen.

Danke für die Auskunft 😛

Zugvogel

Ich vermute, Du bist deswegen so eingeschworen auf Schulmedizin mit all ihren Facetten, weil Du in dieser Zunft arbeitest?

Zugvogel
Warum muss man dort arbeiten, um den Unsinn der Homöopathie und die Vorteile der Schulmedizin zu erkennen? Meinst du nicht, es reicht normaler Menschenverstand und ein wenig naturwissenschaftliches Grundwissen aus?

Ganz ehrlich, du schreibst immer wieder, wie anspruchsvoll dein "Studium" ist, ich hab es ja weiter oben schon geschrieben: das ist von jeder ausgebildeten Krankenschwester aus dem Stehgreif zu wissen.

Ich frage mich das ehrlich gesagt auch so langsam.
Viele Krankenschwestern haben eine dreijährige Ausbildung und dazu,auch meine Wenigkeit dann noch eine zweijährige Zusatzausbildung in Anästhesie und Intensivmed.,von der Ausbildung als Leitung will ich jetzt mal absehen,die beinhaltet eher Krankenhausbetriebswirtschaftslehre und andere Themen.
Das sind schon etliche Jährchen in Theorie und Praxis
Trotzdem kann ich mich nicht einfach, zumindest was die med.Arbeit angeht niederlassen und fröhlich draufrum diagnostizieren und behandeln.
In der Pflege ja,da kann ich einen Pflegedienst aufmachen,aber auch da bin ich in bestimmten Fragen einem Arzt unterstellt.
Die Homöopathie Ausbildung scheint ja wirklich einem Studium gleichzukommen.Das soll doch wohl eher ein Witz sein🙄
Eine Kollegin hat die Ausbildung gemacht,ich weiss jetzt nicht mehr wie die Schule hiess,war aber nicht 0 8 15.
Wir haben mit ihr gelernt und ich kann nun wirklich nicht sagen,dass das übermässig schwer war.Sie hat natürlich bestanden ganz easy.
Ich finde dieses Relikt HP Ausbildung aus der Nazizeit gehört dringend abgeschafft.
Es kann doch nicht sein,dass da Laienspieler mit abstrusen Hirngespinsten auf die Menschheit losgelassen werden.

Hui, wie kommst Du darauf? 😕

Welche Zunft meinst Du ganz genau? Die, die die üblichen Pharmaprodukte verkaufen und die die üblichen 'Voruntersuchungen' für eine genaue Indikation machen, oder die, die dann eher Naturheilkundliches oder Homöopathie anwenden?

Ich vermute, Du bist deswegen so eingeschworen auf Schulmedizin mit all ihren Facetten, weil Du in dieser Zunft arbeitest?

Zugvogel

Weiss du Zugvogel mich nervt es mittlerweile ganz gewaltig,dass du auch in anderen Threads wenn Leute med.fragen zu Krankheiten haben extrem verunsicherst.
Entweder stellst du völlig doofe zweideutige Fragen,die die Leute verunsichern,oder du stellst völlig verblödete Behauptungen auf.
Und immer natürlich hast du das von irgendwem gehört🙄
Wie zum Beispiel,dass L-Lysin bei einer Katze einer Bekannten einen Herpes Schub ausgelöst haben soll.
Das ist so eine bescheuerte Behauptung,dass einem die Worte fehlen.
Du schiesst gegen alles was die evidenzbasierte Med. sagt,ich kann darüber vielleicht noch schmunzeln,unwissende hilfesuchende Leute können auf deine unhaltbaren Aussagen reinfallen und Therapien,die sinnvoll sind abbrechen.
Ich halte das für äusserst gefährlich:grummel:

Wie zum Beispiel,dass L-Lysin bei einer Katze einer Bekannten einen Herpes Schub ausgelöst haben soll.
Das ist so eine bescheuerte Behauptung,dass einem die Worte fehlen.
Was fällt Dir ein, das eine 'bescheuerte Behauptung' zu bezeichen, wenn ich berichte, was mir ein Katzenbesitzer gesagt hat? Es kommt nicht drauf an, was in Dein 'Bild' paßt, sondern nur darauf, wie ich es gehört habe.

Was Du mitunter hier postest, ist mehr als bescheuert und ich halte vieles für enorm gefährlich und schädlich für Katzen, wenn man man ausschließlich nur das 'glaubt', was in irgendwelchen wissenschaftlichen Büchern steht, ohne jeden Zusammenhang und nur nach dem 'Stand' der Erkenntnisse ausgerichtet.
Das kann ja garnicht auf alle und jede Katze zutreffen, denn jede ist ein absolutes Unikat, was den gesamten Stoffwechsel betrifft. Und etwas in Bausch und Bogen abzulehnen, nur weils 'nicht sein kann', ist nun mal meine Sache nicht.

Du kannst Dich wundern und Du kannst auch mitteilen, daß Dir das völlig unverständlich ist, daß mit L-Lysin ein Herpesschub ausgelöst wird, aber ich denke, es steht Dir einfach nicht zu, das als 'bescheuert' hinzustellen.

Zugvogel

Werbung:
Du kannst Dich wundern und Du kannst auch mitteilen, daß Dir das völlig unverständlich ist, daß mit L-Lysin ein Herpesschub ausgelöst wird, aber ich denke, es steht Dir einfach nicht zu, das als 'bescheuert' hinzustellen.

Zugvogel

Doch, steht jedem frei.🙂

Wenn ich poste, dass fliegende, rosa Einhörner eine Gefahr im Straßenverkehr darstellen und auf Nachfrage erzähle, dass mir das eine Bekannte erzählt hat, muss ich damit rechnen, dass sowohl die Bekannte als auch ich (denn schließlich habe ich es ja als schlimme Gefahr für Autofahrer weitergegeben) für bescheuert gehalten werden.

Ganz abgesehen davon hat ELIA nicht geschrieben "du bist bescheuert", sondern "deine Aussage ist bescheuert"....ein riesiger Unterschied🙂

Was Du mitunter hier postest, ist mehr als bescheuert und ich halte vieles für enorm gefährlich und schädlich für Katzen, wenn man man ausschließlich nur das 'glaubt', was in irgendwelchen wissenschaftlichen Büchern steht, ohne jeden Zusammenhang und nur nach dem 'Stand' der Erkenntnisse ausgerichtet.
Das kann ja garnicht auf alle und jede Katze zutreffen, denn jede ist ein absolutes Unikat, was den gesamten Stoffwechsel betrifft. Und etwas in Bausch und Bogen abzulehnen, nur weils 'nicht sein kann', ist nun mal meine Sache nicht.

Zugvogel

Zugvogel, ich muss mich mal ganz klar auf ELIAs Seite stellen. Allein, was Du oben wieder zusammengetextest hast, spricht für eine dermaßen umfassende Unkenntnis, die Dich eigentlich völlig disqualifiziert, hier irgendetwas zu Tierheilkunde posten.

Deine auf naiv gemachten Suggestivfragen habe ich ja schon beizeiten angemerkt...

Nach was soll man sich denn richten, wenn nicht nach dem "Stand der Erkenntnisse"? Nach dem Stand der Sterne? Und Katzen haben alle einen anderen Stoffwechsel.. soso. :massaker::dead::grr:

Geh, und mach 'nen Heilkreis auf! Damit schadest Du wenigstens keinem.
(Hilft aber auch nicht)

Beste Grüße
Fermi

Ich habe am Wochenende Schule, plus Blockseminare. Nach jedem Thema gibts Einzelprüfungen.
Der Rest ist genau wie im Studium Selbststudium..... denn nur in Vorlesungen lernt man auch nicht alles..;-))

Ich glaube, Du solltest - wenn Du Deine THP-Feierabend-Ausbildung mit einem Studium der Vet.-Med. vergleichen willst - mal hier die Semesterwochenstunden Präsenzzeit anführen.

Ein Studium ist 12 Semester Vollzeit zzgl. Selbststudium dann abends und am WE zuhause. Denn nur in den Vorlesungen zuhören langt im Studium auch nicht, um zu bestehen (zumindest nicht in meinem).

Beste Grüße
Fermi

Zuletzt bearbeitet:
Doch, steht jedem frei.🙂

Wenn ich poste, dass fliegende, rosa Einhörner eine Gefahr im Straßenverkehr darstellen und auf Nachfrage erzähle, dass mir das eine Bekannte erzählt hat, muss ich damit rechnen, dass sowohl die Bekannte als auch ich (denn schließlich habe ich es ja als schlimme Gefahr für Autofahrer weitergegeben) für bescheuert gehalten werden.

Ganz abgesehen davon hat ELIA nicht geschrieben "du bist bescheuert", sondern "deine Aussage ist bescheuert"....ein riesiger Unterschied🙂

Netiquette entfernt.

Du merkst sicher nicht mal, wo der Unterschied zwischen Herpes-L-Lysin und fliegende-rosa-Einhörner-Straßenverkehr ist, hä?

Zugvogel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie durchgeblättert? Man das ist haarsträubend. Du hast ja gar keine Ahnung wie tief die Ausbildung in Anatomie sein kann (jedenfalls an einer ordentlichen Schule).
Ich kann nur sagen, ich habe nach meiner Ausbildung die selben anatomischen und physiologische Kenntnisse wie ein Vet. .... aber eben nur auf die Tiere beschränkt die ich lerne, während ein Vet. alle Tiere lernen muss plus die Chirurgie. Deshalb dauert das Studium ja auch länger...

wenn ich dann mal runter rechne... 12 Semester für alle Tiere incl. Krankheiten..... ich hab 2,5 Jahre = 5 Semester für 2 ! Tierarten nebst Krankheiten.

Die zwei Tierarten die du lernst,ich denke mal Katze und Hund unterscheiden sich ja nun nicht soooo gravierend was die Anatomie angeht.
Das Knie z.B. sitzt bei beiden Tierarten da wo wir es nicht vermuten würden,da würden wir eher denken,dass Knie ist ist das Vorderfusswurzelgelenk.
Auch wir sind anatomisch gar nicht so unähnlich zu Katze und Hund,ein grosser Unterschied ist natürlich,dass wir auf zwei Beinen laufen und im Gegensatz zu Katz und Hund Sohlengänger sind
Ein Kahnbein fuhr im Mondenschein um das Erbsenbein😀

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ein tiermedizinische Studium umfasst etwa 5000 Stunden, die vorgeschrieben sind. Sicher sind da auch andere Tierarten im Studium enthalten. Aber dieses Studium kann doch nicht verglichen werden mit Wochenendseminaren, auch wenn diese sich nur auf zwei Tierarten beschränken.

Ein tiermedizinische Studium umfasst etwa 5000 Stunden, die vorgeschrieben sind. Sicher sind da auch andere Tierarten im Studium enthalten. Aber dieses Studium kann doch nicht verglichen werden mit Wochenendseminaren, auch wenn diese sich nur auf zwei Tierarten beschränken.

Selbst, wenn die THP Schule einen ähnlichen Stundenaufwand hätte, ist das trotzdem nicht vergleichbar, denn dort beschulen die Dozenten alles mögliche an Lernenden, vom Hauptschüler über die Hausfrau, die seit Jahrzehnten nicht mehr aktiv gelernt hat bis hin zu denjenigen, die ihr Abitur gemacht haben.

Das ist vom Tempo und der Intensität niemals mit einem Vet. Studium zu vergleichen.

Irgendwann hat Superruebe mal geschrieben, wie anstrengend und anspruchsvoll es doch sei, die Namen der Muskeln und Knochen zu lernen. Glaube ich gerne, dass solch eine Fleißarbeit lästig ist, aber es ist eben nur Fleißarbeit. Für jemanden, der Latein in der Schule hatte auch deutlich einfacher als für jemanden, der die Schule nach 9 Jahren verlassen hat.

Insofern sehe ich da einfach keine Vergleichsmöglichkeit.

Nicht umsonst sind auch Lateinkenntnisse im Studium vorgeschrieben. Wer sie nicht hat, muss sie nachholen.

Tja vielleicht haben wir was verpasst, die Homöopathie hat aufgerüstet und vergleicht ihre Ausbildung jetzt schon mit einem medizinischen Studium.
Boah und wie tief ihre Einblicke in die Anatomie und Physiologie sind,einfach unglaublich😎

Tja vielleicht haben wir was verpasst, die Homöopathie hat aufgerüstet und vergleicht ihre Ausbildung jetzt schon mit einem medizinischen Studium.
Boah und wie tief ihre Einblicke in die Anatomie und Physiologie sind,einfach unglaublich😎

Bitte nicht beschreien... Unsere glorreiche Frau Gesundheitsministerin in NRW hat allen Ernstes Pläne, an Hochschulen den Bätschelor und Master für Humbugologie... äh, Homöopathie einzuführen.
Ich hoffe auf einsichtige Rektoren und wenn das nicht hilft, wehrhafte Studentenvertretungen.

Beste Grüße
Fermi

Werbung:

So viele Stunden an Studium, und doch nicht eine zur artgerechten Katzenernährung? 😕

Zugvogel

Man kann ja noch ein Semester draufpacken: artgerechte Ernährung von Katzen, Hunden, Schweinen, Kühen, Pferden usw.

Ich weiß nicht, was du von einem Studium erwartest. Manches kann im Studium nur angerissen werden, man bekommt zu Dingen wie Ernährung nur einen Überblick. Mir ist es lieber, mein Tierarzt kann meine Katze bei Gesundheitsproblemen richtig behandeln, als dass er mir einen ellenlangen Vortrag über Katzenernährung hält.

Zitat von Zugvogel

Dann sei so gut und verkneif dir in Zukunft alle Aussagen bezügl. Hämatokritwerte, bei denen du nicht die geringste Ahnung hast (schon gar nicht vom Zusammenhang) und deren "Bedeutung" du auch ausschließlich von einer Website abgelesen hast.

Überhapt, sag am besten nichts zu Blutbefunden. Oder Diabetes oder CNI. Da hast du dein Unwissen bereits mehr als deutlich ausgedrückt.

Es ist mehr als anstrengend für dich Kindermädchen spielen zu müssen, um deine div. Falschaussagen hier im Forum zu korrigieren, ehe jemand sie glaubt oder dadurch noch mehr Angst bekommt.

Was du per PN verzapfst, kann man leider oder zum Glück nicht wissen, aber ich befürchte das Schlimmste.