Zu allererst einmal:
Ich finde es im Prinzip toll, dass du für eine bessere Ausbildung von THP (HP) bist, das halte ich auch für unabdinglich.
Aber:
Sehr nahe ist ein großer Unterschied zu gleichwertig!
Finde ich jetzt nicht erstaunlich (das Wundern), wenn man bedenkt, dass man sogar ohne jegliche Ausbildung THP sein kann.
Die Bücher die wir z.B. zum Lernen der Anatomie verwenden, sind die selben die im Studium genommen werden. Also die Klassiker.
Ich weiss aber auch, das an vielen anderen Schulen dieser Anspruch offensichtlich nicht so besteht. Ich kann das immer wieder in Fortbildungsveranstaltungen feststellen, wo bereits praktizierende THPs die einfachsten Zusammenhänge/Fachbegriffe nicht wissen.
Schade, denn damit reihst du dich in die Reihe der Scharlatane und Pfuscher ein.
🙁
Schon wieder....
Himmel noch mal, Krankenschwestern müssen das auch in der Ausbildung lernen, haben im Allgemeinen auch keine med. Vorkenntnisse.
Tui doch bitte nicht so, als ob das wer weiß wie schwer wäre, denn wenn es das für dich ist, bestätigt es einmal mehr, dass jeder Depp THP werden kann.
Das ist Fleißarbeit, keine Intelligenzarbeit!
Darum geht es nicht, sondern um die erforderlichen Präsenzstunden.
Auch Studis der Vet-Medizin lernen zu Hause.
Ach ja...zeigt nur, dass du offensichtlich nie studiert hast
🙄
Schade eigentlich, ich bin sicher, dass die sehr lehrreich sein können.
Ich stimme dir begrenzt zu, zumindest wäre mit einer vernünftigen Ausbildung die Gefahr verringert, dass THP Schaden anrichten.
Und das aus gutem Grund!
Diesen Passus finde ich richtig gut!🙂
Ja und? Das ist ebenfalls Grundwissen von z.B. Krankenschwestern.
Ich habe dein Beispiel jetzt mal weggelassen. Ich weiß echt nicht, was für TÄ einige hier kennen, bzw. mehr als einmal besucht haben.
Ich erwarte von Ärzten wie TÄ, dass der Ursache auf den Grund gegangen wird.
Hey...bei den TÄ funktioniert es auch meistens.
Da allerdings, weil tatsächlich die Ursache bekämpft wird, bei dir, weil das Tier schlicht ohne weitere Hilfe gesund geworden wäre.
Und leider zerstörst du mit diesem Teil wieder die Hoffnung, dass es noch reflektierende und denkende Menschen gibt, die THP werden wollen. Bioresonanz funktioniert nun mal nicht, ganz egal, wie sehr einige sich das wünschen mögen.
Oh, ich glaube, ich muß mein 'Bild' von Dir revidieren. So wie Du von Veterinäraussbildung schreibst, hast Du mindestens eine ganze davon gemacht und zusätzlich noch viele Extra-Kurse belegt.
😀
Ganz nebenbei auch noch eine THP-Ausbildung - denn nur so kannst Du ja perfekt wissen, wodurch sich diese Ausbildungen unterscheiden.
Zugvogel