Homöopathie nach Kastration

• Themenstarter Themenstarter Marina1985
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kastration

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das ist doch gerade der Vorteil als THP, da man nichts bewirkt, kann man auch im Zweifelsfall nicht haftbar gemacht werden, denn wieviele Schäden entstehen wohl durch Zucker oder Wasser?

Eine korrekte oder falsche Diagnose durch einen homöopathischen THP hat für das betroffene Tier keine Auswirkung, entweder wird es selbst gesund, oder eben nicht. Ich kann auch meinen Nachbarn fragen was er bei dieser oder jener Krankheit tut, haftbar im Falle eines Fehlers seinerseits, kann ich ihn aber damit nicht machen.

Will ich mich nicht auf die Selbstheilungskräfte meiner Katze verlassen, muss ich halt zu einem ordentlichen Tierarzt gehen.

Ich denke, du bist noch in der Ausbildung? Darfst du denn schon behandeln? Ein Arzt braucht doch auch eine Approbation.

Wer sollte das kontrollieren? THP kann sich immernoch jeder nennen, egal ob eine Ausbildung diesbezüglich besteht oder nicht. Und "behandelt" wird ja eigentlich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Nur mal so zum Vetmed-Studium:

Anatomie ab dem ersten Semester. Da hat man null medizinische Vorkenntnisse.
Zuhause lernen muß man eine ganze Menge. Aber hallo! Es gibt Pflischtveranstaltungen und mehr oder minder freiwillige Vorlesungen. In den Pflichtveranstaltungen wird die Anwesenheit kontrolliert.
Ein Schlachthofpraktikum muß es sicherlich nicht sein, aber mal in den Präpariersaal der Anatomie reingucken oder in den Sektionssaal der Pathologie, das wäre sicherlich sinnvoll, damit man auch mal sieht, wie das alles da so aussieht.
Eine Bekannte von mir macht ihre HP-Ausbildung an einer Paracelsus-Schule. Die macht das nebenher zum normalen 3/4 Job. Ein Veterinär,edizinstudium macht man ganz sicher NICHT nebenher! Da ist es eher umgekehrt. Am geht nebenher ein bischen jobben, um sein Bafög aufzubessern.

Äh... NEIN! Die Symptome führen einen zur Ursache. Trotzdem werden natürlich die Symptome bekämpft, um das Leiden zu lindern. Wenn Katze nicht mehr aufs Bein treten will, könnte die Ursache in einem Knochenbruch liegen. Der Tierarzt bekämpft natürlich die Schmerzen, aber auch den Knochenbruch. Soll er die Schmerzen als Symptom unbehandelt lassen?

Das ist mal kompletter Dummfug... Im Studium gibt es neben der Pflichtveranstaltungen auch jede Menge Praktika. Ohne die gibt es auch keine Prüfungen.

och menno.... natürlich gibt es Praktika und auch Pflichtveranstaltungen, aber nicht nur. Pflanzenkunde z.B. wird in München wohl hauptsächlich in den späten Nachmittagsstunden unterrichtet.....der Hörsaal ist da wohl sehr überschaulich gefüllt.

Bleib doch mal bei meinem Beispiel Unverträglichkeit.... was kommt bei TA nach Ausschlussdiät, Hills und R/C...?? Welche Katze durfte nach dieser Behandlung wieder alles fressen ohne Probleme zu haben?

Einen Knochenbruch würde ein verantwortlicher THP nicht behandeln. Eher den Besi zum TA fahren. Das war jetzt ein blödes Beispiel, weil das zu den Sachen gehört wo ein THP erstmal nichts machen kann ausser ruhig stellen und sofort in die Klinik weiter leiten.

Ich gebe dir absolut Recht. Natürlich ist es gut am aufgeschnittenen Tier zu sehen wo was liegt, wie es aussieht. Genau deshalb bin ich seit über 1 Jahr mit in der TA-Praxis. Leider ist es ja aufgrund der Bestimmungen nicht so einfach mit der "Anatomie am Tier".. Dies darf ja nur in der Patho gemacht werden. Tote Tiere in der TA Praxis aufschneiden ist ja verboten, wie ich lernen musste.. denn die Idee hatte ich auch mal.

Und ich gebe dir auch Recht das man ein Vet-Studium nicht nebenbei machen kann. Aber Anatomie, Physiologie, Krankheiten, Praxishygiene, usw. beschränkt auf 2-3 Tierarten? Innerhalb von 2-3 Jahren?

Hier ist es nämlich mittlerweile so, dass ich Überweisungen von TÄ bekomme!

Genauso überweise ich Patienten zum TA.

Es war am Anfang sehr schwer. Aber mit der Zeit wurden sie wohl doch mit immer mehr Patienten konfrontiert, die bei mir zusätzlich in Behandlung gewesen sind und zufrieden waren.

Mittlerweile kommt hier ein TA nach dem anderen, der mich wohl jetzt doch nicht mehr so "doof" findet.

Vielleicht, weil sie auch erkannt haben, dass ich die Schulmedizin nicht ablehne.

Leni, das unterschreib ich sofort. Ist bei mir genauso.

Ich weiss ziemlich genau warum manche TÄ und auch Ärzte einige Patienten liebend gern zum HP schicken.

Weil du das gerade schreibst..... Ich bekam einen Fall mit da hat der TA den Patienten zum THP, weil seiner Meinung nach da nichts mehr zu machen war und er dachte es wäre besser wenn das Tier beim THP ins Gras beisst. (Was ich schon mal ne fiese Nummer finde..).
Blöd nur.... der THP hat dies Tier wieder auf die Füsse bekommen und der TA entsprechend blöd geschaut. Er kann es bis heute nicht verstehen wieso das geklappt hat. 😀

na ja hier scheint es ja so zu sein,dass die Homöopathen ausser klitzekleinen Unterschieden die gleiche Qualifikation haben wie ausgebildete Mediziner.

Naja... die Unterschiede sind sicherlich nicht klitzeklein, jedenfalls nicht in den Bereichen in denen THPs eh nichts machen dürfen.

Ich denke, du bist noch in der Ausbildung? Darfst du denn schon behandeln? Ein Arzt braucht doch auch eine Approbation.

THP ist in Deutschland ein ungeschützter "Titel". Noch.
Du könntest dir auch ein Schild an die Tür machen...... solange du dich bei den zuständigen Ämtern anmeldest und entsprechend den Vorschriften handelst und dokumentierst.... kein Problem.

Werbung:
Die meisten meiner Katzen sind recht alt geworden, ohne je einen Tierarzt gesehen zu haben, auch keinen Homöopathen.

Das hätte für mich im Umkehrschluß bedeuten können, daß weder THP noch Veterinäre nötig sind, hä? 😀

Hä nein. Weil man von einer Einzelperson ja nicht ohne weiters auf eine Menge x schließen kann.
Wenn eine ganze Nation - zugegeben: eine kleine Nation *g* - bis jetzt ohne THP ausgekommen ist, ohne dass reihenweise Tiere sterben, ist das aber doch was anderes. Eine der Größe entsprechende Vergleichsgruppe aus Deutschland kommt eben nicht ohne THP aus und meine Frage ist: warum? Worin unterscheiden sich deutsche und österreichische Katzen? (an der Sprache allein wirds ja nicht liegen *lach*) Oder sind es die TÄ, die sich unterscheiden?

Alle Katzen in meiner näheren Umgebung kommen ohne THP aus, haben dafür aber schon den TA gesehen. Eine von ihnen wurde 27, die andere fast 25. Meine kennen auch nur den TA.

THP ist in Deutschland ein ungeschützter "Titel". Noch.
Du könntest dir auch ein Schild an die Tür machen...... solange du dich bei den zuständigen Ämtern anmeldest und entsprechend den Vorschriften handelst und dokumentierst.... kein Problem.
Aber gerade du wolltest es doch besser machen. Du meinst doch, dass du eine fundierte Ausbildung bekommst und demnächst die Prüfung machen willst. Warum reihst du dich dann ein in die Schar derer, die du kritisierst?

Na ja und es wird hier ganz unverblümt darüber gesprochen,dass man obwohl noch in der Ausbildung, schon praktiziert und sogar wohl offensichtlich schon Tiere vom TA überwiesen bekommt,die man dann natürlich auch noch vor dem sicher geglaubten Tod rettet.
So eine Aussage ohne eine Abschlussprüfung einen Beruf eigenverantwortlich auszuüben,disqualifiziert in meinen Augen den ganzen HP Berufsstand.
Was soll man denn davon halten.
Sogar ein Maurer muss hier,wenn er sich selbstständig macht,zusätzlich zu seiner Lehre einen Meister machen.
Aber das ist natürlich alles nicht zu vergleichen mit der höchstanspruchsvollen HP Ausbildung,die ist so anspruchsvoll da gibt's den Freifahrtschein für alles mögliche gleich gleich gratis dazu🙄

Hä nein. Weil man von einer Einzelperson ja nicht ohne weiters auf eine Menge x schließen kann.
Wenn eine ganze Nation - zugegeben: eine kleine Nation *g* - bis jetzt ohne THP ausgekommen ist, ohne dass reihenweise Tiere sterben, ist das aber doch was anderes. Eine der Größe entsprechende Vergleichsgruppe aus Deutschland kommt eben nicht ohne THP aus und meine Frage ist: warum? Worin unterscheiden sich deutsche und österreichische Katzen? (an der Sprache allein wirds ja nicht liegen *lach*) Oder sind es die TÄ, die sich unterscheiden?

Was genau machen eigentlich die Energetiker bei euch? Bin ich falsch informiert, das die auch mit Homöopathie was machen?

Werbung:
Aber gerade du wolltest es doch besser machen. Du meinst doch, dass du eine fundierte Ausbildung bekommst und demnächst die Prüfung machen willst. Warum reihst du dich dann ein in die Schar derer, die du kritisierst?

Ich kritisiere ja die, die sich ein Schild THP an die Tür hängen und nie ne Ausbildung gemacht haben bzw. von den Vorgängen im Körper keine Ahnung haben.

Ich hab ja schon 2 Jahre Ausbildung hinter mir und das Thema Akupunktur halte ich nicht für kriegsentscheidend.
Noch dazu bekomme ich ja Patienten u.a. von meiner TÄin. D.h. es findet ein Austausch statt bzw. wenn ich was nicht weiss und nur vermute, dann hole ich mir den Input den ich brauche (von einem TA). Ist natürlich zeitintensiv, aber sehr lehrreich.
Selbiges gilt natürlich auch für Tiere, die nicht von meiner TÄin kommen.

Na ja und es wird hier ganz unverblümt darüber gesprochen,dass man obwohl noch in der Ausbildung, schon praktiziert und sogar wohl offensichtlich schon Tiere vom TA überwiesen bekommt,die man dann natürlich auch noch vor dem sicher geglaubten Tod rettet.

Wenn du mir die Stelle in meinem Post zeigst wo ich "ICH habe das Tier behandelt" geschrieben habe....das wäre sehr nett.

Selektives Lesen ist nicht so förderlich. 😉

Weil du das gerade schreibst..... Ich bekam einen Fall mit da hat der TA den Patienten zum THP, weil seiner Meinung nach da nichts mehr zu machen war und er dachte es wäre besser wenn das Tier beim THP ins Gras beisst. (Was ich schon mal ne fiese Nummer finde..).
Blöd nur.... der THP hat dies Tier wieder auf die Füsse bekommen und der TA entsprechend blöd geschaut. Er kann es bis heute nicht verstehen wieso das geklappt hat. 😀

Wer lesen kann ist klar im Vorteil😳
Mein Fehler entschuldigung

So eine Aussage ohne eine Abschlussprüfung einen Beruf eigenverantwortlich auszuüben,disqualifiziert in meinen Augen den ganzen HP Berufsstand.
Was soll man denn davon halten.
Sogar ein Maurer muss hier,wenn er sich selbstständig macht,zusätzlich zu seiner Lehre einen Meister machen.
Aber das ist natürlich alles nicht zu vergleichen mit der höchstanspruchsvollen HP Ausbildung,die ist so anspruchsvoll da gibt's den Freifahrtschein für alles mögliche gleich gleich gratis dazu🙄

Wer lesen kann ist klar im Vorteil😳
Mein Fehler entschuldigung

Brauchst dich nicht zu entschuldigen, nur im letzten Post hieß es:" hab mitbekommen"

Ansonsten immer wieder die Aussage, ohne abgeschlossene "Ausbildung" zu behandeln:

Ich habe schon mehrere Katzen so behandelt und es funktioniert meistens (natürlich nicht immer 😉) sehr gut. Therapiert u.a. mit "nicht-wirkender" Homöopathie und rausgefunden worauf reagiert wird mit "nicht-funktionierender" Bioresonanz.

Ja ich behandle (das was ich vom Wissen her verantworten kann ) und jeder Besitzer ist darüber aufgeklärt das ich noch nicht fertig bin.

Ich nutze die Bioresonanz als ZUSÄTZLICHE Möglichkeit herauszubekommen woran es liegt.

Ich frage ab z.B. was alles schon gemacht wurde (lasse mir die Unterlagen auch kopieren), auf was alles schon untersucht wurde..... fehlt da was bitte ich die Halter dies bitte über den TA nachzuholen.... selbiges gilt für unvollständige Blutbilder (z.B. Schilddrüsenwerte). Oder unvollständige Untersuchung in Sachen FORL... ich bestehe da auf röntgen. Es macht ja keinen Sinn an einer ZFE rumzudoktern, wenn die Ursache nicht geklärt ist.

Und nebenher hier immer schön Werbung machen....ein Schelm, wer Böses dabei denkt, würde ZV jetzt wohl fragen 😉

....ein Schelm, wer Böses dabei denkt, würde ZV jetzt wohl fragen 😉
Hallo Maume, Du kennst mich doch noch nicht so gut, wie es Dir vorkommt, sonst wüßetest Du, daß ich DAS in diesem Fall nie geschrieben hätte.
Also mach Dir bitte Deine Gedanken, ich mach mir meine und ich formuliere meine Kommentare selber, ja? :yeah:

Zugvogel

Werbung:
Ja Mime irgendwie hatte ich auch so was im Hinterkopf.
Ehrlich wenn ich nicht so viele Skrupel hätte,ich kann schlecht Leuten was verkaufen an was ich nicht glaube,würde ich auch HP machen.
So ein kleines Zubrot wäre nicht schlecht.
Ich kann ja dann in einer Dauerausbildungsschleife bleiben und muss noch nicht mal eine Prüfung machen um praktizieren zu können😉

Ehrlich wenn ich nicht so viele Skrupel hätte,ich kann schlecht Leuten was verkaufen an was ich nicht glaube,würde ich auch HP machen.
Ich kann ja dann in einer Dauerausbildungsschleife bleiben und muss noch nicht mal eine Prüfung machen um praktizieren zu können😉

Du sagst es. Entweder man ist wirklich so naiv und glaubt, dass durch das richtige Verschütteln beim Verdünnen ein Wirkstoff an Potenz gewinnt.
Oder man weiß es besser und hat keine Skrupel.

Beste Grüße
Fermi

Nachtrag und PS an ZV: Im Rahmen der Berichterstattung über die "Rote Liste" der bedrohten Tier- und Pflanzenarten heute um 1900 Uhr in den Nachrichten bei WDR 2: Zehn der 25 weltweit wichtigsten Medikamente (und das sind sicher keine Zuckerkugeln) werden aus natürlichen Tier- oder Pflanzeninhaltsstoffen gewonnen. Soviel zum Thema evidenzbasierte Medizin und "Chemiemultis".

Zuletzt bearbeitet:
Es muß ja nicht gleich Homöopathie sein, wenn Du 'ein kleines Zubrot' brauchen könntest, wie wäre es denn mit Naturheilmitteln oder Pflegemitteln, was für die Schönheit oder auch Tupperware?

Da ist doch immer was drin, wenn man sich etwas dahinter klemmt 😀

Zugvogel

Es muß ja nicht gleich Homöopathie sein, wenn Du 'ein kleines Zubrot' brauchen könntest, wie wäre es denn mit Naturheilmitteln oder Pflegemitteln, was für die Schönheit oder auch Tupperware?

Da ist doch immer was drin, wenn man sich etwas dahinter klemmt 😀

Zugvogel

Ich antwort mal für ELIA, Tupper- und Dildo-partys sind laannngggwwweeiiillliiigg.

Aber so ein bischen Arzt light spielen macht viel mehr Spass.
Die Patienten wehren sich ja kaum und die Dosis sind oft schon etwas verstrahlt oder sehr verzweifelt.

Muss jetzt die ganzen PN's wegen meinem VEGA-Tester löschen und meinen Kopfschmuck an Frischgeld anhübschen. 🙂