Horvi-Therapie *Erfahrungsaustausch*

  • Themenstarter Themenstarter Yve1184
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Y

Yve1184

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. November 2012
Beiträge
25
Hallo Ihr Lieben,

ich behandele meine Katze Lucy seit dieser Woche mit der Horvi-Therapie, nachdem bei Ihr mehrere Adenokarzinome , in der Milchleiste entfernt wurden. Da in der anderen Milchleiste auch ein Tumor sitzt, wird Diese in 2 Wochen entfernt.
Ich setze sehr starke Hoffnung in die Horvi-Therapie und würde mich freuen, hier ein paar Menschen zu finden, mit denen ich mich austauschen kann.

Freue mich auf Antworten.

Liebe Grüße
Yve
 
A

Werbung

Kommst du mit dem Spritzen gut zurecht?
 
Soweit ich weiß, wird das mit dem Spritzen nicht mehr gemacht.
Sie bekommt die Medikamente mit dem Futter. Das ist eine Mischung aus Tropfen und Globuli über den Tag verteilt
 
Niemand hier,der sich etwas austauschen möchte?? Schade ...:hmm:
 
Ich denke das werden nicht viele anwenden....obwohl es sehr genial ist, wenn es angezeigt ist als Therapie.
 
Ich denke, das liegt wohl daran, dass wenige etwas von alternativen Heilmethoden wissen, was sehr schade ist
 
Werbung:
Ich weiß was es ist, aber meine Erfahrung ist negativ verlaufen , denn es brachte uns nichts. Haben viel versucht Horvi, Tarantula usw usw .........

Prisca starb nach einen langen Kampf doch am Fibrosarkom.🙁

Sorry, dass ich nichts Positives schreiben kann 😳

Ich weiß man greift nach jeden Strohhalm und ich würde Dir gerne Etwas Anderes schreiben.
 
Ich weiß was es ist, aber meine Erfahrung ist negativ verlaufen , denn es brachte uns nichts. Haben viel versucht Horvi, Tarantula usw usw .........

Prisca starb nach einen langen Kampf doch am Fibrosarkom.🙁

Sorry, dass ich nichts Positives schreiben kann 😳

Ich weiß man greift nach jeden Strohhalm und ich würde Dir gerne Etwas Anderes schreiben.

Ach... das ist nicht schön. Allerdings muss man bei Krebs auch ganz klar sagen, es kann sein das die Therapie hilft aber eine Garantie gibts nicht.
Aber Horvi ist sicherlich eine der besten Therapien auf diesem Gebiet und auch sehr erfolgreich, wenn die richtige Therapie zusammen gestellt wurde.

Wichtig ist auch der Allgemeinzustand.... ob vorher operiert wurde..... wie alt das Tier ist (Regenerationsfähigkeit), was bereits an Vortherapien gelaufen ist.

Und natürlich wie eigentlich immer.... der Therapeut sollte Plan haben von dem was er tut. 😉
 
Hexe173. Das mit Deiner Prisca tut mir sehr leid aber ich finde es sehr schön, dass ihr alles versucht habt, um ihr zu helfen.
Natürlich gibt es keine Garantie. Das ist aber bei jeder Behandlung so. Selbst wenn man dem Tierchen eine Chemotherapie zumutet, weiß man nicht, ob es etwas bringen wird.
Wie superruebe schon schreibt, hängt das von vielen Faktoren ab und das Einzige was man bei solchen Erkrankungen machen kann ist - wie bei uns Menschen auch - hoffen dass alles gut geht.

Am Freitag wird Lucy operiert und ich habe jetzt schon große Angst davor ob alles gut verläuft. Ich werde versuchen positiv zu denken :pink-heart:
 
Werbung:
@Yve1184
oh, du lässt Lucy operieren ? dann toi toi toi !!:pink-heart:
Hinterher dann die Horvi - Therapie oder wie ?

Bei mir reisst jeder Thread mit dieser Thematik immer noch Wunden auf, denn dieser Überlebenskampf mit unserer geliebten Prisca vergesse ich nie. 🙁
 
Ich bin immer interessiert an der Alternativmedizin 😉 deshalb meine Fragen:
Wie bist du auf die Therapie aufmerksam geworden und wer hat sie dir zusammengestellt?
 
superruebe und Hexe 173 ...Vielen lieben Dank für die Wünsche, die können wir gebrauchen :pink-heart:

Ich hatte Lucy bereits vor 6 Wochen operieren lassen, da wurden ihr Tumore zusammen mit der Milchleiste entfernt. Am Freitag ist die andere Seite dran, dort sitzt bereits auch ein Tumor. Die Horvi Therapie bekommt sie schon seit 2 Wochen, da ich ja schon seit ca 4 Wochen weiß, dass es sich um Adenokarzinome handelt.

Es tut mir leid, dass ich bei Dir alte Wunden aufgerissen habe, das wollte ich natürlich nicht...

anjaII:
Ich bin nach sehr langer Recherche im Internet auf diese Therapie gestoßen und habe dann, nach ebenfalls sehr langer Suche, eine Tierheilpraktikerin gefunden die sich auf diese Therapie spezialisiert hat. Sie hat mir den Therapieplan erstellt.
 
Danke für deine Info.
Ich hatte bei der Fa.Heel eine 'Tumortherapie' angefragt und nach dessen Schema durchgeführt.
Der Lymphdrüsenkrebs bei Karlchen war inoperabel aus verschiedenen Gründen.
So war dies der sogenannte letzte Strohhalm.Leider vergebens.
Es ging dann auch recht schnell, ansonsten hätte ich auch noch die Horvi-Therapie in Angriff genommen.

Alles Gute und viel Glück bei der OP und auch bei der Nachbehandlung !
 
anja II...Sehr gerne.
Von der Tumortherapie der Firma Heel habe ich auch gehört. Diese Präparate werden gespritzt, oder?
Wenn ein Tumor inoperabel ist, macht dass die Heilungsaussichten leider noch schwieriger. Es tut mir sehr leid für Karlchen aber ich finde es sehr schön ,dass Du alles versucht hast, um ihm zu helfen.

Ich danke Dir für Deine lieben Wünsche 🙂
 
Werbung:
Das Spritzen war für Karlchen zuviel Aufregung, sie war nunmal eine kleine Prinzessin (trotz Karlchen eine Sie).🙂
Ich fragte bei der Fa.Heel nach und erhielt die Antwort, daß man die Mittel auch oral geben kann.
 
Das ist natürlich um Vieles besser. Streß ist noch eine zusätzliche Belastung für die Kleinen, das hast Du richtig gemacht.
Handelt es sich um Karlchen auf dem einen Foto in Deiner Signatur?? Eine Siam?

Lucy ist auch eine Thai (trad. Siam) 🙂
 
Das ist natürlich um Vieles besser. Streß ist noch eine zusätzliche Belastung für die Kleinen, das hast Du richtig gemacht.
Handelt es sich um Karlchen auf dem einen Foto in Deiner Signatur?? Eine Siam?

Lucy ist auch eine Thai (trad. Siam) 🙂

Ja,Karlchen ist in meiner Sig.Konnte sie noch nicht bei die Sternchen setzten, irgendwie ist es noch so frisch.
Karlchen war ein sogenannter Langhaarmix und wer weiß was da noch alles so mitgemischt hat 😉
8395693jvf.jpg

8395760noe.jpg


Ein kleiner Engel in Katzengestalt :pink-heart:


Hast du auch Bilder von Lucy?
 
@anjaII
Die Tumortherapie von Heel setzt voraus, dass die Tumore vorher operativ entfernt wurden. Sie ist nicht geeignet vorhandene Tumore zu "vernichten".
Parallel dazu sollte man noch mit dem Konstitutionsmittel des Tieres arbeiten.
Auch erblich bedingte Veranlagung können/sollten in der Therapie berücksichtigt werden.

Spritzen ist bei Heel nicht unbedingt erforderlich, auch wenn Heel das so empfiehlt. 😉 Hom. Präparate verlieren fast nichts an ihrer Wirkung, wenn sie oral gegeben werden.
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
5
Aufrufe
5K
Teddy2002
T
Firecoonie
Antworten
6
Aufrufe
7K
Bleiente
B
F
Antworten
13
Aufrufe
82K
Mafi
Mafi
DWFreundin
Antworten
67
Aufrufe
38K
adns
adns
CariWe
Antworten
54
Aufrufe
8K
CariWe
CariWe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben