vielen dank euch allen und euren wunderdaumen.
und danke inge das du schonmal bescheid gesagt hast.
ja, GsD haben wir hugo gefunden.
der tag heute war irgendwie total unwirklich für mich, als wenn ich neben mir gestanden hätte.
erst als ich vorhin mit inge gesprochen habe kam danach der schreck so richtig hoch.
hugo lag auf "seinem" spielplatz im gebüsch. erst hab ich ihn gar nicht gesehen, aber als ich gerufen habe hörte ich ihn miauen. aber er blieb liegen und kam nicht zu mir.
wir haben ihn geholt und sahen ein stück weiter ein tigerchen liegen.
leider konnten wir nichts mehr tun, es war schon ganz kalt.
wir haben beide fellpopos zum ta gebracht.
das tote tigerchen wird morgen untersucht, woran es gestorben ist.
hugo bekam 2 spritzen, eine zum krampflösen (hab ich so verstanden) und noch was.
dann hat der ta ein pulver in wasser aufgelöst und hugo mußte das trinken. danach hat er sich übergeben und der ta hat den schleim untersucht.
er meinte, das hugo wohl ziemlich bauchweh hat, aber ansonsten ginge es ihm gut. reflexe und lebensfunktionen wären alle normal.
nur ein bischen arg kalt fühlte hugo sich an.
vorhin zuhause sollte ich hugo nochmal das pulver geben. er hat es auch brav genommen, brauchte sich danach aber nicht merh übergeben. dann hab ich ihn schön eingewickelt und er hat erstmal geschlafen.
jetzt gerade hat er ein schälchen milch getrunken und ein kleines bischen nafu gegessen.
und er kam wieder schmusen.
familie fellpopo hat nun erstmal hausarrest.
morgen mittag nach der arbeit kann ich beim ta anrufen, er kann mir dann sagen woran das tigerchen gestorben ist.
gesagt hat er es nicht, aber ich glaube er denkt an gift bei beiden.
so langsam läßt der schock nach, dafür bin ich gerade ziemlich am zittern.
hugo scheint auch noch irgendwie geschockt zu sein, er ist ganz ruhig.