Hunde aus der Perrera Gesser

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
die Seite existiert schon? Wo denn?


Naja ein eigener Verein wäre auf jeden Fall sinnvoll. Denn ohne Spendenquittungen möchten viele Leute bestimmt gar nicht spenden weil sie nicht wissen ob sie einzelnen Personen vertrauen können. Das weiss man bei einem Verein auch nie ganz genau aber da gibt es Quittungen..

Und es muss ja auch Spendengelder geben welche die Transportkosten tragen oder eine Person muss dafür aufkommen..wenn es zum Beispiel keine Flugpaten gibt.
 
A

Werbung

185082_297920496987797_1392911889_n.jpg

:sad::sad:

Der Blick tut weh. Was ist mit dem Schatz? Das würde mich auch interessieren. 🙁
 
Och neee... :sad::sad:

Das tut wirklich weh, die Kleinen so zu sehen. Hmmm....*grmpf* Das Hündchen auf dem letzten Foto ist zum weinen. Das Schätzchen liegt im Futter und wirkt, als ob es völlig aufgeben hat. Das ist echt hart, hier zu gucken.

Ich geh in mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht das Herz über, wirklich.🙁

Aber ich muss sagen, das ich eine SG i.H.v 350 € sehr heftig finde.
Wie setzt sich die denn bitte zusammen?

Ich weiß von einigen anderen Vereinen (bei fb) das diese 190€ - 210€ an SG verlangen. (ebenfalls in Spanien tätig)

Das ist kein Vorwurf sondern eine Frage.
 
hI
wo ist denn die Seite?
Bei den Blicken wird einem wirklich das herz schwer
 
Werbung:
Das ist es ja was ich auch immer wieder gesagt hab ...mit Christines Verein "Ein Freund fürs Leben" ,gäbe es ja schon einen Verein der bei Gesser wunderbar helfen würde ...😳
Die Seite die meine Danny macht ,sollte eher eine Seite sein um alle Hunde auf deutsch vorstzustellen und ihren jeweiligen Status ...also noch in der Perrerea ..auf PS in Jerez ..auf PS in Deustschland ..etc ...noch nich geimpft ..geimpft und ausreisebereit ..all sowas ...
 
Alexa ..soweit ich weiss kostet der Transport pro Hund 100 Euro...für impfen und chippen hab ich für Bambi und Minny je 60 überwiesen ...dann kommen noch entwurmen und spotten dazu und diverse Pensionskosten ...
Aber vielleicht weiss Dalma mehr ...😳
 
Was kommt denn auf jemanden zu, wenn er sich als Pflegestelle bereit erklärt?
In der Beschreibung steht, dass nichts zu den Hunden bekannt ist. Das machts schwer. 😳
 
Engel ..es sind Babys ..... da kommt ganz viel Freude ,Liebe und ein bisschen Arbeit auf dich zu .( ich geh davon aus ,dass du die Welpen meinst ...ich guck mir keine Bilder an solange Minny noch hier ist und ich nix nehmen kann ...😳)

Minny ist einfach nur lieb ...ihr einziges manko ist die mangelnde Stubenreinheit ,die wir aber in Griff bekommen ....ansonsten ist sie bezaubernd ...sie liebt die Katzen ... sie liebt alles was eventuel mit ihr spielen könnte ....:pink-heart:
was möchtest du sonst noch wissen ?
 
Wenn meine Wohnung nicht so klein waere wuerd ichs mir echt ueberlegen...
Das tut in der Seele weh
 
Werbung:
Was kommt denn auf jemanden zu, wenn er sich als Pflegestelle bereit erklärt?
In der Beschreibung steht, dass nichts zu den Hunden bekannt ist. Das machts schwer. 😳
Wenn ihr Fragen zu Pflegestellen habt, wendet euch bitte an:
Christine Meinhardt
Tel.: 030-84 72 09 81
Email: christine@ein-freund-fuers-leben.org
Umsomehr PS, desto mehr können Welpen und ausgewachsene Hunde
aus dieser Hölle rausgeholt werden! Gestern kam ein großer Transport mit Katzen und Hunden hier in Berlin an und wurden auf Pflegestellen verteilt.
Natürlich ist jedes Tier ein " Überraschungsei" und man weiß nicht , was auf einen zukommt. Aber Christine kann sicher zu jedem einzelnen Tier ein wenig sagen, was auf PS kommt.😉
 
Aber ich muss sagen, das ich eine SG i.H.v 350 € sehr heftig finde.

Ich finde das auch sehr viel für einen unkastrierten Welpen. Für ältere, kastrierte Tiere wird eine wesentlich geringere SG von diesem Verein genommen. Ich hatte ja nun schon einige Hunde aus aller Herren Länder zur Pflege, aber dermaßen hoch war noch nie eine SG für einen Hund oder gar einen Welpen, ich hoffe, das schreckt pot. Interessenten nicht ab.


Was kommt denn auf jemanden zu, wenn er sich als Pflegestelle bereit erklärt?
In der Beschreibung steht, dass nichts zu den Hunden bekannt ist. Das machts schwer. 😳

Bei einem Welpen kannst Du nicht viel falsch machen, das klappt mit den Katzen in der Regel sehr gut, viele haben großen Respekt vor Katzen, wenn sie dann aber merken es passiert nichts, kommen sie gut miteinander aus. Hundehaftpflicht wird meist von den Vereinen übernommen, TA-Kosten nach Absprache ebenso, Du musst nur für Futter und Ausstattung aufkommen - und natürlich ein wenig Erziehungsarbeit leisten sowie ausreichend Zeit zur Verfügung haben.
 
Ich finde das auch sehr viel für einen unkastrierten Welpen. Für ältere, kastrierte Tiere wird eine wesentlich geringere SG von diesem Verein genommen. aber dermaßen hoch war noch nie eine SG für einen Hund oder gar einen Welpen, ich hoffe, das schreckt pot. Interessenten nicht ab.

Du sagst das was ich denke.

Ernsthaft, jeder der sich überlegt einen Hund anzuschaffen, wird bei dieser Höhe zusammenzucken und sich das dreimal überlegen.

Gerade in den Kleinanzeigen gibt es genug Mixe und auch reinrassige Hunde die A) in D sind und B) weniger kosten.

Ich weiß das die Pensionskosten hoch sind, aber die SG ist einfach zu hoch. (Meiner Meinung nach.)
 
Das stimmt, das ist abschreckend. Da sollte man lieber versuchen die Kosten die für den Verein anfallen über Patenschaften zu decken und nicht komplett oder überwiegend durch die Endstelle. Es schreckt ab, nicht weil man evtl nicht bereit wäre einen "so hohen" Preis zu zahlen, aber meistens kommen da ja noch so einige Kosten auf einen zu..

Lieber mehr Patenschaften/Spender und geringere SG als auf den Hunden sitzen zu bleiben und keine weiteren retten zu können. 250 habe ich schon öfter gelesen und auch auf den Seiten deutscher Tierheime waren es ca. 250Euro.

Ich weiß es ist leichter gesagt als getan..
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Alexa ..soweit ich weiss kostet der Transport pro Hund 100 Euro...

Es gibt wesentlich günstigere - und gute! - Speditionen wie z. B. Buschmann, der berechnet für eine halbe Box, wenn z.B. zwei Welpen in einer Box fahren können, nur 45 Euro
 
Es gibt wesentlich günstigere - und gute! - Speditionen wie z. B. Buschmann, der berechnet für eine halbe Box, wenn z.B. zwei Welpen in einer Box fahren können, nur 45 Euro

Das wäre ja mal eine tolle Alternative!
 
Es gibt wesentlich günstigere - und gute! - Speditionen wie z. B. Buschmann, der berechnet für eine halbe Box, wenn z.B. zwei Welpen in einer Box fahren können, nur 45 Euro

Das wissen manche Vereine bestimmt gar nicht.
 
Tupa ...die Seite existiert schon ...😳... ich weiss ich kling langsam unglaubwürdig ..aber Danny ist da dran ... es gab nur einige Probleme ...
ach toll!!!! und natürlich dauert sowas erst mal etwas - ist ja auch viel arbeit.
das hört sich doch vielversprechend an.
ich finde es fürchterlich traurig und mein magen dreht sich förmlich um, wenn ich die fotos hier sehen.
wir hatten ja schon mal überlegt, hier auch einen hund erst mal als ps zu nehmen und mit der option (wenns klappt mit unseren drei katzen...) auf "lebenslänglich". dann kam eine andere vermittlungskatze dazwischen, dann wieder meine sorgen, dass unsere drei vermutlich ein riesenproblem mit einem hund haben....
und dann seh ich hier wieder die fotos und überlege wieder neu :reallysad:

ach und die schutzgebühr würde mich jetzt gar nicht so abschrecken. nicht, dass wir hier im geld schwimmen, aber im tierschutz wird doch viel mehr geld als vorhanden benötigt und wenn ich lese mit welchem einsatz die tiere aus den tötungsstationen oder von der straße geholt, versorgt und verarztet werden um hier möglichst "alltagstauglich" anzukommen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben