Hunde aus der Perrera Gesser

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
aber im tierschutz wird doch viel mehr geld als vorhanden benötigt und wenn ich lese mit welchem einsatz die tiere aus den tötungsstationen oder von der straße geholt, versorgt und verarztet werden um hier möglichst "alltagstauglich" anzukommen...

da gebe ich dir auch Recht, aber ich befürchte dass eben viele auch anders denken und nicht bereit wären soviel auf einmal zu zahlen.
 
A

Werbung

Es gibt wesentlich günstigere - und gute! - Speditionen wie z. B. Buschmann, der berechnet für eine halbe Box, wenn z.B. zwei Welpen in einer Box fahren können, nur 45 Euro

Und der holt die da unten in Jerez ab ??? Oder wie läuft das ??
 
Ja, der hat einen extra dazu umgebauten LKW und bittet auf seiner HP TS-Vereine auch darum, mit ihm neue Routen abzusprechen.
 
Gini ..ich geb das gerne so weiter !!!

So ..ich hab mit Christine gesprochen ..weil ich natürlich auch gerne wissen wolte ,warum das mit der SG so ist ...
Gucktmal .was sie geschrieben hat ( ich darf euch das zeigen!!!)
erste Antwort ..danach die zweite ...viellicht hilft das ein bisschen weiter ...

Hi Pimpi,

klar darfst du fragen. Ich weiß, dass es viel klingt, aber nur bei Welpen sind die Leute bereit, etwas mehr zu bezahlen. Wir brauchen schlicht und einfach das Geld. Ich sende dir mal die letzte Gesser-Abrechnung mit, damit du dir eine Vorstellung machen kannst (siehe Anlage). Und da sind die Kosten für den Transport mit Volker noch nicht drin (100 Euro pro Hund). Viele Pflegehunde müssen hier in Deutschland zum Tierarzt, zum Nachimpfen, haben Ohrenentzündungen, manche müssen sogar operiert werden. Wir bekommen praktisch keine Spenden und können nur über die Schutzgebühren finanzieren. Wir selbst stecken Jahr für Jahr viel privates Geld in den Verein, trotzdem ist das Konto momentan leer. Deshalb kann ich momentan keine neuen Pflegestellen mehr annehmen ...

Hi Pimpi,

es gibt sicher viele Menschen, die die Schutzgebühr abschreckt. Aber wir suchen doch Familien, denen das Tier selbst nicht weniger wert ist als das Zubehör. Dafür geben sie nämlich ohne mit der Wimper zu zucken oft wesentlich mehr aus. Weißt du, gerade die Perrera-Hunde sind meistens in sehr schlechtem Zustand oder krank. Viele müssen in die Klinik (8 Euro pro Tag + Behandlung), andere in eine Hundepension, weil keine Pflegestellen frei sind. Die Kosten, die hier in den deutschen PS anfallen, sind vorab überhaupt nicht kalkulierbar. Moro zum Beispiel sitzt schon fast ein halbes Jahr in seiner PS. Dort hat er sich an der Kralle verletzt und musste operiert werden (450 Euro). Henry aus der Gesser musste sofort notoperiert werden, weil er wegen eines riesigen Blasensteines weder Pipi noch Häufchen machen konnte, er wäre um ein Haar gestorben (600 Euro). Dann Brownie, der Herzwürmer hatte und trotz Behandlung hier in der PS gestorben ist (die Kosten in Spanien, den Transport und die Behandlung hier mussten trotzdem bezahlt werden). Ach, ich könnte so viel noch aufzählen. Die Vereinshaftpflichtversicherung für bis zu 25 Pflegehunde und -katzen (90 Euro pro Quartal) ...

 
Das sind all die Kosten, die jeder Verein zu tragen hat, für die Kleinen ist es natürlich umso schwerer. Nur das sieht keiner der Interessenten, die sehen nur den Preis, den sie zu zahlen haben und wenn es einen ebenso süßen Welpen aus Kroatien für den halben Preis bereits schon fertig kastriert gibt, nimmt man doch den. Aber gut, das ist Sache des Vereines, wenn sie damit gut fährt und die Hunde vermittelt bekommt, freut es mich, ich bin nur Pflegestelle und schaue, dass ich bei der Suche nach DER Familie behilflich sein kann 🙂
 
Gini ..guckmal was durch den Verteiler kam zum thema Transport Buschmann vom letzten Wochenende:reallysad:



Liebe Tierfreunde,

wir möchten eine Suchmeldung herausgeben betreffend den Transport von Doggytravel-Buschmann am Wochenende 9./11. November 2012 und hoffen sehr auf eure Hilfe.

Wie wir hören, sind alle eure Fellchen auf Umwegen mittlerweile wohlbehalten in ihren neuen End- oder Pflegestellen angekommen - das freut uns sehr.

Bei uns sieht es leider anders aus :

WIR VERMISSEN UNSERE FELDA -
SIE IST SPURLOS VON DIESEM TRANSPORT VERSCHWUNDEN !!
Wir möchten euch alle herzlich bitten, und zwar jeden einzelnen von euch, der Hunde auf diesem Transport hatte und ganz besonders auch die Abholer der Hunde, die entweder in Frankreich oder auch in Kircheim vor Ort waren, einmal genau nachzudenken und zu überlegen, ob ihr unsere Felda nicht irgendwo beim Ein- oder Ausladen gesehen habt -
ihr neues Frauchen ist ganz traurig, und wir sind es auch.
Wir sind in großer Sorge um das liebe Mädchen und bitten euch :
helft uns bei der Suche, damit Felda so schnell wie möglich in ihr neues Zuhause darf -

jeder noch so kleine Hinweis könnte hierbei hilfreich sein.

Hier die Daten und Bilder zu Felda, wie sie bei uns auf der Seite zu sehen ist :
(FELDA ist bei TASSO mit ihrer Chipnummer auf den Verein "Tierfreunde2000Düsseldorf e.V." registriert)
http://www.tierfreunde2000duesseldorf.de/unsere-hunde/
 
Werbung:
was ist da denn bloß vorgefallen? Wie schrecklich 🙁 Ich hoffe, die Angelegenheit klärt sich auf und der Hund wird gefunden. Ist ja nicht gesagt, dass Buschmann Schuld am Verschwinden hat, in der Hektik und Gewimmel, die stets beim Aus-/Umladen der Hunde herrscht kann ja praktisch jeder den Hund mitgenommen haben.
 
Genau, hier muss man vorsichtig sein. Transporttage sind immer super ätzend. So sehr wir uns auch immer freuen, wenn die Tiere endlich ankommen, aber es gibt immer Stress. Wir sind da gnadenlos:
keiner geht an den Transporter, nur die Mitarbeiter. Diese sichern die Hunde doppelt, am besten noch mit Sicherungsgeschirr.
Wenn das Tier noch weit fahren muss, geht es mit anwesenden Mitarbeiter Pippie machen, wird dann überreicht.
Es gibt kein Fotografieren, die Tiere hatten genug Stress.
Wer sein Tier hat muss gehen.
Das gibt zwar schon mal Unmut, aber egal, die Tiere gehen vor. Letztens habe ich wieder einen unstrukturierten Transport erlebt, da hat es zwei Stunden gedauert, alle Tiere wurden angefaßt "Oh wie süß, jetzt bist Du in Sicherheit..."
Das weiß der Hund nicht, er ist gestreßt. Auch wenn er freundlich wedelt.
Daher kann es viele Möglichkeiten geben, wie der Hund entwischt ist.
 
ach toll!!!! und natürlich dauert sowas erst mal etwas - ist ja auch viel arbeit.
das hört sich doch vielversprechend an.
ich finde es fürchterlich traurig und mein magen dreht sich förmlich um, wenn ich die fotos hier sehen.
wir hatten ja schon mal überlegt, hier auch einen hund erst mal als ps zu nehmen und mit der option (wenns klappt mit unseren drei katzen...) auf "lebenslänglich". dann kam eine andere vermittlungskatze dazwischen, dann wieder meine sorgen, dass unsere drei vermutlich ein riesenproblem mit einem hund haben....
und dann seh ich hier wieder die fotos und überlege wieder neu :reallysad:

ach und die schutzgebühr würde mich jetzt gar nicht so abschrecken. nicht, dass wir hier im geld schwimmen, aber im tierschutz wird doch viel mehr geld als vorhanden benötigt und wenn ich lese mit welchem einsatz die tiere aus den tötungsstationen oder von der straße geholt, versorgt und verarztet werden um hier möglichst "alltagstauglich" anzukommen...

Mir gefällt deine Einstellung, meinen Respekt!
 
fast verhungert und verdurstet, verfloht aber voller Energie ist der kleine Lokito angekommen, nun frisch gebadet, satt und zufrieden und noch immer nicht müde zu bekommen, er spielt Tauziehen mit unseren Hunden, rammelt derzeit klein Luca an den Kopp (falsche Seite Lokito!! 😀 )

Hab leider derzeit keine besseren Fotos, sind mit dem Smartphone gemacht:



 
Die kleine Muneca ist heute auch auf ihrer PS angekommen. Sie ist bei Mel unter gekommen :pink-heart:

Ich werd mal fragen, ob ich ein Bild zeigen darf 🙂 Wer sie auf Facebook in der Freundesliste hat, hat schon 2 Bilder zu Gesicht bekommen :pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
Muneca habe ich auch gesehen, sie ist so klein und zart und zuckerzuckersüß :pink-heart:
 
Freut mich, dass die beiden gut angekommen sind. Die sind aber auch goldig. 🙂
 
Gini ..zu dir kam die weisse Fusselfresse :muhaha:...ja klasse ...dann sehen wir sie ja öfter ...:pink-heart:
Ich hab auch schon ein Foto von muneca gesehen ...sie ist auch so zuckrig :pink-heart:
 
Bitte Daumen drücken für den Süßschatz, morgen kommen Interessenten für ihn

 
Bah, wat süß!

Das ist doch Klein-Wuschel, der bei Ana saß, oder?

Ist der die ganze Strecke im Auto gefahren?

Wie lang dauert das denn?

Ich drück ihm die Daumen für Morgen, aber nur, wenn gaaaanz besonders nette Menschen kommen!
 
Werbung:
Er hat schon Interessenten ?? ja wie klasse ....:yeah:
Schick mir bitte auch welche ....😳
 
Bah, wat süß!

Das ist doch Klein-Wuschel, der bei Ana saß, oder?

Ist der die ganze Strecke im Auto gefahren?

Wie lang dauert das denn?

Ich drück ihm die Daumen für Morgen, aber nur, wenn gaaaanz besonders nette Menschen kommen!

ja, das ist der von Ana. Die Hunde kommen per Landtransport in einem extra umgebauten Transporter, wie lange das dauert? Keine Ahnung, 18 Std. vielleicht? Schön ist das nicht, aber effektiv, man kann viel mehr Tiere retten, als wenn man auf Flugpaten wartet...


Er hat schon Interessenten ?? ja wie klasse ....:yeah:
Schick mir bitte auch welche ....😳

jaaaa, das mit den Interessenten geht hier immer total schnell, ich bin selber überrascht, mein letzter Pflegi ist hier montags am Nachmittag eingezogen und am nächsten Tag bei der Nachmittagsrunde wurde er von seinem neuen Frauchen entdeckt und konnte schon ein paar Tage später ins neue Zuhause zu zwei weiteren Hunden ziehen, ansonsten sind die Pflegehunde max. 3 Wochen hier.

Das Daumendrücken hat geholfen, das super sympathische Ehepaar war hier und hat sich prompt in den süßen Wusch verliebt. Die Beiden waren die reinsten Hundemagneten, alle waren um sie rum, so ist das richtig, die haben eine Antenne für Tiere und den richtigen Umgang, haben aber auch schon über 25 Jahre Hundeerfahrung. Nun brauchen wir nur noch eine positive VK, dann kann Lokito umziehen 🙂

 
@Gini Das ist ja super dass dein Pflegehund schon so liebe Interessenten gefunden hat! Drücke die Daumen dass die VK auch sehr positiv ausfällt 🙂
Nimmst du danach wieder einen Hund in Pflege?


Übrigens habe ich auf FB gesehen, dass Ana wieder einen Haufen Welpen aus der Tötung geholt hat. Echt klasse! Die sind so winzig, die hätten da nicht lange überlebt..
 
Oh Gini ..das freut mich echt ...:pink-heart:
Ich hoffe Minny findet auch bald was ..ich hab Angst sie fühlt sich hier sonst zu sehr heimisch :reallysad:...das ist das schlimmste für mich ..nicht mein Abschiedsschmerz ..sondern die Frage was geht im Hundeköpfchen vor ... denkt sie wir wollen sie nicht mehr ? denkt sie dann sie hat was falsch gemacht ??

Wenn sie vermittelt wäre ,könnten wir dem nächsten helfen ...( nach ein paar Nächten die ich wieder im eignen Bett schlafen darf udn länger als bis 4 Uhr ...😀)

Knnt ihr sie vielleicht auch auf Fb teilen ???😳
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben