Hyoertonie, SDÜ und Herz, nun auch Mimo

• Themenstarter Themenstarter Pinsel
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Ja, ja ... das war mir schon wieder klar 😛
... Ich habe doch eh schon prophylaktisch 25 Smilies hinter meinen Post gesetzt 😉

@ Leela

Tja, du bist schon lääängst geoutet 😀

Dann werde ich mich mal versuchen, gaaanz entspannt zu verhalten und kurz vor 10 per Überrumpelungstaktik klein Mimo in die Box Aktion durchziehen.
Leider "riecht sie den Braten" doch immer wieder, seufz.

So, sind wieder zurück, erstmal nur kurz.
Warte jetzt auf die Blutwerte. Sie ist nun nur noch bei 3,4 kg Gewicht.

Wann bekommst Du die Blutwerte? Und wie sieht der BD aus?

Sorry, musste auch für mich selbst noch los. Habe die Werte vom geriatrischen auf dem Rückweg bekommen.
Bin gerade einfach nur vor den Kopf geschlagen, das kann doch schon nicht mehr sein!

Ihre Nierenwerte sind soweit im grünen Bereich, der T4 ist von 4,4 gestiegen auf 4,8.
Ihr Kaliumspiegel ist total niedrig, ich muss morgen früh Kalinor holen, sorry, unterwegs hat ich nix zum mitschreiben deshalb so chaotisch. Kalzium ist erhöht! Das kann ja auch auf tumoroeses Geschehen deuten.
Der blanke Horror, Leber 1000!!!!
Ich soll ihr erstmal von den Mariendistel- Tabletten geben, die ich hier für Menschen hab.

Konnt mir nicht alles merken, bin gerade hin, bei mir selbst dieser Alptraum und nun das auch noch!
Ich soll mit ihr diese Woche noch zusehen, hin und US machen lassen und Untersuchung erweitern.
Ich soll ihr möglichst Nierendiaetgeeignetes Futter geben, das wäre auch für Leber gut.
Sorry, alles etwas chaotisch, aber bin gerade ziemlich hin.

Werbung:
Oh Mann..das tut mir leid:sad:
Ich wäre auch vor den Kopf gestossen.

Ich habe nicht alles gelesen. Gibst du etwas bezüglich der Sdü??

Ich drücke euch die Daumen.
Und hoffentlich bekommst du noch hilfreiche Tipps

Wie waren die Leberwerte beim letzten Check, signifkant niedriger?
Nüchtern war Mimo?
Mariendistel ist schon mal gut, aber Nierenfutter halte ich aufgrund des meist eher höheren Fettgehalts nicht für optimal.
Diese bescheidenen Leberwerte können auch sehr gut eine Begleiterscheinung der SDÜ sein, das weißt du ja.

Zu Kalium und Kalzium kann ich leider nichts sagen, da meldet sich bestimmt gleich noch jemand.

Oh Mann..das tut mir leid:sad:
Ich wäre auch vor den Kopf gestossen.

Ich habe nicht alles gelesen. Gibst du etwas bezüglich der Sdü??

Ich drücke euch die Daumen.
Und hoffentlich bekommst du noch hilfreiche Tipps

Sorry, Handy hat sich andauernd aufgehängt. Bekam meine Antwort nicht raus

Seit der Diagnose hat sie erst Vidalta bekommen, das ging garnicht in sie rein, danach Felimazole.
Bin ja eh überzeugter Salbe- Anwender, die ist nun unterwegs.

Wie waren die Leberwerte beim letzten Check, signifkant niedriger?
Nüchtern war Mimo?
Mariendistel ist schon mal gut, aber Nierenfutter halte ich aufgrund des meist eher höheren Fettgehalts nicht für optimal.
Diese bescheidenen Leberwerte können auch sehr gut eine Begleiterscheinung der SDÜ sein, das weißt du ja.

Zu Kalium und Kalzium kann ich leider nichts sagen, da meldet sich bestimmt gleich noch jemand.

Nein, nüchtern war sie nicht,obwohl das, was sie gegessen hatte um kurz nach 6 war lächerlich.

Das der Kalium Spiegel stimmt ist schon allein für BD und Herz wichtig.
Der ist sehr niedrig.
Kalzium erhöht kann auch Hinweis sein auf tumoroeses Geschehen.
Muss da automatisch an letztes Jahr denken....
Aber solche Leber werte?Hattest du schon mal solch irrsinnig hohen erlebt?
Pinselchen und Pünktchen hatten anfangs damals auch erhöhte, aber nicht so.

Sie muss auf alle Fälle zur weiteren Untersuchung, sie muss US.
Beim Futter geht es jetzt auch nicht direkt um Nierendiaet, sondern etwas das da rankommt.
Muss gucken, irgendwo hatte ich mal was abgespeichert, worauf da achten.

Ach Mist, Kopf ist gerade einfach nur Chaos.

Bei 1000 gehe ich davon aus, dass du den ALT meinst ... der Kurze hatte zeitweise einen Wert von 700, Maiglöckchens Dickie - wenn ich mich nicht irre (Silvia, ggf. bitte berichtigen) - im Zuge der SDÜ auch einen Wert bei oder sogar jenseits der 1000.

Meines Wissens ist es vorrangig wichtig, fettarm und in vielen, kleinen Portionen (dürfte ja, leider, kein Problem sein) zu füttern.

US ist sicher eine gute Idee, haben wir damals auch direkt im Anschluss machen lassen.

Ich drücke so sehr die Daumen für Klein-Mimo & dich.

Ja, der ALT ist gemeint.
Bei ihr kann ich ja schon ständig aufpassen das sie nicht nur am Essen rumleckt sondern auch isst.

Werbung:
Bei 1000 gehe ich davon aus, dass du den ALT meinst ... der Kurze hatte zeitweise einen Wert von 700, Maiglöckchens Dickie - wenn ich mich nicht irre (Silvia, ggf. bitte berichtigen) - im Zuge der SDÜ auch einen Wert bei oder sogar jenseits der 1000.

Ja, Dickies ALT lag mal kurzfristig bei 1400, das war, als er in Gießen war. Bei der ersten Nachkontrolle waren wir dann wieder bei 130, zwar noch drüber, aber nur noch leicht.

Kerstin, mit Mariendistel habe ich da auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Bei Dickie hatte ich ja die ganze Zeit mit einem erhöhten ALT zu kämpfen.

Nierendiät halte ich wegen des Fettgehaltes auch für absoluten Unsinn, falls sie mag, würde ich eher fettarmes Futter wie Miamor milde Mahlzeit, Animonda vom Feinsten oder auch mal gekochtes Huhn geben.

Von direkter Handelsdiaet halte ich ja auch nicht viel, hatte ja bei Pinselchen deshalb immer den tatsächlichen Gehalt da ausgerechnet und die jeweiligen Sorten gekauft.
Einige Sachen, die sie hier haben, sind ja Nierendiaetgeeignet, muss jetzt nur mal alles so sortieren, das es auch mit dem Fettgehalt passt.

Bei Pinselchen war der Leberwert damals dreimal so hoch, hatte damals das PlantaHepar, hatte auch gut geholfen.
Im Augenblick hab ich hier nur Dragees aus der Drogerie, die ich immer nehme.Soll ihr, bis wir wieder in der Praxis sind, davon eine geben.

Das mit dem erhöhten.Kalzium macht mir auch Sorge.Und der extrem niedrige Kaliumspiegel.
Wenn sie bloß nicht so miserabel essen wuerde.

Nun frisst sie noch schlechter, so gut wie garnicht.
Koennt verzweifeln.
Landfleisch Schale- bäh. Rafine senior (5% fett) man leckt das Essen etwas ab, das war's. Das gleiche mit Miamor Döschen Geflügel mit Sosse (3, 9% fett).

Das kann doch schon nicht mehr wahr sein.
Milde Mahlzeit findet man schon seit langem bäh.

Muss nochmal upzudaten, gerade mit meiner TÄ gesprochen.
Gestern Abend im Strassenverkehr hab ich es falsch verstanden.Der ALT ist nicht 1000 sondern 1800!
Blut von Mimo wird jetzt auch nochmal im Labor untersucht, muss jetzt auf das Ergebnis warten. Meine TÄ will sich da nun auch, gerade weil da ja auch dieser extrem niedrige Kaliumspiegel besteht, mit der Kardiologin in Verbindung setzen.

Bin gerade völlig hin. Ich hab jetzt verdammte Angst um meine kleine Gismo, was ist bloß los, das es einfach nicht aufhört? Statt endlich mal besser kommen immer neue Schocks dazu.

Ojee
ich würde dir gern was gescheites schreiben, aber weiss nichts:sad:

da machst du etwas mit. ich drücke alle Daumen für deine kleine Gismo.

Hat die BB hier schon jemand genauer angesehen? Es gibt hier doch richtige Profis dafür.

Meine Nachbarin hatte mal einen massiven Kaliummangel. Der Arzt gab ihr per Infusion ganz vorsichtig tropfenweise Kalium. es darf nicht zuviel auf einmal sein. Ob sowas bei Katzen möglich ist, weiss ich nicht.

Werbung:
Hat die BB hier schon jemand genauer angesehen? Es gibt hier doch richtige Profis dafür.

Meine Nachbarin hatte mal einen massiven Kaliummangel. Der Arzt gab ihr per Infusion ganz vorsichtig tropfenweise Kalium. es darf nicht zuviel auf einmal sein. Ob sowas bei Katzen möglich ist, weiss ich nicht.

Ich habe sie ja erst gestern Abend per Telefon bekommen.
Ihr Fressverhalten ist zum heulen.
Mit Mühe und Not habe ich gegen Abend eine Viertel Tab Mariendistel in sie hineinbekommen.
Und das Kalium.

@ Chacaranda

Dafür habe ich das Kalinor geholt, sie muss eine Messerspitze tgl. bekommen.
Früher war die Verabreichung einfacher, da die Katzen da wenigstens gegessen haben.

B12 hat sie auch kaum aufgenommen. Das Fortecor ist drin.
Hab es nochmal versucht, mit nem Baby- Gläschen, aber nix.Mit Wasser verdünntem Pastetchen- paarmal lecken, weg.
Sie leckt das Essen nur ab, Sosse oder Jelly werden aufgenommen, das war's.Die mit Wasser verdünnte Pastete war auch bäh.

Ich kann sie doch nicht mit Winston Katzen- Mini- Wuerstchen ernähren!Ja, nicht so optimal aber hab ihr dann von Vetconcept Trofu gegeben, das hat sie gegessen. An anderes Trofu geht sie ja sonst auch nicht.
Alle Sorten, die sie sonst als Leckerlies mochte, werden auch verweigert.
Es ist zum verzweifeln

Wie geht's de kleinen Gismo??
Hast du Reconvales??

Kerstin, wenn er nur die Miniwürstchen frisst, dann würde ich sie ihm geben. Muss ja kein Dauerzustand sein, Hauptsache es geht was rein in den Kleinen.

Und morgen denke ich ganz fest an Dich und drücke die Daumen, bis sie mir fast abfallen!!!!!

Wie geht's de kleinen Gismo??
Hast du Reconvales??

Sie hat zumindest beim Feringa Huhn mit Katzenminze nicht nur drüber geleckt, sondern auch ein bisschen was gegessen.
Aber natürlich viel zuwenig.

Reconvales hatte ich sonst immer da, aber hier flog es immer nur weg.
Keine der Katzen geht dran, außer meiner dicken Cindy.
Meine anderen wollen einfach nicht glauben das die meisten Katzen das lecker finden wuerden, seufz.

Kerstin, wenn er nur die Miniwürstchen frisst, dann würde ich sie ihm geben. Muss ja kein Dauerzustand sein, Hauptsache es geht was rein in den Kleinen.

Und morgen denke ich ganz fest an Dich und drücke die Daumen, bis sie mir fast abfallen!!!!!

Mit den Wuerstchen klappt das ja gerade ganz gut mit den Medis drin versteckt.

Ja Rosemarie, das sehe ich auch so, deshalb gebe ich ihr auch erstmal von den Vetconcept Trofu mehr.
Alles andere Trofu wird ja auch ignoriert.
Gab es sonst ja nur als Leckerlies,.aber eigentlich mochte sie da so einige Sorten, nun nicht mehr, halt nur die Vetconcept Low Protein.

Danke dir 🙂 wenn mir das nicht gefällt, dann tausche ich das um, geht retoure und will ein hübscheres.

Zuletzt bearbeitet: