Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bis jetzt gehts allen prima. Es wird fleißig gefiept und getrunken.Trinken alle bei Mama? Geht´s allen gut?
Es sind jetzt 8. Ob es das war?
I f**ing hope so. Nicht wegen mir, wir kriegen die schon durch. Milchpulver steht in der Abstellkammer, Waage wird in Dauerbenutzung sein. Bleibt uns nur zu hoffen, dass wir von Erkrankungen verschont bleiben.
Aber Mila tut mir einfach so leid. Die ist so müde. Und jede Zitze ist besetzt. 7 Kitten an den Zitzen und eines gebären...ich verneige mich vor der Natur.
Bis jetzt gehts allen prima. Es wird fleißig gefiept und getrunken.
Ich schaue bei jedem Kitten einmal, sobald es rauskommt, dass es sich bewegt.
Sobald es abgenabelt ist, beobachte ich dann, dass es auf Dauer eine Zitze findet und trinkt.
Und dann später schnappe ich es mir bei Gelegenheit fürs kurze Wiegen und mal die erste Einschätzung zum Geschlecht.
Aber wie ich die 4 roten auseinanderhalten soll, weiß ich noch nicht.
Welche Farbe der Vater haben gemusst hat, kann ich leider nicht sagen. Können ja auch zwei oder mehr Väter gewesen sein. Aber Mila trägt auf jeden Fall auch rot. Sie hat ein paar kleine rote Flecken im getigerten Grau.
Ach so, das habe ich auf den Bildern gar nicht so gesehen, das sie rot trägt, also Torbie ist.
Ja, 8 (9) Kleine reichen wirklich, da hat sie eine ganze Menge zu tun. Da kann man ja schon froh sein, das das unterentwickelte nicht auch noch lebensfähig war, sonst hätte sie noch eins dazu gehabt.
Um die Babys auseinander zu halten vielleicht einen dünnen Wollfaden umbinden? Hmm....könnte aber von Mama abgeputzt werden.....hmmmm 🤔 Hab gerade auch keine funktionierende Idee.....
Das mit dem Fell ist eine gute Idee.8 Kitten (also eigentlich sogar 9 wenn man das erste mitrechnet) ist schon wirklich überdurchschnittlich viel. Gut, dass ihr Aufzuchtmilch vorrätig habt, für den Fall, dass Mila nicht genug Milch für alle produzieren kann. Das wäre bei einem so großen Wurf nicht ungewöhnlich.
Zur Markierung der gleichfarbigen Kitten könntest du beispielsweise an verschiedenen Stellen ein Stückchen Fell rausschneiden. Ich kenne auch einige Pflegestellen, die biologischen Nagellack benutzen und damit jeweils eine einzelne Kralle in unterschiedlichen Farben markieren. Das stört die Mutterkatzen in der Regel nicht.
Das wäre großartig!Wenn alle durchkommen - was ich hoffe -, kommen gewaltige Kosten auf Dich zu. Wenn Du magst, übernehme ich die Kastra- und Impfkosten eines Katers - ein winziger Beitrag für die Leistung, die ihr und Mila da erbringt.
Ich schließe mich Sheyd an und übernehme gerne die Kastrakosten eines dieser kleinen Fellknäule.Wenn alle durchkommen - was ich hoffe -, kommen gewaltige Kosten auf Dich zu. Wenn Du magst, übernehme ich die Kastra- und Impfkosten eines Katers - ein winziger Beitrag für die Leistung, die ihr und Mila da erbringt.
Das mit dem Fell ist eine gute Idee.
Nagellack...die Krallen sind soooo winzig. Da bin ich mir nicht sicher, ob ich das hinkriege. Zumal ich biologischen Nagellack erstmal kaufen muss.
Ich probiere mal die Fell-Idee.
Die 4 grauen kriege ich hin, denke ich. Mit zunehmendem Trocknen habe ich da ein paar Merkmale entdecken können, zumal davon, glaube ich, auch 2 weiblich sind.
Aber 4 rote Kater? Da muss ich irgendwie markieren.
Anhang anzeigen 156505
Das wäre großartig!
Wobei ich noch nicht weiß, ob wir die Kitten kastrieren können. Bislang habe ich keinen Tierarzt hier gefunden, der schon mit 3 Monaten kastriert.
Mila wird auf jeden Fall kastriert. Und sollten die Kitten länger als 3 Monate bei uns bleiben (was bei der derzeitigen schlechten Vermittlungslage gut sein kann), werden die auch kastriert. Ich denke zur Kastration mit 4 Monaten kriege ich meine Haustierärztin, das machen sie für Züchter auch.
Das werde ich zusätzlich versuchen. Dafür müssen aber erstmal alle trocken werden, das macht bei der Felltönung durchaus einen massiven Unterschied.Vielleicht kannst du die Roten auch an der Zeichnung und Tönug des Felles auseinander halten?
Ich verstehe total, was du meinst. Ich bin auch nur noch schwer beeindruckt von Mila, super stolz auf sie und todtraurig und wütend auf die Welt und die Vorbesitzer.Oh Gott...8 bzw ja eigentlich 9... 🙁
Einmal hatten wir eine Mutterkatze im Tierheim, die auch 8 Junge hatte...
Mir tun die Katzen da immer einfach nur Leid. Ich kann da nichts empfinden, was in Richtung "süß" oder "aww" geht. Klar, die Kitten sind nunmal da und so, aber ich denke da einfach nur an die Mama, die in dem Moment eigentlich das größte Leid hat...
Hoffe, man versteht, wie ich das meine...
Ich wünsche der Großfamilie einfach nur alles gute und dass alle gesund bleiben und munter wachsen!
Sicher bin ich mir bei keiner Geschlechtseinschätzung! Das gleich vorneweg.Sind die Roten definitiv alle männlich? Und es scheint gar kein Törtchen dabei zu sein, oder? Das wundert mich ein bisschen bei dieser Mischung.
Bezüglich der Vermittlung solltest du dir keine allzu großen Sorgen machen. In drei Monaten wird die Lage definitiv wieder etwas positiver aussehen als aktuell. Da bin ich recht zuversichtlich. Momentan ist es nur so schlimm, weil überall Ferien sind/waren, alle ganz wild auf Urlaubsreisen sind und dazu eben noch die Unmengen von Kitten aus dem Frühjahr kommen.
So langsam merkt man aber auch schon, dass sich die Lage wieder etwas bessert und die Nachfrage langsam zunimmt. Ich habe jetzt allein in den letzten paar Tagen drei Anfragen für jeweils ein weibliches Kitten (als Gesellschaft für ein weiteres Kitten) und auch zwei gute Anfragen für Pärchen bekommen.
Der oder die rote ganz rechts scheint eher dunkel und gestromt zu sein, sehe ich das richtig?