Ich bin dann jetzt wohl Pflegestelle...

• Themenstarter Themenstarter Cloverleave
  • Beginndatum Beginndatum
Wahnsinn!!! Was für ein Glück, dass du dich entschieden hattest, Mila aufzunehmen!

Ich drück ganz fest die Daumen, dass sich Mila gut von der Geburt erholt und die 8 Zwerge sich gut entwickeln und niemand krank wird 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Ich verstehe den Gedanken, dass das Bild von Mila und den Kitten wie von @Freewolf beschrieben nicht zu verzückten Ausrufen führen muss. Ich gebe zu, mein erster Impuls war 'hach wie süß', aber wenn man dann nachdenkt, was das für Mila (und auch euch) bedeutet... Nur weil jemand seine eigene Katze nicht kastrieren lässt...

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten
A

Werbung

Wahnsinn!!! Was für ein Glück, dass du dich entschieden hattest, Mila aufzunehmen!

Ich drück ganz fest die Daumen, dass sich Mila gut von der Geburt erholt und die 8 Zwerge sich gut entwickeln und niemand krank wird 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Ich verstehe den Gedanken, dass das Bild von Mila und den Kitten wie von @Freewolf beschrieben nicht zu verzückten Ausrufen führen muss. Ich gebe zu, mein erster Impuls war 'hach wie süß', aber wenn man dann nachdenkt, was das für Mila (und auch euch) bedeutet... Nur weil jemand seine eigene Katze nicht kastrieren lässt...
Absolut. Man muss bedenken: Mila hat jetzt mit knapp einem Jahr 12!!! Kitten in die Welt gesetzt. Mit dem Verstorbenen wären es 13 gewesen.
Und das weil eine Familie sich nicht um tierärztliche Versorgung gekümmert hat.

Ansonsten habe ich meine Schnibbelei an den Roten vorgenommen.
Sie sind jetzt:
Rasierter Popo (ala Chunky Boy)
Hässliche Frisur
Strichmännchen (Strich rechts an der Flanke)
Dreieckchen (Dreieck links an der Flanke)

Das hier ist Mr. Hässliche Frisur:
WhatsApp Image 2021-08-31 at 16.10.44.jpeg

• Love
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Sae, verKATert, (Gelöschter Benutzer) und eine weitere Person
Na, wenn du ihn so häßlich machst 😉
Wie sieht er denn von vorne aus, das du ihn häßlich nennst?

• Like
Reaktionen: Cloverleave
Na, wenn du ihn so häßlich machst 😉
Wie sieht er denn von vorne aus, das du ihn häßlich nennst?
Wo wird denn das Kitten als hässlich betitelt?
Es wird nur die Frisur als solches bezeichnet 🤷‍♀️

Ich finds schick 😆

Hab´s falsch gelesen

• Like
Absolut. Man muss bedenken: Mila hat jetzt mit knapp einem Jahr 12!!! Kitten in die Welt gesetzt. Mit dem Verstorbenen wären es 13 gewesen.
Und das weil eine Familie sich nicht um tierärztliche Versorgung gekümmert hat.

Ansonsten habe ich meine Schnibbelei an den Roten vorgenommen.
Sie sind jetzt:
Rasierter Popo (ala Chunky Boy)
Hässliche Frisur
Strichmännchen (Strich rechts an der Flanke)
Dreieckchen (Dreieck links an der Flanke)

Das hier ist Mr. Hässliche Frisur:
Anhang anzeigen 156509
Ich finde den richtig fesch, so mit "Vokuhila Frisur"...oder, wie man es heute nennt "Mullet".......🥰😄

Werbung:
Ich bin im Übrigen mittlerweile ziemlich sicher, dass es fertig ist.
Deshalb hab ich auch die Decken und Trainingsunterlagen ausgetauscht und Mila noch etwas abgetrocknet, soweit sie mich ließ.
Jetzt liegt sie ruhig da und schläft.

8. Ich kanns immernoch nicht fassen. 8 Kitten in diesem winzigen Kätzchen.
Beim Ultraschall war davon nichts zu sehen. Die TÄ hat mir genau gezeigt, was sie gesehen hat, weder sie, noch ich, noch die Assistentin haben mehr als 4 gesehen. Die haben sich echt gut versteckt.

• Wow
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten und Sabrinili
Die TÄ hat mir genau gezeigt, was sie gesehen hat, weder sie, noch ich, noch die Assistentin haben mehr als 4 gesehen. Die haben sich echt gut versteckt.
Die Gesichter würde ich gern sehen, wenn du mal mit allen zum TA musst 😀

• Like
Reaktionen: Sabrinili
Die Gesichter würde ich gern sehen, wenn du mal mit allen zum TA musst 😀
Spätestens zum Impfen...
...oh Gott. Wir brauchen eine größere Transportbox. 3 oder 4 hätten locker in Milas gepasst. Aber 8!! Die liegen sich doch gegenseitig platt. Also mit Mila. Naja, gut. Wenn sie älter sind, müssen wir dann wohl teilen...

Mal an die erfahrenen Leute:
Ich habe jetzt nochmal gewogen, je nach Geburtszeitpunkt nach 12 bis 5 Stunden.
Bei manchen hat sich einiges getan (+15g!). Bei manchen hat sich quasi nichts getan. Gerade bei dem Kleinsten, der ja mittlerweile auch 11 Stunden alt ist und mit 85g der Leichteste war, macht mir das sorgen.
Unbenannt.PNG

Jetzt schon zufüttern? Erstmal abwarten? Ich denke meine Schmerzgrenze wäre so etwa 24 bis 36 Stunden.

Haben sie eigentlich ein Zimmer oder sind sie in der Wohnung mit deinen eigenen Katzen? Ich weiß es nicht mehr 🙊

Werbung:
Ich habe jetzt nochmal gewogen, je nach Geburtszeitpunkt nach 12 bis 5 Stunden.
Bei manchen hat sich einiges getan (+15g!). Bei manchen hat sich quasi nichts getan. Gerade bei dem Kleinsten, der ja mittlerweile auch 11 Stunden alt ist und mit 85g der Leichteste war, macht mir das sorgen.
Anhang anzeigen 156580
Jetzt schon zufüttern? Erstmal abwarten? Ich denke meine Schmerzgrenze wäre so etwa 24 bis 36 Stunden.

Wenn ich die Tabelle richtig lese hat immerhin niemand abgenommen, oder? Ich würde in diesem Fall noch bis morgen abwarten und beobachten wie sich das Gewicht über Nacht verändert.

• Like
Reaktionen: Cloverleave und Sabrinili
Haben sie eigentlich ein Zimmer oder sind sie in der Wohnung mit deinen eigenen Katzen? Ich weiß es nicht mehr 🙊
Sie sind separiert! Mila durfte vor der Geburt unter Aufsicht in der gesamten Wohnung rumlaufen, aber jetzt ist die Tür dauerhaft zu.
Sie haben also das Arbeitszimmer für sich, da ist auch Futter + Wasser + Klo drin. Und ich, aber das ist Mila ganz recht, glaube ich.
Wenn sie mit 8 Wochen geimpft werden
Genau. Das ist fest geplant.
Wenn ich die Tabelle richtig lese hat immerhin niemand abgenommen, oder? Ich würde in diesem Fall noch bis morgen abwarten und beobachten wie sich das Gewicht über Nacht verändert.
Nein, abgenommen hat keiner.
Danke für deine Einschätzung! Das bestärkt mich darin, erstmal noch bis Morgen früh abzuwarten.
Es sind auch alle warm, aufmerksam und bewegungsaktiv.
Ich habe auch gar keine Zunahme erwartet, aber da manche echt schon richtig viel zugenommen haben, bin ich doch besorgt. Wobei ich natürlich auch nicht weiß, wer schon gekotet/gepinkelt hat, wer nicht, wodurch sicher auch nochmal Gewichtsverlust dazugekommen ist.

Ok 😉 macht ja auch Sinn. Hast du schon überlegt, ob und wenn ja wann du sie zu deinen lässt?

Kannst du vielleicht ein Video machen von dem süßen Gewusel? 🙊

Oh... wow. Ich lese gerade von eurem... ereignisreichen Tag.

8 Kitten sind schon ungewöhnlich viel. 9 ja sogar, wenn man das tot geborene mitzählt. Wahnsinn. Toll, dass du dich Mila angenommen hast, man stelle sich vor, sie hätte ihre Achtlinge mehr oder minder auf sich gestellt großziehen müssen.

Ich wünsche euch, Vier- wie Zweibeinern, erst einmal, dass ihr etwas durchatmen dürft nach diesem Tag. Und dann, dass es weiterhin allen gut gehen möge.🍀

• Like
Ok 😉 macht ja auch Sinn. Hast du schon überlegt, ob und wenn ja wann du sie zu deinen lässt?

Kannst du vielleicht ein Video machen von dem süßen Gewusel? 🙊
Ich habe noch keine Entscheidung darüber getroffen, ob sie zu meinen dürfen. Ich tendiere stark dagegen, das ist mir eigentlich zu heikel. Zumindest jetzt in den nächsten Wochen.
Wenn sie dann mal 8,9,10 Wochen oder mehr alt sind, dann werde ich abwägen, wie unsere auf die Geräusche aus dem Raum reagieren.

Video lad ich gleich mal hoch 🙂
Oh... wow. Ich lese gerade von eurem... ereignisreichen Tag.

8 Kitten sind schon ungewöhnlich viel. 9 ja sogar, wenn man das tot geborene mitzählt. Wahnsinn. Toll, dass du dich Mila angenommen hast, man stelle sich vor, sie hätte ihre Achtlinge mehr oder minder auf sich gestellt großziehen müssen.

Ich wünsche euch, Vier- wie Zweibeinern, erst einmal, dass ihr etwas durchatmen dürft nach diesem Tag. Und dann, dass es weiterhin allen gut gehen möge.🍀
Danke! Ich hoffe auch, dass es jetzt ruhiger wird.

Werbung:
Sie sind separiert! Mila durfte vor der Geburt unter Aufsicht in der gesamten Wohnung rumlaufen, aber jetzt ist die Tür dauerhaft zu.
Sie haben also das Arbeitszimmer für sich, da ist auch Futter + Wasser + Klo drin. Und ich, aber das ist Mila ganz recht, glaube ich.

Genau. Das ist fest geplant.

Nein, abgenommen hat keiner.
Danke für deine Einschätzung! Das bestärkt mich darin, erstmal noch bis Morgen früh abzuwarten.
Es sind auch alle warm, aufmerksam und bewegungsaktiv.
Ich habe auch gar keine Zunahme erwartet, aber da manche echt schon richtig viel zugenommen haben, bin ich doch besorgt. Wobei ich natürlich auch nicht weiß, wer schon gekotet/gepinkelt hat, wer nicht, wodurch sicher auch nochmal Gewichtsverlust dazugekommen ist.

Sorry, der Part mit der Impfung ist versehentlich in den Beitrag gerutscht weil das Forum komischerweise immer Sachen speichert die man irgendwann man getippt hatte. Deswegen hatte ich das wieder gelöscht 😅

Wenn man mehrmals am Tag wiegt muss man auf jeden Fall versuchen das Gesamtbild im Blick zu behalten. Es kann über den Tag hinweg immer Schwankungen geben.
Bei 8 Kitten würde ich prinzipiell auch keine extremen Zunahmen erwarten. Solange es kontinuierlich aufwärts geht besteht erst einmal kein Grund zur Sorge.

• Like
Ich tendiere stark dagegen, das ist mir eigentlich zu heikel. Zumindest jetzt in den nächsten Wochen.
Absolut! Wenn ich das richtig verstanden habe, ist auch Mila nicht wirklich in deine Gruppe integriert und durfte sich eher unter Bewachung mal die Beine vertreten?

Das wäre mir von beiden Seiten viel zu kritisch. Zwischen Mila (Wurf beschützen) und eigenen Katzen (Revier verteidigen) genauso wie zwischen eigenen Katzen und Kitten.

• Like
Sorry, der Part mit der Impfung ist versehentlich in den Beitrag gerutscht weil das Forum komischerweise immer Sachen speichert die man irgendwann man getippt hatte. Deswegen hatte ich das wieder gelöscht 😅

Wenn man mehrmals am Tag wiegt muss man auf jeden Fall versuchen das Gesamtbild im Blick zu behalten. Es kann über den Tag hinweg immer Schwankungen geben.
Bei 8 Kitten würde ich prinzipiell auch keine extremen Zunahmen erwarten. Solange es kontinuierlich aufwärts geht besteht erst einmal kein Grund zur Sorge.
Ich hatte ursprünglich nicht vor mehrmals am Tag zu messen ^^' Aber dann kamen 8 Kitten und machen mir Sorgen, dass jemand untergeht...aber ja, abwarten ist sicher erstmal gut.

Absolut! Wenn ich das richtig verstanden habe, ist auch Mila nicht wirklich in deine Gruppe integriert und durfte sich eher unter Bewachung mal die Beine vertreten?

Das wäre mir von beiden Seiten viel zu kritisch. Zwischen Mila (Wurf beschützen) und eigenen Katzen (Revier verteidigen) genauso wie zwischen eigenen Katzen und Kitten.
Genau, bislang durfte sie unter loser Aufsicht mitlaufen, solange wir zuhause waren. Da wurde sich sehr höflich aus dem Weg gegangen und so 3-4 Mal vorsichtig beschnuppert. Also alles entspannt, aber noch kein Vertrauen.
Deshalb werde ich frühstens mit 8 bis 10 Wochen nochmal darüber nachdenken. Und abwarten, ob gesundheitlich alle fit sind.
Womöglich werde ich dann auch unterscheiden. Unsere Luna findet sowas vermutlich eher gruselig und will Ruhe. Unsere Saoirse war früher im Züchterhaushalt und ist eine von der super-sanften Sorte. Da werde ich womöglich eher mal Kontakt zu lassen, wenn die Kleinen aus dem Gröbsten raus sind...und es alle Beteiligten wollen.
Aber sie werden ohnehin aufs Arbeitszimmer beschränkt bleiben, wir können nicht die ganze Wohnung kittensicher machen.

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten und Sabrinili
mal dazu setze. 8 respektive 9 Kitten, WOW, gut das meine aufgenommenen Mütter nur 3 und 4 hatten.
Ich habe meine Mamas mit den Uris bekannt gemacht, wenn die Kitten aus dem gröbsten raus waren und auch mal ne Puff vom Kaaaaateeerr vertragen hätten. Also 10 bis 12 Wochen.

• Like