Jack geht es gut
Guten Abend Foris,
Jack hat heute morgend endlich sein grosses Geschaeft gemacht. Ganz von alleine
...darueber waren wir sehr froh.
Heute morgen sind wir dann mit Jack auch bei unserem TA.
Dort fiel auch keinerlei Kommentar darueber, dass wir Jack woanders haben operieren lassen. Wir hatten sogar beim TA eine Ueberweisung aus Hannover fuer Jack vorliegen - in Bezug auf Service seitens der Tierklinik Hannover kommen wir aus dem Staunen nicht raus
! So hat uns die Nachuntersuchung nur 3Euro gekostet, dafuer waren die Medis aber ueber 50Euro.
Jack's Narben verheilen sehr gut, er hat nur auf der rechten Seite eine Druckstelle vom Liegen, weil er immer auf der rechten Seite liegt. Deshalb haben wir fuer die Druckstelle eine Salbe bekommen. Dem kleinen Mann ging es heute ganz gut; leider hat er mittlerweile Angst vor dem TA. Dennoch vertraut er uns nach wie vor und geht freiwillig von alleine in die Transportbox... Er zittert danach zwar am ganzen Koerper, aber heute wurde auch nichts Schlimmes gemacht.
Gerade schlaeft er wieder, er liebt es wenn man bei ihm sitzt und ihn gaaanz viel streichelt...er ist ein richtiger Schmusebaer.
Naechste Woche Mittwoch bekommt Jack dann die Faeden gezogen. Wir sind sehr froh wie es zur Zeit laeuft - Jack ist so pflegeleicht, ich haette nicht gedacht das er so lieb ist.
Jinx und Gypsy liegen abwechselnd bei Jack vor dem Kaefig...Gypsy faellt es besonders schwer sich nicht an Jack kuscheln zu koennen, sie vermisst ihn.
Ich glaube jedoch, Jack ist ganz froh ueber die Ruhe, die er zur Zeit hat
Ich habe aus Hannover den OP Bericht bekommen und werde diesen morgen wahrscheinlich noch hier rein setzen.
Mein Freund ist sehr gluecklich, dass Jack nun auf dem Weg der Besserung ist, wenn wir darueber nachdenken ob wir die richtige Entscheidung getroffen haben, dann koennen wir beide dies einstimmig nur mit Ja beantworten.
Wir wuerden es wieder tun, ungeachtet all der Sorgen ueber das danach oder die Zweifel ob wir diese OP wirklich machen sollen, wie es Jack gehen wird, ob er danach vielleicht anders sein wird, nicht mehr so lieb... was ist wenn es nicht klappt etc.
Wir haben uns so viele Gedanken gemacht ueber das Wenn und Aber und wenn wir unseren Jack nun sehen wie er ganz lieb in seinem kleinen 'Gefaengnis' liegt dann kann ich nur sagen...es war die richtige Entscheidung!
Zu der Frage das die OP teuer war...mein Chef auf der Arbeit am Freitag schaute nur entgeistert! Nach Hannover seid ihr gefahren.... und ihr habt soviel Geld dafuer bezahlt?!
Wenn wir die monatliche Summe an Medis pro Jahr rechnen wuerden (ca 600Euro) und dann das ganze in Jahren..vielleicht 10 Jahre dann waeren wir bei 6000Euro. Ich wuerde natuerlich die Medis weiterhin geben, weil der springende Punkt ist ja Jack ist schmerzfrei und
DAS ist was uns letztendlich wichtig war und ist und fuer uns unterm Strich zaehlt!
Unser Jack wird ein schoenes Leben haben, er wird nicht eingeschraenkt sein in seiner Bewegung und sich zukuenftig wieder schmerzfrei bewegen ...und das ist die Hauptsache!!! Apropos 'preiswert' - ungeachtet der Tatsache, dass wir auch Oesterreich oder sonst eine Moeglichkeit in Erwaegung gezogen haben, um ihn operieren zu lassen - nach genauerer Analyse der Rechnung waren sowohl die Goldakkupunktur als auch der chirurgische Eingriff am Knie nicht so teuer ausgefallen, wie erwartet und die Summe setzt sich halt aus vielen kleinen, einzelnen Positionen wie z.B. Narkose, Anamnese, Roentgen (davor und danach) etc. zusammen - lange Rede, kurzer Sinn: In der Summe und am Ende des Tages sind wir einfach froh, dass wir unserem kleinen Mann diese Operation ermoeglichen konnten (auch Dank der finanziellen Unterstuetzung meiner Mum) und es ihm danach spuerbar besser gehen wird! Um ehrlich zu sein, haetten wir uns dies vor genau einem Jahr nicht leisten koennen, geschweige denn auf Dauer die Medikamente etc. - mein Freund war kurz nach dem Studium auf Jobsuche und wir sind gerade erst frisch in unsere neue Wohnung eingezogen...
Kurzum - wir sind einfach nur sehr, sehr dankbar (nicht zuletzt auch fuer die vielen lieben Worte und die Unterstuetzung hier im Forum) und sehr gluecklich!!!