Ich bin sehr traurig ...

  • Themenstarter Themenstarter MrMiez
  • Beginndatum Beginndatum
@lilliefee0: Hätte es fast überlesen! Von mir auch viel Glück und Kraft!!!

öhm jo danke euch 🙂

aber mir gehts gut, innerlich ;-)

ich sollte aufhren mein eignes leben als beispiele anzuführen :stumm:

will nicht dass sich leute sorgen machen, hier ist alles OK

:smile:
 
A

Werbung

ich weiss nicht ob wir gegen mühlen kämpfen.

sicherlich kann man einige dinge nicht ändern und vieles wird aus dem ruder laufen.

ich weiss z.B. nicht ob ich innert der nächsten 5 jahre sterbe oder nicht. 50/50.

aber trotzdem kann man leute anstecken.

ich bin auch jemand der sagt. die menschheit dist die einzige spezies die es fertig bringen wird sich SELBST irgendwann mal auszurotten.

ABER: was bringt es, so negativ zu denken? stell dir vor die ansteckung des positiven ginge um die welt.... NATÜRLICH ist das utopisch aber wieso nicht?

ich bin da egoistisch: ICH habe auch nur dieses eine leben, erstmal. wieso soll ich auf die andren wettern, den schlimmen zustand der welt, "man kann ja eh nichts ändern" etc?

für MICH, rein egoistisch, ist es halt schöner zu sagen: ich ändere dinge! und sei es im kleinen!

karma und so weiter ;-)

vielleicht liest irgendwann irgendwer irgendwo mal worte von mir, wenn die menschheit schon lange rum ist, und sagt: schau mal, waren ja doch wesen mit herz.

das "alles scheisse" etc lass ich nicht zu. wieso auch? ist nicht alles scheisse.

und je mehr man menschen ansteckt, mit verantwortungsbewusstsein, mit psitivem denken, mit ... klingt blöd aber naja: liebe, und sei es für die eigene kleine welt, desto mehr chancen haben wir.

ich fühl mich nicht machtlos. ich bin zwar nur eine kleine ameise aber wenn icha ndre ameise anstecke: good!

die grossen probleme der welt: ich informiere mich darüber. ich lebe mein leben so dass ich nach allen möglichkeiten zum guten schiebe, und sei es die milch der bauern, wenn ich kann. usw.

von unten muss die welle kommen, nicht aus"das und as ist alles so schlimm und man kann nix ändern" doch.

und wenn es sinnlos war hab ich dann doch ein bisschen was gutes getan ;-)

Ich kann Dir nur voll und Ganz zustimmen, lilliefee !
Das Problem ist auch oft, daß die Menschen zu ungeduldig sind. Änderungen brauchen Zeit, ein Erfolg ist oft erst nach vielen Jahren erkennbar.
Würde es z.B. machbar sein, jetzt wirklich nach und nach ALLE Katzen kastrieren zu können, wäre der SICHTBARE Erfolg auch erst in einigen Jahren vorhanden.
Positiv denken und sich über erreichte Kleinerfolge freuen ist weitaus sinnvoller, als sich laufend das Elend der gesamten Welt vor Augen zu halten mit dem Denken "ich kann`s ja eh nicht ändern".

Und noch nen Spruch :

Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Gesicht der Welt verändern.
(Afrikanisches Sprichwort)​

LG Claudia
 
Wir können die Welt nicht verändern.

Wenn viele kleine Menschen viele kleine Schritte an vielen kleinen Orten tun, dann verändert sich das Gesicht der Erde - afrikanisches Sprichwort


Einfach mal den ersten kleinen Schritt wagen 😉
 
Ghandis Worte sind sehr weise.

Du kannst sehr wohl mit vielen kleinen Schritten etwas bewegen.

Schliesse Dich z.B. Greenpeace an, es reicht schon wenn Du ihre Unterschriftenaktionen unterstützt.

Der Mensch ist das grösste Raubiter auf der Erde, gefühllos,gedankenlos und nur auf Profit bedacht.

Das ist jetzt ziemlich verallgemeinert aber im Großen und Ganzen ist es so.

Du hast tolle Gedankenansätze.

Versuche im Kleinen etwas zu erreichen.

Unterstütze örtliche Tierschutzvereine.

Wir starten z. B. gerade ein Kastrationsgesetz in unserer Stadt.

Auch dadurch wird Leid vermindert.

Ich finde Deine Gedanken sehr wertvoll und kann mich nur anschließen.

LG
Marga
 
Werbung:

Ähnliche Themen

V
Antworten
33
Aufrufe
2K
JuliJana
JuliJana
Relaxo
Antworten
559
Aufrufe
36K
Gentle-Creek
Gentle-Creek
M
Antworten
28
Aufrufe
2K
Marlene1234
M
O
Antworten
60
Aufrufe
3K
Laleyna
Laleyna
S
Antworten
8
Aufrufe
1K
Pitufa
Pitufa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben