Ich bin so Sauer

• Themenstarter Themenstarter kendra
  • Beginndatum Beginndatum
Die Leute sind heut meiner Meinung nach völlig überbesorgt, man bedenke nur mal die antibakteriellen Müllbeutel😕
Alles wird in der Werbung vorgelebt, wo eine strahlende Mutti den ganzen Tag den Dreck ihrer Rangen wegputzt und es geil findet.

Wenn alles keimfrei gehalten werden soll, paßt ein Tier natürlich nicht mehr rein. Das arme Kind könnte sich ja des Teufels Krankheiten bei unseren Vierbeinern (man beachte, daß die Viecher vorm Kind meist mit im Bett gepennt haben) holen.

A

Werbung

Ja das stimmt.. Ich weiss noch in der Schwangerschaft wurde mir gesagt... "pass bloss auf, Katzen legen sich immer auf das Gesicht der Babys...." meiner Meinung nach alles Angst macherei.... wir haben nichts anderst gemacht als Kevin dann da war. Emma hat sich nicht einmal in sein Bettchen gelegt als Kevin drinnen lag.

Wenn man jahrelang im Katzenschutz ehrenamtlich arbeitet, bekommt man so nach und nach die ganze Palette der fadenscheinigen Abgabegründe auf´s Butterbrot geschmiert. Das ist teilweise dermaßen zum k... :grr:

Immer gern genommen ist Allergie, Schwangerschaft und Umzug. Zu den Top Ten zählen ebenfalls Unsauberkeit und "die habe ich gefunden"(Katze hat merkwürdigerweise einen Namen und auch Kindermund tut Wahrheit kund).

Auch das Model "tote Oma" hat was für sich. Sprich das Erbe wird gern genommen, aber die geliebte Katze der verstorbenen Oma versorgen - wo kämen wir denn da hin!?

Ich will hier nicht unterstellen, dass es nicht auch wirklich echte Probleme gibt, bei denen man sich von seinem Tier trennen muss. Nur diese völlig emotionslose und oft verlogene Abgabe eines Familienmitglieds regt mich jedesmal wieder auf. :grummel:

Aber das beste ist immer noch ds die Leute die ihre Katze abgeben aus Grund wegen Keime oder Würmer!

Noch nie mit dem armen Ding beim Tierarzt waren es weder geimpf noch entwurmt ist.
So wie meinen Bekannten. Machen sich sorgen das Kind könnte Würmer kriegen und machen dann nix dagegen:grr:

Ja das stimmt.. Ich weiss noch in der Schwangerschaft wurde mir gesagt... "pass bloss auf, Katzen legen sich immer auf das Gesicht der Babys...." meiner Meinung nach alles Angst macherei.... wir haben nichts anderst gemacht als Kevin dann da war. Emma hat sich nicht einmal in sein Bettchen gelegt als Kevin drinnen lag.

Salem liebt unsere Tochter 😀, sie hat quasi Narrenfreiheit bei ihm. Wenn er des Nachts mal drinnen ist, was selten vorkommt, liegt er am Fußende ihres Hochbettes vor der Leiter 😀
Sie hat als Kleinkind seine Ohren untersucht, seinen Schwanz begrabscht - was Kleinkinder halt so tun, wenn sie die Welt entdecken. Natürlich haben wir aufgepaßt, daß sie ihm nicht wehtut und ihn nicht drangsaliert, und das hat sie eigentlich auch nie getan, aber wir hätten die beiden unbesehen alleine lassen können. (Haben wir natürlich nicht, ist ja klar😉)

Durch Salem hat Carmen gelernt, daß ein Haustier kein Spielzeug und kein Stofftier ist. Ich finde es unheinmlich wichtig in unserem sehr verstädterten (gibt's das Wort??) Leben heute daß ein Kind mit Tieren aufwächst.

Zuletzt bearbeitet:
Das Kind ist doch dann sicher auch das Klügste und Beste der Welt

Das hat aber nichts mit dem Verhalten den Katzen gegenüber zu tun - mein Kind ist auch das Klügste, Beste und Schönste! 😉 (Meine Katzen aber übrigens auch 😀)

Mir brachte man vor 2 Jahren einen Kater, vielleicht 3 Monate alt.
ER war angeschafft worden, für den Sohn, 3 Jahre alt.
Als der Kater dem Sohnemann das Butterbrot aus der Hand genommen hatte, musste der Kater wieder weg. ( war wohl Schinkenwurst drauf )
Mit " so etwas " konnte und wollte man nicht umgehen.

Ist völlig normal.
Fängt beim Frauendok schon an. Schwanger ? Toxoplasmose ? Katze weg.
Kinder ? Katzen ? Würmer ? Katze weg.
Wenn das nicht klappt; Kind mit Allergie...Katze weg.
Wenn das nicht geht, kriegt die Mutter auch noch ne Allergie...Katze weg.
Na, oder auch der Vater, die Oma, der Opa.......

Hab auch gerade wieder so einen Aufruf; 2 Katzen, 15 Jahre alt mit diversen Alterserscheinungen......Kind 2 Jahre alt allergisch....
Die Katzen sollen eingeschläfert werden, weil man ihnen das TH ersparen will.
Z.B. ein Struvitkater mit Trockenfutter.....??????

Alles normal, oder ????

Nein, das ist eben nicht normal! Natürlich sehen Tierschützer naturgemäß häufig diese Situationen, aber normal sind sie deswegen noch lange nicht. Fast alle meiner Bekannten (*oops* ich glaube sogar alle *lach*) haben Katzen - und die meisten davon auch Kinder. Nicht einer hat jemals überlegt, die Katze👎 wegen der Kinder abzugeben! Im Gegenteil, eine Freundin hat ein allergisches Kind - die hat alles nur erdenkliche unternommen, um die Katze zu behalten (was ihr mit Bioresonanz auch gelungen ist)
Also, auch wenn Tierschützer oft von der Schlechtigkeit der Menschheit überzeugt sind - nicht alle Menschen sind so.

Ich wollte nur mal ganz leise anmerken das nicht alle Mütter so sind.
Ich bin auch eine. Und bei mir kommt keiner weg. Außer es verschwindet freiwillig.

Genau. Hier sind viele Mütter - und wir haben alle unsere Katzen behalten. Mein Kind hat noch nie ohne Katze gelebt *g*

Meine Tante und ich haben vor kurzem auch darüber geredet. Meine Tante sagte, dass Tiere, egal ob Katze oder Hund, dem Kind doch gar nichts tun (außer der Hund schnappt nach dem Baby etc)!

Ich meine auch, dass erwachsene Tiere kleinen Kindern gegenüber vermehrt Rücksicht nehmen - das gilt aber weder für junge Tiere noch für (aus welchen Gründen auch immer) verhaltensauffällige Tiere. Und manchmal wehren sich auch vertrauenswürdige Tiere, wenn es das Kind übertreibt... Also mit Kratzern sollte man schon rechnen...

Salem liebt unsere Tochter 😀, sie hat quasi Narrenfreiheit bei ihm. WEnn er des Nachts mal drinnen ist, was selten vorkommt, liegt er am Fußende ihres Hochbettes vor der Leiter 😀
Sie hat als Kleinkind seine Ohren untersucht, seinen Schwanz begrabscht - was Kleinkinder halt so tun, wenn sie die Welt entdecken.
Satchmo ist auch der Kater meines Sohnes. Die beiden schlafen seit 10 Jahren in einem Bett. So süß
herz.gif

Durch Salem hat Carmen gelernt, daß ein Haustier ein Spielzeug und kein Stofftier ist. Ich finde es unheinmlich wichtig in unserem sehr verstädterten (gibt's das Wort??) Leben heute daß ein Kind mit Tieren aufwächst.

Jep. Das find ich auch extrem wichtig *unterschreib*

Werbung:
Wenn andere Katzenhalter auch so denken würden wie wir -wäre die Welt in Ordnug!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:yeah::yeah:

Ich hatte mal den umgekehrten Fall:

Ich bin von meiner Katze verlassen worden, weil ich schwanger war !!!
Hatte damals (frisch getrennt),mir die Mietz aus dem Tierheim geholt. 2 Monate war alles super und er war oberschmusig und süß. Und dann, von heut auf morgen, ist er regelrecht auf mich losgegangen. Er hat mich völlig ohne Grund angefaucht und ist danach durch´s Dachfenter abgehauen.

Auf meine Schilder hin, die ich an der Straße angebracht hatte, meldete sich ein Paar. Die eine Frau war Comiczeichnerin und hat mir erzählt, mein Kater säße den ganzen Tag lang auf ihrem riesigen Zeichenpult und würde sie regelrecht anbeten.

Ich hab ihn dann zurückgeholt und er ist bei der nächst besten Gelegenheit wieder über die Dächer abgehauen. Ratet mal wohin.

Offensichtlich hatte er sich verliebt. Ich habe dann nachgegeben und den beiden Frauen, Kratzbaum und Klo samt Katze überlassen. Ich bin der Meinung, Katzen suchen sich ihre Menschen aus.

Eine Woche später habe ich erfahren, dass ich schwanger war. Hat kein Mensch mit gerechnet und war auch nicht geplant. Aber da wußte ich, warum mein Kater so reagiert hat.

LG Rosi

Ach ja und zu dem Ursprungsthread möchte ich noch sagen, dass ich es besser finde, die Katzen werden vermittelt, als dass "die Viecher" nur nerven und weggesperrt werden, um das arme Baby vor weißdergeierwas zu schützen.
Ich möchte auch nirgendwo leben, wo man mich nicht will.

Aber, paßt mal auf, wenn Filius dann alt genug ist und sich eine Katze wünscht (wie jedes Kind irgendwann mal) DANN wird natürlich eine Neue angeschafft.

Ich hatte mal den umgekehrten Fall:

Ich bin von meiner Katze verlassen worden, weil ich schwanger war !!!
Hatte damals (frisch getrennt),mir die Mietz aus dem Tierheim geholt. 2 Monate war alles super und er war oberschmusig und süß. Und dann, von heut auf morgen, ist er regelrecht auf mich losgegangen. Er hat mich völlig ohne Grund angefaucht und ist danach durch´s Dachfenter abgehauen.

Auf meine Schilder hin, die ich an der Straße angebracht hatte, meldete sich ein Paar. Die eine Frau war Comiczeichnerin und hat mir erzählt, mein Kater säße den ganzen Tag lang auf ihrem riesigen Zeichenpult und würde sie regelrecht anbeten.

Ich hab ihn dann zurückgeholt und er ist bei der nächst besten Gelegenheit wieder über die Dächer abgehauen. Ratet mal wohin.

Offensichtlich hatte er sich verliebt. Ich habe dann nachgegeben und den beiden Frauen, Kratzbaum und Klo samt Katze überlassen. Ich bin der Meinung, Katzen suchen sich ihre Menschen aus.

Eine Woche später habe ich erfahren, dass ich schwanger war. Hat kein Mensch mit gerechnet und war auch nicht geplant. Aber da wußte ich, warum mein Kater so reagiert hat.

LG Rosi

Ach ja und zu dem Ursprungsthread möchte ich noch sagen, dass ich es besser finde, die Katzen werden vermittelt, als dass "die Viecher" nur nerven und weggesperrt werden, um das arme Baby vor weißdergeierwas zu schützen.
Ich möchte auch nirgendwo leben, wo man mich nicht will.

Aber, paßt mal auf, wenn Filius dann alt genug ist und sich eine Katze wünscht (wie jedes Kind irgendwann mal) DANN wird natürlich eine Neue angeschafft.
Ich glaube da könnte was wahres dran sein!!!
Nur die Katzen von meinen Bekannten wollten nicht weg!!
Die haben sogar extra die Tür auf gelassen damit sie abhauen:grummel: