Hier nun die Antworten auf die einzelnen Nachrichten:
Hallo Fibie,
ja, Mika mag mir viel zu gerne Trockenfutter. Von mir bekommt er das HappyCat Kaninchen oder Rentier.
Ich glaube Mika hat „derzeit“ ein Problem mit der Lippe das Futter von einem Teller oder von seinen Fressnäpfen heraus zu packen / zu greifen. Ihm fehlte ja schon die ganze Zeit ein ganzes Stück Lippe rechts oben, aber nach der nun jüngsten Entzündung und mit dieser Verletzung des Kapillar, da bekommt er das Futter wohl nicht schmerzfrei zu fassen.
Auch diese Sticks, solche länglichen Leckerlies, die kann er derzeit nicht essen, wenn so ein Stückchen auf den Boden fällt, das bekommt er nicht zu packen so wie es ausschaut.
Heute Abend versuche ich mal ihn aus der Hand, also mit zwei Fingern zu füttern.
Aber danke für den lieben Tipp,
sein Trockenfutter liebt er nämlich.
Hallo Quilt,
das werde ich selbstverständlich machen, mir alle Stellen hier raus zu schreiben. Auch die eine Email, an jene Stelle die am Donnerstag bis 19 Uhr erreichbar gewesen wäre, werde ich gleich morgen schreiben.
Noch, kann man nur vermuten was ihm wirklich oder alles (noch) fehlt. Wenn ich könnte wi ich wollte, dann wäre das schon längst abgeklärt.
Aber einen Darmverschluss hat er auf jeden Fall mal nicht, denn eben als ich ihn rein holen wollte, da sah ich wie er gekotet hat – zum ersten Mal draußen… Es war kein Durchfall und auch nicht sehr fest, mehre 1,5 – 2 cm lange Würstchen. Leider konnte ich mir all die Schmuckstücke nicht aneignen, denn er saß in einem Garten und hat es dann auch noch mit Sand verdeckt. Aber ich habe schon überlegt, ob ich da heute Nacht hingehe und es mir hole, zum Anschauen. Farblich konnte ich da wenig erkennen, mich blendete die Sonne und es war ca. 3 Meter entfernt vom Zaun wo ich stand.
Hallo engelsstaub,
wie geht es deinem Kater?
Hat er die stationäre Aufnahme gut überstanden und ist wieder zuhause?
Ich hoffe es ist wieder alles gut oder er ist zumindest auf dem Weg zur Besserung!
Wenn du hier nicht antworten magst – ich werde es ja sehen – dann frage ich dich via PN noch mal, denn ich mag nun schon wissen, wie es nun denn d e i n e m Kater geht :-(
Hoffentlich wieder besser,
und er frisst schon wieder oder bald wieder!
Hallo winky,
*gelöscht: Forenregeln*
Ja, habe heute versucht ruhig zu bleiben und im Großen und Ganzen klappte es auch, Dank des Tipps bezüglich „Schnurr“ (Das Beste) vom DM-Markt, denn das hat Mika mir tatsächlich ganz aufgeschleckt – habe gleich noch mal nachgelegt und war dann so froh endlich zu wissen, dass das mit dem Pürieren vielleicht klappen könnte. Hab mir auch für eine Woche so einen Pürierstab ausgeliehen, denn ich allerdings erst um 22 Uhr abholen konnte. Morgen wird dann was püriert.
Danke, für deine Worte…!
Hu hu doppelpack,
da bist du also nicht durchgestiegen, ob diese Tierärztin mit den langen Nägeln… nun eine Blutuntersuchung gemacht hat oder nicht?
Nein, hat sie nicht gemacht. Sie war nicht bereit am Donnerstag 60 Euro zu nehmen und den Rest dann am 30.06. zu bekommen. Die Blutuntersuchung steht also noch aus.
Danke noch einmal für dein liebes Angebot, mir dieses ReConvales zu bestellen und mir zu zusenden. Aber ich brauchte das heute, sprich sofort – hat auch super geklappt zusammen mit deinem Tipp „Schnurr“ aus dem DM-Markt.
Die Apothekerin meinte, es wäre appetitanregend und somit könnte es gut sein, dass Mika nach ein, zwei Einnahmen auch wieder anfängt normal zu essen, ich solle also immer gleich was beistellen. Werde ich morgen früh auch machen, allerdings püriere ich jetzt erst einmal alles, denn dieses verletzte Kapillar an der Lippe muss schnellstens zuheilen und nicht ständig immer wieder aufgehen, denn wenn die Lippe WIEDER entzündet, dann muss wieder 3 – 4 mal gespitzt werden.
Ab morgen früh fange ich mit den Antibiotika Tabletten an, die ich am Pfingstsonntag von der TK bekam, falls ich nicht zum Nachspritzen gehen hätte können. Anfangen muss ich morgen damit so oder so, aber lieber wäre mir mit diesem verletzten Kapillar jetzt doch, wenn noch 1 – 2 Mal gespritzt werden würde, damit sich das nicht noch einmal entzündet.
Und zudem ist es schwer, einem Kater der nicht fressen kann Tabletten geben zu müssen. Habe zwar für die Tablettengabe extra Kalbsleberwurst, Parmesan 😀 etc. gekauft und diese „Schnurr“ könnten auch gehen, wenn ich die Tablette da rein brösele – aber im besten Fall lässt er sich zwei Mal verschaukeln und danach rührt er das dann alles nicht mehr an. Mal schauen…
Oh, ich lese gerade – du hättest mir das ReConvale sogar aus HD gebracht?
Das hätte ich früher lesen gesollt 🙂 aber du hast ja selbst keines gefunden. Das Zauberwort lautete: Apotheke ;-) und diese hat fast die ganzen 45 Euro abkassiert.
Doch ich habe sogar noch Leber gefunden, das hat mich dann wieder besänftigt, die püriere ich ihm morgen früh, habe schon alles hingerichtet – das wird er gar nicht verschmähen können. Dadurch, dass er hute dieses „Schnurr“ gut essen konnte, weiß ich für morgen früh genau wie die Konsistenz sein muss. Die Butter werde ich im Topf zerlaufen lassen, das erwärmt die kalte Leber. Karotten, Eigelb und etwas Sahne habe ich um 22:30 Uhr schon püriert, das kommt dazu – er mag Karotten…
Ich bin guter Hoffnung, dank „Schnurr“…
Falls noch jemand Fragen hat oder ich welche übersehen habe, dann bitte nachreichen – ich denke ich habe jetzt alles hier gelesen.
Nochmals vielen Dank für all die Ratschläge, guten Worte und die Hilfe…
Gute Nacht,
oder besser gesagt: Guten Morgen!