Ich brauch mal eure Daumen, Merlin liegt in Narkose

• Themenstarter Themenstarter Paty
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wir drücken auch mal mit die Daumen! Hoffentlich gibt es bald Entwarnung!

A

Werbung

Ufff... Glück gehabt, dass Du so schnell reagiert hast!! 🙂

Freue mich, dass ihr ihn bald wiederhabt!

So - danke euch allen, eure Daumen haben geholfen.

Es war wirklich wie NickKnatterton geschrieben hat ein harter Grashalm der festgesteckt war und die Speiseröhre verletzt hat - da ging von selbst nichts nach vorne raus oder hinten runter.

Um 17.30 kann ich ihn abholen:pink-heart:

*uffz*

dann mal weiterhin toi toi toi 🙂

Schön, dass es gut ausgegangen ist und weiterhin gute Besserung für Merlin 🙂

So - danke euch allen, eure Daumen haben geholfen.

Es war wirklich wie NickKnatterton geschrieben hat ein harter Grashalm der festgesteckt war und die Speiseröhre verletzt hat - da ging von selbst nichts nach vorne raus oder hinten runter.

Um 17.30 kann ich ihn abholen:pink-heart:

Puuuuuuh.... ich hatte es gehofft!

Freu mich sehr für Dich und Merlin!

Achherrje - wie gut, dass du in der Nähe warst!

Mittlerweile weiß man ja, was es war - ich drücke dann mal weiterhin die Daumen und 16 Pfoten sind auch gedrückt, dass dein Merlin bald wieder auf dem Damm ist!

Werbung:
Puh, Gott sei Dank. Gute Besserung für den Süßen.

Heijeeh, da binsch aber jetzt wirklich SEHR erleichtert. Alles gutgegangen 🙂

Tapferer kleiner Merlin, Mama holt Dich jetzt gleich heim und dann wirste schön betüddelt. Erhol Dich gut, Süßer! :pink-heart:

Ich drücke auch noch emsig mit! :pink-heart:

Zugvogel

Puh! GsD "nur" ein Grashalm. Ich hatte schon Horrorvorstellungen. 😳

Gute Besserung, Merlin, werde ganz schnell wieder fit. 😉

So ihr Lieben, der kleine Patient ist wieder daheim.

Er ist noch etwas angeschlagen und momentan noch etwas separiert.

Der Halm steckte in der Speiseröhre und hat die Speiseröhre seitlich fast komplett durchstoßen und das entstandene Loch mußte geschlossen werden (verödet), daher auch das viele Blut.
Er darf jetzt bis morgen nichts fressen und dann soll ich es ihm ein paar Tage pürieren das die Wunde nicht wieder aufreißt.

Montag müssen wir nochmals zur Nachkontrolle

Nochmal euch Allen - vielen vielen Dank für Eure Daumen, es ist zum Glück nochmal gut ausgegangen:pink-heart:

Werbung:
Oh Mann,

ich lese das ja gerade erst. Zum Daumen drücken bin ich jetzt ja leider schon zu spät.

Aber ich bin total erleichtert das der Süße alles gut überstanden hat und es "nur" ein Grashalm war. Was so ein Grashalm doch alles anrichten kann. Nur gut das du gleich zur Stelle warst und gesehen hast das es ihm nicht gut geht.

Jetzt drück dich die Daumen das er schnell wieder fit ist

Danke Silvi - das war jetzt der dritte Grashalm Zwischenfall seit ich Kater habe :massaker:

Bei Hobbes kam nach 3 Monaten ein ca. 10 cm langer Halm aus der Nase, bei Samson wurde letztes Jahr einer rausgeholt und er hat sich nach der OP als er noch nicht ganz da war am Auge gekratzt und dabei die Hornhaut verletzt und jetzt Merlin ....

Mein Mann hat gerade schon gesagt - alles betonieren draußen und grün anstreichen :stumm:

Man sollte echt nicht glauben was so ein Halm anrichten kann

Hab das schon oft gehört das Katzen deshalb in Narkose mussten um die Halme wieder zu entfernen.

Dein Mann hat Recht. Besser alles betonieren und grün anstreichen

Bin ich froh, dass unser aller Daumendrücken so gut geholfen hat 🙂

Drück den Kleinen mal ganz vorsichtig von mir :pink-heart:

Bin ich froh, dass unser aller Daumendrücken so gut geholfen hat 🙂

Drück den Kleinen mal ganz vorsichtig von mir :pink-heart:

Mache ich, später hole ich ihn dann zu uns und dann darf er auch etwas trinken aber im Moment ist er noch etwas schwach und wacklig.

Werbung:
Supi das alles gut gegangen ist! 🙂

Gute Besserung dem kleinen Mann und verwöhn ihn schön! :pink-heart:

Merlin ist ein Kämpfer, der packt das!
Er hat die besten "Eltern" die er sich nur wünschen kann und zwei sooo liebe Kumpels, da erholt er sich bestimmt recht fix, damit er wieder mit Samsi und Domi spielen und kuscheln kann.

Das wird wieder, Paty!! 🙂 Ganz bestimmt.

Wir drücken hier mal weiter für eine baldige Genesung. :pink-heart:

Merlin geht es soweit wieder gut allerdings hatten wir gestern Abend nochmal ziemlichen Stress ...

Als ich ihn abgeholt habe wurde mir auch gesagt ich kann den Verband dann so gegen 20 oder 21 Uhr abmachen, hat uns gut gepasst denn da durfte er auch wieder trinken.

Tja diesen Kreppverband hatte er schon selbst zur Hälfte ab und wir haben ihn dann gar weg gemacht - nur war dann noch so ein Pflaster drunter und die Kanüle steckte noch im Bein :massaker: - Ich bei der TK angerufen und die Ärztin meinte das hätten sie im Stress (noch 5 OP's an dem Nachmittag) wohl vergessen die zu entfernen, ich solle doch hoch in die Praxis kommen oder das Teil selbst raus ziehen ....

Im Prinzip wäre ich in die Praxis gefahren aaaber ich hatte kein Auto daheim, Sohn war mit dem Auto unterwegs.

Naja - dann mußten halt Männe und ich ran. Ich dachte mir das schaffen wir schon ... gut die Kanüle habe ich auch sehr gut rausgebracht (bin im menschlichen Krankenbereich ganz gut geschult) allerdings als wir dann wieder einen Verband angelegt haben wollte der Patient nicht mehr so wirklich und war ziemlich sauer, mein Mann traut sich auch nicht den Kater wirklich fest zu halten da er Angst hat er könnte seinem Schatz weh tun :stumm:

Fazit - habe den Verband hin bekommen und schaue aus wie haschiert :massaker:

Hi Paty,

was ein Schreck...und schön, daß Merlin schnell und gut behandelt werden konnte!!

Die Sache mit der Kanüle hatten wir auch schon mal. Sehr doof so etwas, vor allem, wenn das Tier unkooperativer wird 🙄

Gut, daß sie raus ist und Dir wünsche ich schnell verheilende Wunden!