ich brauche dringend Hilfe!

• Themenstarter Themenstarter minki80
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Dabei will der TA herausfinden, ob irgendwelche Parasiten im Fell/ auf der Haut zu finden sind.
Aber wie Gwion gesagt hat: der Gewichtsverlust ist vorrangig!!

A

Werbung

der Gewichtsverlust hängt doch bestimmt mit dem Fell zusammen oder? Vielleicht eine Ursache , aber mehrere Symptome. Hoffentlich bringt die Blutuntersuchung was. Weiß jemand wie lange das dauert bis man die Ergebnisse bekommt? Hoffe nicht zu lange, sonst verhungert der mir ja in der Zeit. Ist ja eh schon nix mehr dran:-(

Die meisten Ergebnisse bekommt der TA am selben Tag - sonst kommt es halt drauf an, wohin er die Proben schickt.
Gibt es irgendwas, was dein Katz besonders liebt? Dann fütter das. Und vielleicht irgendwas Aufbauendes dazu, zB Colostrum, frag deinen TA nach sowas!

Könnte vielleicht auch ein starker Wurmbefall vorliegen?

hab ich vor 2 monaten noch gemacht.Wollte ich aber morgen auf jeden Fall wiederholen.

Bitte kein Wurmmittel geben, solange du nicht weißt, was es ist. Diese Mittel belasten natürlich nicht nur den Wurm, sondern auch den Wirt.

Werbung:
hab ich vor 2 monaten noch gemacht.Wollte ich aber morgen auf jeden Fall wiederholen.
Drum auch die Frage nach Kotproben.

Mach keine Behandlung nur auf Verdacht.

Manchmal frage ich mich echt, ob TA ihre Diagnosen aus dem Kaffeesud lesen ..

ah ok, meine Tierärztin meinte das könnte ich auf jeden Fall machen. Dann lass ich das erstmal.

Gibt es was Neues?