ICh brauche mal dringend HIlfe

• Themenstarter Themenstarter kleinKitty
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    geburt kitten
ja sie haben papiere, die tiere werden BEIDE vorher vom Tierarzt versorgt und untersucht...sowie während der ss und danach....

A

Werbung

dann frag vernüftig!!!! los was willste wissen???

kann dir aber erst morgen antworten, da ich nun in stall muss, meine tiere versorgen!!

Es haben Mehrere gefragt, ob die Tiere auf Infektionskrankheiten und Erbkrankheiten getestet sind und das nicht nur einmal!

also kitty, ich kann dir wirklich nur raten, jetzt zwei dinge zu tun:

1. meine tel-nr aufschreiben (die lösch ich nämlich demnächst wieder raus)
2. forum abschalten und in den stall gehen

hab viel freude mit deinen tieren, versorgen macht ja schließlich auch spaß (also mir zumindest 😉 ) und komm wieder runter.
und laß dich einfach nicht ärgern oder provozieren.

also kitty, ich kann dir wirklich nur raten, jetzt zwei dinge zu tun:

1. meine tel-nr aufschreiben (die lösch ich nämlich demnächst wieder raus)
2. forum abschalten und in den stall gehen

hab viel freude mit deinen tieren, versorgen macht ja schließlich auch spaß (also mir zumindest 😉 ) und komm wieder runter.
und laß dich einfach nicht ärgern oder provozieren.

Das hat nichts mit ärgern oder provozieren ansich zu tun!

Als langjähriges Mitglied hier weißt du wohl noch besser als ich, wie oft hier Vermehrer aufschlagen und mit welchen Geschichten!

Wie willst du rauskriegen, ob es ein hier so verteufelter Vermehrer oder ein gewissenhafter Mensch ist, außer durch sehr genaues, penetrantes und auch mal provokatives Nachfragen ???

Oder gibst du einfach jedem Tipps und unterstützt solche Leute so auch noch beim Vermehren?

Zuletzt bearbeitet:
wir haben garkeinen kater.... wir haben nur zwei katzen.... die eine ist aber schon alt....

unsere kleine wurde damals zu uns geben, da ich schön öfter tiere mit der flasche aufgezogen haben und mich damit auskenne.... da sie nicht die einzigste aus dem wurf war, habe ich mit dem züchter dies abgemacht.... er ist ein züchter.... und dies schon seit jahren... wir stehen auch schon sehr lange mit ihm im kontakt, da er öfter andere tiere von uns kauft.

Das unsere werfen sollte, war nur, weil er keine katze dieser rasse, mehr hat.... und ich ungern die kleine ihm wiedergeben wollte

Also selbst mir Naivling zieht es bei solchen Widersprüchen die Stirn in Falten... (anderes wurde ja schon hinterfragt).

Als langjähriges Mitglied hier weißt du wohl noch besser als ich, wie oft hier Vermehrer aufschlagen und mit welchen Geschichten!

völlig korrekt!

Oder gibst du einfach jedem Tipps und unterstützt solche Leute so auch noch beim Vermehren?

wieso sollte ich jemande beim vermehren unterstützen? seit jahren kämpfe ich -mittlerweile fast auf verlorenem posten- gegen das vermehrertum hier im ort. unter größtem finanziellen, persönlichen, seelisch & körperlich belastendem einsatz.
ZUM WOHLE DER KATZEN.

das sollte das allererste sein, woran ein tsler zu denken hat 😉

wenn also nun eine mieze bereits in oder kurz vor der geburt ist, was hilft da nachfragen, provozieren, den um hilfe fragenden neu-fori vor den kopf stoßen, sich an einer vorsorge-untersuchung aufgeilenden nachstocherei?
was hilft das der mieze oder der person, die um hilfe nachfragt?
GENAU: NIX.

erstmal machen, dann labern.

und genauso halte ich es weiterhin. erstmal helfen, dann, wenn ruhe eingekehrt ist, freundlich nachfragen, unterstützen, hilfreiche tipps und anleitungen geben. erfahrungen austauschen.
möglichst vor fehlern für die zukunft schützen.

JETZT EBEN ist das alles völlig sinnlos. jetzt zählt nur eines: hilfe für den fragenden, und das bestmöglich, zum wohle von mieze und nachwuchs.

Werbung:
btw haben hier schon sehr viele "frischlinge" allein durch lesen und immer wieder nachfragen (was natürlich nur möglich ist, wenn nicht jeder hilfe-meine-mieze-ist-schwanger-thread völlig ausartet und nur noch zur knüppelei wird) ihre haltung gegenüber katzen, deren artgerechter haltung, fütterung usw. VÖLLIG verändert. man lernt halt nie aus.

leute, die im forum nachfragen, möchten ihr wissen erweitern. sie benötigen in einer not- oder streßsituation hilfe.

würden doch viel mehr solcher "ich-hab-einen-ups-wurf"-dosis hier aufschlagen, gescheit aufgenommen werden und dann mit der zeit noch so vieles über katzen lernen, daß ihnen sowas eben nicht mehr passiert!

nun, sie schlagen ja auch hier auf. bloß werden sie schneller wieder vertrieben, als sie sich anmelden konnten.... 😡

btw haben hier schon sehr viele "frischlinge" allein durch lesen und immer wieder nachfragen (was natürlich nur möglich ist, wenn nicht jeder hilfe-meine-mieze-ist-schwanger-thread völlig ausartet und nur noch zur knüppelei wird) ihre haltung gegenüber katzen, deren artgerechter haltung, fütterung usw. VÖLLIG verändert. man lernt halt nie aus.

leute, die im forum nachfragen, möchten ihr wissen erweitern. sie benötigen in einer not- oder streßsituation hilfe.

würden doch viel mehr solcher "ich-hab-einen-ups-wurf"-dosis hier aufschlagen, gescheit aufgenommen werden und dann mit der zeit noch so vieles über katzen lernen, daß ihnen sowas eben nicht mehr passiert!

nun, sie schlagen ja auch hier auf. bloß werden sie schneller wieder vertrieben, als sie sich anmelden konnten.... 😡

Ich schließe mich Katie an.. was bringt es denn jetzt einzuschlagen? Die Katze ist schwanger, das Kind ist schon in den Brunnen gefallen. Die TE sagt die Katze wird kastriert. Ob es so ist steht in den Sternen wir kennen sie nicht. Ist es euch dann lieber das sie beleidigt von dannen zieht und wir nichts mehr erfahren? Ich glaube nicht das es euch danach geht juhuu wieder einen Neuling vergrault 🙂

wie geht es den der mama-mietz mittlerweile.?? gibt´s was neues ??
ich finde katie´s angebot mit der telefonnummer klasse. sie kennt sich mit kleinen "würmchen" gut aus und kann gute tipps geben. das weiß ich aus eigener erfahrung.

die kitten lassen noch auf sich warten.. der kleinen geht es soweit ganz gut der Tierarzt hat sich heute nochmal ihren bauch angeschaut... bevor jetzt wieder komische Kommentare kommen von wegen 1ster mai .. wir haben Ne anstrengende Geburt hinter uns... die vom Arzt unterstützt wurde ...

soweit aber bei ihr alles gut... müssen halt abwarten..

das freut mich. hier sind alle daumen gedrückt !. bitte berichte wenn es etwas neues gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
prima, dann glückwunsch zu der bereits gelungenen geburt - ein neues leben auf dieser welt 🙂

und nun können wir in ruhe das hibbeln anfangen, oder?

*hibbel-hibbel-hibbel*:smile:

ich finde, es ist schon legitim, "bedenken" auch kund zu tun. es liegt leider in der natur der sache, dass sich newbies dann schnell angegriffen fühlen, obwohl es vielleicht ganz neutral gemeint war (zu anfang). das ist einfach sehr oft so. das geschriebene wort transportiert keine mimik, keine stimmmelodie usw, da geht halt schon mal was schief in der kommunikation.

und auch wenn ich absolut strikt gegen vermehrer (und auch gegen manche praktiken von eingetragenen züchtern) bin - wenn es ein akutes problem gibt, kann man doch nicht hingehn und sagen "das is ne TS-katze, der helfen wir alle gemeinsam" und "nee, das is ne vermehrerkatze, die soll man schön verrecken"! letzten endes geht es um ein lebewesen, bzw sogar um mehrere, das im moment gerade vielleicht leidet (als sie so schrie und speichelte), da muss die hilfe - finde ich - im vordergrund stehen, und die "kritik" erst an zweiter stelle.

kleinkitty, auch ich finde es ungewöhnlich, dass der züchter die katze zur handaufzucht aus der hand gegeben hat, aber mei, kann ja tatsächlich so sein. allerdings muss ich sagen, du hast offenbar glück gehabt bei der aufzucht, denn allein erfahrung mit ANDEREN spezies ist noch kein garant, dass man auch katzen als flaschenbabys groß bekommt. dazu kommt noch, dass so ein kitten, auch wenn man es mit der flasche ernährt, von der mutterKATZE doch um etliches besser erzogen wird, als von uns menschen. auch darum belassen (weise) züchter kitten, die nicht genügend gesäugt werden, bei der mutterkatze, und nehmen sie nur weg um sie zuzufüttern. handaufzucht ganz ohne mutterkatze sollt immer der LETZTE ausweg sein.

aber gut, is halt so wie es is. nachdem bis heute kein katzenzüchter irgendeinen anständigen sachkundenachweis erbringen muss, und eigentlich JEDER, der sich bei nem verein anmeldet und sich potente tiere kauft, katre auf katze "jagen" kann, und trotzdem "seriöser" züchter ist (er ist ja bei nem verein...) hab ich meine eigene haltung zur zucht: für mich ist - entschuldigt, alle züchter - ERSTMAL jeder züchter suspekt, es sei denn er/sie beweist im näheren kontakt das gegenteil. und JA, ich hab schon MEGAsympathische züchter verschiedener rassen kennengelernt, die ihr "handwerk" wirklich gut verstehen und sich erst mal richtig viel wissen angelesen haben, bevor sie überhaupt die zucht begonnen haben. aber ich gehe bei mir unbekannten nie davon aus, dass die wirklich wissen, was sie tun. zu oft hab ich nämlich genau das gegenteil erlebt, da wurde reine trofu-fütterung nicht nur praktiziert, sondern den kittenkäufern auch gleich futter verkauft (!), oder da wurden untersuchungen wie herz-schall oder HDröntgen (im fall der MCO) einfach nicht für wichtig gehalten ("is ja eh gentest negativ!" :stumm: )

kleinkitty, leider ist "in der großen welt da draussen" so RICHTIG viel volk am weg, die den katzen nichts gutes tun, und dies nicht mal merken, und die halten sich alle für seriöse züchter. du hast jetzt leider ein bisserl abbekommen, was für uns tierschützer die folge davon ist, denn wir können oft genug dann die scherben zusammenklauben.
nimms nicht zu krumm, versuch vielleicht, "unsere" seite auch ein wenig zu verstehen 😉

Hm. Versteh ich jetzt nicht, wie Dein Posting gemeint war, Knuddel.
Erst ein :pink-heart: und dann ein :dead: ???
Könntest Du es erklären, bitte?

KleinKitty, wie schauts aus? Machen sich die Babies endlich auf den Weg nach draußen? 🙂

*weiterhibbel*

wir warten...warten...warten...und unsere süße liegt ganz relaxed auf ihrem Sofa und schnurrt vor sich hin... Montag muss sie nun nochmal zum Tierarzt..hoffentlich sind sie bis dahin da.
die zitzen sind schon gut frei...

habe nun vorsichtshalber ihr Sofa abgedeckt... sie liegt da zur Zeit sehr viel drauf...
wenn es was neues gibt meld ich mich...sobald die Zeit da ist... ist ja nicht nur unsere kleine zu versorgen ...

Werbung:
Sind die Baby´s jetzt da?