ich hätte so gerne jemanden zum spielen ... Leti ist FELV+

  • Themenstarter Themenstarter Ciottolina
  • Beginndatum Beginndatum
ich bin ab jetzt mega entspannt:zufrieden:
 
A

Werbung

Wenn Linda nicht hochgeht um zu fressen,stellst du ihr das Futterschüsselchen halt dort hin, wo sie sich aufhält. Den festen Futterplatz lernt sie schon noch kennen.
Alles ist gut.🙂

Nein,was gucken die beiden süß in die Welt.Das Doppelfoto ist echt zum Knutschen.
 
Dein Signaturbild sieht sehr hübsch aus :pink-heart: *bloß, dass Ihr auf die Linda nicht mehr wartet.......das kleine schwarze Ding, das ist die Linda und sie ist schon bei Euch* 😉

extra für dich:aetschbaetsch1:

sooo und jetzt gehe ich arbeiten


danke Schwarzfell:yeah:
 
Haha, krissi: kleines schwarzes Ding! 🙂

Liebe Caro, ich kann dich sooo gut verstehen!
Ich glaube, wir sind uns ähnlich 🙂

*Mit Schnaps mit dir anstosse*

Aber ich glaube und hoffe (bei Anderen geht das ja immer leichter) das Alles gut ist und wird!
Wir werden sehen 🙂

viele liebe Grüsse an euch und einen entspannten Tag 🙂
 
Hallo :smile:

Linda kam gestern abend in die Wohnküche (mein Freund war da, ich war nicht da) sie hat sich dann wahrscheinlich nicht mehr in unserer Anwesenheit runter getraut (als wir dann später alle da waren) und ist weder aufs Kaklo gegangen noch hat sie gefressen..sie hat dann auf den Boden gemacht :sad: ich glaube Sie hatte noch nie eine Familie, sie blüht auf sobald sie die Angel sieht (heute Nacht ist sie unter der Couch geblieben und man hat sie mit der Maus spielen gehört, Leti ist ab und an gucken gegangen man hat aber kein Fauchen oder sonst was gehört sie war dann auch grösstenteils der Nacht im Bett) aber alles andere damit kann sie nicht umgehen, im Bad einsperren geht nicht, weil es ein Zimmer ist wo die Waschmaschine steht und auch benutzt wird ausserdem sind wir mit zwei Menschen halt öfter am Tag da drin, denke das ist mehr Stress als wenn sie unten bliebe:hmm:

Ja ich bin entspannt, mir tut die Maus aber leid ich denke immernoch, dass sie mehr angst vor uns Menschen als vor Leti hat, gestern hat sie sich gerollt als Leti eine Handbreit von ihr weg sass..
 
Werbung:
Vllt. bereiten ihr wirklich die Treppen Probleme, weil sie es nicht kennt.

Stelle mal für kurze Zeit mehr Klos hin, am besten je "Etage", damit sich eine Unsauberkeit gar nicht einbürgert. Und die jetzige Stelle bitte gut katzengerecht sauber machen, sonst riecht es nach Klo und sie wird wieder dahin machen. Kurzfristig bekommt du sicher Myrteöl in der Apo.

Die Linda braucht Dir überhaupt nicht leid zu tun, sie ist endlich Zuhause........sie braucht nur ein bisschen Zeit (eine Freundin hat sie wohl schon :pink-heart:) und siehst du, bei ihr geht wohl alles über den Angel, also schön viel mit ihr spielen und sie regelmäßig mit Leckerlie bestechen. 😉

Alles gut.
 
Vllt. bereiten ihr wirklich die Treppen Probleme, weil sie es nicht kennt.

Stelle mal für kurze Zeit mehr Klos hin, am besten je "Etage", damit sich eine Unsauberkeit gar nicht einbürgert. Und die jetzige Stelle bitte gut katzengerecht sauber machen, sonst riecht es nach Klo und sie wird wieder dahin machen. Kurzfristig bekommt du sicher Myrteöl in der Apo.

Die Linda braucht Dir überhaupt nicht leid zu tun, sie ist endlich Zuhause........sie braucht nur ein bisschen Zeit (eine Freundin hat sie wohl schon :pink-heart:) und siehst du, bei ihr geht wohl alles über den Angel, also schön viel mit ihr spielen und sie regelmäßig mit Leckerlie bestechen. 😉

Alles gut.

mit der Angel spielen wir öfter, mein Freund tagsüber und ich abends dann:zufrieden: gestern hat Leti auch kurz die Pfote gehoben (was soll ich davon halten?..muss dazusagen sie waren sich seeeehr nah durch die Angel, kann es sein, dass sie sich vor sich selber erschreckt hat?:dead: )

Myrteöl besorge ich gleich in der Apotheke.

meinst du nicht, dass sie Angst vor uns Menschen hat und desshalb nicht frei umher läuft?:oha:

danke Krissi:pink-heart:
 
Domi kannte das auch nicht und er hat auch erst spielen lernen müssen.

Vor der Angel ist er panisch geflüchtet, wenn wir Mäuschen oder Bällchen für die anderen Beiden geworfen haben hat er sich hinter dem Sofa versteckt.

Irgendwann hat er dann so ganz zaghaft angefangen so ein Mäuschen hin und her zu schieben.

Hat sich alles normalisiert, nach ein paar Wochen war es für ihn völlig normal

Gib ihr einfach Zeit, solche Tiere müssen erst mit ihrer neuen besseren Situation klar kommen, lernen dass es einfach besser ist und auch so bleibt
 
gestern hat Leti auch kurz die Pfote gehoben (was soll ich davon halten?......

meinst du nicht, dass sie Angst vor uns Menschen hat und desshalb nicht frei umher läuft?:oha:

Bitte nicht zuviel überall hineininterpretieren, Linda ist gerade mal eingezogen und sie spielen schon im beisein des anderen (Leti darf die Pfote mal heben, das ist normale Katzensprache)........und klar seid Ihr für Linda noch fremd, sie ist noch nicht mal eine Woche da.

Noch mal......alles gut :zufrieden:
 
Ganz ehrlich, wenn sie Angst vor Menschen hätte, dann würde sie sich nur verkriechen und panisch gucken.
Da zeigt mir Deine Signatur aber was ganz anderes.

Hey, Du hast Fotos von ihr gemacht! Und spielst mit ihr!
Die hat keine Angst vor Menschen, für sie ist einfach alles nur neu und ungewohnt.

Mache ihr alle Wege frei aber schubs sie nicht 🙄
 
Werbung:
Ganz ehrlich, wenn sie Angst vor Menschen hätte, dann würde sie sich nur verkriechen und panisch gucken.
Da zeigt mir Deine Signatur aber was ganz anderes.

Hey, Du hast Fotos von ihr gemacht! Und spielst mit ihr!
Die hat keine Angst vor Menschen, für sie ist einfach alles nur neu und ungewohnt.

Mache ihr alle Wege frei aber schubs sie nicht 🙄

wahrscheinlich habt ihr alle recht:zufrieden:
 
Krissie nimmt mir ständig die Worte aus dem Mund, ich brauche also nur mitzulesen.😉

Caro stell dir vor,du würdest heute von 2 Japanern oderAboriginees oder Außerirdischen,die menschenähnlich aussehen-such dir irgendwas exotisches aus) abgeholt und in ein fremdes Land geflogen.Dort stellt man dir ein Zimmer in einer Höhle,einem Baumhaus oder so zur Verfügung.
Fremde Laute dringen aus dem Busch zu dir.Es riecht fremd und generell ist dir alles ungewohnt.Dann kommen die 2 Japaner zu dir und veranstalten eine ausgiebige Teezeromonie mit dir und du hast keine Ahnung wie du dich verhalten sollst.Denn du trinkst entweder Kaffe oder Schnaps.
Nach der Teezeremonie wirst du aufwändig in einen Obi gekleidet usw.


Klar kennst du Kleidung und du bist auch unter Menschen aufgewachsen und kein Kaspar-Hauser.Aber auf dich stürmen viele Eindrücke ein und du weißt noch nicht wohin mit dir und was von dir von diesen 2 Menschen erwartet wird.Aus einem Zimmer kommt dir eine kölsche Frohnatur entgegen und mustert dich etwas skeptisch."Juten Tach" nickt sie dir zu(oder wie man es sagt, ich hab das noch immer nicht richtig drauf obwohl ich ein echtes kölsches Mariechen bin 😀)

Einer der Japaner,es ist eine Frau guckt dich die ganze Zeit neugierig-aufgeregt-erwartungsfroh an und bezieht jede deiner Regungen auf sich.Sie klappert zu deiner Erbauung mit den Geta(Holzschuhe) und wickelt dir den Obi kunstvoll um den Kimono.

Das bremst dich aus.
Du fühlst dich verpflichtet, darauf reagieren zu müssen...

und weil du einfach nicht weißt,wie du es richtig machen sollst und all die Eindrücke dich überfordern, machst du in die Hose. Denn du findest eigentlich die kölsche Frohnatur schon aufregend genug und möchtest sie kennen lernen.

So ähnlich fühlt Linda sich. Auch wenn du es nicht so meinst,aber deine Gefühle sind wie laute Musik, die die ganze Wohnung erfüllen.

Linda braucht kein Mitleid oder überbordende Phantasie.😉
Sie muss sich nur einleben und sowas geht selbst bei den gelassensten Katzen nicht innerhalb von ein paar Tagen (auch wenn man es ihnen nicht ansehen wird).

Wenn dir eine absolut unkomplizierte Vergesellschaftung zu langweilig ist, dann lies dir hier die anderslaufenden durch und lehne dich zurück.
🙂

*alles ist gut, Rücken tätschelnd*
 
Krissie nimmt mir ständig die Worte aus dem Mund, ich brauche also nur mitzulesen.😉

Caro stell dir vor,du würdest heute von 2 Japanern oderAboriginees oder Außerirdischen,die menschenähnlich aussehen-such dir irgendwas exotisches aus) abgeholt und in ein fremdes Land geflogen.Dort stellt man dir ein Zimmer in einer Höhle,einem Baumhaus oder so zur Verfügung.
Fremde Laute dringen aus dem Busch zu dir.Es riecht fremd und generell ist dir alles ungewohnt.Dann kommen die 2 Japaner zu dir und veranstalten eine ausgiebige Teezeromonie mit dir und du hast keine Ahnung wie du dich verhalten sollst.Denn du trinkst entweder Kaffe oder Schnaps.
Nach der Teezeremonie wirst du aufwändig in einen Obi gekleidet usw.


Klar kennst du Kleidung und du bist auch unter Menschen aufgewachsen und kein Kaspar-Hauser.Aber auf dich stürmen viele Eindrücke ein und du weißt noch nicht wohin mit dir und was von dir von diesen 2 Menschen erwartet wird.Aus einem Zimmer kommt dir eine kölsche Frohnatur entgegen und mustert dich etwas skeptisch."Juten Tach" nickt sie dir zu(oder wie man es sagt, ich hab das noch immer nicht richtig drauf obwohl ich ein echtes kölsches Mariechen bin 😀)

Einer der Japaner,es ist eine Frau guckt dich die ganze Zeit neugierig-aufgeregt-erwartungsfroh an und bezieht jede deiner Regungen auf sich.Sie klappert zu deiner Erbauung mit den Geta(Holzschuhe) und wickelt dir den Obi kunstvoll um den Kimono.

Das bremst dich aus.
Du fühlst dich verpflichtet, darauf reagieren zu müssen...

und weil du einfach nicht weißt,wie du es richtig machen sollst und all die Eindrücke dich überfordern, machst du in die Hose. Denn du findest eigentlich die kölsche Frohnatur schon aufregend genug und möchtest sie kennen lernen.

So ähnlich fühlt Linda sich. Auch wenn du es nicht so meinst,aber deine Gefühle sind wie laute Musik, die die ganze Wohnung erfüllen.

Linda braucht kein Mitleid oder überbordende Phantasie.😉
Sie muss sich nur einleben und sowas geht selbst bei den gelassensten Katzen nicht innerhalb von ein paar Tagen (auch wenn man es ihnen nicht ansehen wird).

Wenn dir eine absolut unkomplizierte Vergesellschaftung zu langweilig ist, dann lies dir hier die anderslaufenden durch und lehne dich zurück.
🙂

*alles ist gut, Rücken tätschelnd*

PS: eigentlich könntet ihr doch aus den Gesuchen in eine andere Rubrik umziehen??
 
PS: eigentlich könntet ihr doch aus den Gesuchen in eine andere Rubrik umziehen??

ist ja guuut, ich bin das Problem:grummel: du hast es sehr schön verbildlicht..ich hoffe da gibt es kein Krabbelviehzeugs:omg:
könnte ich veranlassen, wohin ziehen wir denn? :grin:
 
ist ja guuut, ich bin das Problem:grummel: du hast es sehr schön verbildlicht..ich hoffe da gibt es kein Krabbelviehzeugs:omg:
könnte ich veranlassen, wohin ziehen wir denn? :grin:

Äh naja:Es gibt Makaken, die können klettern, baden und sicher auch krabbeln 😀

Als Umzugsrubrik würde sich die "Katzengeschichten" eignen.
 
Werbung:
habe ein paar tropfen myrtelöl auf einen wattebausch getan und bin über die Stellen gegangen..jetzt riecht meine ganze wohnung danach..muss das so sein? :wow: nicht das wir hier gleich alle umkippen:omg:
 
..jetzt riecht meine ganze wohnung danach..muss das so sein? :wow:

:grin: so ist halt Myrteöl :yeah: aber es verfliegt doch recht schnell

Du kannst dir jetzt dann Biodor Animal im Internet bestellen, es schaden nicht, was auf Vorrat zu haben, aber jetzt brauchtest ja was schnell 😉

Was machen die Mädels?........ich hoffe, gestern Abend war es schon wieder besser.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
13
Aufrufe
2K
buhuu
buhuu
D
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
9K
Nike74
Nike74
M
2
Antworten
21
Aufrufe
3K
Marco-Bay
M
Scarlet90
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scarlet90
Scarlet90
Angel80
Antworten
36
Aufrufe
4K
Mascha04
Mascha04

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben