ich hätte so gerne jemanden zum spielen ... Leti ist FELV+

• Themenstarter Themenstarter Ciottolina
  • Beginndatum Beginndatum
Guten Morgen alle zusammen,

ich gehe mal davon aus, dass hier noch alles "normal" ist. Leti ist grösstenteils bei uns oben, geht aber alle 20 min gucken, manchmal hört man nichts und manchmal ein gebrumme und gefauche und gezoffe:stumm:(wenn ich dann runtergehe schaut Leti mich mit grossen Augen an und Linda ist wieder in ihrem Versteck, wenn ich dabei bin wird meistens nur gefaucht und gebrummt nie geschlagen)
Heute Nacht hat man sie mit dem Ball spielen hören, ziemlich lange..:pink-heart: Leti sass aufrecht im Bett ist aber nicht runter..
Linda kam heute morgen in die Küche spaziert und hat um die Ecke geguckt ist dann aber schnell wieder runter.. sie ist jetzt generell öfter "draussen" unten im Flur:pink-heart:

und hier noch Fotos:grin:

28172511nv.jpg

28172512kq.jpg

28172513xl.jpg

Liebe Grüsse
ciottolina

A

Werbung

Die beiden sind so zuckersüß :pink-heart:
Schon jede alleine für sich, aber so zusammen, nochmal ne Wucht.

Ach ja, die Zuckerpuppen in Aktion.🙂

Hast du das bunte Band für die Angel selbst genäht?

Die beiden sind so zuckersüß :pink-heart:
Schon jede alleine für sich, aber so zusammen, nochmal ne Wucht.

Ach ja, die Zuckerpuppen in Aktion.🙂

Hast du das bunte Band für die Angel selbst genäht?

Schwarzfell, das ist die Angel die sie im Tierheim benutzt hat ich habe sie dann letzendlich auf Zooplus gefunden, sie ist besonders lang und wohl das einzige womit sie raus zu locken war..bei mir spielt sie inzwischen auch mit den Mäusen und Bällen:zufrieden: oder kommt auch mal ohne Angel gucken:pink-heart:
im grunde ist es aber ein Stück langes Fleece:hmm:

Schöne neue Bilder! Letis Körpersprache ist auch super, dafür, dass sie so nah beieinander sind und sich noch nicht so lange kennen :pink-heart:

Schöne neue Bilder! Letis Körpersprache ist auch super, dafür, dass sie so nah beieinander sind und sich noch nicht so lange kennen :pink-heart:

:zufrieden:

Buongiorno :smile:

was soll ich schreiben? diese Nacht war nicht sooo toll, bin früh ins Bett und irgendwann kam mein Freund und meinte Linda ist unter dem Bett..ich habe gedacht OK sie ist von alleine dahin, dann wir sie irgendwann auch rauskommen..man hat nichts gehört bis 2:30..da wurde auch Leti unruhig und hat immer wieder unter das Bett geguckt, irgendwann ist Linda dann raus und Leti hinterher..sie wusste selbst nicht ob aufs Bett, ob sitzen, ob liegen, ob raus oder sonst was:grummel: ich hatte dann auch die Nase voll und bin auf die Couch. Linda hat sich hinter die Couch versteckt und Leti ist immerwieder hin sie haben sich angefaucht zwischenzeitlich hat Leti dann am Fummelturm gefummelt und ist immerwieder zu Linda, von wem das gefauche ausging kann ich nicht sagen:sad: Heute Morgen sass Linda auf der Heizung in der Küche und während ich im Bad war ist sie runter, Leti irgendwann hinterher und dann hat jemand geschrien:sad::stumm::sad: habe Leti gerufen, sie kam auch direkt hoch...

soll ich immernoch ruhig bleiben????:wow:

achso hier ein bild von Linda, sie kommt öfters hoch und sitzt in der Tür:pink-heart:
28180426mo.jpg

liebe Grüsse

Werbung:
Guten Morgen,

ja unbedingt die Nerven bewahren und wenn es geht, dann versuch mal, ob du eine Kreischbegegnung beobachten kannst.
Wie gesagt, erst wenn Linda angekommen ist, beginnt die eigentliche Vergesellschaftung. Das ist wohl jetzt.😉
Leti lag im Weg beim Spielen, Linda liegt nun auch an strategisch wichtigen Punkten wie dem Türdurchgang.
Leti testet Linda nun und beide müssen definieren, wie sie zukünftig zueinander stehen.
Das ist ganz normal.

LG: Marie

*ein Fleeceband auf die to do Liste setze*

Guten Morgen,

ja unbedingt die Nerven bewahren und wenn es geht, dann versuch mal, ob du eine Kreischbegegnung beobachten kannst.
Wie gesagt, erst wenn Linda angekommen ist, beginnt die eigentliche Vergesellschaftung. Das ist wohl jetzt.😉
Leti lag im Weg beim Spielen, Linda liegt nun auch an strategisch wichtigen Punkten wie dem Türdurchgang.
Leti testet Linda nun und beide müssen definieren, wie sie zukünftig zueinander stehen.
Das ist ganz normal.

LG: Marie

*ein Fleeceband auf die to do Liste setze*

also ist alles gut, solange kein blut fliesst?:dead:

die Angel ist auf Zooplus ziemlich teuer kostet um die 5€, es ist wirklich "nur" ein Fleeceband..wenn diese kaputt ist, werde ich auch ein Stück Stoff nehmen..kaufen kann man die Angel ja dann immernoch:zufrieden:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/spielangeln/spielangeln_made_in_usa/314377

also ist alles gut, solange kein blut fliesst?:dead:

Nein, das wäre in meinen Augen zu spät. Bevor du aber Panik schiebst, wäre es gut, zu gucken, wie sie interagieren. Das beruhigt dich eher.Es ist für viele Katzen normal, dass sich anfangs zusammenraufen, denn sie sitzen nicht hinter Gittern und sitzen diese Phase aus. Beide Mädels sind aktive junge Katzen, oder?

5 Euro finde ich teuer.
Das Fleeceband nähe ich, denn eine Angel hat meine Patenmietz Peggy schon und ich bastele eh gerne für sie Bällchen und Mäuse usw.🙂

Unterstützt du eigentlich mit Zylkene, Feliway, Bachblüten o.ä?

Nein, das wäre in meinen Augen zu spät. Bevor du aber Panik schiebst, wäre es gut, zu gucken, wie sie interagieren. Das beruhigt dich eher.Es ist für viele Katzen normal, dass sich anfangs zusammenraufen, denn sie sitzen nicht hinter Gittern und sitzen diese Phase aus. Beide Mädels sind aktive junge Katzen, oder?

5 Euro finde ich teuer.
Das Fleeceband nähe ich, denn eine Angel hat meine Patenmietz Peggy schon und ich bastele eh gerne für sie Bällchen und Mäuse usw.🙂

Unterstützt du eigentlich mit Zylkene, Feliway, Bachblüten o.ä?

Schwarzfell, Problem ist, sobald ich gucke sind sie beide lieb:grummel: ich würde sagen, ja jung und aktiv sind sie. Das Raufen an sich macht mir keine Sorgen, meine Angst ist, dass eine der zwei unsauber werden könnte:hmm: wahrscheinlich denke ich über zu viele Sachen nach:dead: Ich habe es bestellt, weil man mir im Tierheim sagte man bekäme sie nur damit aus dem Versteck, aber wie gesagt nächstes mal nähe ich mir auch eine:zufrieden:

Saphira, ja Felifriends ist im Wohnzimmer eingesteckt, überlege es unten in den Flur zu stecken wo Lindas Versteck ist..oben bringt es glaube ich nicht wirklich was?!

Werbung:
Hallo zusammen :verschmitzt:

Linda ist nun immer öfter oben, Leti versucht sie aber immer wieder runter zu schicken:oha: Es wird weiterhin gefaucht und gebrummt :dead: Linda habe ich heute morgen auf der Küchentheke gefunden (Beweisfoto siehe unten), Leti bringt mich nachts um den Schlaf, Linda kommt seit zwei Tagen unters Bett, sobald wir darin liegen und ab dem Moment bleibt Leti nicht mehr ruhig liegen..wenn sie so weitermacht schmeisse ich beide raus:grummel:

Ich denke mal es könnte nach knapp 2 Wochen schlimmer laufen oder?

Leti hat heute morgen die Treppe überwacht, unten sieht man Lindas Kopf:wow: und auf dem anderen Foto sieht man wie Leti MEINE Decke in beschlag genommen hat:grummel: (aber süüüss ist sie dabei schon:pink-heart:)

28189240pg.jpg

28189241gv.jpg

28189242bj.jpg

28189243hh.jpg

mein Schreibtisch ruft, wünsche euch einen schönen Vormittag :smile:

Feliway hab ich schon oft gehört hilft nicht so viel.
Aber man soll es wohl in jedem Zimmer einstecken :oha:

Wir haben mit Bachblüten sehr gute Erfahrung gemacht und Zylkene soll gut sein.

Ich würde den Stecker da hinstecken wo sich Leti am meisten aufhält.

Abe ich denke auch, dass es die Zeit regeln wird🙂

Feliway hab ich schon oft gehört hilft nicht so viel.
Aber man soll es wohl in jedem Zimmer einstecken :oha:

Wir haben mit Bachblüten sehr gute Erfahrung gemacht und Zylkene soll gut sein.

Ich würde den Stecker da hinstecken wo sich Leti am meisten aufhält.

Aber ich denke auch, dass es die Zeit regeln wird🙂

ich kann mal Ina anschreiben, gibt man die über das Futter?
Wahrscheinlich bringt Felifriends nichts weil bei uns alles offen ist, wobei auf der Packung stand 70m² :stumm:

ich kann mal Ina anschreiben, gibt man die über das Futter?
Wahrscheinlich bringt Felifriends nichts weil bei uns alles offen ist, wobei auf der Packung stand 70m² :stumm:

Wenn es zuverlässig gefuttert wird, dann übers Fressen , wobei man erst ein klitzekleines Portiönchen geben sollte, damit es wirklich gleich in der Katze landet.

Meine sind idr Häppchen Fresser, deswegen hab es die BB über ein cosma snackie, die saugen die Flüssigkeit gut auf und werfen zuverlässig geguttert :grin:

Wenn es zuverlässig gefuttert wird, dann übers Fressen , wobei man erst ein klitzekleines Portiönchen geben sollte, damit es wirklich gleich in der Katze landet.

Meine sind idr Häppchen Fresser, deswegen hab es die BB über ein cosma snackie, die saugen die Flüssigkeit gut auf und werfen zuverlässig geguttert :grin:

super dann schreibe ich sie mal an, Probleme wegen der Leukose müsste ich aber nicht haben oder?

Werbung:
Hey, das läfut wirklich gut bei euch. Linda kommt wie gewünscht hoch. Erkundet die Wohnung. Leti darf brummen, ist doch ihr Revier. Sie lernt schon noch, dass teilen nur vorteilhaft für sie ist.

Ich freu mich für euch. :zufrieden: