mizar
Neuer Benutzer
Liebe Katzenfreunde. Ich heisse Mizar und wohne im Sueden von Sardinien,bin jetzt etwa 3-4 Monate alt. Als ich 5 Wochen alt war, wurde ich von meiner Mama getrennt und ausgesetzt. Ich bin dann zum naechsten Haus gelaufen und da wurde mir dann eine Schale mit Milch hingestellt die ich - durstig wie ich war - sofort ausgeleckt habe. Anfangs hatte ich Angst vor diesen grossen Tieren die komischerweise immer auf 2 Beinen laufen, obwohl sie noch 2 kurze haben, aber sie sind doch sehr lieb, geben mir immer gute Sachen zu essen wie Fischkoepfe, Schinken und Kaese und auch Crackers und tolle Fleischbaellchen. Nach 2 Wochen habe ich mich dann getraut mich anfassen zu lassen und wie schoen war das, gekrault und gestreichelt zu werden. Ich lebe immer draussen, denn ins Haus darf ich nicht. Ich habe aber ein schoenes Schlafhaeuschen mit vielen weichen Tuechern und darin ist es kuschelig und warm.
Vor 2 Wochen war dann jemand da der mich so komisch untersucht hat. Hat in die Ohren geguckt, den Mund musste ich aufmachen und so einen Stab mit Zahlen hat er mir ans Hinterteil gehalten. Ich hoerte dann das wohl alles ok ist, ich musste dann noch so ein pulver schlucken gegen Wuermer und naechste Woche kommt er wieder um mich zu pieksen, Impfen nennen sie das.
Dann habe ich gehoert das sie auch ueber kastrieren sprachen. Ich weiss nicht was ich davon halten soll. Ich bin ja immer im Freien. Noch traue ich mich nicht weit wegzulaufen aber wer weiss wie es im Sommer wird. Es gibt da bestimmt viele nette Katzenmaedchen auf die ich Lust haette - wenn die groesseren Kater mich lassen. Mit denen muss ich mich dann rumschlagen und die verhauen mich dann bestimmt auch schlimm. Mit Kastration wuerde das nicht passieren, hoerte ich - aber irgenwie fehlt mir dann doch was. Kennt ihr die Vor- und Nachteile? Und welche ueberwiegen?
Liebe Gruesse aus dem wilden Sardinen von Mizar
Vor 2 Wochen war dann jemand da der mich so komisch untersucht hat. Hat in die Ohren geguckt, den Mund musste ich aufmachen und so einen Stab mit Zahlen hat er mir ans Hinterteil gehalten. Ich hoerte dann das wohl alles ok ist, ich musste dann noch so ein pulver schlucken gegen Wuermer und naechste Woche kommt er wieder um mich zu pieksen, Impfen nennen sie das.
Dann habe ich gehoert das sie auch ueber kastrieren sprachen. Ich weiss nicht was ich davon halten soll. Ich bin ja immer im Freien. Noch traue ich mich nicht weit wegzulaufen aber wer weiss wie es im Sommer wird. Es gibt da bestimmt viele nette Katzenmaedchen auf die ich Lust haette - wenn die groesseren Kater mich lassen. Mit denen muss ich mich dann rumschlagen und die verhauen mich dann bestimmt auch schlimm. Mit Kastration wuerde das nicht passieren, hoerte ich - aber irgenwie fehlt mir dann doch was. Kennt ihr die Vor- und Nachteile? Und welche ueberwiegen?
Liebe Gruesse aus dem wilden Sardinen von Mizar