Früchtetee
Erfahrener Benutzer
Meine Püppi hat die ersten Tage bei mir auch öfter's geniest, kam aber daher das sie überall ihre Nase reingesteckt hat und Staub nunmal in der Nase kitzelt, trotz allem würde ich mal mit den beiden zum TA gehen.
Heute war'n wir ENDLICH beim TA. Es ging einfach nicht mehr (sie waren nicht so schlecht drauf - nee, das nicht, aber ich hab mir einfach SO dermaßen große Sorgen gemacht, es könnte ja was Schlimmes sein, das immer blöder wird, je länger man's rauszögert, dass es einfach nicht mehr anders ging...)
Jetzt haben sie heute schon je 1 Ampulle von einem "Mittel" bekommen (irgendwas mit "Z"), welches wohl eklig schmecken muss, weil mans nicht per Futter geben kann. Jetzt kriegen sie noch morgen und übermorgen wieder so eine kleine Spritze voll ins Mäulchen und am Mo noch mal hin, dann werden wir sehen. Ich hoffe, dass sie SCHNELL wieder gesund sind und ihr fröhliches Kittenleben leben können. Das Einfangen und Hinbringen hat ihnen anscheinend wenig ausgemacht, genauso wie das Eingeben der Medizin... Der Arzt hat sie Gründlich untersucht, hat ihnen in den Ohren nachgesehen, die Augen angeschaut, das Fell durchge"filzt", den Bauch angeguckt und die Nase. Bei Emilie hat er dann gesagt, man sähe eh bei der Nase was. (Dass es schleimig ist oder so?)... Hat aber weder Fieber gemessen, noch gab's ne Spritze...
Wie gesagt, Mo noch mal hin, dann entscheidet sich wohl, obs noch mal Medizin gibt, oder ob sie sich wieder erholt haben. Mir fiel auf alle Fälle ein Stein vom Herzen! Lieber eine verschreckte Katze, als eine kranke! Sollen sie mir doch böse sein (was sie nicht sind? Scheinen zumindest nicht so...), is mir 100x lieber, als ihre Gesundheit auf Dauer zu gefährden! Näh!
UND wir haben auch schon den Fortschritt, dass Napoleon Leckerlies bereits Anstandslos aus den Fingern nimmt, Emilie ziert sich noch, aber nach ein- zwei Annäherungsversuchen hat auch sie das Leckerlie von den Fingern gefressen. (Und mir nachher meine Finger geleckt zumindest, nachdem sie mir den Daumen angekaut hat *g*)...
Ach, auch wenn ich sie noch nicht streicheln "darf", aber ich hab mich schon Hals über Kopf in diese zwei kleinen Wesen verliebt, dass es gar nicht mehr ärger geht! Wahnsinn!
LG
Früchtetee