Ich kann mich nicht mehr halten :)

• Themenstarter Themenstarter Früchtetee
  • Beginndatum Beginndatum
Meine Püppi hat die ersten Tage bei mir auch öfter's geniest, kam aber daher das sie überall ihre Nase reingesteckt hat und Staub nunmal in der Nase kitzelt, trotz allem würde ich mal mit den beiden zum TA gehen.

Heute war'n wir ENDLICH beim TA. Es ging einfach nicht mehr (sie waren nicht so schlecht drauf - nee, das nicht, aber ich hab mir einfach SO dermaßen große Sorgen gemacht, es könnte ja was Schlimmes sein, das immer blöder wird, je länger man's rauszögert, dass es einfach nicht mehr anders ging...)

Jetzt haben sie heute schon je 1 Ampulle von einem "Mittel" bekommen (irgendwas mit "Z"), welches wohl eklig schmecken muss, weil mans nicht per Futter geben kann. Jetzt kriegen sie noch morgen und übermorgen wieder so eine kleine Spritze voll ins Mäulchen und am Mo noch mal hin, dann werden wir sehen. Ich hoffe, dass sie SCHNELL wieder gesund sind und ihr fröhliches Kittenleben leben können. Das Einfangen und Hinbringen hat ihnen anscheinend wenig ausgemacht, genauso wie das Eingeben der Medizin... Der Arzt hat sie Gründlich untersucht, hat ihnen in den Ohren nachgesehen, die Augen angeschaut, das Fell durchge"filzt", den Bauch angeguckt und die Nase. Bei Emilie hat er dann gesagt, man sähe eh bei der Nase was. (Dass es schleimig ist oder so?)... Hat aber weder Fieber gemessen, noch gab's ne Spritze...

Wie gesagt, Mo noch mal hin, dann entscheidet sich wohl, obs noch mal Medizin gibt, oder ob sie sich wieder erholt haben. Mir fiel auf alle Fälle ein Stein vom Herzen! Lieber eine verschreckte Katze, als eine kranke! Sollen sie mir doch böse sein (was sie nicht sind? Scheinen zumindest nicht so...), is mir 100x lieber, als ihre Gesundheit auf Dauer zu gefährden! Näh!

UND wir haben auch schon den Fortschritt, dass Napoleon Leckerlies bereits Anstandslos aus den Fingern nimmt, Emilie ziert sich noch, aber nach ein- zwei Annäherungsversuchen hat auch sie das Leckerlie von den Fingern gefressen. (Und mir nachher meine Finger geleckt :pink-heart: zumindest, nachdem sie mir den Daumen angekaut hat *g*)...
Ach, auch wenn ich sie noch nicht streicheln "darf", aber ich hab mich schon Hals über Kopf in diese zwei kleinen Wesen verliebt, dass es gar nicht mehr ärger geht! Wahnsinn!

LG
Früchtetee

A

Werbung

jaja.. man ist wirklich schnell in diese zaubermäuse verliebt 🙂

wir warten noch immer auf FOTOOOOS 😉

jaja.. man ist wirklich schnell in diese zaubermäuse verliebt 🙂

wir warten noch immer auf FOTOOOOS 😉

Und die geb' ich euch auch... mal bessere, als vorher 🙂
Könnt mir ja gleich verraten, was ihr vermutet - wie alt die Kitten sind? Gesagt wurde uns 2 Monate... aber zwischen 8 und 11 Wochen gibts hald auch Unterschiede...

Meine kleine, noch scheuere, Emilie:

Napoleon, der sich mittlerweile ab und zu verwöhnen lässt und sich jedes mal aufführt, wie ne alte Jungfer, weil man ihn erst 'überreden' muss, dass kraulen was Schönes is 😀:

Und noch mal Napoleon, er spielt "toter Mann" 😀

Hmm... also die zwei haben heute die dritte und letzte Dosis Medizin bekommen. Jetzt niesen sie aber dennoch und haben zwei Rotznasen... Die tränenden Augen haben sich aber bei beiden recht dezimiert bzw. kann ich keine "feuchten Spuren" mehr erkennen... na mal sehen... vielleicht stell ich ja eine Tasse mit dampfendem Salbeitee zu ihnen hin. Hab auch schon gehört, dass es ganz gut sei, wenn man ihnen Kamillentee zu trinken gäbe? ... Habe ihnen, vorm Besuch beim TA, auch 2-3 Tage lang immer 1-2 Notfallstropfen aufs Futter geträufelt (habens gern gefressen 😛) ...
Wie gesagt - sie rotzen hald beide rum. Das, was aus der Nase raus kommt ist durchsichtig, zum Glück nicht eitrig. Na ja... am Montag schau'n wir eh sowieso zur Kontrolle noch mal zum TA... der wird uns dann entweder noch mal Meds mitgeben, oder whatever... das nächste Mal frag ich ihn, was wir unterstützend noch machen könnten...

LG Früchtetee

Hio!

Also Zwischenbericht:

Gestern, Montag, warn wir, wie "verordnet" wieder beim TA. Der Schnupfen ist bei beiden um einiges besser geworden und Napoleon ist, entgegen seiner kurzweiligen Spielunlust wieder total wild drauf. Der TA meinte, die Augen von beiden wären schon wieder total schön (haben ja etwas getränt), aber wir sollten noch mal bisschen was von den Meds geben, damit einfach nicht zu früh aufgehört wurde und es wieder mit dem Schnupfen los geht. Er meinte dann aber auch, dass es eben wichtig wäre, die Meds auch nicht zu lange zu geben, weil das kumuliert und das dann auf die Nieren geht.

Jeeedenfalls kriegen sie jetzt weitere 4 Tage das Präparat (eben irgendwas mit "Z" 😀 glaube "Zitromax" oder so war das)...

Grundsätzlich sieht's bei den Miezen jetzt so aus, dass sie beide noch ein leicht verstopftes Näschen haben und ab und an mal niesen - aber schon VIEEEEL besser, als zu Beginn da haben sie ja beide alle 2-3Min geniest und hatten vertränte Augen. Jetzt müssen wir sie hald 3 Tage lang noch bisschen jagen, um die Meds herzugeben, aber was solls 🙄 ... wir tun ihnen nicht weh und Napoleon lässt sich, nach der Medikamentengabe immer ganz gern ein bisschen "nachkraulen", schnurrt dann ganz laut.

Hihi und heute hab ich geträumt, dass uns Emilie mit Schmusewut aus Hunger resultierend geweckt hat... hach ja... aber das richtige Vertrauen braucht hald ein bisschen ... 🙄

:verstummt: die Beiden fighten sich grad übrigens ganz dolle... sind wohl kommende "Rangstreitigkeiten"... ist das normal, dass sie sich ganz arg wälzen und anfauchen??
Der TA meinte übrigens, dass die beiden sicher älter als 12 Wochen wären... einfach anhand der Größe...(Die 12 Wochen alten Kitten meiner Schwester sind wirklich deutlich kleiner...) er meinte, die beiden wären, wenn sie nun schon beginnen Zähne zu verlieren, sicher um die 4 Monate alt...

😀 ...

hey 🙂
na das is doch alles super!
klar ist das normal, dass sie sich auch mal fetzten.
bei mir fliegen sogar manchmal ein paar fellfetzen durch die luft 😀
solange es nicht ausartet und wunden oder so entstehen, lass sie raufen.
meine zwei sind jetzt mir einem jahr schon erheblich jünger
:smile: