Ich kann mich nicht mehr halten :)

• Themenstarter Themenstarter Früchtetee
  • Beginndatum Beginndatum
na siehst de ..einfach nochmal nafu hinstellen und du sparst dir den mist mitm trofu ...

A

Werbung

Werd ich mir merken ^^...
Dann bekommen sie einfach über Nacht noch ein bisserl was rein.

Hab nur Angst, dass unsere kleine Emilie nicht genug zu fressen kriegt, weil ihr Napoleon alles wegfrisst =/

Ich mach mir irgendwie schon ein bisschen Sorgen um die Kleinen...

Sie sind ja immerhin erst 8 Wochen alt. Heute hat nur Napoleon ein bisschen gefressen - Emilie noch gar nicht... 🙁 dabei sollten sie ja doch eher 3-4x fressen als gar nicht... das besorgt mich wirklich, ich will nicht, dass es ihnen schlecht geht... :/

Vielleicht werden sie ja abends dann auch aktiver...bisher schlafen sie eigentlich nur. Nur Napoleon hat sich mal kurz hervorgetraut (eben zum fressen) und mal die Lage zu checken... :/

hmm 😕

Das ist auch tatsächlich ein Grund zur Sorge. Waren sie aufm Katzenklo?
Biete mal anderes Futter an, ob sie das fressen.

Kannst du Fieber messen?

Das ist auch tatsächlich ein Grund zur Sorge. Waren sie aufm Katzenklo?
Biete mal anderes Futter an, ob sie das fressen.

Kannst du Fieber messen?

Also über Nacht von gestern auf heute haben sie das ganze Klo voll gemacht - also das kann keine allein gemacht haben, da müssen beide dran gewesen sein. Es war auch über Nacht Futter rumgestanden (bissel was in der Küche, bisschen was da, wo wir derweilen ihr "Versorgungszentrum" untergebracht haben... da hätten sie Möglichkeit zum Fressen gehabt. ER hat heute noch gefressen (ca. mittags), aber SIE nicht. Fiebermessen geht leider gar nicht, sie befinden sich unter dem Sofa und schlafen.

Wenn sich das nicht ändert, werd ich sie wohl unter dem sofa hervor"stauben" müssen, oder vorher mal beim TA anrufen, was man da machen kann. Über Nacht werde ich auf alle Fälle zwei ordentliche Portionen NaFu anbieten, damit sie die Möglichkeit haben, zu fressen...

Überlege, ob ich den Napf näher zum Sofa stellen soll - doch sie haben beide schon mal gefressen und wissen wo's steht...(ca. 1 1/2m vom Sofa entfernt)...

hmm :/

Werbung:
Befürchte ich hab gar kein Thermometer da... =/

Soda... also sie sind jetzt beide anscheinend wach und auch Emilie hat uns mit ihrem Anblick ganz kurz beehrt. Aber nix gefressen.

Mir ist gerade eingefallen, dass wir die kleine Mieze gestern etwas niesen haben hören...(3x oder so... immer im Abstand von 30min - 1Stunde)... jetzt gerade hat mein Freund gesagt, sie hätte etwas Schleim an der Nase...

Das stimmt mich besorgt, weil sie, aufgrund von Platzmangel im TH in der Krankenstation untergebracht waren und da eine Katze war, die ziemlich übel geniest hat... :/ ...

Ich überlege, sie beide hervorzuholen, ihr sicheres Versteck da unten (welches ENORM unzugänglich ist, zu verrammeln und ihnen ein anderes Versteck einzurichten, wo's dunkel ist, man aber zumindest mal hin kommt...)

aaah...

Bin dauernd am hadern, weil ich so oft gelesen habe, die Kitten solle man nicht zwingen, sich anfassen zu lassen. Ich will sie nicht auf ihr Leben verschrecken damit, wenns nicht unbedingt nötig ist :/

In der Notdienst-Apotheke kannst du auch Sonntag abend eines kaufen 😉

bist du dir sicher, dass ich ihr den stress antun sollte, sie hervorzujagen?

Hm. Jetzt hatte ich in deinem anderen Thread ja schon geschrieben. Wo soll man nun schreiben? 😉

Werbung:
entschuldigt bitte...
Ich dachte nur, dass das Problem dringlich sei, deshalb habe ich ein neues Thema eröffnet... will natürlich NICHT spamen, ich sorge mich nur...

Im anderen Thread isses toll 🙂 ich schaue bei beiden rein und antworte auch. Balli schreibt hier und kennt sich, so weit ich aus anderen Posts gelesen habe, gut aus, darum möchte ich das Gespräch hier nicht beenden!

Im Zweifelsfall lieber ein erschrecktes Kitten, dass du durchchecken und ggf zum Tierarzt bringen kannst, als ein ruhiges Kitten das vor sich hinfiebert - die sind stabiler als du meinst, so einmal unterm Sofa hervorholen sollte keine bleibenden Schäden hinterlassen. Aber versuch sich doch mit Leckerli oder Spielzeug hervorzulocken.

Im Zweifelsfall lieber ein erschrecktes Kitten, dass du durchchecken und ggf zum Tierarzt bringen kannst, als ein ruhiges Kitten das vor sich hinfiebert - die sind stabiler als du meinst, so einmal unterm Sofa hervorholen sollte keine bleibenden Schäden hinterlassen. Aber versuch sich doch mit Leckerli oder Spielzeug hervorzulocken.

Funktioniert gar nicht. Sobald man mit der Hand näher kommt, schrecken sie zurück!
Mei-o-mei...

Lieber erschreckt sie sich aber wird versorgt als dass sie da unterm Sofa vor sich hinkränkelt.

Ja. Falls sie Fieber hat, kannst du morgen früh direkt zum TA fahren.

Werbung:
Ja. Falls sie Fieber hat, kannst du morgen früh direkt zum TA fahren.

Ich überlege, die Tierrettung zu rufen... so was gibts bei uns ja zum Glück...
Napoleon hat gerade mit der Hand meiner Schwester bisschen gespielt...
Aber um den mache ich mir noch weniger Sorgen...
Nur die Kleine hockt dauernd da und kommt gar nicht raus...

Ich überlege, die Tierrettung zu rufen... so was gibts bei uns ja zum Glück...
Napoleon hat gerade mit der Hand meiner Schwester bisschen gespielt...
Aber um den mache ich mir noch weniger Sorgen...
Nur die Kleine hockt dauernd da und kommt gar nicht raus...

Wielange sind die Tiere jetzt bei dir? Wie gut hat die Kleine zuvor gefressen? Seit wann frisst sie nicht mehr? Wie sieht der Kot aus? Trinkt sie wenigstens?

Welches Datum steht im Impfpass, da müssen zwei verschiedene Datum stehen, wenn sie tatsächlich mit 8 Wochen schon zweimal geimpft sind, es kann auch zu Impfunverträglichkeiten kommen, vermutlich sind sie erst kurz bevor du sie bekommen hast geimpft worden.

Normalerweise impft man mit 8 Wochen zum ersten Mal und dann in 4 Wochen Abstand mit 12 Wochen die 2.Impfung. Wenn man die erste Impfung vor der 8.Woche macht, dann kommt es darauf an wielange die gesäugt worden sind und wieviel Abwehrstoffe die Mutter hatte. Man impft dann lieber ein drittes Mal, weil bis zur 6.-7.Woche die Kitten noch durch die Abwehrstoffe aus der Muttermilch geschützt sind und da spricht dann der Impfstoff nicht voll an, je nachdem wieviel Antikörper die da noch hatten.

Die Tiere sind jetzt seit gestern mittag bei mir. Zu mittag dürften sie im TH noch gut gegessen haben. Der Kot war, laut meinem Freund komplett normal und weder weich noch flüssig. Sie frisst nun seit gestern Abend/Nacht nicht mehr. Also hat gestern am Abend (so ca. 21-22 Uhr) nix mehr gefressen. Getrunken hat sie seither auch nichts mehr. Wir haben gerade den Napf direkt zur Couch gestellt, dass sie, falls sie sich nicht TRAUEN sollte, besser ran kann.

Also im Impfpass steht: 29.7 (also mit 4 wochen) und 18.8. Es wurde auch eigentlich nix von "8 Wochen" gesagt, das hatten wir bei der Aussage "2 Monate" nur vermutet. Also zwischen 8 und 11 Monate können sie alt sein.
Ich schätze, dass sie sehr früh von ihrer Mutter getrennt wurden. Es hieß sie seien "Findelkinder"...

LG
mit Besorgnis,
Früchtetee

Das Napf an die Couch stellen hat geholfen. Die kleine Emilie sitzt am Napf und frisst!!!!! 🙂))) Napoleon sitzt daneben und schaut aus dem Fenster....