Ich kann mich nicht mehr halten :)

• Themenstarter Themenstarter Früchtetee
  • Beginndatum Beginndatum
vermutlich XD Ach, ich wünsche dir echt gaaaanz viel Spaß morgen/später^^ Die werden es schon gut haben^^

Das hoffe ich!
Bin nur etwas besorgt, weils ja Findelkinder sind, ob sie sich auch an UNS gewöhnen werden? Ich fände es sehr traurig, wenn sie uns gegenüber auf Lebenszeit misstrauisch blieben =/ ...

A

Werbung

Das hoffe ich!
Bin nur etwas besorgt, weils ja Findelkinder sind, ob sie sich auch an UNS gewöhnen werden? Ich fände es sehr traurig, wenn sie uns gegenüber auf Lebenszeit misstrauisch blieben =/ ...

da hilft nur abwarten und alles tun, damit sie Vertrauen fassen 😉 ich drück euch fest die Daumen und des wird schon..und wenns Zeit braucht 🙂

da hilft nur abwarten und alles tun, damit sie Vertrauen fassen 😉 ich drück euch fest die Daumen und des wird schon..und wenns Zeit braucht 🙂

Ja das hoffe ich sehr! Und nur, weil sie vllt. nicht gleich als ganz kleine Kitten von Menschen verhätschelt worden sind, muss es ja nicht heißen, dass sie kein Vertrauen fassen können 🙂 sie sind uns nur noch nicht gewöhnt - wie denn auch?

Ja das hoffe ich sehr! Und nur, weil sie vllt. nicht gleich als ganz kleine Kitten von Menschen verhätschelt worden sind, muss es ja nicht heißen, dass sie kein Vertrauen fassen können 🙂 sie sind uns nur noch nicht gewöhnt - wie denn auch?

eben🙂Nur Mut, ich hab meinen Fritzchen (eine der Kindheitskatzen) aus katastrophalen Verhältnissen übernommen und er war extreeeem scheu...2 Monate und er hatte Vertrauen. Geduld und Geduld udn Geduld und immer wieder zeigen: ich tu dir nichts^^
Ihr schafft das schon!

Was hilft, ist Ruhe. Also Glotze aus, Musik aus, langsam bewegen und nicht schnell an den Katzen vorbei durch die Bude galoppieren.

Und Geduld. 🙂

Was hilft, ist Ruhe. Also Glotze aus, Musik aus, langsam bewegen und nicht schnell an den Katzen vorbei durch die Bude galoppieren.

Und Geduld. 🙂

Wir werden unser Bestes tun! Werde auch meinen Freund zur Ruhe und Geduld ermahnen... er ist manchmal durch seine eigene Ungeduld ein bisserl ungestüm - habe gelesen, man soll die Katzen NICHT versuchen einzufangen oder aufzuheben in den ersten Tagen - bis sie es von sich aus zulassen, kontakt aufzunehmen... - befürchte, er würde sie ein bisserl versuchen rumzutragen... werd' ihm aber meine Erkenntnisse berichten. Er will ja auch nur das Beste für die Kitten!

Werbung:
Er soll sie nicht hochnehmen und nicht festhalten.
Sag ihm, er soll lieber mit ihnen spielen, schön langsam erstmal. Die Spielangel über den Boden ziehen oder Bällchen kullern (nicht wild werfen). Wenn sie dabei auftauen, kann er ruhig mehr Gas geben. Aber nur dann.

die katzen werden euch nach ein paar tagen lieben 🙂

ein paar seiten vorher schreibst du was von "katzen vielleicht mal zum kuscheln ins schlafzimmer holen"
überlegt euch das besser genau 😀
einfach mal reinholen geht nicht.
dann sitzen nämlich nächtelang zwei herzzerreissend miauende miezn vor eurer tür 😉

die katzen werden euch nach ein paar tagen lieben 🙂

ein paar seiten vorher schreibst du was von "katzen vielleicht mal zum kuscheln ins schlafzimmer holen"
überlegt euch das besser genau 😀
einfach mal reinholen geht nicht.
dann sitzen nämlich nächtelang zwei herzzerreissend miauende miezn vor eurer tür 😉

oh ja! Das musste mein Freund auch lernen^^ Erst war Kisha leider ausgesperrt..dann saß sie morgens in meinem Bett und schlief (reingelassen von Freund :pink-heart:), ab da wr gott sei dank ruhe udn Kisha hat aufs Bett bestanden XD XD Ich möchte es auch nicht mehr missen!

dann saß sie morgens in meinem Bett und schlief (reingelassen von Freund :pink-heart:), ab da wr gott sei dank ruhe udn Kisha hat aufs Bett bestanden XD XD Ich möchte es auch nicht mehr missen!

So gehört das auch. 😀

Also für mich ist eine der schönsten Vorstellungen, wenn man aufwacht, neben sich eine eingemummelte, schnurrende Katze, die man ruhig streicheln kann... *g*... auch eine Lustige Vorstellung für mich ist, von den Kätzchen vor Futterhunger geweckt zu werden... *g*... vielleich finde ich das auch nur jetzt noch lustig??? *ggg* haha...

Also der Gedanke vom 'vorm Schlafzimmer fernhalten' war eigentlich nur aufgrund der Pflanzen... ansonsten hätten sie sowieso zugang zu allen Räumen... Haben uns schon überlegt - sie dürfen eigentlich überall hin, außer auf den Tisch und die Ablagefläche in der Küche. (Dass das von den Katzen in der menschlichen Abwesenheit evtl. NICHT eingehalten wird ist uns klar, deshalb darf ja auch nix essbares rumstehen...)

Hmmmm...

Werbung:
ich kann ja nur für mich sprechen aber:
es ist das schönste 😉
milou kommt angerannt sobald der wecker das erste mal klingelt und braucht dann seine halbe stunde morgenkuscheln.
und feivel schläft immer unten beiden füßen.
als sie noch kleiner waren, waren sie verkuschelter.
da gabs dann mitten in der nacht kuschelalarm und man konnte sich gar nimmer retten 😀
leider hat sich das irgendwie "verwachsen"
aber es is auch angenehm, durchschlafen zu können :aetschbaetsch2:

ich kann ja nur für mich sprechen aber:
es ist das schönste 😉
milou kommt angerannt sobald der wecker das erste mal klingelt und braucht dann seine halbe stunde morgenkuscheln.
und feivel schläft immer unten beiden füßen.
als sie noch kleiner waren, waren sie verkuschelter.
da gabs dann mitten in der nacht kuschelalarm und man konnte sich gar nimmer retten 😀
leider hat sich das irgendwie "verwachsen"
aber es is auch angenehm, durchschlafen zu können :aetschbaetsch2:

Hihi, das würde ich mir ja auch wünschen. *g* Liegt natürlich am Charakter der Kätzchen. Hach, ich hoffe, dass wir sie sanft genug an uns gewöhnen können, dass sie uns schnell ins Herz schließen! Das wünsche ich mir wirklich! Ich möchte ihnen jeden Anlass geben, zutraulich, verschmust und liebevoll sein zu können. Ob sie es sind, weiß ich nicht, aber ich HOFFE 🙂

ach, in jeder miez steckt ein kleiner oder großer schmuser.
meine zwei waren auch von bauernhof und kannten menschen nur als
futterbringer.
sie ham die erste nacht bei uns im bett geschlafen :pink-heart:

Ich muss gerade daran denken, was mir durch den Kopf ging, kurz bevor Tarzan einzog (er war mein erster, eigener Kater). Ich hatte Respekt vor der Verantwortung und irgendwie auch Angst davor, nicht mehr allein zu sein. Klingt ganz doof.

Er zog ein und es war irgendwie alles anders, als ich es mir vorgestellt hatte. Anfangs kam er nicht ins Bett, er schrie durchgehend und war völlig durch den Wind.
Versuch dir besser nichts auszumalen und schau, was kommt. Man wächst da so rein und eines war immer: Ich hatte sie von Anfang an sehr lieb. Egal, wie scheu, kratzbürstig oder auch zutraulich sie waren.
Jede Katze ist anders und es ist so aufregend, wenn sie einziehen.

Mittlerweile kann ich mir mein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen. Ich habe hier ganz verschiedene Charaktere und sie sind allesamt Individualisten und nicht immer schmusig und anhänglich....es sind Charakterköpfe. So solls sein. :smile:

Werbung:
Jetzt ist es so weit 🙂

Vor ca. einer Stunde sind wir zu Hause angekommen. Wir haben den Kätzchen einen Platz eingerichtet, auf einem Teppich, wo die Katzenbox nun drauf steht und direkt daneben ist ein bisschen was zum Fressen und das Katzenklo. (Wollen sie ja nicht scheuchen, drum alles auf einen Fleck)...

Als die Boxtür offen war, hat innerhalb weniger Sekunden das Katerchen rausgeschaut und ist SOFORT!! raus gekommen. Ist ein bisschen gelaufen und hat sich wohl nach einem geeigneten Versteck umgeschaut. Seine Schwester ist auch kurz darauf raus und beide haben sich hinter dem zweiten Katzenklo (welches noch nicht befüllt ist) unter der Heizung versteckt. Sie sind dann ein bisserl rumgelaufen, aber trotzdem noch reeelativ verschreckt und jetzt sitzen beide unter der Couch ganz hinten im Eck - und da lassen wir sie jetzt auch sitzen, bis sie sich beruhigen.

Das Katerchen hat auch schon Futter, Wasser und das Katzenklo entdeckt und zu unserer Überraschung - er hat das Klo auch schon benutzt 🙂 hatten ja in ihrer Box im TH ein Klo, also wusste er schon genau, was da zu tun ist... hat erst mit den Vorderpfoten etwas rumgescharrt, sich dann reingehockt und gleich mal sein Geschäft verrichtet 🙂

Momentan sitzen sie schon seit ein paar Stunden unter der Couch... ist ihnen ja auch nicht zu verdenken und damit haben wir gerechnet. Ich habe ihnen bisschen Wasser und vorher ein wenig TroFu hingestellt, damit sie kommen können, falls sie Hunger hätten. Um ca. halb 6 hab ich ihnen dann etwas Nassfutter hingestellt... fressen sie's is gut, wenn nicht... na dann hald nicht *g*...

Wir denken momentan noch gaaanz intensiv über Namen für die Kleinen nach. Nachdem der Kater der etwas entdeckungsfreudigere ist, wollen wir ihn gerne "Napoleon" taufen. Immerhin erobert er ja unsere Wohnung *g*... bei der kleinen Katze sind wir uns noch nicht ganz klar. Ein Favorit bisher war "Luna", aber das ist so "common" für Katzen, also werden wir da noch etwas nachdenken.

Wie sind denn eure Erfahrungen? Wann kommen die Kleinen denn neugierdshalber mal raus? Tut ihnen das eh nix, wenn sie die erste Zeit mal weniger fressen? Futter ist ja da und sie riechen es bestimmt (denn wir riechen es auch von weiterer Entfernung schon :aetschbaetsch1:) *gg*...

Nun denn, so weit die Lage 🙂 hoffe, sie lassen sich mal blicken... hab schon versucht, sie mit so einem "baumel"-Spielzeug zu locken, aber das zieht momentan noch nicht ganz *g*...

LG
Früchteteee

na das hört sich doch super an.
einfach machen lassen. über nacht werden die mäuse dann die wohnung erobern 😉
napoleon find ich super 🙂 toller name
passende namen wären josefina, georgina, elenora,charlotta, margerita (seine frauen und geliebten)
oder jules, emelie und helena (seine töchter)
ich find das immer toll wenn namen zusammen passen 😀

na das hört sich doch super an.
einfach machen lassen. über nacht werden die mäuse dann die wohnung erobern 😉
napoleon find ich super 🙂 toller name
passende namen wären josefina, georgina, elenora,charlotta, margerita (seine frauen und geliebten)
oder jules, emelie und helena (seine töchter)
ich find das immer toll wenn namen zusammen passen 😀

Hihi, ja, das find ich auch *g*...
Grade traut sich Napoleon (denke der Name ist fix *g*) ein bisschen die Wohnung zu entdecken - seinem Namen entsprechend...*g* klein aber mutig... seine Schwester bleibt noch unter dem Sofa... Napoleon hat auch schon ein bisschen was vom Futter gefressen - dürfte mit Häppchen ganz gut zu erpressen sein, der kleine... schon im Auto hab ich ihm ein paar kleine Leckerlies rein gegeben und sobald die Hand draußen war war's lecker *gggg*...

Mir gehen tausende Namen durch den Kopf für seine Schwester...

Find's toll, wenn die Namen zusammenpassen, aber ich finde irgendwie "Isis" auch sehr schön (was die Namen "Isis und Osiris" irgendwie begünstigen würde... aber Napoleon gefällt mir so gut *g*)...

hmmmmmmmmmm 😀

*Edit* meinem Freund gefällt "Emely" und wenn er das so sagt... joah 😀... man kann ja die schöne schreibweise nehmen...mit "ie" am Schluss, wie du schon geschrieben hast...'emelie' 😀

isis und napoleon ist doch auch total schön..
ich warte übrigens gespannt auf fotos 😀

ich hab den namen vorhin falsch geschrieben. richtig hieß die tochter emilie 😉
aber emelie is auch toll.

Zuletzt bearbeitet: