Ich kann mich nicht mehr halten :)

• Themenstarter Themenstarter Früchtetee
  • Beginndatum Beginndatum
isis und napoleon ist doch auch total schön..
ich warte übrigens gespannt auf fotos 😀

ich hab den namen vorhin falsch geschrieben. richtig hieß die tochter emilie 😉
aber emelie is auch toll.

*g* aber emelie gefällt uns besser *g*...
Ich denke mir, das sind nun namen, die uns gefallen. Aber fix ist nix, gibt ja keine Geburtsurkunde, wo ein Name rein muss 🙂

Also heißen die Beiden nun Napoleon und Emelie 😀

A

Werbung

Hihi, jetzt hat Napoleon seiner Schwester geschrien, jetzt hat auch sie mal unter der Couch hervorgelugt 😀

ich finde emmi sehr schön oder auch electra...

*g* aber emelie gefällt uns besser *g*...
Ich denke mir, das sind nun namen, die uns gefallen. Aber fix ist nix, gibt ja keine Geburtsurkunde, wo ein Name rein muss 🙂

Also heißen die Beiden nun Napoleon und Emelie 😀

:pink-heart:

foootooooos!

Schwierig die zwei zu fotografieren. Ein Video hab ich schon gemacht 😀 ...

Napoleon ist ein sehr gesprächiger Kater und meldet sich dauernd zu Wort. Vielleicht sucht er aber auch nur seine anderen Geschwister...
Auf alle Fälle sind sie zwar noch immer recht verschreckt, aber wetzen trotzdem beide unterm Tisch und daneben rum und keilern ein bisschen... das stimmt mich positiv 🙂 ... am ersten Tag dass die schon aus ihrem Verstck raus kommen, fressen, trinken, aufs Katzenklo gehen... keilern und der kleine Napoleon saß schon da und hat sich das Mäulchen geputzt :pink-heart: ...

ich bin verzückt *g*

Werbung:
FOTOS!!!! Wenn die beiden soweit sind 😉 Aber Glückwunsch, des wird schon werden^^

Toll, dass die Beiden da sind. 🙂 Und das scheint doch auch schon alles sehr gut zu laufen!

*g* Also zu Fotos bin ich noch nicht gekommen! Dafür rannten sie gestern zu viel rum...*g*

Wir hatten eine turbulente Nacht gestern... keine 10 Minuten nachdem wir ins Bett gegangen sind und die Wohnung dunkel war, hat auch schon Napoleon bei uns im Schlafzimmer reingeguckt...ist aber wieder abgezischt, als ich mich ein bisschen bewegt habe *g*...
Haben dauernd gehört, dass sie gefressen hatten (an den Schüsselchen, haben geklappert ein bisschen). Sie haben auch ein paar Sachen runtergeschmissen, aber nix tragisches *g*... nur nen Stapel Tischuntersetzer, ne CD und n HAUFEN Katzenstreu (da haben sie immer drin gespielt :aetschbaetsch1: ... aber gut *g*...

Dann um ca. 5:00 hab ich auf einmal ein lautes "TÜÜT TÜÜT TÜÜT TÜÜT* gehört, welches anscheinend vom Laptop kam. Ich war sofort putzmunter und wollte nachschauen gehen, da hat mein Lappy nen Blackscreen, wo stand "Computer defending System"... dachte schon das teil explodiert, bis ich drauf kam, dass diese zwei Rackerchen wohl raufgeklettert sein mussten, den Lappy mit einem Pfotendruck aufgeschaltet haben (geht relativ leicht) und dann weiter auf der Tastatur standen, wodurch er dieses tutende Geräusch macht *haha*... ich glaube, die haben nen ganz schönen Schreck bekommen... hoffe nur, dass der Schrecken nicht ZU groß war 😕...

Na ja, jedenfalls kein Wunder, dass sie momentan gemütlich unter dem Sofa liegen und schlafen... sind ja noch Babies 🙂

Hatte gestern auch das Gefühl, dass es schon ganz gut läuft. Ich hoffe nur, dass sie bald mehr Vertrauen zu uns fassen und sich durch den Schreck gestern am Abend nicht noch mehr zurückziehen. Gestern habe ich mich mal, während sie spielten, auf den boden gelegt und gaaanz unauffällig dort "geschlafen". Also auf ca. 20cm trauen sie sich schon ran, beim Vorbeilaufen hat Napoleon an meinem Arm gestreift, war ihm aber, denk ich, nicht ganz bewusst *g*...

Und oh-mann... ich mach mir schon Sorgen, wie um ein Menschenkind. Bin extra noch mal nachschauen gegangen, ob ich eh das baumel-spielzeg nicht habe liegen gelassen, damit sich da keiner von den beiden weh tut... 😀...na ja *g*

LG

Zuletzt bearbeitet:
na schau 🙂
hab doch gesagt, dass sie aktiv werden in der nacht.
jetzt dauerts noch 2,3 tage und dann schlafen sie auf euren gesicht 😀

na schau 🙂
hab doch gesagt, dass sie aktiv werden in der nacht.
jetzt dauerts noch 2,3 tage und dann schlafen sie auf euren gesicht 😀

Hihihihi 😀 ich hoffe das wirklich! *g*...
Die schläfeln noch immer... glaub die sind ansteckend für meinen Schatz 😛... der liegt auf der Couch und schnarcht auch... obwohls jetzt bald Essen gibt 😀

Werbung:
Hihi, ja stimmt 😀 ...
Immerhin sind Katzen ja Dämmerungs- und Nachtaktiv...

Ich mache mir nur Sorgen, dass die kleine Emilie, die wir ja eher weniger sehen von beiden, zu wenig frisst und trinkt =/ ... hmm

wie alt sind die zwei denn?
wenn du das gefühl hast, dass sie zu wenig trinkt, kannst du ja nebenbei auch aufzuchtsmilch oder katzenmich anbieten.
und ins nassfutter kannst du ja auch wasser mischen.

8 Wochen sind sie alt die Beiden...
Glaube, Katzenmilch haben wir sogar gekauft... muss ich mal schauen!!

Momentan schlafen sie... nachts haben wir ihnen etwas TroFu hingestellt... jetzt haben sie wieder Nassfutter bekommen... Napoleon hat wieder gefressen, Emilie ist sehr schüchtern noch und kommt nur, wenn er sie ruft... 😛

also bei 8 wochen kannste mit aufzuchtsmilch nix falsch machen 🙂

ich würd das trockenfutter weglassen. gib am besten von anfang an nur nassfutter. trockenfutter sollte eh nur als leckerlie dienen und für so kleine mäuse is trofu eh nix.
am besten du fütterst von anfang an gutes nassfutter und von verschiedenen herstellern 🙂 so verringerst du die chance mäkelkatze zu kriegen 😀

Lass das Trockenfutter weg. Damit ersparst du dir später, wenn du dahinter gekommen bist, dass Trockenfutter keine Ernährung für Katzen ist (sondern schädlich), viel Geschiss mit der Umgewöhnung 😉

Werbung:
8 Wochen sind sie alt die Beiden...
Glaube, Katzenmilch haben wir sogar gekauft... muss ich mal schauen!!

Momentan schlafen sie... nachts haben wir ihnen etwas TroFu hingestellt... jetzt haben sie wieder Nassfutter bekommen... Napoleon hat wieder gefressen, Emilie ist sehr schüchtern noch und kommt nur, wenn er sie ruft... 😛

Wenn die beiden erst 8 Wochen alt sind, dürften sie aber noch nicht 2mal geimpft sein, wäre sehr unwahrscheinlich. Schau bitte im Impfpass nach, ob da eine oder zwei Impfdaten drinstehen und in welchen Abstand die geimpft worden sind.

Ich würde auch sie erst gar nicht an Trockenfutter gewöhnen, Trofu nur als Leckerli. Lies dich bitte ins Unterforum Ernährung ein, welches Futter am besten für die beiden ist.

Heyho!
Laut Impfpass + TH sind die beiden 2x geimpft!...

Na ja... die Beiden bekommen eigentlich nur das Dosenfutter zu fressen. Habe aber die Befürchtung gehabt, dass sie zu wenig gefressen haben, wodurch ich im Internet geschaut hab und öfter mal gelesen habe, man solle über Nacht eine Schüssel TroFu hinstellen.

DASS das Nassfutter gesünder ist, hab ich schon oft gelesen. Möchte sie nur nicht hungern lassen, so lange sie noch so klein sind.

dann stell doch bevor du schlafen gehst nochmal ne schüssel nafu hin ...is ja kein problem und wenn se hunger haben können sie da dran gehen

Wäre natürlich auch eine Möglichkeit!
Die Futterschüssel war am nächsten Tag ratzeputz leer gefressen 🙂