Ich kann mich nicht mehr halten :)

• Themenstarter Themenstarter Früchtetee
  • Beginndatum Beginndatum
Sehr gut. Wegen dem Rötzeln und Niesen musst du trotzdem gucken lassen, gell?

A

Werbung

Die sind dann bestimmt schon älter als 8 Wochen und wenn sie mal 1 Tag nichts frisst als Neuzugang, brauchst du dir keine Sorgen zu machen, die brauchen einfach etwas Zeit zum Eingewöhnen, erst wenn sie 2-3 Tage nichts fressen, dann musst du dir Sorgen machen. Also bitte nicht die Tierrettung rufen, sondern ihnen einfach etwas Zeit und Ruhe geben, nicht bedrängen, dass wird schon.

Wenn dass mit dem Rötzeln und Niesen nicht besser wird, musst du unbedingt Fieber messen und Augen und Nase genau anschauen, ob kein Ausfluss da ist, kann eine Impfreaktion sein, sie sind sicher gegen Katzenschnupfen geimpft worden, dass kann dann auch eine Impfreaktion sein, also genau im Auge behalten. Aber wenn sie jetzt beide fressen und sonst okay sind, dann kannst du auch morgen mit ihnen zum TA gehen und musst jetzt nicht die Tierrettung rufen.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut. Wegen dem Rötzeln und Niesen musst du trotzdem gucken lassen, gell?

Aber hundert pro!... Aber sie frisst grad ganz hungrig... is ne ordentliche Portion Futter drin...(ca. 100g) das dürfte ihren Hunger erst mal bisschen stillen...

Ihr wisst gar nicht, wie erleichtert ich bin, dass sie jetzt frisst!!!...
war schon im Bad gesessen und hab Tränen gedrückt...:verstummt: ...

Kann ich nachvollziehen, Fressen ist für so Zwerglein extrem wichtig. 🙂

Genau deshalb! Drum hab ich ja jetzt auch das Futter hingestellt... sie frisst schon wieder! Das arme Mäuslein ist total hungrig! Nur zu verständlich!... Und sie hat wohl Schnupfen =/...
Nur zu Infozwecken - wie sieht denn die Behandlung bei Schnupfen aus? Sie sind ja beide gegen Katzenschnupfen geimpft...

Werbung:
Genau deshalb! Drum hab ich ja jetzt auch das Futter hingestellt... sie frisst schon wieder! Das arme Mäuslein ist total hungrig! Nur zu verständlich!... Und sie hat wohl Schnupfen =/...
Nur zu Infozwecken - wie sieht denn die Behandlung bei Schnupfen aus? Sie sind ja beide gegen Katzenschnupfen geimpft...

Dass muss der TA entscheiden, kommt darauf an, ob es wirklich ein Schnupfen ist, es kann einfach eine leichte Erkältung sein, es kann trotz Impfung auch Katzenschnupfen sein oder halt eine Impfüberreaktion des Körpers.

Dass muss der TA entscheiden, kommt darauf an, ob es wirklich ein Schnupfen ist, es kann einfach eine leichte Erkältung sein, es kann trotz Impfung auch Katzenschnupfen sein oder halt eine Impfüberreaktion des Körpers.

Ah okay!...
Momentan werden sie, denke ich, wach 🙂 ... jetzt spielen sie recht interessiert mit zwei bällchen - eines mit klingel, eines ohne... Bilder hab ich auch schon, aber nur vom Handy aus 🙂

Also zu Infozwecken... die kleine Emilie ist trotzdem quiekfidel... hüpft und springt, hüpft Bällchen hinterher... die werden jetzt wieder die ganze Nacht wach sein, die zwei...😛
Das beruhigt mich! Aber wenn sie nicht aufhört zu rotzen, dann wird morgen zum TA gefahrn...

Wie geht es den Kleinen heute morgen?

Wegen dem Alter, was wiegen die beiden und kannst du hier mal Fotos reinstellen?

Wie geht es den Kleinen heute morgen?

Wegen dem Alter, was wiegen die beiden und kannst du hier mal Fotos reinstellen?

Sop. Also heute gehts ihnen beiden recht gut. Zumindest glaube ich das zu beobachten. Sie haben beide schon etwas gefressen und waren auf dem Katzenklo. Emilie hat ein bisschen länger geschlafen als Napoleon, wurde aber durch sein wildes Spiel (mit mir :pink-heart:) aufgeweckt und neugierig geguckt.

Da sie ja noch nicht so lange bei uns sind, und noch recht scheu sind, habe ich durchs spielen versucht, mal einen kleinen Blick auf sie zu werfen: fazit, sie niest, aber es ist weder Schleim an der Nase, noch in den Augen. Ein mal kam ein kleines Tröpfchen raus, aber das war, so weit ich gesehen habe, ganz klar. Sie ist auch sonst eigentlich sehr aufgeweckt.

Was die beiden wiegen, weiß ich noch nicht. Werde aber heute NM wahrscheinlich mit ihr zum TA fahren - hoffe, dass sie dadurch nicht wieder verschreckt werden. (wenn dann nur mit Beiden, dass sie sich nicht fürchten...)... Auf alle Fälle hab ich beobachtet, dass sie immer nur ab und zu niest und dann relativ wenig, scheint mir zumindest. Wenn sie schläft, dann niest sie gar nicht (unter der Couch etc.) und beim Spielen hat sie auch nicht geniest. Als ich sie streicheln durfte (ganz kurz :pink-heart:) wirkte sie, gegenüber Napoleon, auch nicht erhitzt oder Ähnliches, was auf Fieber hindeuten würde. Ein Termometer habe ich leider nicht und momentan auch keine zweite Person, die mir helfen könnte =/

Was ich bemerkt hab: Schei* auf alle blöden, teuren Spielzeuge - GESCHENKSBAND. Das ultimative total tolle überdrüber super-Spiel *g*... da gingen die beiden total ab. UND mein heutiger Erfolg: Im Spiel haben sie sich sogar ein bisschen streicheln lassen. Vielleicht haben sie's gar nicht richtig mitbekommen, aber immerhin!

Fotos sind so ne sache... wenn ich gerade die Möglichkeit hätte, ein Foto zu machen, hab ich keine Kamera zur Hand =/ ... jetzt sind sie, denke ich, nach ca. 1 - 1 1/2h spielen mal schlafen gegangen...
hab jetzt (zwischen diesen beiden Sätzen) probiert, von beiden ein Bild zu machen... Napoleon war recht gnädig, der hat grad am Teppich gedöst, aber Emilie hat ihr Lieblingsplätzchen noch immer unter der Couch .. man sieht nur einen dunklen Fleck im Schein der Taschenlampe... :oha:

LG

Werbung:
So hier die Fotos:

Napoleon:

Emilie:

Sorry für die etwas blöde Qualität, aber Gründe dafür wurden ja bereits beschrieben :aetschbaetsch1:
Zur Beurteilung der Größe: Meine Schwester meinte, die Kitten ihrer Freundin wären viel kleiner als Napoleon. Diese sollen aber schon 12 Wochen alt sein...

LG Früchtetee

Soh... heute mal wieder Großeinkauf gemacht 😛...

- Kratzbaum gekauft (ein kleiner vom Hofer, da sie uns schon die Möbel ankratzen 😛)
- Katzengras ist nun auch da - ein schöner Topf voll Gras - wurde auch schon inspiziert und angeknabbert
- Aufzuchtsmilch für die Kleinen zum schlabbern...

Heute sind sie generell agiler als gestern. Napoleon jumpt überall rum und hat auch schon den Katzenbaum in Beschlag genommen. Emilie niest noch immer... auffällig ist, weil ich darauf geachtet habe, dass sie als sie am Katzengras spielte, immer wieder ganz oft niesen musste. Das Katzengras ist allerdings (noch) DIREKT neben dem Katzenklo... mir fällt allgemein auf, dass sie niest, seit sie das erste mal aufm Klo war... könnte ne Allergie sein - wird aber heute noch vom TA abgeklärt, dass das auch abgeklärt ist...

Sagt mal, ist es eigentlich 'normal' dass sich diese jungen Kätzle gegenseitig so nerven? 😀 ... wenn Napoleon was macht, hüpft ihm Emilie voll drauf, wenn sie was macht, nimmt er Anlauf, rennt zu ihr hin und ihr voll aufn Rücken zum balgen...?...sieht ja lustig aus, aber nicht dass sie sich weh tun...:aetschbaetsch1:

Ich denke auch, dass die älter sind, auf jeden Fall älter als 8 Wochen.

Jetzt müsstest du sie nur noch wiegen, wobei dass je nach Ernährungszustand, Größe der Elterntiere, Geburtsgewicht usw. sehr abweichen kann aber grob gerechnet als Anhaltspunkt 100 g/pro Woche. Also mit 12 Wochen oder mehr sollten sie auf jeden Fall über 1 kg wiegen.

Sagt mal, ist es eigentlich 'normal' dass sich diese jungen Kätzle gegenseitig so nerven? 😀 ... wenn Napoleon was macht, hüpft ihm Emilie voll drauf, wenn sie was macht, nimmt er Anlauf, rennt zu ihr hin und ihr voll aufn Rücken zum balgen...?...sieht ja lustig aus, aber nicht dass sie sich weh tun...:aetschbaetsch1:

Ja - das ist auch später normal, Katzen spielen oft etwas rauh 😉

Schei* auf alle blöden, teuren Spielzeuge -

Das kenne ich. Bis auf die eine oder andere Spielangel ist hier Spielzeug kein Renner. Was ich schon für tolle, sauteure Spielzeuge ausgegeben habe, die dann alle im Müll gelandet sind, weil Tampons, Geschenkband, Wollknäul, Schnipsegummis und Haargummis viel tollere Spielsachen sind, da will ich lieber garnicht drüber nachdenken 🙄.

Werbung:
weil Tampons, Geschenkband, Wollknäul, Schnipsegummis und Haargummis viel tollere Spielsachen sind,

aber bitte Vorsicht! Der Kater meiner Freundin wurde notoperiert, weil er ein Haargummi gefressen hat! 😱

Die Sachen gibt es alle nur unter Aufsicht 😉.

Also ich hab so kleine Mäuse gekauft, die fiepsen, wenn sie angetabbt werden. Aber vor denen, außer mal ein bisschen hinangeln, fürchten sie sich eigentlich mehr, als dass sie ihnen Spaß bereiten... 😀 ...Dann noch ne Spielangel mit so ner maus, nen Flauschball auf ner Hüpfschnur - auch n Flop weil Angst. Und so kleine Knisterspiele mit Federn, die auch nur manchmal bisschen angetabst werden... das Knistern ist auch ganz schön, aber nicht sooo der hammer... :aetschbaetsch1:...

Wie gesagt, das ultimative Highlight waren ein Stück Geschenksband, an beiden Enden en Knoten drin, damit die Fransen nicht abreißen und schluckbare Kleinteile werden und ein Holzspieß (natürlich die stumpfe Rückseite...), der schnell über den Boden gezogen wird... und ich dachte, sie wollten einfach nur nicht mit UNS spielen, dabei lags imma nur an den komischen Spielzeugen.

Einzig ein kleines Klingelbällchen hat ihr Herz erobert. Das darf man aber auch unter keinen Umständen liegen lassen, weil das nervt schon ganz schön nachts 😀 ...

Okay... ich lass generell keine Spielzeuge liegen - schon gar keine Schnürchen... hab ich viel zu viel Angst, dass sie sich unabsichtlich dran aufknüpfen könnten 😱

Von wegen TA übrigens - ich wollte ja heute gehn, doch mein Freund meinte, noch einen Tag abzuwarten. Morgen kann ich dann auch im TH anrufen (hatte heute zu), ob sie das schon vorher hatte, ob denen was aufgefallen ist (und welche gottverdammte Krankheit die andere Katze hatte, die die ganze Zeit im Zimmer rumgeschnupfelt hat... vielleicht lässt sich was rausfinden...)... Mein Freund hatte früher schon viiiiiele Katzen, hat auch deren Krankheiten lebhaft miterlebt und schon derbe Schnupfen bei Katzen. Er sagt, er fände es nun nicht so schlimm - sie frisst, trinkt, geht aufs Klo, gespielt hat sie heute auch schon ganz wild...*hach* ... ich wäre ja heute direkt zum TA gelaufen, als er daheim ankam, aber er meinte, wir sollten vllt. noch auf die Auskunft vom TH warten...(und vllt. auch zu dem TA fahren, der weiß ja immerhin über die Geschichte der Miezen bescheid...)...also werd ich morgen anrufen......... *hach*... Er meint, das wäre besser, als sie, möglicherweise unnötig, zu stressen...

Sie schläft allerdings schon auffällig viel, im Gegensatz zu ihrem Bruder... =/ ... ich meine, sie ist auch etwas zurückhaltender und scheuer als er, sodass er schön langsam immer am Teppich oder auf der Couch schläft, anstatt unter der Couch... *hmpf*

Zuletzt bearbeitet:
Meine Püppi hat die ersten Tage bei mir auch öfter's geniest, kam aber daher das sie überall ihre Nase reingesteckt hat und Staub nunmal in der Nase kitzelt, trotz allem würde ich mal mit den beiden zum TA gehen.