Ich mache mir sorgen

• Themenstarter Themenstarter Julia.004
  • Beginndatum Beginndatum
Okey, ich stelle sie mal weg.
Die Marke ist Whiskas.

A

Werbung

Ja genau dieselbe Sorte.

Whiskas ist leider absolutes Schrottfutter.
Du bzw das Kitten braucht hochwertiges Futter. Ohne Zucker und ohne Getreide 🙂

• Like
Reaktionen: Revolverfrau und Baldessarini
Da steht nur Whiskas drauf. Aber wie gesagt ich stelle es jetzt weg

Futter von Whiskys haben wir auch nicht geholt. Er hat das real nature wilderness für kitten

• Like
Reaktionen: Juli82829, Baldessarini, Nicht registriert und eine weitere Person
Werbung:
Wieviel wiegt der Kleine?

Ja genau dieselbe Sorte.

Jetzt würde ich es erstmal noch weiter geben, da eh alles neu ist.
Aber ich würde es nach und nach "ausschleichen" (das bedeutet mit anderen mischen und dabei den Whiskas Anteil immer mehr reduzieren).
Whiskas ist leider kein gutes Futter.
Gutes Futter erkennst du an einem hohen Fleischgehalt (mindestens 60%) und daran das weder Zucker noch Getreide enthalten ist.
Kittenfutter ist übrigens unnötig, der Zwerg kann ganz normales Katzenfutter fressen.

• Like
Reaktionen: Juli82829
Futter von Whiskys haben wir auch nicht geholt. Er hat das real nature wilderness für kitten
Okay, dann hab ich die Zitate missverstanden.
Spezielles Kittenfutter braucht es ga rnicht. Ist jetzt auch nicht falsch, aber das ist nur Marketing 😉
Das kennt er auch vom Vorbesitzer?

• Like
Reaktionen: Baldessarini
Ja das ist das vom vorbesitzer

Werbung:
Im Nachhinein kann man vieles erst einsehen. Ich bin auch erst jung, mache auch noch Fehler. Ihm scheint es ja ansonsten gut zu gehen. Und wie gesagt wir holen eine zweite Katze noch. Damit meine ich auch nicht erst in einem Jahr.
Sehr schade, dass Du aus Deinem anderen Thread vom Februar so gar nichts mitgenommen hast, dort hattest Du schon viele
nützliche Ratschläge bekommen.
Vorsicht bei wem man die Katze kauft!
😢😢😢😢😢😢😢😢😢

• Wow
  • Crying
  • Like
Reaktionen: Juli82829, Ayleen, Wüstenfuchs 2. 0 und 5 weitere
@Freewolf wäre es eventuell in dem Fall hier sinnvoll wenn ein bisschen von der Milch, die er ja nimmt unter das Futter gemischt wird?

Falsch verstanden.
Das Futter ist gut.
Da könnt ihr aber ruhig zum "normalen" greifen.

Okey.
Ich glaube ich würde es jetzt mal so versuchen (verbessert mich gerne wenn ich falsch liege):
Ich nehme die Milch jetzt mal weg, mache ihm eine kleine Portion seines Nassfutters auf einen Teller und versuche es ihm nochmal zu zeigen. Wenn nicht würde ich ihm etwas davon um den Mund machen.
Der Tierarzt wird am Montag auf jeden Fall besucht.
Ich halte euch auf dem laufenden wenn es geklappt hat

• Like
Reaktionen: Wildflower
Sehr schade, dass Du aus Deinem anderen Thread vom Februar so gar nichts mitgenommen hast, dort hattest Du schon viele
😢😢😢😢😢😢😢😢😢

Es hat “seriöser” auf uns gewirkt. Da wir früher auch schon Katzen hatten, waren wir der Meinung, 10 Wochen werden schon “ok” sein. Ich habe mich geirrt. Das habe ich nun verstanden! Es hilft jetzt aber auch nicht mehr…

• Crying
  • Sad
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Poldi, Wildflower und 2 weitere
Okey.
Ich glaube ich würde es jetzt mal so versuchen (verbessert mich gerne wenn ich falsch liege):
Ich nehme die Milch jetzt mal weg, mache ihm eine kleine Portion seines Nassfutters auf einen Teller und versuche es ihm nochmal zu zeigen. Wenn nicht würde ich ihm etwas davon um den Mund machen.
Der Tierarzt wird am Montag auf jeden Fall besucht.
Ich halte euch auf dem laufenden wenn es geklappt hat

Warum eine kleine Portion?

Geb ihm ruhig eine normale und lass seinen Teller stehen.

Er sollte immer (wirklich immer!) Futter auf dem Teller haben.
(Keine Sorge, es verdirbt nicht so schnell, du kannst es mit dem besten Gewissen 10 Stunden stehen lassen!)

• Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0 und JuliJana
Werbung:
Es hat “seriöser” auf uns gewirkt. Da wir früher auch schon Katzen hatten, waren wir der Meinung, 10 Wochen werden schon “ok” sein. Ich habe mich geirrt. Das habe ich nun verstanden! Es hilft jetzt aber auch nicht mehr…
In dem Thread haben dir aber mehrere gesagt, dass Kitten erst mit 12, besser 14 Wochen ausziehen sollten.

• Like
Reaktionen: Ayleen, Poldi, Fan4 und 2 weitere
Es hilft jetzt aber auch nicht mehr…

Es hätte aber geholfen wenn die Ratschläge ernst genommen worden wären.

Weißt du, es hat nen bitteren Beigeschmack wenn man dir Rät und du trotzdem solche fehler machst.
Wir raten doch nicht aus Jux und tollerei.

Wenn dir nix an dem liegt was wir dir schreiben, dann kann man es auch ganz lassen.

Dich aufzuklären wenn du eh darauf pfeiffst, das ist Zeit und Energie Verschwendung.

• Like
Reaktionen: Ayleen, *Leona*, Wüstenfuchs 2. 0 und 6 weitere
Lass mich raten: eine BKH ohne Stammbaum, ungeimpft und nicht entwurmt für 800€?

• Like
Reaktionen: Poldi und basco09
😢😢😢😢😢😢😢😢😢
Da wurde halt einfach nicht weitergelesen und nun macht man erneut die selben Fehler aber wäscht sich die Hände in Unschuld.
Das arme Kitten.

Wenigstens scheint es medizinische Versorgung zu erhalten..

• Like
Reaktionen: Mel-e